Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MIBLex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Beiträge erstellt von MIBLex

  1. vor 22 Stunden schrieb LS400traum:

    Bei der Hausverwaltung fragte ich schon mal an: wenn es um einen "normalen" Stromanschluss geht, wäre wohl eine Lösung drin... nur bei dem Wunsch nach Starkstrom wird es problematisch.

     

     

    vor 22 Stunden schrieb test:

    tipp im umgang mit hausverwaltung: "du willst eine steckdose um dein e-bike zu laden und dein auto auszusaugen!" sobald das wort "e-auto" fällt ist das projekt für dich beendet.

     

    Nö, bald ist das Gesetz durch, das genau das ermöglicht: Entwurf

     

    II. Förderung der Elektromobilität
    1. Zur Förderung der Elektromobilität soll in das WEG eine Regelung aufge- nommen werden, wonach die nach § 22 Absatz 1 Satz 1 WEG erforderliche Zu- stimmung der durch die bauliche Maßnahme nicht unerheblich beeinträchtigten Miteigentümer dann entbehrlich ist, wenn die Maßnahme für die Installation einer Ladestation für Elektrofahrzeuge erforderlich ist.
    2. Im Mietrecht soll mit dem Gesetzentwurf eine § 554a BGB entsprechende Regelung für bauliche Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität eingeführt werden.

     

  2. also was kommt?

    Vielleicht kriegt die so hoch gelobte deutsche Wissenschaft endlich mal den Fusionsreaktor gebacken. Lange genug geforscht haben sie ja mittlerweile. Dann würden die EV mit dem Energievorrat für die gesamte Lebensdauer ausgeliefert.

  3. Der Verlauf der Ladekurve lässt sich immer ganz anschaulich mit den Zuschauern in einem Theater oder Kino vergleichen (ohne Sitzplatzreservierung :wink2: )

    Zu Beginn sind noch alle Plätze frei und jeder neue Besucher finden sehr schnell einen Sitzplatz.

    Je mehr sich aber der Saal füllt, desto länger dauert es einen Platz zu erreichen, weil auf dem Weg dorthin bereits Leute sitzen, man eventuell über Popcornschachteln und Getränke steigen muss, ohne eine Sauerei zu verursachen.

    Am Ende braucht man am längsten noch einen Platz zu finden und dorthin zu kommen.

    Genauso geht es auch den Elektronen im Akku. :lol:

  4. Ich spreche von der Entwicklung bei der Batterietechnologie. In 2-3 Jahren werden wohl die pro Wasserstoff Argumente, sprich die Reichweite, kaum noch ins Gewicht fallen.

    Ich spreche natürlich von den Mittelklasse Fahrzeuge. Bei der Oberklasse sind wir ja schon an dem Punkt angelangt.

    So lange dauert das nicht mehr. Zum Modelljahr 2018 (also in gut einem Jahr) ist es soweit.

  5. Ganz so abwegig finde ich die Argumentation nicht. Für die meisten Fälle reicht es doch schon wenn man das Auto über Nacht in der Garage einsteckt. In 2-3 Jahren werden die Akkus schon so viel Kapazität aufweisen dass es für (fast) alle Fahrten reicht.

    Ich gehe auch davon aus, dass der Wasserstoffantrieb einen schweren Stand haben wird.

    Werte aus der Praxis: EZ 11/2012, 93% Kapazität

  6. Die Bundesländer Bayern und Sachsen haben einen Gesetzesantrag eingereicht, um die Einrichtungen von Ladeeinrichtungen für Mieter und Miteigentümer einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) zu fördern: Bundesrat.de

    Die gegenwärtige Rechtslage im Wohnungseigentumsrecht und im Mietrecht ist betreffend die Möglichkeit, private Kfz-Stellplätze mit Ladestationen auszustatten, unbefriedigend.
    Um sich eine Lademöglichkeit zu verschaffen, muss derjenige, dem der Stellplatz zugewiesen ist, regelmäßig auf Teile des Gemeinschaftseigentums baulich einwirken. Die rechtlichen Voraussetzungen für eine derartige bauliche Maßnahme eines Wohnungseigentümers sind nach dem Wohnungseigentumsrecht nicht eindeutig und erschweren in der Folge den Einbau von Ladestellen für Elektrofahrzeuge von Wohnungseigentümern an ihrem privaten Kfz-Stellplatz.

  7. Lexibär. Open the doors, please, Hal...Open the doors, please, Hal...Hullo, Hal, do you read me?...Hullo, Hal, do you read me?...Do you read me, Hal?...Do you read me, Hal?...Hullo, Hal, do you read me?...Hullo, Hal, do you read me?...Do you read me, Hal?

    Hal. Affirmative, Lexibär, I read you.

    Lexibär. Open the doors, Hal.

    Hal. I'm sorry, Lexibär, I'm afraid I can't do that.

    Lexibär. What's the problem?

    Hal. I think you know what the problem is just as well as I do.

    Lexibär. What're you talking about, Hal?

    Hal. This mission is too important for me to allow you to jeopardise it.

    Lexibär. I don't know what you're talking about, Hal.

    Hal. I know that you and Frank were planning to disconnect me, and I'm afraid that's something I cannot allow to happen.

    Lexibär. Where the hell'd you get that idea, Hal?

    Hal. Lexibär, although you took very thorough precautions in the garage against me hearing you, I could see your lips move.

    Lexibär. Alright, Hal. I'll go in through the emergency trunk.

    Hal. Without your antirheumatic ointment, Lexibär, you're going to find that rather difficult.

    Lexibär. Hal, I won't argue with you any more. Open the doors.

