Hallo zusammen,
bei heute -17 Grad Celsius im Rhein-Main Gebiet, hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, die Zusatzheizung PWR Heat richtig unter erschwerten Bedingungen zu testen.
Ich muss sagen: Klasse! Nach nur etwa 2 Minuten stieg die Temperaturanzeige des Motors sichtbar, was dazu führte, dass direkt warme Luft in das Fahrzeug geleitet wurde. Ohne diese Zusatzheizung, braucht mein IS 220 d rund 10 Minuten, bis sich an der Anzeige der Motortemperatur etwas tut.
Nachteil: Zum einen ein sicherlich erhöhter Kraftstoffverbrauch und beim Stehen an der Ampel raucht es aus dem Kotflügel vorne rechts deutlich. Ebenso ist dann ein Geruch zu vermerken, der stark an die alten Ölöfen in Altbauten erinnert. Ich möchte nicht wissen, welche Schadstoffe in diesen Abgasen der Zusatzheizung emittiert werden.
Dennoch: So lange es so kalt ist, werde ich die Zusatzheizung trotz der Nachteile nutzen.