Ben_JDM

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About Ben_JDM

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    Honda Legend, Lexus IS250 XE2, ???
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sottrum, Niedersachsen
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Dass das mit einer Abstimmung was bringt, ist aber auch eine Binsenweisheit. Dann kannst auch auf 102 Oktan z.B. abstimmen. Ich dachte es geht um den serienmäßigen Zustand... 🙄 Ja niedrigere Temperatur die auch nicht immer sinnvoll ist. Sieht man ja auch bei Gasanlagen bspw. Bei Ethanol kann deswegen ja auch der Kraftstoff unvollständig verbrennt werden, Stichwort Verdampfungsenthalpie. Kühler ist halt nicht immer besser... Wie Yoshi schon sagt: Verlust der Additive und u.U. auch deren Haltbarkeit. Der (Physikalisch bewiesene) geringere Energiegehalt von Ethanol wirkt sich also nur bei höherer Konzentration aus? Also 10% Ethanol haben laut deiner Aussage die gleiche Energie wie 10% Benzin, aber 50% dagegen nicht? Sehr interessant 😎👍
  2. In Schwarz wirkt die Front auch nicht so aufdringlich, finde ich sehr schön das Fahrzeug. Leistung muss dir ja auch genügen und mal ehrlich 200PS+ sind jetzt auch nicht wenig... Viel Spaß mit dem GS. Wird ja immer seltener werden das Modell, vielleicht gar nicht so schlecht für den Wiederverkauf irgendwann 😉
  3. Mehr Power ist eher subjektiv, eventuell ganz marginal durch E85 wobei das Steuergerät die höheren Oktan erstmal realisieren müsste. Mehr Verbrauch aber in jedem Fall. Da dein Motoröl nicht in Kontakt mit dem Sprit kommt, bei deiner geringen Laufleistung grundsätzlich ein 5W30/0W20/5W40/0W30 (was auch immer ihr da eingefüllt habt) nach einem Jahr relativ frisch aussehen sollte, würde ich vielleicht eher die Wahl des Öls anzweifeln. Oder es ist ein Gefühl wie mit dem weicheren Motorlauf den andere auch unter Ultimate/VPower feststellen wollen. Genau dafür ist ein gutes Motoröl viel entscheidender. Aber als Fan von Ethanol tanke es doch einfach und gut ist. Ich tank ja auch VPower wegen den Additiven, obwohl 95% der Leute sagen alles Schwachsinn. Mein Auto, mein Geld, meine Entscheidung 😉
  4. Ich fahr nur V-Power. Warum der Motor bis 2008 kein E10 können soll, aber dann schon weiß wohl auch nur Lexus, vorher wie nachher der gleiche Motor. Ich würde das so oder so nie tanken, E10 ist ja zum Glück auch am Aussterben (und das zunächst für tot gehaltene Super E5 gibt's immernoch überall).
  5. Einfach krass wie unglaublich langweilig und alltäglich der 3er da wirkt 😀 Der NSX ist einfach wunderschön... Aber auf der anderen Seite auch sehr überraschend, dass der 3er nicht viel höher ist als der NSX und wie verdammt riesig der Civic im Vergleich ist. So für'n Kompakten schon ein ganz schöner Klumpen 😎
  6. Ach so ist das bei dir 👍 Der IS ist doch perfekt geeignet dafür, den Motor kratzt höhere Drehzahl nicht, Fahrwerk und Differential sind super verschleißarm. Ich bin genau das Gegenteil, immer sehr vorsichtig mit fremden Autos und fahr damit immer sehr ruhig. Bei Nässe muss man aber auch wach sein, hatte letztes Jahr auf einmal ne tiefe Spurrille voller Wasser mitten im Drift erwischt, das Heck versetzte plötzlich ein gutes Stück und ich hab ihn noch ein paar cm vorm Bordstein eingefangen. Nass kann halt auch schnell zu Nass werden...
  7. Gute Entscheidung! Viel Spaß mit dem IS 😉 Die Farbe mit den Beigen Sitzen wäre für mich am GS erste Wahl gewesen. Mag die dunkelrot/weinrot und beige Kombi sehr sehr gerne. Wirkt sehr luxuriös. Vielleicht sind die Rückleuchten ja auch eine Option für dich? Macht das Fahrzeug hinten viel neuer und stimmiger!
  8. OK wenn das für dich ans Bein pissen ist... So war das aber nicht gemeint, Yoshi hat's ja auch verstanden und kein Fass aufgemacht. Weiß auch nicht warum das jetzt böse sein soll, wir driften halt gerne mal, er weniger als andere hier aber so what. Alle den gleichen Nagel im Kopf! Rasen hast du aber schon genannt und nicht ich, oder 😉 Das wir beide ab und an unterschiedlicher Meinung sind, wissen wir doch. Trotzdem ist man sich auch mal einig, warum sollte man sich dann ignorieren? Weil Kritik oder mal ein Widerspruch für andere gleich ne Schlägerei oder Wut ist? Ne... im übrigen hatte er hier im Thread ne kleine Meinungsverschiedenheit mit jemand anderen. Sorry das ich mich dann eingemischt habe, dachte Forum und so...oder vielleicht mal eine Diskussion aushalten 😎
  9. Da ich damit wohl gemeint bin: Nein, ich bin nur davon ausgegangen das Yoshi in seiner Funktion als eben der der hier andere Schrauber kritisiert und belehrt, in der Lage ist sein Fahrwerk gut zu vermessen. Daraufhin wollte ich andere Ursachen in den Ring werfen. Aber nichts für ungut, Burnout und Drift spricht in der Regel auch nicht so wirklich fürs Rasen aber hey dann bin ich halt in deinen Augen ein Raser, passt schon mehr Toleranz und so 😉
  10. Das spart die 10% Zoll, also nur noch die 19% EUst auf die Rechnung 😉
  11. Mit Hilfe von Bitcoin das innerhalb eines Monats von 7700 auf 11300 und nun bei 9300 steht oder doch Ethereum das innerhalb der letzten 24h 18% verlor? 😒 Das kann doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen um 3% zu umgehen, ein Sprung den du da in 5 Minuten haben kannst...
  12. Zum Glück schwanken die ja nicht im Wert 😀 Mal ehrlich: man kann auch Aktien rüberschicken oder in Edelmetalle machen. Oder mal die Kirche im Dorf lassen, wenn es bei ner Überweisung um 3-5% Bankgebühren geht 😉
  13. 1:48 für'n Ölwechsel + kleine Inspektion und 23,50 der Liter 5W30...die haben wohl keine Probleme mit der Marge 😂
  14. https://www.elektroauto-news.net/2019/juni-2019-weltweit-jaguar-elektroauto-absatzrekord Nicht die ganz großen Zahlen, aber immerhin gemessen an den allgemeinen Verkäufen von Jaguar.
  15. Fahrstil? Burnout? Drift? Falscher Luftdruck? Meine neuen Reifen sind jetzt 6000km drauf, bei dem schwereren IS250 und kann sein das da 2-3 Drifts (versehentlich) dabei waren und vielleicht 1x mit etwas weniger Traktion vom Fleck gekommen 😀 sonst 85% Autobahn, Stand jetzt hinten 1,1mm verloren. Auf 10.000km die Dinger von 8mm auf 3-4 runterballern, wie willst das schaffen ohne Rennstrecke? Da stimmt ja irgendwas nicht