Do Not Sell My Personal Information Jump to content


smithe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS 600h (2008)
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Confederatio Helvetica
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.206 Profilaufrufe

smithe's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Kann ich nur empfehlen, hatte ich bei meinem LS auch gemacht. Für 75$ inkl. Versand aus den USA bestellt und in 5 min selber eingebaut. Danach geht die Heckklappe nach leichtem Anheben ab der Mitte sogar von selbst ganz auf. Das Zumachen erfordert dann schon einen etwas höheren Druck. Von selbst zufallen wird die Heckklappe aus der ganz offenen Stellung dann defintiv nicht mehr.
  2. Hatte ich bei meinem LS430 auch. Motorwarnleuchte und sogar gefühlter leichter Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen. Exakt gleicher Fehlercode. Stellte sich im Endeffekt nach etwas längerer Fehlersuche durch Toyota- und später Lexus-Werkstatt als Marderschaden heraus. Dem Marder hatte wohl meine Telefonantenne nicht gereicht... Ich hasse diese Viecher.
  3. smithe

    Seitenspiegel

    Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich die Frage doch noch beantworten, falls es noch jemanden interessiert. Die Spiegelgehäuse kommen beim LS430 tatsächlich bereits ab Werk in der richtigen Farbe lackiert. Als ich meinen LS gekauft hatte, war das rechte Spiegelgehäuse kaputt. Der Verkäufer hatte mir vertraglich zugesichert, dass vor Ausliferung ein komplett neuer Seitenspiegel eingebaut wird. Der war aber nicht sofort lieferbar und er meinte, er würde ihn halt später einbauen müssen, wenn er nicht rechtzeitig kommt. Er hatte ja eine Woche Zeit, da der Wagen noch MFK (CH-TÜV)und eine kleine Aufbereitung erfahren durfte und ich vorher eh keine Zeit hatte. Als ich den Wagen dann abholen ging, war der Spiegel aber bereits gewechselt. Der Verkäufer meinte, der Spiegel wäre am Vorabend eingtroffen und da er bereits lackiert war, musste ihn der Meister nur noch anbauen.
  4. smithe

