Do Not Sell My Personal Information Jump to content


eunos500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Land
    Deutschland

eunos500's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, erstmal danke für die aufschlußreichen und ehrlichen Antworten. Ihr seid auf jeden Fall eine nette Community. Vielleicht kann ich mich auch irgendwann zu den glücklichen IS-Besitzern zählen. Mal sehen was kommt, noch habe ich meinen Xedos nicht über und werde mich auch glaube nie an dem Auto satt sehen können. Genauso angenehm finde ich den IS. Was mir auffällt ist, daß trotz der recht übersichtlichen Aufpreislisten einige Unklarheiten in Sachen Ausstattung existieren. Gut ich fahre ja nicht in den österreichischen Alpen rum sondern (nur) im sächsischen Mittelgebirge rum, aber auch hier kann ein bischen Schnee fallen. Wohne selbst 430 Meter ü.d.Meeresspiegel. :tooth: Also die berühmte "BMW-Bleiplatte" :blink: im Kofferraum kann von Vorteil sein. Naja also 2 Jahre möchte ich mit einem Satz Reifen schon fahren, danach sind sie sowieso verschlissen. Ich persönlich fahre zur Zeit sowohl im Sommer wie auch im Winter Pirelli und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine Winterräder gehen ganz gut. Naja dürften um die 200kg Unterschied sein. Der einzige Unterschied ist, daß die Hinterräder schieben.
  2. So wie es aussieht gibt es den Snow-Modus auch nur für die Modelle mit Schaltgetriebe. Wenn ich das auf Lexus.de richtig lese haben nur einige IS 200-Modelle mit 4-Stufen-Automatik ein Winterprogramm. Und die 5-Stufen-Automatik im IS 300 hat auch kein Winterprogramm!? Die Austattungsübersicht ist überhaupt ein bischen komisch, da ist bei einigen IS 200 mit 4-Stufen-Automatik die 5-Stufen-Automatik angekreuzt. :fish: Wie funktioniert eigentlich der Snow-Modus? Über die variable Ventilsteuerung? Macht mich neugierig. :g: :g:
  3. Wieder ein Stück schlauer geworden. Ich kenne den Winterbetrieb bei Automatikgetrieben, damit das Getriebe früher(?) schaltet. Das ein Hecktriebler konstruktionsbedingt seine Probleme mit glatten Steigungen haben muss ist mir bewusst, zumindest ist er Front- oder Allradangetriebenen Autos in der Disziplin unterlegen. Aber wie gut oder schlecht so ein Auto im Winter geht ist ja noch von anderen Faktoren abhängig wie z.B. dem Gewicht auf der angetriebenen Achse und evtl. auch von diversen Fahrhilfen. Und vor allem ganz wichtig: die Reifen, die ja erst den Kontakt mit der Straße herstellen.
  4. Gut also gute Winterräder sind für sicheres Fahren im Winter für jedes Auto, egal ob Front-, Heck- oder Allradantrieb ein MUSS. Snowmodus gibts ja nur mit Automatik, würde mich ja eher für ein Schaltgetriebe entscheiden, aber das ist ja Geschmackssache. Muss sowieso mal ne Probefahrt machen, vielleicht kann man einen hartgesottenen Freund von handgeschaltenen Fahrzeugen für eine Automatik begeistern. :fish: Oder die berühmte BMW-Bleiplatte. :g: Ja auch ein rutschendes Rad treibt vorwärts. Habe auch schon einiges gesehen bei Fahrzeugen mit ASR. Im Winter nicht immer von Vorteil, aber solange es auszuschalten geht ist es ja kein Problem. Aber es gibt ja durchaus Autos bei denen ASR nicht auszuschalten geht. Gut also ihr macht mir auf jeden Fall Hoffnung. Für wirklich schwierige Situationen gibts ja auch Ketten. Ist halt nur ärgerlich wenn alle Fronttriebler an einem vorbeifahren und sich freuen, daß sie nicht in dem Auto sitzen welches nicht mehr vorwärts kommt. Und im Hinterkopf habe ich eben (leider) das Bild vom am Berg festsitzenden Benz oder BMW.
  5. Hallo an alle IS-Fahrer, wollte mal fragen wie der IS im Winter mit seinem Heckantrieb auf Schnee und Eis so geht. Bin längerfristig am Kauf eines IS interessiert. Da ich in bergiger Gegend wohne ist es für mich wichtig, daß mein Auto mit einem leicht zugewehtem Berg so einigermaßen klar kommt. Mit meinem Frontkratzer-Xedos hab ich ja keine Probleme. Ketten aufziehen hab ich bis jetzt nur im trockenen zur Probe gemacht. :D Beim Heckantrieb bin ich ein bischen skeptisch. Da gibt es sicher mehr Probleme als mit dem braven Fronttriebler und ich habe keine Lust aller paar Meter Ketten aufziehen zu müssen. :g:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung