Heinz die Speiche

Mitglied
  • Content Count

    168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Heinz die Speiche last won the day on January 17 2019

Heinz die Speiche had the most liked content!

Community Reputation

10 Neutral

About Heinz die Speiche

  • Rank
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RC 300 H
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Umland Hannover
  • Interessen
    Familie , Rad fahren , Sport , Auto
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

1,451 profile views
  1. Sehr schönes Auto !! Gefällt mir gut ! Gruß Heinz !
  2. Hallo Mucost ! Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Und die Farbe --- super ! Schön , dass ich dich ein bisschen dazu animiert habe . Das ist schon ein schönes , sportliches und trotzdem sparsames Auto . Ich habe es noch keinen Tag bereut, dass ich es gekauft habe. Sportliche Grüße von Heinz !
  3. Hallo ! Bau die Innenteile ( Kolben und Dichtelemente ) des gebrauchten HBZ in deinen Alten um . Prüfe dabei auch gleich Aussehen und Elastizität der engl. Elastomere. Prüfe die gleichen Durchmesser . Die haben alle Zoll Masse ! Prüfe , ob es nicht vergleichbare Primär - und Secundär Dichtelemente bei einschlägigen Herstellern von Dichtelemente gibt. Dann kannst Du gleich neue nehmen. Es gibt Rep. Sätze für HBZ , die wesentlich billiger sind , als ein Austausch Teil . Viel Spass , Gruß Heinz !
  4. Ich habe mir das Handbuch auf das Tablet geladen , kostenlos auf der Lexus Europa Seite . Bei Bedarf setze ich mich mit dem Tablet ins Auto . Und Wochen vorher könnte ich auch schon darin lesen . Gruß Heinz !
  5. Ich habe jetzt selbst gewogen . Felge 9,15 kg Reifen 12 kg Jetzt sind sie dran ! Gruß Heinz!
  6. Evtl. ist er durch die Langstrecke nur schön sauber gebrannt . Das Gleiche war mir nach der Urlaubsfahrt auch aufgefallen. Gruß Heinz !
  7. Hallo ! Warum nicht 19 Zoll , wurde gefragt . Ich habe die Felgen nur aus einem Grund getauscht . Das Gewicht ! Ich habe die ungefederten Massen um 4,5 kg pro Rad reduziert ! Danach kommt bei mir erst das Aussehen und der Preis . Ich komme ja vom Radsport . Und wenn du mal ein Rennrad mit super leichten Laufrädern gefahren bist , dann weist du wovon ich Rede. Und das habe ich ein bisschen auf den RC übertragen Gruß Heinz !
  8. Hallo Flex MUC ! Ich verstehe jetzt nicht was Du möchtest . Meine " alten " Felgen habe ich hier angeboten . Gruß Heinz!
  9. Hallo ! Es gab neue Felgen ! Borbet FF 1 , 8x18 , ET 45 . Gruß Heinz !
  10. Hallo Lexumann ! Beide Laufräder raus , dann müsste es gehen !
  11. So , habe noch einmal umgebaut. Jetzt Umwelt- und Zulassungskomform . Habe den Öl Catcher zwischen Ventildeckel Ausgang und Ansaugbrücke, unterhalb Drosselklappe , gebaut . Also einfach in den Serien Pfad eigeschleift. Jetzt geht nichts mehr in die Athmosphäre. Siehe Bilder : Um die Funktion sichtbar zu machen habe ich am Ventildeckel schwarze Pfeile angebracht . Und an den Schläuchen sind weisse Pfeile . Gruß Heinz !
  12. Hallo ! Habe mir ja jetzt einen Öl Catcher montiert . Habe die Ölentlüftung durch den Catcher geführt und dann in die Athmosphäre. Ja , das ist nicht korrekt . Den Schlauch zur Ansaugbrücke habe ich verschlossen. Jetzt , nach 2000 km , davon 1400 km zügige Autobahn Urlaubsfahrt , habe ich mal nachgesehen . Na seht selbst : Bilder Nachteil : Das Auto stinkt nach altem Öl ! ! Deshalb werde ich die Abluft doch , über den Catcher, in den Ansaugtrakt leiten .
  13. Hab sie mir eben beim Händler angeschaut . Sieht sehr gut aus , ist auch gut verarbeitet und wiegt 9,3 kg ! Die wird es wohl werden . Grüße von Heinz !
  14. Ich habe mal geschaut , 8,5 kg , aber 500 E /Stück ! Das ist da schon ne andere Liga ? Ich denke dass die FF 1 , mit 9,5 kg und 160 E ein guter Kompromiss ist . Gruß Heinz!
  15. Hallo ! Ich habe mal mein Rad gewogen ! 25 kg !! Das mit 8 x 18 , ET 45 und 235 45 Reifen . Wenn ich das mal so durchrechne , dann müsste die Felge 14 bis 15 kg wiegen . Ein Reifen der obigen Grösse wiegt 10 bis 11 kg . Gute Zubehör Felgen wiegen 9,3 bis 11 kg . Ich habe mir eine Borbet FF 1 in 8 x 18 ausgesucht und die soll 9,7 kg wiegen . Warum sind die original Felgen so übergewichtig ? Man könnte also ohne Probleme ca. 4,5 kg ungefederte Masse/Rad reduzieren , und das mit nur 650 E Aufwand . Gruß Heinz!