Lexus Rookie

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  1. Als Folie kenne ich so etwas, das hat mal JP Performance mit dem LC gemacht, kann man auf youtube finden
  2. hier mit Fotos: https://lexusenthusiast.com/2019/05/29/introducing-the-updated-2020-lexus-rx-rx-f-sport/ Text: Neuer Lexus RX feiert Weltpremiere Der Pionier des Premium-SUV-Segments in neuer Bestform Das Wichtigste in Kürze Elegant, dynamisches Exterieurdesign gepaart mit einem hoch funktionalen Interieur Verbesserte Fahrstabilität und lineares Lenkgefühl in Kombination mit dem charakteristischen Federungskomfort des Lexus RX Optimiertes Sicherheitsniveau dank des weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten mit BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + Konnektivitäts-Technologien inklusive Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen sowie Touchscreen- und Touchpad-Bedienung Europapremiere am 30. Juni im Chantilly Arts & Elegance Richard Mille Köln, 30. Mai 2019. Lexus hat heute die neueste Auflage seines Premium-SUV RX vorgestellt. Die luxuriöse SUV-Baureihe zählt zu den Säulen im Modellprogramm der Marke und hat 1998 bei ihrem Debüt einem ganzen Fahrzeugsegment zum Durchbruch verholfen. Mit der jüngsten Version, die im Herbst 2019 zu den Händlern rollt, überarbeitet Lexus nun sein Top-Modell und stärkt seine Marktposition in der Premium-SUV-Klasse. Der neue RX bewahrt seinen kraftvollen und sportlichen Auftritt. Die deutlicher akzentuierte Charakterlinie reicht von der Fahrzeugfront bis zum Heck und unterstreicht das Karosseriedesign. Zugleich betont sie die harmonisch aus einem Guss geformte Gesamtansicht des neuen SUV-Modells. Das Ergebnis ist ein elegantes und dynamisches Erscheinungsbild im Einklang mit der neuen Designsprache von Lexus. Die Fahreigenschaften des neuen RX führen den Weg fort, die Lexus mit seinen Flaggschiff-Coupé- und -Limousinen-Modellen LC und LS vorgegeben hat. Die Ingenieure der japanischen Premium-Marke nahmen jede Komponente des RX unter die Lupe und erhöhten insbesondere die Verwindungssteifigkeit der Karosserie und der Fahrwerkselemente. Neue Stoßdämpfer sowie ein verbessertes Bremskontrollsystem kamen hinzu. Damit legten sie die Grundlage für ein exzellentes und präzises Handling, das besonders genau der Spur folgt, die der Fahrer vorgibt. Zugleich stattet Lexus den neuen RX mit dem weltweit ersten Adaptiven Fernlichtassistenten inklusive BladeScan-Technologie und der jüngsten Generation des Lexus Safety System + aus. KERNKOMPONENTEN DES NEUEN LEXUS RX ELEGANT, DYNAMISCHES EXTERIEURDESIGN GEPAART MIT EINEM HOCH FUNKTIONALEN INTERIEUR Exterieur Neu gestaltete Front- und Heckschürzen unterstreichen die fließende seitliche Charakterlinie und den dynamischen Auftritt des RX. Optisch geradlinige Anbindung der Seitenschweller zur Unterkante des Kühlergrills unterstützt den Eindruck besonderer Stärke und Stabilität. Die visuelle Verbindung des unteren Stoßfängers mit den hinteren Kotflügeln und dem unteren Scheibenrahmen der C-Säule verleihen der Heckpartie eine unverwechselbar elegante und kraftvolle Anmutung. Die Auspuffmündungen und der Unterfahrschutz betonen die Breite des neuen RX ebenso wie die sportlich-aggressive Gestaltung der Heckpartie. Der markentypische Diabolo-Kühlergrill erhält einen neu gestalteten L-förmigen Wabeneinsatz und einen neuen Rahmen. Neue, besonders schlanke Hauptscheinwerfer schärfen die Frontpartie. Die Rückleuchten zeichnen sich durch das markentypische „L“-Motiv aus. Interieur Die dritte Sitzreihe des Lexus RX L (Kraftstoffverbrauch kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 6 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert, korrelierter NEFZ Wert 138 g/km) bietet nun zwei verschiedene Sitzpositionen an. Dies ermöglicht bei Bedarf mehr Beinfreiheit. VERBESSERTE FAHRSTABILITÄT UND LINEARES LENKGEFÜHL IN KOMBINATION MIT DEM CHARAKTERISTISCHEN FEDERUNGSKOMFORT DES LEXUS RX Dank eines modifizierten Fahrwerks und der höheren Verwindungssteifigkeit des Chassis begeistert der neue Lexus RX mit einem nochmals höheren Fahrvergnügen. Gemeinsam mit Experten aus der Produktion haben Chefingenieur Takeaki Kato und sein Team gezielt die Agilität des Handlings verbessert. Der Einsatz von Laserschraub- und Punktschweißverfahren wurde am gesamten Fahrzeug erhöht. Hinzu kommt ein deutlich höherer Anteil hochfester Klebeverfahren in strategisch wichtigen Bereichen. Im Zusammenspiel mit einem Millimeter breiteren, jetzt hohlgebohrten Stabilisatoren und einem steifer ausgeführten Radträger verbessert sich das Ansprechverhalten auf Lenkimpulse. Der aktive Kurvenassistent ACA (Active Cornering Assist) reduziert die Untersteuertendenz des Fahrverhaltens bei Beschleunigungen ab Kurvenmitte. Zeitgleich unterstützt er die verbesserte Abstimmung der elektromechanischen EPS-Servolenkung. Sie wartet nun mit einem linearen Lenkgefühl auf und ermöglicht unter allen Bedingungen eine präzise Spurwahl. Die neu konstruierten, unmittelbar ansprechenden Stoßdämpfer des Lexus RX ermöglichen eine höhere Kurven-Performance und zeichnen sich durch eine neue Reibungsverlustkontrolle (Friction Control Device, FCD) aus. Diese speziellen Gummikomponenten wirken hochfrequenten Vibrationen, wie sie von kleinen Fahrbahndefekten ausgelöst werden können, wirkungsvoll entgegen. HÖCHSTES SICHERHEITSNIVEAU DANK DES WELTWEIT ERSTEN AUTOMATISCHEN BLADESCAN-FERNLICHTASSISTENTEN UND DER JÜNGSTEN GENERATION DES LEXUS SAFETY SYSTEM + BladeScan-Fernlichtassistent Lexus gehört seit jeher zu den Technologieführern bei automobilen Lichtsystemen. Als einer der ersten Automobilhersteller hat die Premiummarke Fahrzeuge mit LED-Hauptscheinwerfern und automatischen AHS-Fernlichtassistenten (Adaptive High Beam System) ausgestattet, die auch die Sicherheit entgegenkommender Verkehrsteilnehmer verbessern. Jetzt stellt Lexus mit dem automatischen BladeScan-Fernlichtassistenten des RX erneut eine Innovation vor. Dabei wird der Bereich vor dem Fahrzeug mittels einer LED, die auf einen rotierenden Spiegel trifft gescannt und die einzelnen LED-Leuchtkörper punktgenau gesteuert. Dadurch können auch Bereiche ausgeleuchtet werden, die von konventionellen Fernlichtsystemen nicht erfasst werden. Ohne vorherfahrende oder entgegenkommende Autos zu blenden, kann der Fahrer speziell Passanten bei Nacht deutlich früher erkennen: bereits 56 statt 32 Meter vor dem Lexus RX. Lexus Safety System + Der neue RX tritt mit der jüngsten Generation des Lexus Safety System + an. Es umfasst fortschrittliche Technologien, um Unfälle zu verhindern bzw. deren Folgen zu minimieren. Zu den wichtigsten Elementen zählen: Das Pre-Crash Safety System kombiniert eine Frontkamera mit einem Mikrowellenradar, um auch Radfahrer bei Tageslicht sowie Fußgänger sogar bei Nacht zu erkennen und gegebenenfalls den Fahrer vor einer drohenden Kollision zu warnen. Zusammen mit dem Spurführungs-Assistenten erleichtert die adaptive Geschwindigkeits-regelung den Fahrern des neuen RX, das Fahrzeug sicher auf Kurs zu halten. Droht das Auto die eigene Fahrspur zu verlassen, löst das System optische und akustische Warnsignale sowie leichte Vibrationen im Lenkradkranz aus. Ein gezielter Lenkimpuls führt das Fahrzeug zurück in die Spur. Die Verkehrszeichenerkennung sammelt über die Frontkamera die Informationen von Straßenschildern, gleicht sie mit den Daten des Navigationssystems ab und spiegelt sie über das Head-up-Display sowie das Multi-Informationsdisplay direkt ins Blickfeld des Fahrers. Dies reduziert die Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und steigert auf diese Weise die Sicherheit. KONNEKTIVITÄTS-TECHNOLOGIEN INKLUSIVE APPLE CARPLAY- UND ANDROID AUTO-SCHNITTSTELLEN SOWIE TOUCHSCREEN- ODER TOUCHPAD-BEDIENUNG Zusätzlich zu dem von Lexus bekannten Remote Touch-System verfügt die jüngste Generation des RX über ein neues Touch-Display. Eine neue Halterung vereinfacht die Nutzung von Smartphones. Reibungslose Konnektivität garantieren auch die Apple CarPlay- und Android Auto-Schnittstellen. Die Sprachsteuerung über Apple Siri oder Google Assistent ist ebenfalls möglich. Neben dem Navigationssystem von Lexus können auch Smartphone-App-Versionen eingebunden werden.
  3. das "facelift" Modell kommt im 3. Quartal dann mit Touchscreen, Android Auto, Apple Car Play....https://lexusenthusiast.com/2019/05/29/introducing-the-updated-2020-lexus-rx-rx-f-sport/
  4. mittlerweile gibt es auf youtube wesentlich ausführlichere und inhaltlich bessere Tests die sich auch mit der Technik viel mehr auseinander setzen, mir gefällt vor allen Autohub, z.B. der Fahrbericht mit dem neuen Toyota Corolla Hybrid (siehe unterhalb, da wird ab ca. 18.20 min erklärt wie genau die Hybrid Technik bei Toyota funktioniert), Habby ist cool 😎, vielleicht testet er bald den UX auch?!
  5. habe mal eine Sendung gesehen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob es GRIP oder Auto Mobil (Vox) war, auf jeden Fall war es ein Vergleich zwischen Porsche Panamera und KIA Stinger und da hatte der Stinger zu aller Überraschung die Präziseren Spaltmasse von außen. Das Endresultat war dann Unentschieden.
  6. Da hast du schon rechts Boergy, aber man sieht schon im Video, dass der ES schon ordentlich hin und her wackelt. Aber den Abrollkomfort über kurze Unebenheiten wie Querfugen usw. müsste man überprüfen.
  7. leder zu straff, ist ein Unart bei Limousinen geworden, genau das möchte ich bei einer 5 m Limousine nicht haben, unterhalb im Video ab 12:11 Min. kann man es deutlich sehen, außerdem wird erwähnt, dass er über scharfe Kanten hart und unangenehm anspricht, er erschreckt richtig 😃, schade eigentlich, dadurch käme er für mich nicht in Frage 😌
  8. Hallo, ist der Kofferraum (meine die obere Seite) nicht verkleidet, man sieht ja das ganze Gestänge?!
  9. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Lexus hat doch selber eine 6er Turbo bzw. Biturbo (LS 500), ok V6, aber trotzdem. Außerdem hat es damals geheißen, dass BMW Motoren nur in Toyotas zum Einsatz kommen. Also ich würde mir keinen Lexus mit BMW Motor kaufen, sind doch alles Premium Hersteller, das wäre wie wenn ich einen Mercedes mit BMW Motor fahren würden, irgendwie nicht vorstellbar, zumindest für mich nicht 😃
  10. Ich finde VW hat dies sehr elegant gelöst, selbst wenn Lexus sparen möchte, hätte man die Kamera wo sie jetzt ist auch so einbauen können, dass das ein- und ausklappen möglich ist.
  11. Also die meisten Tester loben gerade den Fahrkomfort des neuen ES, glaube das dies nur ein Einzelfall ist, vielleicht ist der Tester gerade aus einem Rolls Royce ausgestiegen 😃
  12. 50 km elektrisch wäre kein Problem, allerdings müsste man dann hunterte Kilometer mit Verbrenner fahren und bremsen, am besten dabei nicht aus der Stadt herausfahren
  13. Optisch sieht das im Audi gut aus, die Frage ist, wie man damit in der Realität zurecht kommt, sitzt etwas zu tief unten, vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache?! 🤔
  14. Das Problem wäre, wo einbauen oder platzieren. Hier sind sie fast im gleichen Winkel wie früher die Außenspiegel, dies sind wir alle schon gewohnt, wo anders platzieren könnte stören, aber mit den Kameras hast du recht, diese könnten wirklich weniger herausragen.