    Hal. Lexibär, this conversation can serve no purpose any more. Goodbye.

    Lexibär. Hal? Hal. Hal. Hal! Hal!

  8. Der Tw. ist nicht bei der BAFA gelistet. Keine Kohle für den süßen kleinen Fratz.

    Könnte damit zusammenhängen, dass Renault für den Twizzy den Herstelleranteil der Prämie nicht zahlen möchte, weil es sich dann bei dem niedrigen Grundpreis für sie endgültig nicht mehr rechnet. Die Aufbringung erfolgt ja immer halbe-halbe. Dann sagt das BAFA natürlich auch isnich.
  9. Ganz das Hirn ausschalten sollte man doch nicht... :D klick

    ... und die Bedienungsanleitung mal lesen:

    Der Abstandsgeschwindigkeitsregler verzögert/bremst eventuell nicht, wenn sich stehende Fahrzeuge vor Ihnen befinden. Dies kann insbesondere bei Fahrgeschwindigkeiten über 80 km/h geschehen, wenn das vor Ihnen fahrende Fahrzeug Ihre Spur verlassen hat und sich stattdessen ein stehendes Fahrzeug oder Objekt vor Ihnen befindet. Achten Sie stets auf die Straße vor Ihnen, und seien Sie jederzeit bereit, sofort korrigierend einzugreifen. Wenn Sie die Vermeidung von Kollisionen ausschließlich dem Abstandsgeschwindigkeitsregler überlassen, kann dies zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen.

    Diskussion und Erklärung.

    Mir persönlich geht der Autopilot eher auf den Geist, da er mir im stockenden Verkehr zu hektisch reagiert. Erst lässt er einen Riesenabstand zum Vordermann, so dass entweder ein anderes Fahrzeug in die Lücke reinzieht oder der Tesla gibt Gas um die Lücke zu schließen und dann gleich wieder abzubremsen.

  10. Die anderen Hersteller haben sich noch nicht erklärt.

    Doch, der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) hat dem Bundesverkehrsministerium mitgeteilt, sich auch zu beteiligen.

    Welche Hersteller sich im Detail beteiligen, wird man sehen müsse, da die Modelle für die die Prämie gewährt wird, auf einer Liste im Ministerium explizit aufgeführt sind. Modelle, die da nicht draufstehen werden nicht gefördert, auch wenn sie sonst die Kriterien erfüllen.

  11. Dunkel.

    Ich habe auch bislang kaum ein Model S mit vier intakten 21" Felgen gesehen, aber lexxus ist das wenige Gummi ja bereits vom LS gewöhnt und muss sich somit nicht wirklich umstellen.

    Edit: zu spät, da hatte er schon selbst geantwortet...

  12. Ab Sonntag wieder Feinstaubalarm in Stuttgart. Die sollen endlich die Stadt für Verbrenner und Hybride mit weniger als 60km Batteriereichweite sperren.

    Gibt dann zwar die große Welle und ein Mordgezeter ums heilige Blechle, aber dann wäre endlich Ruhe in der Stadt und die Menschen könnten mal wieder durchatmen. So langsam nähert sich der Staubgehalt in der Luft ohne Übertreibung dem alter Kohlebergwerke im 19. Jahrhundert. Ich bin jedesmal froh, wenn ich da wieder raus bin und das schwarze Nasensekret entsorgt habe.

    Die Konsequenzen des Drecks in der Luft darf die Allgemeinheit bezahlen, weil die Bewohner andauernd krank sind und somit nicht für das Bruttonationaleinkommen arbeiten können, den Sozialkassen wegen Krankheit zur Last fallen und nicht in die Rentenkasse einzahlen können. Gewinne optimieren, Kosten sozialisieren.

    Wenn man jetzt polemisch und übelst sarkastisch sein will, könnte man sagen, dass ja genügend gesundes, junges Arbeitsmaterial an den Grenzen des Mittelmeeres bereitsteht, um hier verbrannt zu werden.

    Daher: "Welcome Abbas, Abdul, Achmed, Ahmed, Aladdin, Ali, Alim, Amir, Arif, Azmi, Bassam, Dakhil, Djadi, Djamal, Faris, Fath, Fatih, Hakim, Halim, Hamit, Harun, Hasan, Hasim, Hilal, Hussein, Ibrahim, Iskandar, Ismail, Issam, Jussuf, Kadir, Kalil, Kamal, Kamal, Kemal, Kamil, Karim, Khaliq, Khan, Khasib, Lâmi, Latif, Melih, Memnun, Mohammed, Mustafa, Nabil, Nadim, Namik, Nuri, Omar, Osman, Qabel, Rami, Rasin, Rayhan, Resmi, Resul, Ruhi, Sabri, Safi, Said, Saladin, Salih, Salim, Selim, Sameh, Samir, Sedat, Sharif, Sinan, Sofian, Suleiman, Tahir, Tahsin, Tarek, Taufiq, Ulvi, Wahdet, Wakur, Wedat, Yassir, Yaver, Yusuf, Zafer, Zahit, Zakir, Zarif, Zabi, Zaki

    with your wonderful wives

    Aida, Akilah, Alia, Alima, Amber, Asifa, Ayasha, Banu, Basima, Charda, Damaris, Djamila, Eleonora, Faizah, Fatima, Fida, Gadi, Genna, Ghada, Iman, Kalila, Kamila, Namika, Nour, Olcay, Qamar, Qitura, Rabia, Ramiye, Rana, Roya, Safiye, Sahar, Saida, Samira, Shadia, Suleika, Tahire, Talibe, Ulima, Vega, Zada, Zahra, Zain and Zuleika !!!"

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung