PIT

Mitglied via FB
  • Content Count

    2,352
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

PIT last won the day on August 26 2016

PIT had the most liked content!

Community Reputation

48 Neutral

About PIT

  • Rank
    PIT

Profile Information

  • Fahrzeug
    früher RX300, RX400h, IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    im "wilden Osten"
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,672 profile views
  1. Ja, leider gibt es nicht mehr so viele Spezialisten für dieses Auto und ich bin froh, dass es nur 413 km waren, die gleichzeitig eine ausgiebige Probefahrt waren. 😉 Der Spritpreis war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich unschlagbar, selbst in PL und CZ waren an diesem Tag die Preise um 12 Cent höher. Seit dem WE sieht es hier in Zittau zum Nachbarn hin allerdings so aus.
  2. Seit gestern ist der NSX wieder zu Haus. Vieles einmal neu, manches überholt, anders getauscht und so ist der NSX wieder fit für die nächsten Jahre. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Christian (ATR Racing), auch dafür, dass viele Kleinigkeiten gemacht wurden, die vorher nicht abzusehen waren. Seit heut sind nun die Grenzen geschlossen und so hatten wir mit dem Datum und dem Wetter (um die 20°C) wohl noch richtig Glück. Und das nicht alles nur Gelaber ist, was in den Medien über die Corona Sache berichtet wird, ist auf den Fotos zu sehen. Nach einem Rundgang in Christians "heiligen Hallen", einer Probefahrt mit dem "überholten" NSX und einer Kaffeepause ging es dann wieder über 400 km nach Hause. Das "Begleitfahrzeug" hat sich übrigens mit 9.2l recht ordentlich geschlagen, dafür dass es ein Automatik-V8 ist. Ein paar Fotos gibts im Link unten. So, nun kann die Saison losgehen. 🙂 PIT https://photos.app.goo.gl/wJ4JVT7avHKvGhVY9
  3. PIT

    ELEKTRO Autos

    Warum? 😉 Bin heut den Ford Mondeo Turnier Hybrid eines Bekannten gefahren. 60 km über Land und Stadt gefahren und habe dabei 3.9l/100 km verbraucht. Mein Hybridfuß funktioniert also noch. 😄 Mit Ford hatte ich eigentlich nie was am Hut und bin erstaunt über die gut funktionierende Technik, die tolle Ausstattung und der guten Verarbeitungsqualität und das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler.
  4. PIT

    ELEKTRO Autos

    Ich glaube, du kannst Gedanken lesen? 😄 Zum Glück wohne ich ja in der Provinz, wo sich am besten feststellen lässt, wie sehr es die Leute interessiert, was da "oben" verzapft wird. Zusätzliche Ladesäulen wären nicht schlecht, nur sieht man hier keine E-Karren. Elektroauto.... sieht man mal eins pro Woche und das hat dann auch noch eine tschechische Zulassung. Mal schauen, wann dieser künstlich erzeugte Wahnsinn hier ankommt. 😉 PIT
  5. Anbei ein paar Impressionen vom NSX Service 2019-2020. Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw. Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist. https://photos.app.goo.gl/ho7uhW4awNWeLZDd7 PIT
  6. Die Feder spannt die Spannrolle vor.
  7. Nein, es sind wohl die Jahre, die da genagt haben.
  8. Echte Probleme gibt es nicht,aber eben Alterungserscheinungen. Die Liste der kleinen Mängel wurde mit der Zeit immer länger. 😉
  9. Die to-do Liste ist lang: Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw. Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist. Leistungsmäßig wird natürlich nichts gemacht, da ich es in meinem Alter nicht mehr brauche und es zudem nicht für sinnvoll erachte. Alles wird gut! 😉 PIT
  10. Die Saison ist nun schon eine Weile vorbei, Zeit für eine große Revision. Am 28.10. wurde mein NSX von ATR-Racing mit einem Trailer abgeholt und seit dem Stück für Stück einem ganz großen Kundendienst unterzogen. Der NSX wird nun bald 29 Jahre jung und ist leider auch nicht vor dem Alter gefeit.
  11. 5 Jahre Lexus RX 400h waren in Sachen Zuverlässigkeit das Beste ,was mir bis heute passiert ist. Da gibts viele Posts von mir, wo ich das immer wieder betont habe. Im LF DD hat man mir mal gesagt, dass der RX400h einer der unauffälligsten Lexus wäre, was Mängel angeht. Konnte ich damals auch nur mit einem Kopfnicken bestätigen. PIT
  12. Da waren sogar ein paar TOY/LEX zu sehen, 🙂 Ein wirklich gelungenes NSX Treffen im Rahmen des Asia Treffens 2019. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2020 https://photos.google.com/album/AF1QipPgm-rYUutRu-DzzS9A62XMAuraovnu839ULmDi Gruß PIT
  13. Hallo Leute, vom 30.08.-01.09.2019 findet die Asia Arena statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es auch ein NSX Treffen von ca. 20 NSX geben. Ich werde auch dabei sein und ich hoffe, ein paar Lexus Owner auch. Gruß PIT https://de.calameo.com/read/001392298121648d191dd?fbclid=IwAR3cl2OOSeCTa315-UanpfEoUgAY1KcAXM3PstfIA4EVI6EWuhONzxAfH0Y
  14. Wenn du nur 20 km von mir entfernt wohnst (Löbau), dann können wir uns ja auch eher mal treffen? PIT
  15. @TODDE Schön, dass wir uns mal kennengelernt haben. 🙂