Do Not Sell My Personal Information Jump to content


herbTK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von herbTK

  1. Hallo. Ich mach diesen Beitrag nochmals auf, da ich seit ein paar Tagen auch dieses Problem habe. Der Tempomat mit Abstandsregler ist ja einer der Top features des GS wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist und ich nutze ihn oft. 

     

    Mein Problem ist allerdings, dass er manchmal funktioniert und manchmal nicht. Sprich ich drück den Knopf, aber die Cruise Anzeige kommt nicht. Am nächsten Tag probiert, alles wie normal. Dann wieder gefahren und ging wieder nicht. Das geht seit zwei Wochen so. Ich probiere es immer auf der Autobahn, also bei über 47km/h 😉

     

    Es wird mir aber kein Fehlercode angezeigt. Kann es mit dem Radar zusammenhängen? Wackelkontakt oder so? Sicherung ja eher nicht, wenn es immer wieder funktioniert, oder? 

    Großes Dankeschön, erstmal!

  2. Am 6.9.2016 um 21:28 schrieb Mont4n4:

    Der hintere Servomotor scheint echt sehr bescheiden zu reparieren sein. Ich habe das Problem, dass bei mir gefühlt erst dann warme Luft aus der Lüftung kommt, wenn ich mindestens 26°C einstelle. Dafür müsste ja der hintere Servomotor verantwortlich sein.

    Das Problem hab ich auch leider. Zuerst heizt er recht brav, aber nach ein paar weiterem Minuten rennt die Lüftung fast auf Volllast, aber es kommt eher kühle Luft oben raus. Im Fußraum passt es.

    Kann das echt an den Servus liegen? Ich dachte eher der Temperaturfühler im Innenraum "spinnt".

     

     

     

  3. Und der OBD2 reader kann nicht falsch sein, da er live Daten korrekt anzeigt. Die Fehlerbilder sind ja Momentaufnahmen. Wenn ich sie wegdrücke kommen sie nicht wieder und vor allem, habe ich die IAT live anzeigen lassen, der Fehler kam, aber in der live Aufzeichnung war kein Sprung oder so. Immer die realistische Temperatur.

    Aber nochmals: Wo wird die IAT gemessen? Und verwendet das ECU auch andere Temperaturfühler( Aussentemperaturmesser, Klimatemperatur/Innentemperatur)?

  4. Hi!

    Frage an die Profis: wo wird die IAT gemessen? Meine Vermutung am Luftmassenmesser. Der wurde schon getauscht, mein Problem bleibt allerdings. Ich habe anscheinend einen Kernfusionsreaktor im Motorraum, kann ihn aber nicht finden :pinch:

    Wie auf den Bildern zu sehen hab ich eine IAT von über 4 Milliarden Grad :shocking:

    Auf Grund des Fehlercodes hab ich schon beide Lambdasonden der zweiten Bank getauscht ohne Änderung. Luftmassenmesser getauscht: große Änderung der Leistung(da der Alte verstopft/dreckig war) aber nicht des Fehlercodes.

    Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Meistens nach dem Kaltstart. Wenn ich den Fehler lösche kommt er meist erst nach 50-500km wieder. Die anderen Werte (km/h, RPM) stimmen auch nicht, war teilweise mit Autobahntempo unterwegs. Hab schon 20 solcher Bilder und die Temperatur is immer genau gleich.

    Hat jemand eine Idee dazu? Bzw. kann man Fehlercodes genauer auslesen als mit dem OBD2?

    post-5824-0-71448600-1426695112_thumb.jpg

    post-5824-0-70080000-1426695122_thumb.jpg

    post-5824-0-89801400-1426695134_thumb.jpg

    post-5824-0-68988400-1426695167_thumb.jpg

  5. Hy!

    Auch wenn die Meldung anliegt von der Sondenheizung und der Rest geht, läuft der Wagen schlechter! Hatten wir beim IS300 SX vom Ulimotz, da hatte der Vorbesitzer auch eine Unisonde reingebaut, er lief zwar mit Fehlermeldung, aber nach dem Tausch auf die Denso merkte man, das der Motor doch besser und ruhiger läuft.

    Hi!

    Hab das Problem auch und löse es gerade mit der richtigen Denso-Sonde. Aber zum Leistungsverlust: was heißt deutlich besser? Mein Lesegerät zeigt mir eine "engine load" von max. 63%. Leider hab ich keine Reverenzwerte ohne Fehlermeldung(P0155- bezieht sich auf Sonde 2, 2. Bank).

    edit:

    Die fehlende Leistung kam vom Mass Air Flow Sensor, der schon so verdreckt war(Sportluftfilter), dass er nicht mehr die volle Luftmenge maß. Ausgetauscht und nun wieder engine load bis 93% und merkbar(stark merkbar :-)) mehr Leistung.

    Die neuen Lambdasonden brachten keine Änderung.

  6. :thumbup: :clap: Einmal ein riesiges DANKESCHÖN für all die Infos hier im Forum.

    Da bei meinem LEX vor ein paar Wochen ein lautes metallisches Schleifgeräusch von rechts hinten kam, dachte ich an abgefahrene Bremsbelege. Nachdem ich hier soviel vom DIY gelesen habe, dachte ich mir, das schaff ich auch!

    Also EBC redstuff Belege in UK bestellt (wieder dank ans Forum :thumbup: ) nach vier Tagen erhalten und am Wochenende darauf gleich an die Arbeit gemacht.

    Nur die Bremsbelege waren nicht mal halb abgefahren :blink:

    Das Geräusch kam wohl aus der Trommelbremse (ist seit damals auch nimmer aufgetreten)

    Aber wenn man schon dabei ist, wollte ich vorne auch gleich alles durchschauen. Vor allem rechts vorne steckte beim letzten Belegewechsel schon einmal etwas. Die Werkstatt hat es zwar irgendwie wieder hinbekommen, allerdings ohne genau auf das Problem einzugehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: es sind nicht die Kolben (wie hier oft thematisiert) sondern der obere Bolzen war erodiert und steckte. Dadurch sind auch die äusseren Belege viel stärker abgefahren als die Inneren.

    Jetzt brauch ich neue Bolzen. Teilenummern weiss ich schon alles (47715A+B ), nur wo bestellen. Sind ja nicht teuer, also beim Händler bestellen, oder doch im Internetz?

    Und nochmals DANKE :clap: :thumbup: :wub: :thumbup: :clap:

  7. Also Gutachten usw.. muss dir sowieso der TÜV machen, denke Spoon kennt sich da super aus, war ja seinen ganzen IS tüven im 23. ;)

    Bei uns im BGLD muss ich auch zuerst zum TÜV in Mattersburg und dann nach Eisenstadt aufs Maschinenbauamt 8 und das eintragen lassen, wenn es den Herren gefällt.

    Nach meiner Erfahrung beim MX-5 in der Landesprüfstelle (bei der A4) ist eine Eintragung von neuen Felgen und Reifen kein Problem, auch ohne TÜV. Gutachten brauchst halt. Sobald man etwas zweites mit ändert (z.b. Tieferlegung, Bodykit etc.) muss man zum TÜV, was extra kostet.

    Sie sind allerdings sehr pingelig dort. Wegen dem etwas grössen Reifenumfang, müsste ich zum TÜV Tacho vermessen lassen :cheers:

    Zum Glück war´s in der Toleranz

  8. Mahlzeit. Ich fahre seit letzten Herbst den IS300 Sportcross mit Automatik. Hatte bis dahin keine Macken, bis letzte Woche. Wenn ich anfahre und er in den 2. Gang schaltet dann ruckt er manchmal leicht, als ob er beim Schalten verzögert.

    Kann mir jemand da weiter helfen bzw. hatte vielleicht von euch jemand schonmal das Problem?

    Bei meiner AT im 300erSX kommt es bei sehr sanfter Anfahrt(hab wieder öfters meine kleine Tochter mit :ranting: ) vor, dass er beim schalten vom 2. in den 3. zuerst hochdreht (ca.2500U/min) und dann sehr aprupt in den 3. schaltet, wo es sehr deutlich ruckt. Kommt aber nur vor, wenn man länger sehr sachte fährt. Bei meiner normalen Fahrweise passiert das nie :thumbup: . Selbst beim selber schalten ruckelt das nicht so. Dürfte von der Lernsoftware kommen, die anscheinend mit so sanfter Fahrweise nicht umgehen kann :naughty:

  9. :lol: Natürlich die TN1!! Nicht nur weil ich meine noch anbringen will :clap: :lol:

    Nein im Ernst, es sehen beide geil aus, wobei die Tomason in echt anders rüberkommen. Sie glänzen von silbrig bis dunkelgrau, je nach Licht. Eher wie die ASA auf deinen Fotos. Muß man fast am Auto montiert sehen.

    Willst du 18" oder gleich 19"?

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung