Jump to content

Suxel 003

Mitglied
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Suxel 003

  • Rank
    fühlt sich wohl hier

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

183 profile views
  1. Herzlich willkommen! Du drückst auf die Menütaste, gehst auf „Einstellungen“ und dann auf „Stimme“.
  2. Leider hat selbst der Luxury Line in Deutschland kein elektrisches Heckrollo. Ich würde das gerne nachrüsten. Hat das schonmal jemand gemacht und kann ungefähr einschätzen, wie viel die Teile kosten?
  3. Verständlich. Einen Hinweis, dass die Behauptung stimmt, liefert aber einerseits die App Hybrid Assistant oder eingeschränkt Dr. Prius. Dort wird die Maximale Lade- bzw. Entladeleistung der Batterie in dieser Größenordnung angegeben. Trotz der größeren Leistung des E-Motors beträgt die Differenz beim IS 300h 164 KW Systemleistung minus 133 KW, also 31 KW (42PS). Der IS hat zwei Zellmodule mehr, was 14% Spannunsdifferenz zum CT bedeutet. Zieht man diese 14% von den 42 PS ab, kommt man auf 36PS.
  4. Sorry, ich habe jetzt auch noch nicht ganz verstanden, was da so bahnbrechend dran sein soll, eine Videofreischaltung nachzurüsten und einen Amazonstick an den Eingang zu adaptieren. Eine Nachrüstmöglichkeit für Apple CarPlay, das wäre es gewesen. Es gibt übrigens sehr gute Kopfstützenhalterungen für das iPad.
  5. Kannst du das Video nochmal im Stand machen? Ich kann da gar nicht hingucken😮
  6. Hallo XE30 und willkommen im Forum. Also bei meinem gibt es kein merkliches Ruckeln. Im Gegenteil ist es immer wieder faszinierend, wie unmerklich sich der Verbrenner zuschaltet. Kilometerstand 66.000km.
  7. Vom IS wurden im Jahr in Deutschland keine 500 Exemplare verkauft, da lohnen sich solche Bücher für die Verlage nicht. Wenn du genaue Informationen brauchst, kannst du dich aber bei lexus-tech anmelden, dort gibt es auch Stundenflatrates.
  8. Der UX, den ich mal Leihwagen hatte, hatte dieses Nanoe-Ionenluftreinigungssystem (was für einWort!). Damit dürfte Aktivkohle überflüssig sein. Zumindest zeigt es, dass Lexus in diesem Bereich einen besonderem Aufwand betreibt. Beim IS ist es aber in der Tat so, dass hier nur ein einfacher Papierfilter verwendet wird. Ich halte es genauso mit Aktivkohle und wechsle den Filter selbst. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Was ich wirklich empfehlen kann, ist eine Ozonreinigung des Innenraums.
  9. Sehr schöne edle Farbe. Sieht nicht so verwegen aus wie schwarz. Zum Tempomaten: Ich nutze ihn eigentlich ständig, meistens in der kürzesten Stufe. Die Abbremsumg erfolgt bei unserem Hybriden ja zum größten Teil per Rekuperation, insofern ist der Bremsenverschleiß sehr gering. Die Beläge am IS sind nach ca. 65000km noch für die gleiche Strecke gut.
  10. Das ging ja schnell. Herzlichen Dank.
  11. Bei meinem IS ist das Wischerblatt auf der Fahrerseite eingerissen. Nachdem ich hier in H keinen Lexusteilehändler habe, möchte ich fragen, ob mir jemand aus dem Forum die Teilenummer mitteilen kann, damit ich sie bestellen kann.
  12. Das hatte ich noch nicht. Das kann ja eigentlich nur ein Datenbusfehler sein.
  13. Dann ist’s ja gut. Zusammen ist man weniger genervt. Danke euch.
  14. Seit längerer Zeit habe ich bei meinem IS 300h das Problem, dass bei langsamer Fahrt, also Schrittgeschwindigkeit, Quietschgeräusche aus dem Vorderwagen zu hören sind. Man könnte das Geräusch auch als leichtes Schleifen oder Pfeifen beschreiben. Tritt man die Bremse, verändert sich das Geräusch. Möglich wäre zum Beispiel ein nicht gängiger Bremssattel. Das Geräusch lässt sich nicht immer reproduzieren und es scheint sehr von der Außentemperatur abzuhängen. Hat jemand da ähnliche Geräusche? Der Wagen hat jetzt 63000 km auf dem Tacho und stammt aus dem Baujahr 09.2017.
  15. Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy