Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UweV

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    was nicht ist, soll noch werden
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Herten/NRW
  • Geschlecht
    Männlich

UweV's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. UweV

    M3 oder IS-F

    Ich habe mich auch entschieden. Da sich auftragsbedingt meine Kilometerleistung in nächster Zeit eher ehöhen statt als verringern wird, habe ich mich inzwischen gegen IS-F und gegen M3 entschieden. So sehr Spass diese Autos auch machen, so wenig sind diese für mich geeignet, denke ich jedenfalls. Ich bleibe bei einem "dicken" Diesel. Vielen Dank für eure interesanten Meinungen, viel Spass mit euren Lexen (ist das die Mehrzahl von Lexus? :thumbup: ), sowie unfallfreie Fahrt wünscht Uwe.
  2. UweV

    M3 oder IS-F

    @ Oskar ...genau das ist der Pluspunkt. Ich hätte statt Image nur Kundenakzeptanz hinschreiben sollen, dann wäre es gleich verständlicher gewesen. Bei meinem jetzigen 5er mit M-Paket und Vollausstattung, Bj 2007 habe ich mir schon so manchen Spruch von einigen meiner (Industrie) Kunden anhören müssen.
  3. UweV

    M3 oder IS-F

    Hallo, ich stehe auch (immer) noch vor dieser Entscheidung. Allerdings "muss" ich mich zwischen IS-F und M3 entscheiden. Da ich es nich so einfach entscheiden kann, habe ich mal versucht, meine Erfahrungen der Probefahrten und diverse Recherchen in Zahlen zu fassen. Bei meiner persönlichen Bewertung nach Punkten (nicht Schulnoten), habe ich doch versucht sehr objektiv zu sein. Dabei habe ich allerdings nur Punkte aufgenommen, die für mich wirklich (relativ) wichtig sind. So ist z.B. kein Vmax dabei (250km/h reicht bei freier Fahrban allemal :) ) Bewertung (Punkte 1…5) ISF - M3 Lim Fahrwerk: 4 - 5 Motor: 5 - 4 Getriebe: 5 - 5 Bremsen: 4 - 5 Anschaffungs-Kosten: 4 - 3 Wartungs-Kosten: 4 - 3 Restwert: 3 - 4 Image (Kundenakzeptanz): 5 - 3 Kofferraum: 3 - 4 Sitzkomfort: 4 - 5 Anzahl Sitzplätze: 4 - 5 Interieur: 5 - 4 Ausstattung: 5 - 4 Innengeräusche: 5 - 4 Bedienung: 4 - 5 Fahrdynamik: 4 - 5 Summe: 68 - 68 :( Diese Aufstellung hat mit leider auch nicht das Ergebniss gebracht, dass ich mir erhofft hatte. Nicht dass was hier falsch rüber kommt. Wenn, dann ist es jammern auf sehr hohem Niveau. Also bin ich weiter am Überlegen. Aber nach Ostern werde ich mich wohl entscheiden....müssen. :blink: Gruss Uwe
  4. Keine Cance, ich bleibe beim IS-F. Für den SC430 fühle ich mich einfach noch zu jung. ;) Trotzdem viele Grüße nach Pliezhausen.
  5. Was würdest du denn so empfehlen? :thumbup:
  6. Der AMG C63 stand bei mir am Anfang auch mit zur Auswahl, ist aber nach der ersten Probefahrt ausgeschieden. Die Sitze und das Fahrwerk waren mir zu unangenehm. Den M3 hatte ich nur mit Schaltgetriebe und war ständig am Schalten. :thumbup: Ist schon lästig, wenn man jahrelang Automtik gewöhnt ist. Wenn, dann hätte ich das DKG genommen. Der Motor verlangt ständig nach höheren Drehzahlen, was auf Dauer auch lästig ist. Das Fahrwerk und das damit verbundene Handling sind im M3 im Komfort-Modus sehr gut. Die Motor-Getriebe-Kombination fand ich im IS-F super und damit am Besten. :D Das Preis-Leistungs-Verhältniss sowieso. Ich glaube mal, ich lasse mir von Euch, zumindest von Einigen, den IS-F nicht ausreden. ;) Langstrecken fahre ich nicht jeden Tag und ein Hybrid, den ich wie bereits oben geschrieben auch schon gefahren bin, macht nicht soviel Spass.
  7. Das mit dem "Exotenstatus" ist für mich auf jeden Fall auch sehr gutes Argument. Ich möchte auch etwas, was Spass macht und nur sehr wenige haben. :scared: Gruß aus dem Ruhrgebiet
  8. Ich kaufe mir keinen LS. Für mich zu groß (meine Kunden würden mich steinigen, Stichwort Understatement) :) und zu teuer. Ich möchte ja eine Fahrmaschine, nur sollte man damit auch "normal" fahren können....und das ist der Fall, wie ich selbst festgestellt habe.
  9. @ Oscar Image.... hin oder her....ich möchte ein Auto, dass mir gefällt, mit dem ich Spaß habe. Im Gegenteil, ein wenig Understatement ist in Deutschland manchmal ganz gut, leider. @ New LEX Driver Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist, aber die neuen M3 (für min. 80T¤) werden hier weniger von den Leuten aus dem Balkan gefahren. @ test Auch davon bin ich ein Modell gefahren. Nur leider weckte der GS h nicht die Emotionen in mir wie der IS-F. Karbonplastik finde ich besser als Holzapplikationen, aber auch das ist Geschmackssache. B) Gesund Härte finde ich auch gut, zumal ich jetzt auch schon mit Sportfahrwerk unterwegs bin. "schärfste und potenteste Sportlimousine des Hauses Lexus" - hört sich übrigens verdammt gut an. :D Zu Greifen? Ja, werde ich... höchstwahrscheinlich, nachdem der größter Kritikpunkt meiner Probefahrt (keine Navi-Eingabe während der Fahrt möglich) ja nun behoben ist. ;) Gruß Uwe
  10. Hallo, ich bin neu hier. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Zur Zeit fahre ich "noch" die deutsche Edelmarke aus München. Nachdem ich ein paar Tage hier rumgelesen habe, möchte ich auch mal eine Frage stellen. Ende des Jahres brauche ich ein neues Auto. Da ich weiss, dass die Lieferzeiten für einen neuen IS-F ca. 7 Monate betragen, stehe ich doch langsam vor der Entscheidung ein neues Auto zu bestellen. Dabei schwanke ich noch zwischen M3 (E90) und IS-F. Ich bin beide Autos selbst gefahren, den IS-F allerdings nur so ca. 200 km. Beides sind sicher Superfahrzeuge, beim IS-F gefallen mir einige Dinge auch besser, nur beim Fahrwerk habe ich selbst bemerkt, dass da der M3 einen Tick besser ist. Wie langstreckentauglich ist das Fahrwerk des IS-F. Ich fahre ca. 35.000 km im Jahr und auch regelmäßig über 500 km am Stück. Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung