PIT

Mitglied via FB
  • Content Count

    2,361
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

PIT last won the day on August 26 2016

PIT had the most liked content!

Community Reputation

50 Gut

About PIT

  • Rank
    PIT

Profile Information

  • Fahrzeug
    früher RX300, RX400h, IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    im "wilden Osten"
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,779 profile views
  1. Danke, aber ich mache es mit diesem Auto nicht anders, wie vermutlich jeder von euch auch, der sein "Schätzelein" liebt und verehrt. 😉 Für Interessierte habe ich einen Link in der Signatur eingestellt. 🙂 PIT
  2. Von Preisen für Teile, Reparaturen und Zubehör für den NSX werde ich hier lieber nix schreiben, da man sich da teilweise im Bereich des "Goldstaubs" bewegt. 😉
  3. Wenn du so fragst, war er nie an einem "R" verbaut. 😉 Der Spoiler besteht aus Vollcarbon, eine "light version" und wiegt nur 2,4 kg. 🙂
  4. Wie es der Teufel so will, musste es natürlich ausgerechnet regnen, als ich den NSX vom Aufbereiter abgeholt habe. Ceramicversiegelung ist aufgebracht und jetzt glänzt er noch mehr. 🙂 Ein großes Dankeschön geht an BWE Fahrzeugpflege!
  5. Kleines NSX Treffen in Görlitz
  6. Ja, leider gibt es nicht mehr so viele Spezialisten für dieses Auto und ich bin froh, dass es nur 413 km waren, die gleichzeitig eine ausgiebige Probefahrt waren. 😉 Der Spritpreis war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich unschlagbar, selbst in PL und CZ waren an diesem Tag die Preise um 12 Cent höher. Seit dem WE sieht es hier in Zittau zum Nachbarn hin allerdings so aus.
  7. Seit gestern ist der NSX wieder zu Haus. Vieles einmal neu, manches überholt, anders getauscht und so ist der NSX wieder fit für die nächsten Jahre. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Christian (ATR Racing), auch dafür, dass viele Kleinigkeiten gemacht wurden, die vorher nicht abzusehen waren. Seit heut sind nun die Grenzen geschlossen und so hatten wir mit dem Datum und dem Wetter (um die 20°C) wohl noch richtig Glück. Und das nicht alles nur Gelaber ist, was in den Medien über die Corona Sache berichtet wird, ist auf den Fotos zu sehen. Nach einem Rundgang in Christians "heiligen Hallen", einer Probefahrt mit dem "überholten" NSX und einer Kaffeepause ging es dann wieder über 400 km nach Hause. Das "Begleitfahrzeug" hat sich übrigens mit 9.2l recht ordentlich geschlagen, dafür dass es ein Automatik-V8 ist. Ein paar Fotos gibts im Link unten. So, nun kann die Saison losgehen. 🙂 PIT https://photos.app.goo.gl/wJ4JVT7avHKvGhVY9
  8. PIT

    ELEKTRO Autos

    Warum? 😉 Bin heut den Ford Mondeo Turnier Hybrid eines Bekannten gefahren. 60 km über Land und Stadt gefahren und habe dabei 3.9l/100 km verbraucht. Mein Hybridfuß funktioniert also noch. 😄 Mit Ford hatte ich eigentlich nie was am Hut und bin erstaunt über die gut funktionierende Technik, die tolle Ausstattung und der guten Verarbeitungsqualität und das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler.
  9. PIT

    ELEKTRO Autos

    Ich glaube, du kannst Gedanken lesen? 😄 Zum Glück wohne ich ja in der Provinz, wo sich am besten feststellen lässt, wie sehr es die Leute interessiert, was da "oben" verzapft wird. Zusätzliche Ladesäulen wären nicht schlecht, nur sieht man hier keine E-Karren. Elektroauto.... sieht man mal eins pro Woche und das hat dann auch noch eine tschechische Zulassung. Mal schauen, wann dieser künstlich erzeugte Wahnsinn hier ankommt. 😉 PIT
  10. Anbei ein paar Impressionen vom NSX Service 2019-2020. Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw. Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist. https://photos.app.goo.gl/ho7uhW4awNWeLZDd7 PIT
  11. Die Feder spannt die Spannrolle vor.
  12. Nein, es sind wohl die Jahre, die da genagt haben.
  13. Echte Probleme gibt es nicht,aber eben Alterungserscheinungen. Die Liste der kleinen Mängel wurde mit der Zeit immer länger. 😉
  14. Die to-do Liste ist lang: Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw. Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist. Leistungsmäßig wird natürlich nichts gemacht, da ich es in meinem Alter nicht mehr brauche und es zudem nicht für sinnvoll erachte. Alles wird gut! 😉 PIT