Do Not Sell My Personal Information Jump to content


smithe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von smithe

  1. Kann ich nur empfehlen, hatte ich bei meinem LS auch gemacht. Für 75$ inkl. Versand aus den USA bestellt und in 5 min selber eingebaut.

    Danach geht die Heckklappe nach leichtem Anheben ab der Mitte sogar von selbst ganz auf. Das Zumachen erfordert dann schon einen etwas höheren Druck. Von selbst zufallen wird die Heckklappe aus der ganz offenen Stellung dann defintiv nicht mehr.

  2. Hatte ich bei meinem LS430 auch. Motorwarnleuchte und sogar gefühlter leichter Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Exakt gleicher Fehlercode.

    Stellte sich im Endeffekt nach etwas längerer Fehlersuche durch Toyota- und später Lexus-Werkstatt als Marderschaden heraus. Dem Marder hatte wohl meine Telefonantenne nicht gereicht... Ich hasse diese Viecher.

  3. Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich die Frage doch noch beantworten, falls es noch jemanden interessiert.

    Die Spiegelgehäuse kommen beim LS430 tatsächlich bereits ab Werk in der richtigen Farbe lackiert.

    Als ich meinen LS gekauft hatte, war das rechte Spiegelgehäuse kaputt. Der Verkäufer hatte mir vertraglich zugesichert, dass vor Ausliferung ein komplett neuer Seitenspiegel eingebaut wird. Der war aber nicht sofort lieferbar und er meinte, er würde ihn halt später einbauen müssen, wenn er nicht rechtzeitig kommt. Er hatte ja eine Woche Zeit, da der Wagen noch MFK (CH-TÜV)und eine kleine Aufbereitung erfahren durfte und ich vorher eh keine Zeit hatte.

    Als ich den Wagen dann abholen ging, war der Spiegel aber bereits gewechselt. Der Verkäufer meinte, der Spiegel wäre am Vorabend eingtroffen und da er bereits lackiert war, musste ihn der Meister nur noch anbauen.

  4. Muss wohl das Auto mit der höchsten Laufleistung überhaupt sein: 95 Mio. km (95 000 Tkm). :bleh:

    Im Ernst: Alles gute mit dem Auto, der LS430 ist ein ganz tolles Auto, nach dem ich mich nach einem Jahr Abstinenz trotz Zwölfender noch immer sehne.

  5. brauchst du deinen vaistech dann noch ? ^^ *g Oder hats das Ding ebenfalls zerlegt?
    Klar, brauche ich den noch! Bin ja auf der Suche nach dem nächsten LS430. :bleh:
    Als Informatiker mach ich mir auch weniger Sorgen über Festplatte oder nicht - Peanuts eine reinzubauen, wenn die Schnittstelle vorhanden ist - und man denn eine will...
    Würde ich komplett lassen, dann musst du auch nicht mit der komischen Storage Manager Software rumhantieren. Und wenn man iPod oder iPhone nutzt, braucht man die Platte eh nicht.
    Aber die Kabelführung sauber hin zu bekommen und dabei evtl. das halbe Auto zu zerlegen - das muss ich nicht unbedingt haben - und die Nerven hab ich auch nicht - alles was über eine Stunde raus geht darf gerne die Werkstatt machen - Kenntnis meinerseits hin oder her.
    Nerven und Geduld habe ich auch keine, deshalb habe ich das Kabel nach Ausbau des CD-Wechslers einfach von hinten ins Handschuhfach gelegt. Ist halt nicht die überprofessionelle Lösung, aber hat super funktioniert, war bei geschlossenem Handschuhfach nicht zu sehen und hat selbst während und nach dem Crash noch munter weitergespielt. :D Ich konnte das Gerät so auch schnell aus dem Wrack nehmen, ohne es auseinanderbauen zu müssen (Habe aber das Kabel dringelassen, da sonst der CD-Wechsler wieder hätte raus müssen).

    Wenn du keinen Bock auf selber machen hast, kannst ja lexxus fragen, ob er es einbauen würde. War ja hier im Forum for ein paar Monaten noch ein Thema. Vielleicht ist es ja noch aktuell.

    Ansonsten sollte jede Werkstatt, die ihren Namen verdient, hier problemlos etwas Vernünftiges abliefern können.

  6. Hey smithe :thumbup:

    Dein LS sieht ja gar nicht gut aus. :(

    Was ist denn passiert?

    Kurz gesagt: Aquaplaning.

    Der Lex hat sich aufgeopfert und dadurch habe ich nicht die geringste Blessur davongetragen. :)

    Werde die ganze Story hier sauber aufrollen, wenn ich in ein paar Monaten hoffentlich einen neuen, meinen Vorstellungen entsprechenden LS430 gefunden habe. Will schliesslich eine Story mit Happy End erzählen. ;)

  7. Schon verbaut?

    Interessiert mich auch.

    Brennend. Vor allem: Wohin mit dem Ding und wer bauts ein?

    Ich habe mein Vaistech MultiMediaLinQ [VML] damals selbst eingebaut. Ist wirklich nicht schwer und auch wenn man sehr vorsichtig ist selbst als Büromensch in unter einer Stunde zu erledigen. Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich das Kabel einfach von hinter dem CD-Wechsler ins untere Handschuhfach gezogen und den MML dort hinengelegt. Beim Facelift-Modell würde das wohl nicht mehr so einfach gehen, da der ja nur noch ein grosses Handschuhfach statt der Kombination aus

    Oberem und Unteren hat.

    Das VML gab es mit Festplatte übrigens nur, wenn man es mit Aufpreis so bestellte. Das normale Kit für $ 249.- hat keine Festplatte. Sehe gerade auf der Homepage, dass es anscheinend gar nicht mehr mit Festplatte ab Werk verkauft wird. Macht bei den aktuellen Preisen für USB-Sticks ohnehin kaum noch Sinn, sich da für viel Geld eine 80GB Platte mitzukaufen.

  8. Einigen hier scheint die Situation nicht klar zu sein:

    Für Opel heisst es entweder GM oder schliessen.

    Die Firma gehört nicht erst seit gestern zu GM, sondern seit über 80 Jahren! In den letzen zwei Jahrzehnten hat Opel dabei kaum schwarze Zahlen geschrieben. Alleine ist der Karren nie und nimmer überlebensfägig. Und wer glaubt, dass der Magna-Plan funktionieren würde, muss ein krasser Optimist sein, denn Magna-Opel wäre eine Firma ohne geistiges Eigentum, die als einzige Ressource das hat, was es in der Automobilbranche im Überfluss gibt: Produktionskapazitäten. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass die Autohersteller, die unter riesigem politischen und öffentlichen Druck stehen, in kurzer Zeit ihre eigenen Werke schliessen und Leute auf die Strasse stellen, um Aufträge danach extern an Magnopel zu vergeben. Mit der Zeit kann das Konzept sicher funktionieren, aber wie hält man Opel und dessen ganze Infrastruktur über diese ganzen Jahre aufrecht, bis es soweit ist?

    Der Magna-Plan war von Anfang an eine Zeitschinderei. Wäre es GM mit der Abtretung von Opel ernst gewesen, so hätte es nur die Möglichkeit mit einem anderen Automobilhersteller gegeben. Aber der Vorschlag von Fiat wurde ja schon im Keim erstickt, obwohl er als einziger eine realistische Perspektive hätte bieten können.

    BMW und Daimler hätten Opel eigentlich übernehmen sollen, was auch der deutschen Politik und den Gewerkschaften (aber die gehören ja eigentlich zur Politik) sehr gemundet hätte (So kurz vor den Wahlen konnte man doch nicht die urdeutsche, reinblütige Europa-Filiale von GM den bösen Ausländern ausliefern!) Aber beide waren von der Autokrise (vor allem auf dem Heimmarkt) stark betroffen und wollten (BMW) oder konnten schlicht nicht (Daimler). Die Auswirkungen der Krise waren stärker als es einige hier vermuten: Hätte Daimler letztes Jahr nicht eine grössere Cash-Infusion von den Arabern erhalten, wären sie spätestens im Herbst zahlungsunfähig gewesen. Selbst die waren so nahe dran und dann soll Opel alleine überleben?

  9. Subventionen sind grundsätzlich ein No-No und diese ganze GM-Geschichte ist so eine farce, dass man sich als rational denkender Mensch wie auf einem anderen Planeten vorkommt.

    1.1 Milliarden Euro für Opel, die eh nie wieder zurückgezahlt werden, bedeuten 44'000 Euro pro Mitarbeiter. Verhältnismässigkeit? .....anyone?

