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xel

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About xel

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Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250C(2010), davor LS430(2002), davor LS400(1995)
  • Land
    Belgien
  • Standort
    Nürnberger ExPat in Flandern
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. xel

    LS400 Bilder

    Wow! Wunderbare Arbeit, ausgezeichnete Fotos! Der Wagen ist tatsächlich zeitlos schön. Da muß man einfach Anerkennung aussprechen!
  2. Sorry, du hast Recht. Ich müsste da gegen mich selbst, und auch andere, einschreiten. Wird aufgehört.
  3. Das will ich nicht bezweifeln. Doch ausgerechnet an diesen Schrauberkenntnissen mangelt es bei mir, und natürlich auch an Werkstattplatz und Werkzeug. Also habe ich die beiden vorderen im örtlichen Lexusforum ersetzen lassen, nachdem ich bei der TÜV-ähnlichen Prüfung durchgefallen war. Der Sensor war auch fällig, außerdem hatten die Prüfer die Silentblöcke als 'beinahe verschlissen' aufgeschrieben. Wie man sieht, ist der Midlife Update nicht gerade billig ausgefallen. Aber ich wollte den Wagen unbedingt behalten. Da hieß es also "Entweder, oder". Die Mehrwertsteuer kommt mit 21% noch dazu
  4. Ja, Gert hat das schon oft zitiert. Da ich in 20+ Jahren mit LS und Luftfederung nie ein Dröhnen bemerkt habe, haben Gert und ich eines Tages einen Feldversuch durchgeführt. Wir fuhren auf ein- und demselben Stück Autobahn (E313) erst mit meinem LS und dann mit seinem. Bei meinem hörten wir kein Dröhnen. Beim seinigen hörte ich es auch nicht, aber in einem bestimmten Moment hat Gert mich dann auf ein leises Geräusch aufmerksam gemacht, das nur sporadisch auftrat und das ich auch nur bei voller Konzentration nur schwer wahrnehmen konnte. Ich würde das keinesfalls als "Dröhnen" bezeichnen. Das W
  5. Hallo Vlad! Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Ich ging ja nach 20+ Jahren mit den Lexus-V8ern 'zurück' auf den IS250C, den ich jetzt ca 18 Monate fahre. Der V6-Benziner braucht tatsächlich Drehzahl, dann geht das auch einigermaßen. Ich bin eigentlich auch nicht wild nach irrem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das führt bei mir immer irgendwie zu nervösem Fahren. Dann lieber, so wie Yoshimitsu schreibt, (etwas) Dampf obenraus. Der IS250 ist ein schöner Gleiter, das Motorgeräusch ist präsent, aber nicht aufdringlich. Auch wenn ich die Wahl zwischen Automatik und Scha
  6. Wow! Herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!
  7. Naja, was heisst "Glück"... es wird ja sowieso instandgesetzt. Ich hätte das die Werkstatt eben gleich machen lassen und wäre ein paar Tage später zur Prüfung vorgefahren. Das ist im Moment nicht so eilig. Wir haben hier wegen der Coronakrise sechs Monate Aufschub bekommen. Ich hätte eigentlich sonst schon im März gehen müssen, aber coronabedingt waren die Prüfstellen eine ganze Zeit mit im "Lockdown". Also konnte ich gar nicht. Das führte natürlich zu einem enormen Aufholbedarf. Der Mann bei der Prüfstelle sagte mir heute, bei der Wiedereröffnung hätten sie 40,000 Fahrzeuge Rückstau gehabt. D
  8. Der gute Mann bei Lexus hatte Recht. Ich war heute morgen bei der jährlichen Prüfung. Den Autoprüfern machte das RDKS-Warnlicht offenbar nichts aus, die Bescheinigung (wir haben hier keine Plaketten, sondern Bescheinigungen auf Papier) wurde ohne Bemerkungen erteilt. Das Austauschen kann also warten bis zur nächsten Inspektion. 😀
  9. Danke für alle Vorschläge, Leute! Ich habe mir nochmal eine 3xDrückorgie angetan, mit 3xkurz bei Blinken, gefolgt von 1xlang bei stabiler Anzeige. Das wahlweise mit laufendem Motor oder auch nur mit Zündung an. Ergebnis: nichts Neues. Ich war heute kurz bei Lexus und habe mich mit dem Chefmechaniker unterhalten. Der meint auch, dass das Fehlerbild eher zu einem Fehler einer oder mehrerer Batterien passt. Abstellen kann er die Warnanzeige nicht. Aber er hat mir Hoffnung gemacht, dass die TÜV-ähnliche Organisation sich da nicht drüber aufregen wird. Schliesslich ist die Erstzulassung meines
  10. Vom Alter her ist das wohl das Wahrscheinlichste. Und kann man dann diese Warnung nicht unterdrücken?
  11. Erst mal danke! Leider aber Fehlanzeige, und zwar buchstäblich. Die Fehleranzeige bleibt blinken. Ich habe nun alle erdenklichen 3xDrückszenarien durchprobiert. 3x während die Anzeige noch blinkt, 3x wenn sie dauerhaft brennt, 3x innerhalb der ersten fünf Sekunden wenn man noch "Check" sieht. Aber keinerlei Effekt. Ich verwende dazu den Menüknopf, mit dem man auch das Spiegeleinklappen, die Parksensoren etc einstellt. Da finden sich zwei Punkte: Initialize Main / 2nd Ich versuche natürlich, "Main" zu initialisieren, habe ja nur einen Satz Reifen. Aber ich habe auch mal "2nd
  12. Es gibt im Forum etliche Beiträge zum Thema "RDKS". Denen entnehme ich, dass es pro Fahrzeugtyp, Baujahr und Land enorme Unterschiede gibt. Mich interessiert nun ganz konkret, wie ich bei meinem IS250C, Baujahr 2010, die blinkende bzw stabil leuchtende Warnung abgeschaltet bekomme. Wie ging die an? Ich hatte ziemlich lange den Reifendruck nicht mehr kontrolliert. Wozu auch? Als Einfältiger denkt man "Ich habe ja RDKS, und das meldet keine Fehler an seiner Funktion, und auch keinen mangelnden Reifendruck." Aber nach etwas mehr als einem Jahr wurde mir die Sache doch unheimlich. Das dauerte
  13. Das ist jetzt ziemlich wörtlich das, was ich auch schreiben wollte!
  14. Von Lederkoffern hat man mir nicht direkt was gesagt. Aber der sogenannte "after market" wird das wohl richten, sobald der Verkauf gestartet ist. Ich habe jedoch wohl gesehen, daß in der Nähe der hinteren Sitze ein paar Aussparungen vorhanden sind. Da soll man wohl ein lieferbares Windschott einhängen können, das die hinteren Sitze komplett bedeckt. Da wäre dann natürlich nochmal ordentlich Stauraum vorhanden, der auch einfach erreichbar wäre und in dem das Gepäck vor Wegfliegen geschützt wäre. Der Stauraum kann dann aber wohl nur für weichere Gegenstände dienen. Wie das Leder und die Bek
  15. Das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Der Gedanke, das Fach so zu nutzen, ist mir auch direkt gekommen, als ich das Fahrzeug gesehen habe. Und daß bei offenem Dach mehr Stauraum bleibt als bei einem Metallfaltdach, das ist mir ebenfalls bewußt. Es hat bei mir auch schon etliche Tage gegeben, daß ich aus diesem Grund mit geschlossenem Dach fahren mußte. Da hätte ich die LC500-Anordnung besser gebrauchen können und offen fahren können. Aber, alles in Allem, würde ich persönlich das Metallfaltdach bevorzugen.
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