Lexington

Mitglied
  • Content Count

    8,090
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

Lexington last won the day on November 15

Lexington had the most liked content!

Community Reputation

455 Sehr gut

3 Followers

About Lexington

  • Rank
    Lexington

Profile Information

  • Fahrzeug
    Tesla M3, davor Lexus LS600hL, Toyota IQ
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    München
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6,196 profile views
  1. Da haben sie gestern mal eben das Ende der Messe angekündigt. ich fand das Projekt von Anfang an sehr heikel.
  2. Hm...sagen wir es so: es ist der Einfüll-Stutzen eines Reserviekanisters.
  3. Ja, der Juice Booster wird auch mit einer Halter als Wallbox geliefert.
  4. Ich finde sowas wie den Juice Booster gut, man muss ihn aber nicht haben. beim Tesla wird ein universelles Ladegerät mit ausgeliefert, mit dem man sich an Haushalts- und Camping Steckdosen anstöpseln kann.
  5. Absolut! Ich sag nur BMW Leipzig und Ajax Amsterdam.
  6. Bei schwerem Hängerbetrieb kann man mal locker 50% der Reichweite abziehen.
  7. Das wissen wir nicht. Aber kann gut sein. Nur: kauft das halt kein Umsteiger, da genau das Argument gegen Elektro, die Ladezeit, hier ja ausgelebt wird.
  8. Es ist halt ein Elektro Umbau eines Benziners. Man hätte mehr erwarten können. Aber da Toyota nicht wirklich vor hat, Elektro zu machen, ist es halt etwas, um zu zeigen: wir können auch. Schade.
  9. Leider ist das so. Ja. ich tippe - sofern er nach Deutschland kommt - auf drei Verkaufte.
  10. was die Potenz der Homöopathie nicht reduzieren würde.
  11. Ab und zu fahre ich noch BCE ! auch lustig.
  12. Ich bin ja wirklich Lexus Fan. Nur so....puh...wird das schwer mit dem Elektro. 54,3 kWh Akku. Die reden von 400 km nach NEFZ, das wäre ein Verbrauch von 13,8 kWh/100km. Da der grob in der Jaguar I-Pace Klasse spielt, rechne ich für den Sommer mit eher 20 kWh/100km. Dann sind wir im Sommer bei 270 km maximaler Reichweite (und so fährt man selten) und im Winter dann eher 250km. In der Praxis (95-15% Ladung), werden es dann tendenziell 200 km sein, die nutzbar gut nutzbar sind. Langsam-Laden (AC) mit nur 6,6 kW (am Model 3 leider nur 11, manch andere haben 16,5 oder gar 22 kW). Und CCS Laden nur mit 50 kW. Ok, das reicht für Laden beim Lidl. Aber auf der Autobahn heißt das, um den Akku von 10-90% zu laden, dass man - je nach Kühlung - wohl auch ne Stunde steht. Oh weh. Das werden leider homöopathische Dosen.
  13. Nur wir Alten, RodLex.
  14. Jo - und auch das kann man noch in der Helligkeit regeln.