Ben_JDM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    6

Ben_JDM last won the day on 18. Januar

Ben_JDM had the most liked content!

Ansehen in der Community

76 Gut

Über Ben_JDM

  • Rang
    wohnt im Forum

Profile Information

  • Fahrzeug
    Honda Legend, Lexus IS250 XE2, Mitsubishi 3000GT
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sottrum, Niedersachsen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.047 Profilaufrufe
  1. Ben_JDM

    Toyota FT-1 Concept

    Ich finde das einfach nur lächerlich! Das Fahrzeug hat nichts mit einer Supra zu tun, beschämend für eine MK4 wenn man sich die mal ansieht. Da stellen sie einen Z4 hin, übernehmen den BMW Motor+Fahrwerk, das ZF Getriebe und liefern selbst nur Elektronikkomponenten an, gekrönt vom BMW Innenraum... Entweder man will ein Image Projekt für den Sportsgeist der Marke oder eben nicht. Das ist doch einfach nur hingepfuscht und lächerlich: die machen immerhin 16 Milliarden Gewinn und da wären 3 Milliarden nicht drin gewesen? Honda baut auch einen viel zu teuren, sich nie lohnenden NSX. Ford hat den GT wiederaufleben lassen. Der LFA hat Lexus' Ruf geprägt. Und nun? Stottert sich einen GT86 aus dem Leib, ist schon da nur am jammern und zimmert dann Kabelbaum und Blech bei Magna um den Z4? Come on 😡
  2. Ben_JDM

    Lexus IS 250 EZ 2006

    Hm, das sind aber Bordcomputer Verbrauchsangaben? Meiner liegt immer 0,5-0,7 Liter zu niedrig. Mein geringster Verbrauch bis jetzt war 8,08 - 80% Langstrecke mit ca. 140 km/h, Rest Stadt (BC Anzeige war da übrigens 7,3). Mit Winterreifen in 18", einen Sommer habe ich noch nicht gesehen 😎 So im alltäglichen Leben hat er sich gerade bei 1-5°C und täglich Autobahn mit 130-150 und bestimmt einmal am Tag 180-220 bei 9,8-10 eingependelt. Finde ich immernoch vollkommen ok für die niedrigen Temperaturen jetzt, immer Klima und Heizung an etc.
  3. Ben_JDM

    Lexus IS 250 EZ 2006

    Mal am Rande eine kurze Frage: Hattest du auch das Getriebeöl regelmäßig gewechselt? Beim IS-F ist es ja nicht vorgeschrieben und Roman meinte auch auf keinen Fall wechseln (hat er bei seinem 250 meine ich auch nicht gemacht).
  4. Ben_JDM

    Lexus IS 250 EZ 2006

    Hehe. Das Probelm mit den Bremssätteln zieht sich ja irgendwo durch die Baureihen. Nicht schön, aber das haben auch andere Hersteller und ich persönlich finde einen defekten Bremssattel ab 130tkm nicht weiter wild, Verschleiß eben. Der Verarbeitungsmangel mit dem knarzenden Armaturenbrett ist für einen Premiumhersteller natürlich doof. Wurde ja immerhin beim Facelift beseitigt und ist auch beim Vorfacelift recht einfach zu lindern. Motor, Fahrwerk und Getriebe Qualität ist dafür über jeden Zweifel erhaben. Das ist auch das wichtigste und für mich der Hauptgrund den ein oder anderen Lexus zu kaufen. Mit einen Minimum an Pflege laufen die praktisch immer, das sucht man bei anderen Herstellern oftmals vergeblich 😉
  5. Ich bin letztes Wochenende einen aktuellen Shelby GT350 250km Überland und ein paar Stunden auf der Rennstrecke gefahren: wahnsinniges Drehmoment für einen Saugmotor. Fahrwerk ist mittlerweile beim Neuen, aktuellen Mustang (ab 2015) ja auch "stand der technik", wobei im Shelby Serienmäßig eines von Bilstein verbaut ist. Unglaubliches Fahrzeug mit Leistung satt. Innenraum ist optisch nicht meins, haptisch aber nicht mehr weit weg von BMW und Mercedes. Insgesamt sehr überraschend und echt gut. Das ganze etwas abgespeckt im Mustang GT für den Preis eines voll ausgestatteten Golf oder serienmäßigen 3er - in meinen Augen ein super Deal! Für mich halt zu teuer, der V8 Wunsch wurde aber neu entfacht... Mein Held des Tages war trotzdem der Focus RS. Wie sie bei Top Gear gesagt haben: das beste sportliche Auto unterhalb eines Supersportlers wie den 911 Turbo. Wenn der Motor nicht so anfällig wäre, könnte man sich das echt überlegen. Ersetzt einfach mal eben dein Alltagsauto, deinen Cruiser und dein Spaßauto ohne wirklich einen Kompromiss einzugehen.
  6. Ben_JDM

    Lexus IS 250 EZ 2006

    Das nervt mich auch schon ein wenig. Meiner klackert auch gut, dafür kein Nockenwellen rasseln. Sonst noch nix gehabt, nach meinen knapp 5000km mit dem Auto. Hilft @PIT jetzt leider aber nicht so weiter, oder 😋
  7. Ben_JDM

    Frage zur SNOW Taste

    Ja das elektronische Gaspedal spricht langsamer und differenzierter an. Er gibt einfach bei gleichem Druck aufs Pedal weniger Leistung frei. Die Traktionskontrolle spricht immer gleich an, eben ausschließlich bei Schlupf. Bei einigen Modellen soll die Automatik dann auch im 2.Gang anfahren können (scheint wohl beim RX450h so zu sein und AWD Fahrzeugen?).
  8. Ben_JDM

    Felgenbreite für 225/40-18

    Hi, Wie ist denn deine grundlegende Erfahrung mit den Assetto Gara so? Qualität nach ner Zeit okay? Farbe hält? Oder hast du die erst neu gekauft, dann wär gesprenkelt ja nicht so toll. Ich hatte die Felgen schonmal gekauft, dann doch nicht montiert und wieder verkauft...jetzt könnte ich sie gut gebrauchen - ach das Leben wie es so spielt 😀
  9. Ich mag die Coupés auch echt gerne. Hätte auch sehr gerne eins gehabt, naja musst aber bei den seltenen Schätzchen halt auch irgendwann das nehmen was gerade angeboten wird. Sonst geht man irgendwann leer aus (meine Suche dauerte ja auch seine Jährchen). Der Plan war ja eigentlich den Legend übers ganze Jahr als daily zu fahren. Das Leben jetzt führt er ja schon seit 8-10 Jahren... Naja ich hab's irgendwo selbst verkackt. Am Ende waren es bis November über 17.000km mit dem Legend und dann wollte ich ihn doch ne Pause gönnen. Der IS250 war da nicht sehr hilfreich, die anderen bei der Probefahrt waren schnell raus und hatten nicht den Effekt den Legend dafür stehen zu lassen. Der schwarze aber ging mir nicht aus dem Kopf, steht schon böse da, die viel zu Fette Abgasanlage und die hässliche Anhängekupplung dazu waren dann genug Kontrast zum Legend! Also hab ich einfach doch noch zugeschlagen. Plan ist dass der IS250 als Daily bleibt. Aber so genau weiß man das ja immer nicht bei mir... November - Anfang April sind eben auch "schon" wieder 5 Monate dann. Oh man ich hab echt Probleme! Ne also wenn er mir dann immer noch gefällt, wird der Lexus Alltagsauto bleiben und der Legend fürs Wochenende und mal ne Woche als Daily + meine langen Touren. Nach dem Sommer würde ich den Legend dann eventuell gleich für'n paar Jahre einlagern...bis zum H-Kennzeichen. Aber gut, da kann ja noch viel passieren. Schön gesagt. Sicher, trocken, mit Belüftung, dafür ohne Batterie - ich denk ihm geht's gut in der Zeit. (Und tatsächlich besuche ich ihn viel zu oft...einfach n tolles Auto)
  10. Seit November steht er nun in seinem Winterquatier... und traf seinen neuen Kollegen, der ihn erstmal ersetzt. So abgemeldet ohne Kennzeichen - irgendwie ein trauriges Bild ☹️
  11. Vor ca. einem halben Jahr wurde auch ein Ex-Werkswagen angeboten aus 96 mit unter 5000km. Der ging für 40.000 weg. Das Cabrio gibt's so natürlich nur einmal, der Preis ist sicher bescheuert aber für nix geht der auch nicht weg. Dürfte ähnlich sein wie der Werkswagen, außer es findet sich jemand der genau dieses eine Messestück haben will. Wer weiß
  12. Ja Europa juckt die scheinbar nicht mehr so sehr! Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass der neue Civic als Limousine ja fast schon Accord Niveau hat und echt ein tolles Fahrzeug ist. Den hätte ich mir auch gerne jetzt gekauft und war lange am Überlegen. Letztlich bin ich mir wegen dem Werterhalt nicht so sicher und die Jahreswagen/Vorführwagen werden auch nicht gerade für verlockende Preise angeboten.
  13. Ja genau das ist Serie so. Der Facelift hat dann ja die Verkleidung ums Radio rum auch in Holz und die Leiste vorm Beifahrer auch. Es gibt aber auch welche die dort trotzdem Leder haben, keine Ahnung warum man findet irgendwie beide Varianten. Kofferraum ist meiner gefühlt viel viel größer, auf jeden Fall nutzbarer. Aber der neuere Legend ist ja auch, entgegen dem Trend, etwas kürzer geraten 😉
  14. Ja Versicherung und Steuer wären bei mir schon merkbar teurer gewesen. Verbrauch liegt bei 10.6 im kompletten Schnitt, auf Langstrecke und Landstraßen nimmt er um die 9,5. Schwierig zu finden sind sicher beide. Meiner lief mir halt übern Weg und wenn's einen gepflegten LS zu dem Zeitpunkt gegeben hätte, wäre es auch der geworden. So viel Auswahl gibt's da ja nicht mehr...
  15. Danke für die ganzen Kommentare 😉 ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, heute habe ich auch die Schlüssel für sein neues Quartier erhalten. Bisschen traurig bin ich schon... Aber sind ja nur ein paar Monate! Ja meiner ist ein Vorfacelift. Meinen Motor hört man im alltag nicht innen. Beim Facelift haben sie aber auch die Getriebesoftware etc. geändert also kann sein dass er sich anders anhört. 205 PS in so einem Schiff sind eben auch nicht zum Rasen da. Klar das der LS da mit dem V8 und der Mehrleistung besser geht. Mit dem LS kannst du dann das neuere Modell ab 2005 vergleichen mit dem 295 PS Motor und Allrad. Wobei der mir optisch nicht so zusagt, sehr rundlich und irgendwo sehr gewöhnliches kaum wiedererkennbares Design. Dafür innen sehr sehr schick. Vom LS400 musst du erstmal einen in gutem Zustand finden, ich hatte auch knapp ein Jahr (nach meinem RX) nach einem gesucht, war nix bei. Unterhalt ist dann aber auch nochmal ne andere Kategorie mit dem V8, dann könnte ich mir keine 2 anderen Fahrzeuge mehr leisten 😋