Ben_JDM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Ben_JDM last won the day on 12. April

Ben_JDM had the most liked content!

Ansehen in der Community

70 Gut

Über Ben_JDM

  • Rang
    wohnt im Forum

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS200 Sportcross
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Verden, Niedersachsen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

866 Profilaufrufe
  1. Ben_JDM

    Sommerreifen

    Habe ich jetzt auf meinem "neuen" drauf. Stand beim Neukauf nun vor der Wahl Falken, Fulda oder wieder Hankook. Der Fulda Sport Control 2 sollte am leisesten und Bester der dreien im Komfort sein. Finde den Komfort ok, Lautstärke fehlt mir der Vergleich zu den anderen Reifen aber es könnte leiser sein, liegt aber sicher auch am nicht hörbaren Motor da Rücken die Reifen schon stark in den Vordergrund. Traktion und Handling ist super mit den Fulda
  2. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Die Steuerketten Probleme nur den deutschen Herstellern anzulasten ist aber auch nicht realitätsnah
  3. Ben_JDM

    Lexus Is 300 Sportcross Bördeln

    Du kannst vorne den Innenkotflügel also die Plastikverkleidung recht gut mit nem Heißluftföhn erhitzen und nach innen drücken. Dann hast du mehr Platz fürs Rad. Außen am Kotflügel selbst hilft nur ziehen. ET35 ist mutig, ET40 passt ja nichtmal bei jedem und kommt schon auf den Reifen an, aber gut stand schon auf der letzten Seite. Da hilft nur ziehen und hoffen dass der Lack nicht reißt
  4. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Na gut unter dem Gesichtspunkt dass A die Wechselintervalle des Zahnriemens nicht eingehalten werden und B nur verschleißfreie Steuerketten verbaut werden, sind die tatsächlich besser. In der Realität sieht's nunmal anders aus und ich gehe generell vom derzeitigen verkauften, verfügbaren und umherfahrenden Stand aus und nicht von optimalen theoretischen Bedingungen. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung über den Zahnriemen und kann im Loblied über die Kette nicht mit einstimmen. Um dein Beispiel aber mal weiter zu spinnen: Wenn das gleiche Individuum nun auch keinen Bock hat regelmäßig nach Öl zu sehen oder aufzufüllen und ihm dann der durch Öldruck betriebene Spanner versagt und daraufhin eine Reparatur ansteht, was dann? Die OP wird teurer als der Zahnriemen. Spannschienen und Einfachrollenketten sind in meinen Augen auch klassische Verschleißteile (auch Duplexketten). Das ignorierst du scheinbar völlig, bist da aber in guter Gesellschaft da das eigentlich alle Hersteller ignorieren. Das habe ich ja oben schon kritisiert, in meinen Augen sollten dort Wartungsintervalle ganz normal wie beim Zahnriemen auch angesetzt werden. Die Autos haben in der Serie einen Zahnriemen hat nichts mit dem Tuning zu tun, verhält sich danach aber genauso wie vorher. Man baut ja nicht beim tunen von Kette auf Zahnriemen um falls du das gerade falsch verstehst
  5. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Worauf willst du hinaus? Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Zahnriemen gemacht, günstiges und einfaches Bauteil. Mit der Motorenkonstruktion musst du mir helfen, ich bastel nur Mitsubishi Motoren auseinander und fertige eigen Kolben und Pleuel dafür an, wahrscheinlich kann ich da noch viel von dir lernen. Bei den EVOs gabs im übrigen auch im Rallye keine Probleme. EJ25, 2JZ, RB26 alles Motoren mit Zahnriemen und werden auch hier im Forum immer als unkaputtbare ideale Tuning Motoren präsentiert. (Was auch stimmt, wobei der RB26 naja lassen wir das lieber ) Wo sind denn die Tuningmotoren mit Steuerkette? Warum gibt's davon nicht so viele mit hoher Leistung die sich einen ähnlichen unkaputtbaren Ruf aufbauen? Was sagst du denn dazu? Mir ist nur die C5 bekannt mit recht unzerstörbarer Kette. Beim C6 wechseln die meisten beim Umbau vorher. Sorry ich höre immer nur das gejammere egal ob bei BMW, Audi oder die 911 ab 996. Überall gibt's Probleme mit Steuerketten. Meine Meinung ist dass Steuerketten zu den aktuellen hochgezüchteten Motoren mit wenig Hubraum und Turbo oder Biturbo nicht passen, da die Spanner viel zu hoch belastet werden. Da wäre ein Zahnriemen deutlich angebrachter, den wechselt man dann regelmäßig (wie bei den oben genannten Motoren) und gut ist. Und das nur auf die deutschen zu reduzieren ist auch albern oder wie erklären sich die Probleme beim Yaris, Crown oder Corolla Verso?
  6. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Das bringt einem nicht weiter. Magnus Walker werde ich auch nicht von Ferrari überzeugen können Ich kenne extrem viele gute Motoren mit Zahnriemen und würde frech behaupten auf einen zuverlässigen Steuerketten Motor kommen 7-10 zuverlässige Zahnriemen Motoren. Es gibt doch wahnsinnig viele Motoren die nie Probleme hatten mit einem normalen Zahnriemen, das kann doch keiner bestreiten. Entsprechende Wartung muss eben immer sein aber gerade die fehlt ja bei den Ketten völlig, was für mich aufgrund der relativ normalen Längung schon sehr sehr unverständlich ist.
  7. Ben_JDM

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Und wo ist da das Navi? Darum ging's doch und auf diesen Beitrag von mir hast du reagiert. Ich fragte uslex ob man sich das Navi dort einblenden lassen kann und Street View und Earth gehen. Deine Reaktion war "das ist alt, headup ist aktuell"! Digitales Cockpit und nicht digitaler Tacho! Lesen sollte man schon können... Oder nochmal für die Spätzünder: Navi Bildschirm, Tachoelemente nach belieben hinters Lenkrad auf den Monitor schieben oder daneben aufs angehängte Zentraldisplay anordnen. Das kann kein S2000, Twingo in 93, alter Opel oder der Trans Am.
  8. Ben_JDM

    Lenkrad ausbauen

    OK zu diesem SC passt das für mich sehr gut mit den Griffmulden und Alcantara Sehr schickes Auto und mal schön auch "die andere Seite" zu sehen als immer nur original belassene
  9. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Steuerkette stand doch noch nie für Haltbarkeit Einzig dieser teure überflüssige Wartungspunkt kann dann überall rausgerechnet werden, ein Intervall zum Tauschen gibt's ja nicht. Ehrlich wäre wenn jeder Hersteller zumindest die Prüfung der Kette wie auch des Turboladers alle 60.000km oder bei 100.000km vorschreibt. Zahnriemen ist insgesamt doch das weitaus bessere Bauteil: günstiger, leichter, problemloser, Reparaturfreundlicher.
  10. Ben_JDM

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Komplett falsch! Headup gab's schon weit vor den digitalen Cockpits, Corvette ab 2001 oder bei BMW ab 2003. Unser A7 auf Arbeit aus 2010 hat das auch längst, sieht wahnsinnig gut aus und kann auch heute noch mithalten.
  11. Ben_JDM

    Lenkrad ausbauen

    Na siehste war doch halb so wild Mir persönlich wäre das zu sportlich im SC mit den Griffmulden und der Aufpolsterung, aber vielleicht ist das Thema am Fahrzeug ja auch sportlich und nicht gediegen Das Lenkrad an sich sieht qualitativ super aus. Hast du das von superseams? Gerade die Farbe vom Alcantara passt perfekt zum Leder das hat man ja nicht oft meist gibt's da eine unschöne Farbabweichung
  12. Ben_JDM

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Ah okay das sieht ja schon sehr gut aus. Dann ist Lexus ja endlich auf aktuellem Stand, fand die Navis immer ganz schön altbacken und ein paar Jahre hinterher. Ab 2021 muss man die bezahlen oder einfach neu runterladen oder wieso steht das Datum dort? Im Tacho kann man sich aber nichts einblenden lassen oder? Ich kenne eigentlich nur Audi wo das geht ist aber sehr praktisch und sehr nett anzusehen in den neuen.
  13. Ben_JDM

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Da wird doch garantiert wie bei allen anderen Herstellern auch eine eigene SIM im Fahrzeug sein. Die funkt natürlich immer deinen Standort "nach Hause" und vielleicht die ein oder anderen für den Hersteller interessanten Daten Nutzt denn Lexus mal die Chance und verbaut somit auch ein aktuelles Navi System mit Street View oder Earth? Und gibt's ein digitales Cockpit mit Navi Karten im Tacho wie bei Audi?
  14. Ben_JDM

    Was die Spatzen vom Dach pfeifen

    Feste Gehälter mit Aktienpaketen gleichzusetzen die sich an Markterfolge in der Zukunft knüpfen und diese vorraussetzen ist nun aber wirklich nicht besonders realitätsnah. Musk bekommt deine 5 Milliarden dieses Jahr nicht, sondern 0, größer kann die Lücke ja kaum sein. Facebook, PayPal, eBay, selbst Google, Apple und Amazon alle mit Risikokapital groß geworden, teils jahrelang Schulden gemacht und kein Geld verdient. Das ist für uns hier vielleicht nicht nachvollziehbar, im silicon valley sind's kaum mehr als Zahlen auf Papier da ist die Idee dahinter viel wichtiger. Pleite geht auch Tesla nicht einfach so in der Szene, ich würde eher darauf tippen das irgendein großer Hersteller die schlucken wird weil die Technik im Unternehmen interessant und wertvoll ist.
  15. Die DIN Radio Öffnung ist 182x52mm. Doppel DIN entsprechend 182x104. Wenn du die Blende schon hast (passt auch in den IS,ja?) dann brauchst du nur so ein Kabel wie aus meinem Link und eben ein Radio. Normale DIN bekommst du für 100 euro, Doppel DIN geht ohne Touchscreen bei 140 los, z.B. https://www.ars24.com/autoradios/kenwood/13289/kenwood-dpx-7000dab?c=1000000