    Endlich ls 430

    Muss wohl das Auto mit der höchsten Laufleistung überhaupt sein: 95 Mio. km (95 000 Tkm). :bleh: Im Ernst: Alles gute mit dem Auto, der LS430 ist ein ganz tolles Auto, nach dem ich mich nach einem Jahr Abstinenz trotz Zwölfender noch immer sehne.
  5. Klar, brauche ich den noch! Bin ja auf der Suche nach dem nächsten LS430. :bleh: Würde ich komplett lassen, dann musst du auch nicht mit der komischen Storage Manager Software rumhantieren. Und wenn man iPod oder iPhone nutzt, braucht man die Platte eh nicht. Nerven und Geduld habe ich auch keine, deshalb habe ich das Kabel nach Ausbau des CD-Wechslers einfach von hinten ins Handschuhfach gelegt. Ist halt nicht die überprofessionelle Lösung, aber hat super funktioniert, war bei geschlossenem Handschuhfach nicht zu sehen und hat selbst während und nach dem Crash noch munter weitergespielt. :D Ich konnte das Gerät so auch schnell aus dem Wrack nehmen, ohne es auseinanderbauen zu müssen (Habe aber das Kabel dringelassen, da sonst der CD-Wechsler wieder hätte raus müssen). Wenn du keinen Bock auf selber machen hast, kannst ja lexxus fragen, ob er es einbauen würde. War ja hier im Forum for ein paar Monaten noch ein Thema. Vielleicht ist es ja noch aktuell. Ansonsten sollte jede Werkstatt, die ihren Namen verdient, hier problemlos etwas Vernünftiges abliefern können.
  6. Kurz gesagt: Aquaplaning. Der Lex hat sich aufgeopfert und dadurch habe ich nicht die geringste Blessur davongetragen. :) Werde die ganze Story hier sauber aufrollen, wenn ich in ein paar Monaten hoffentlich einen neuen, meinen Vorstellungen entsprechenden LS430 gefunden habe. Will schliesslich eine Story mit Happy End erzählen. ;)
  7. Ich habe mein Vaistech MultiMediaLinQ [VML] damals selbst eingebaut. Ist wirklich nicht schwer und auch wenn man sehr vorsichtig ist selbst als Büromensch in unter einer Stunde zu erledigen. Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich das Kabel einfach von hinter dem CD-Wechsler ins untere Handschuhfach gezogen und den MML dort hinengelegt. Beim Facelift-Modell würde das wohl nicht mehr so einfach gehen, da der ja nur noch ein grosses Handschuhfach statt der Kombination aus Oberem und Unteren hat. Das VML gab es mit Festplatte übrigens nur, wenn man es mit Aufpreis so bestellte. Das normale Kit für $ 249.- hat keine Festplatte. Sehe gerade auf der Homepage, dass es anscheinend gar nicht mehr mit Festplatte ab Werk verkauft wird. Macht bei den aktuellen Preisen für USB-Sticks ohnehin kaum noch Sinn, sich da für viel Geld eine 80GB Platte mitzukaufen.
  8. Einigen hier scheint die Situation nicht klar zu sein: Für Opel heisst es entweder GM oder schliessen. Die Firma gehört nicht erst seit gestern zu GM, sondern seit über 80 Jahren! In den letzen zwei Jahrzehnten hat Opel dabei kaum schwarze Zahlen geschrieben. Alleine ist der Karren nie und nimmer überlebensfägig. Und wer glaubt, dass der Magna-Plan funktionieren würde, muss ein krasser Optimist sein, denn Magna-Opel wäre eine Firma ohne geistiges Eigentum, die als einzige Ressource das hat, was es in der Automobilbranche im Überfluss gibt: Produktionskapazitäten. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass die Autohersteller, die unter riesigem politischen und öffentlichen Druck stehen, in kurzer Zeit ihre eigenen Werke schliessen und Leute auf die Strasse stellen, um Aufträge danach extern an Magnopel zu vergeben. Mit der Zeit kann das Konzept sicher funktionieren, aber wie hält man Opel und dessen ganze Infrastruktur über diese ganzen Jahre aufrecht, bis es soweit ist? Der Magna-Plan war von Anfang an eine Zeitschinderei. Wäre es GM mit der Abtretung von Opel ernst gewesen, so hätte es nur die Möglichkeit mit einem anderen Automobilhersteller gegeben. Aber der Vorschlag von Fiat wurde ja schon im Keim erstickt, obwohl er als einziger eine realistische Perspektive hätte bieten können. BMW und Daimler hätten Opel eigentlich übernehmen sollen, was auch der deutschen Politik und den Gewerkschaften (aber die gehören ja eigentlich zur Politik) sehr gemundet hätte (So kurz vor den Wahlen konnte man doch nicht die urdeutsche, reinblütige Europa-Filiale von GM den bösen Ausländern ausliefern!) Aber beide waren von der Autokrise (vor allem auf dem Heimmarkt) stark betroffen und wollten (BMW) oder konnten schlicht nicht (Daimler). Die Auswirkungen der Krise waren stärker als es einige hier vermuten: Hätte Daimler letztes Jahr nicht eine grössere Cash-Infusion von den Arabern erhalten, wären sie spätestens im Herbst zahlungsunfähig gewesen. Selbst die waren so nahe dran und dann soll Opel alleine überleben?
  9. Subventionen sind grundsätzlich ein No-No und diese ganze GM-Geschichte ist so eine farce, dass man sich als rational denkender Mensch wie auf einem anderen Planeten vorkommt. 1.1 Milliarden Euro für Opel, die eh nie wieder zurückgezahlt werden, bedeuten 44'000 Euro pro Mitarbeiter. Verhältnismässigkeit? .....anyone? Politik und Realität sind halt schon zwei verschiedene Welten. Zahlt jedem Mitarbeitenden die 44'000 Euro als Beitrag zur Existenzgründung aus und macht den Karren dicht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bei einer Schliessung von Opel könnte die Börse sogar positiv reagieren, da 1. Opel eine GmbH ist und keine Aktien hat, 2. höchstens die GM-Aktie abstürzen könnte, was sie aber nicht tun wird, da GM faktisch ein amerikanischer Staatsbetrieb ist und die Aktien nicht an der Börse gehandelt werden. Last but not least, würden die Aktien der anderen (europäischen) Autohersteller wohl an Wert zulegen, da der Marktanteil von Opel neu zwischen diesen aufgeteilt würde. Dem Überangebot auf dem europäischen Automarkt wäre dadurch etwas entgegengewirkt und die Hersteller hätten wieder etwas Luft, um Geld zu verdienen und ohne Staatshilfen weiterzubestehen.
  10. smithe

    Preis LS 400

    Eine Jeans kostet heute 7.99 beim Discounter. "Arme" Leute müssen halt auf Markenware verzichten. Ich bin noch zu jung, daher die Frage: Gab es vor 20 Jahren Jeans für 16 DM?
  11. smithe

    Rost am LS

    Nein, er ist vergoldet. :thumbup: Ernsthaft, in Zeiten, wo schon jeder Fiat Panda eine verzinkte Karrosserie hat, sollte sich die Frage nach dem LS doch erübrigen.
  12. Naja, er könnte aus der CH sein. Wie gesagt, meiner hat auch keine Sitzkühlung und ist ein offizieller CH-Wagen (Erstauslieferung durch Emil Frey Basel). Hat PDC und alles, was ein normaler LS ohne President hat, ausser eben der Sitzbelüftung. Ich tippe mal darauf, dass mein Auto einer der ersten LS430 ist, eigentlich Baujahr 2000 aber erst 2002 eingelöst und er das Feature deshalb noch nicht hat.
  13. Leider hat der - wie meiner auch - keine Sitzkühlung. Was im Sommer doch schon wünschenswert wäre...
  14. Kein Wunder geht der von sich aus runter: Der Wagen steht schliesslich schon seit Mai 2009 für 13'900.- im Autoscout. Der sollte eher bei 10K stehen, um wegzugehen. Ich kann zwar nicht verstehen, warum du Schiebedach nicht willst, aber ich kann nur sagen, dass der LS430 innen schon grösser und luftiger wirkt.
  15. Wir sollten wirklich mal ein Kurztreffen machen, wenn's auch nur auf ein Cola ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung