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Lexington

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    Tesla M3, davor Lexus LS600hL, Toyota IQ
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    Deutschland
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    Asyl in Baden-Württemberg
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    Autos generell, E-Mobilität im allgemeinen, Tesla, New York, Toskana, Gardasee, Primitivo, Pasta.
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  1. Das Problem ist, dass mit jedem dieser (kleinen) Autos Geld verbrannt wird. Deswegen stellen ja auch BMW und Mercedes die Kleinen ein. Das hat nichts mit Verbrennern zu tun.
  2. Es wird kein „Verbrenner-Aus“ geben, ebensowenig wie ein „weiter so!“. Das Klimaschutz Abkommen von Paris gibt Ziele vor, die dann EU-weit umgesetzt werden, wenn die Staaten zugestimmt haben. Derzeit ist mir noch nicht bekannt, dass Deutschland oder die EU aus dem Abkommen ausgetreten wäre oder Ziele als nicht erreichbar angesetzt hätte. Die FDP hat sich mit dem „Technologieoffenheit“-Quatsch durchgesetzt. Somit können doch alle Hersteller weiter Verbrenner bauen. Brauchen nur die E-Fuels dazu liefern, doppeltes Geschäft! Haha
  3. Kohlensäure ist H2CO3. ich vermute, du wolltest mit der flapsigen Ausdrucksweise drauf raus, dass CO2, Kohlendioxid (im Übermaß) gar nicht schlimm ist für die Umwelt. 🤦🏻‍♂️
  4. Ja. Das hat auch niemand bestritten. 👍🏻
  5. Panasonic ist eine Beteiligung von Toyota. Von daher macht’s Sinn
  6. Gilt für alle Antriebsarten, klar.
  7. Artikel bei Focus zu BYD
  8. Da zeigt sich wieder, wie dämlich Journalisten ohne Ahnung ein Thema angehen können. im Artikel ist erstmal davon die Rede, dass von Null auf 22 grad geheizt wird. Hier wird auf konkrete Zahlen der Studie verweisen. Ja, da Elektroautos selbst wenig ungenutzte Abwärme produzieren, muss stärker zugeheizt werden als bei Verbrennern. Das bedeutet, dass gerade am Anfang einer Fahrt, der Energieverbrauch höher ist, dafür allerdings auch sofort Wärme vorhanden. Nochmal: auch der Benziner oder Diesel verbraucht dazu am Anfang mehr. Im zweiten Part geht es nicht mehr um die Studie, sondern pauschal darum (ohne Messwerte), dass eine Klimaanlage Strom braucht und deshalb die Reichweite sinkt. Man solle dazu das Fenster öffnen oder einen (strombetriebenen???) Ventilator nutzen. Die Klimaanlage im heißen Sommer verbraucht beim Elektrofahrzeug recht wenig Strom. Da vermute ich sogar, dass sie beim Benziner mit 0,5-1 Liter auf 100km mehr zu Buche schlägt.
  9. Wenn ich im Winter den Diesel nach nem Kaltstart im Stadtverkehr bewege, steigt der Verbrauch auch um 50%, bzw. sinkt die Reichweite analog.
  10. Nur für Toyota und die anderen Hersteller
  11. Golem, die Elon Musk- und Tesla-Hater Plattform hat ja schon sehr häufig den Untergang prophezeit und inhaltlich viele Dinge kritisiert. In dem Artikel sind so viele einzelne Punkte drin, die man besprechen müsste (und teils auch bestätigen, ohne Frage!), dass es ein Mega-Beitrag wäre.
  12. Zuletzt in 2022 und auch in den Jahren davor wurde diese "Methode" angewendet. Extrem wachsen, halten, dann 10% Cut und weiter wachsen. Ist also nun nicht besonderes gerade. Was natürlich schlecht ist, ist die weltweite generelle Krise bei allen Fahrzeugherstellern, die Massenmodelle machen. Da rumpelt es schon noch deutlich, so lange die Wirtschaft sich so schwach in den Stückzahl-wichtigen Märkten entwickelt.
  13. Naja, in Q1 lag Tesla wieder vor BYD. Von daher: werden sich weiter munter abwechseln, mit der Chance, dass BYD von den Stückzahlen her größer wird. Das Schlimme daran ist nur, dass Toyota in dem Konzert nicht mal ne Triangel spielt und die deutschen Hersteller auch sehr schwach aufgestellt sind.
  14. Was eine „Endlösung“ für den Individualverkehr ist, wissen wir heute nicht. Stichwort Flux-Kompensator. Die nächsten Jahrzehnte wird es jetzt erstmal Elektro sein.
  15. Klasse. Glückwunsch. Cool. Bin sehr gespannt, wie er dir taugt. 😎
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