    Politik und Realität sind halt schon zwei verschiedene Welten.

    Zahlt jedem Mitarbeitenden die 44'000 Euro als Beitrag zur Existenzgründung aus und macht den Karren dicht.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    es ist zwar immer so eine sache mit hilfsgeldern, aber ich vermute mal dass es der wirtschaft auf dauer dabei besser geht- sonst bricht ja gleich wieder die börse ein wenns einem automobilhersteller an den kragen geht ;)

    Bei einer Schliessung von Opel könnte die Börse sogar positiv reagieren, da 1. Opel eine GmbH ist und keine Aktien hat, 2. höchstens die GM-Aktie abstürzen könnte, was sie aber nicht tun wird, da GM faktisch ein amerikanischer Staatsbetrieb ist und die Aktien nicht an der Börse gehandelt werden.

    Last but not least, würden die Aktien der anderen (europäischen) Autohersteller wohl an Wert zulegen, da der Marktanteil von Opel neu zwischen diesen aufgeteilt würde. Dem Überangebot auf dem europäischen Automarkt wäre dadurch etwas entgegengewirkt und die Hersteller hätten wieder etwas Luft, um Geld zu verdienen und ohne Staatshilfen weiterzubestehen.

  10. Nein, er ist vergoldet. :thumbup:

    Ernsthaft, in Zeiten, wo schon jeder Fiat Panda eine verzinkte Karrosserie hat, sollte sich die Frage nach dem LS doch erübrigen.

  11. Das ist ja ein Ding--war mir gar nicht aufgefallen, da ich nicht alle Bilder betrachtet hatte. Das bedeutet, dass der Wagen aus dem Ausland kommt, denn in D war die Sitzkühlung ja serienmäßig. Oft sind das Wagen aus Italien, die hier angeboten werden, meist recht günstig, nur haben die dann i.d.R. auch kein PDC, was dieser hat. Da müsste man sich mal schlau machen, wo der herkommt und vor allem - wie das Scheckheft aussieht, d.h. ob das auch wirklich ehrlich ist ;)

    Woher kommt denn Deiner ? Hat der PDC ?

    RodLex

    Naja, er könnte aus der CH sein. Wie gesagt, meiner hat auch keine Sitzkühlung und ist ein offizieller CH-Wagen (Erstauslieferung durch Emil Frey Basel). Hat PDC und alles, was ein normaler LS ohne President hat, ausser eben der Sitzbelüftung.

    Ich tippe mal darauf, dass mein Auto einer der ersten LS430 ist, eigentlich Baujahr 2000 aber erst 2002 eingelöst und er das Feature deshalb noch nicht hat.

  12. Und noch einer in Genf:

    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...&id=5913831

    Bis auf 2 kleine Lackschäden (Smartrepair hilft) ist er in einem Topzustand (Zahnriemen wird gemacht, 3 Monate Garantie auf Antriebsstrang). Der Verkäufer will ihn weghaben und ist von sich aus auf 11500 CHF runtergegangen.

    Ich hätte ihn fast genommen, aber er hat eben Schiebedach...

    Kein Wunder geht der von sich aus runter: Der Wagen steht schliesslich schon seit Mai 2009 für 13'900.- im Autoscout. Der sollte eher bei 10K stehen, um wegzugehen.

    Ich kann zwar nicht verstehen, warum du Schiebedach nicht willst, aber ich kann nur sagen, dass der LS430 innen schon grösser und luftiger wirkt.

  13. Ich fahre einen "alten" Lexus RX 350 von Ende 2006 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto.

    Das ist hier ja ein richtiges Sammelbecken von Ostschweizer Lexus-Fahrern... :whistling:

    Gruss

    Wir sollten wirklich mal ein Kurztreffen machen, wenn's auch nur auf ein Cola ist.

  14. Immerhin hattest du den Anstand auf einer Wiese liegenzubleiben... :g:

    In St. Gallen scheint es sonst eher üblich zu sein, im Rosenbergtunnel einen akuten Talentmangel im Autofahren zu erleiden und als Folge dessen meine Reisezeit von und zur Arbeit auf ein Mehrfaches zu verlängern.

    Ja, bin eingeschnappt: Heute eine Stunde im Stau gestanden, weil irgendwelche Vollidioten es nicht gebacken kriegen, auf einer geraden 80-km/h-Autobahn ihr Fahrzeug im Griff zu behalten.

    PS: War die Werbetafel eigentlich noch zu retten? ;)

  15. Sturer Automat.

    Man kann den Hebel natürlich auf 4, 3, 2 oder L stellen, aber eine Tiprtronic gibts definitiv erst beim Facelift mit 6 Fahrstufen.

    Muss aber sagen, dass ich die Tiptronic bis jetzt eigentlich nicht vermisst habe.

  16. Hi,

    natürlich weiss ich das als Halbitaliener....... :D ,

    ABER 130 ist fast wie fliegen gegenüber 80 oder oftmals 60km/h....... :thumbup:

    Gerade in Italien ist es doch so, dass im Bereich von Einfahrten oftmals 80/90 gilt. Bei Baustellen ist mir dort sogar schon ein Tempo-30-Schild begegnet... auf einer dreispurigen Autobahn... :D Als Vollblut-Italiener weiss ich was natürlich auch was davon. :D

    Keine Ahnung, auf welchen Autobahnen Du in der Schweiz 80 oder gar 60 fahren musstest, aber normal ist sowas nicht.

    ....und die Italiener fahren meist 140-150km/h,......sagt ja auch keiner was, solange

    man das Licht brav an hat.....

    Seit die Tutor-Durchschnittsgeschwindigkeitskameras eingeführt wurden, habe ich einen deutlichen Trend zur Langsamkeit in Italien festgestellt. :D Ich habe das System bisher grosszügig ignorert und es mich. :thumbup:

    In der Schweiz ist 140-150km/h übrigens auch eine absolut übliche Reisegeschwindigkeit und doch eher moderat flott. Dei fixen Radarstandorte sollte man jedoch kennen...

    ....nix für Ungut, aber Autofahren macht in Helvetia einfach keinen Spass.....

    ...

    Och, darüber können wir gerne geteilter Meinunng bleiben. :D Klar, sind die privaten Autobahnen in Italien viel geiler (ist das Mindeste, bei dem was die Benützung kostet!), aber auch hier kann man vorankommen. B)

    Gruss

    Mario

  17. ...

    ...bin immer froh wenn ich durch bin und in Italien wieder ohne

    schlechtes Gewissen ein wenig flotter fahren darf....

    ...

    :angry: ;)

    Ich fahre in Italien ja auch gerne etwas schneller (als ich in der Schweiz schon ohnehin über dem Tempolimit fahre) aber Dir ist schon klar, dass in Italien auf den Autobahnen Tempo 130 gilt?

    Zudem haben die ihre Bussen kürzlich etwas erhöht (wenn auch noch nicht auf schweizer Niveau).

    Also ohne schlechtes Gewissen durch Italien rasen kann ich mir wie hier in der Schweiz nur mit einem Diplomatenkennzeichen oder Blaulicht auf dem Dach vorstellen. ;)

  18. ...

    -Zock gerade ab und zu Battelfield Bad Company 2...oh mann das Spiel rock!!!!! :D ;)

    greez Emanuell

    Bad Company 2 ist PEGI 16+ Titel und von einem eventuellen Verbot daher eh nicht betroffen. ;)

    Man sollte denen nen Brief schicken:

    "Ich bring euch alle um, wenn ihr Killerspiele verbietet..." :D

    :D

    :D

    ....ob die Schweizer nun Killerspiele verbieten oder

    das Rasieren der Nasenhaare......

    ....ist doch genau so unwichtig als ob in der inneren Mongolei

    ein Sack Reis umfällt.... ;)

    ...als ob ein Verbot auch nur im Entferntesten was bringen wird ?!?

    die sollten mal lieber die Steuerschlupflöcher verbieten. ;)

    Wir haben keine Steuerschlpflöcher, nur eine einigermassen vernünftige Steuerpolitik. Und wenn ihr Deutschen mal alle deswegen in die Schweiz gezogen seid, dann werdet ihr euch darüber ärgern, dass ihr keine Killerspiele spielen dürft. :D

    Meine konstruktive Meinung: Bullshit!

    1. Haben die Spiele nichts mit der Realität zu tun.

    2. Sind "Amokläufer" vorbelastet und sehen diese Spiele als Mittel ihre Wut zu kompensieren/abzubauen.

    3. Haben sie absolut nichts mit der Realität zu tun.

    4. ich vergass zu sagen das sie nichts mit der Realität zu tun haben. :D

    Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass Spiele nichts mit der Realität zu tun haben.

    :blink:

    Wie jeder weiß, bin ich seit 3 Jahren in Serbien, ein Land in dem es mehr Waffen in den Haushalten gibt als in Amerika.

    In der Mehrzahl der Schweizer Haushalte liegt irgendwo ein Sturmgewehr oder eine Pistole rum... :thumbup:

  19. Ihr Deutschen habt's gut!

    Ich zahle für meinen LS bei 20'000km/Jahr und 30% Haftpflicht fast 1'700 Euro und das nur mit Teilkasko... Mit Vollkasko wäre ich fast beim Doppelten...

    Und das war das beste Angebot, das ich von 6 Versicherungen bekommen habe. Muss nächstes Jahr mal schauen, dass ich mit dem Versicherungsfritzen was besseres aushandle. Als "junger" Ausländer hat man in der Schweiz einfach schlechte Karten, was Autoversicherungen angeht, obwohl ich nichts gemacht habe, was meine Schadenfreiehitsklasse belastet. :lol:

  20. Das Gesetz hat nur die erste Hürde genommen und wird kaum durchkommen. Es wird höchstens erreicht, dass die PEGI-Altersempfehlungen gesetzlich durchgesetzt werden und somit Kinder selber keine Erwachsenenspiele kaufen können - Was bei den meisten Ladengeschäften ohnehin so gehandhabt wird.

    Die Frage ist, was die Internet-Händler dann machen. Da lässt sich kaum sauber das Alter eines Kunden nachweisen. Sollen die dicht machen?

    Was würde denn passieren, wenn das Verbot durchkäme? Müsste ich meine "Killerspiele" irgendwo abgeben und schwören, dass ich keine mehr habe oder wird mein Haus danach durchsucht?

    Das zeigt wieder, dass Politiker keine Ahnung von der Welt haben. Zudem würde das Einbussen für die schweizer Wirtschaft bedeuten, da man "Killerspiele" dann nur noch aus dem Ausland importieren könnte (gefährlich, da illegal) oder ganz einfach herunterlädt und nicht mehr in den Läden kauft.

    Zudem würde eine Liste verbotenere Spiele bei den Kids quasi zu einer most wanted Liste werden -> Verbotene Frucht.

  21. Aha, das ist ja interessant! Ich habe nämlich nach der Probefahrt genau das bemängelt: Fuel Door leuchtet ständig. Und der Verkäufer meinte, "da muss dann wohl mal jemand bei" :g:

    Andererseits:Was nützt denn eine Kontrolleuchte, die permanent an ist??? -Kann doch wohl nicht, oder?

    Schade, wenn Verkäufer keine Ahnung von einem Fahrzeug haben, das die verkaufen wollen... :wub:

    Es ist keine Kontrollleuchte sondern nur eine Erinnerung für den Fahrer, die ständig an ist. Finde ich persönlich sehr nützlich. Ich will ja schliesslch nicht erst den Tankdeckel aufmachen, um zu wissen, auf welcher Seite er ist. Wenn ich den aufmache, stehe ich eh schon (falsch) an einer Zapfsäule.

    Übrigens, meiner springt auch nicht sofort an. Ich denke, die Batterie ist nicht mehr ganz auf der Höhe.

  22. Gratuliere zur Entscheidung für den LS.

    Zwischen den beiden würde ich den Silbernen nehmen, da er nur unwesentlich teurer ist aber doch deutlich weniger km runter hat. Zudem hat er noch ein Schiebedach und das Silber ist wirklich super pflegeleicht - man sieht Dreck kaum. Ausserdem hat der Silberne bereits "Vollholz", was bei der schwarzen Innenausstattung besser als die Alu-Einlage aussieht.

    Aber schau dir die Autos mal in echt an, womöglich wird sich dort ein klarer Favorit herausstellen. Am Ende musst Du quasi aus dem Bauch heraus entscheiden, was Dir besser gefällt. Und nicht vergessen: Den Preis runterhandeln! Ein bisschen was geht immer und bei einem LS430 erst recht.

    Gruss

    Mario

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung