Heinz die Speiche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Heinz die Speiche

  • Rang
    ist ein Foren-Fan

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RC 300 H
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Umland Hannover
  • Interessen
    Familie , Rad fahren , Sport , Auto
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

999 Profilaufrufe
  1. Heinz die Speiche

    Verbrauch des RC 300 H

    Hallo ! Kleine Erfahrung am Rande : Wir haben uns einen CORSA E mit 1,4 L Motor und automatisiertem Schaltgetriebe gekauft . Der verbraucht im Eco Modus z.Z. , unter gleichen Bedingungen , genau so viel wie der RC 300 H !! Nämlich 5,8 L nach BC Anzeige . Da sieht man mal , wie wir durch die Hybrid Technik von LEXUS , verwöhnt werden . Der Corsa ist ja ein ganz anderes , kleines Auto , mit schmalen Reifen , weniger Gewicht usw. ! Gruss , Heinz !
  2. Heinz die Speiche

    Fahrersitz leider nicht Premium

    Hallo horkini! Das Leder muss hinten mittig/links mehr gespannt werde ! Geh mal zu einem Autosattler, bevor es schlimmer wir . Gruss Heinz!
  3. Heinz die Speiche

    Tieferlegung 300h

    Hallo drax ! Da ändert sich kein Materialgefüge ! Nicht bei 200 Grad . Es wird bei Regelfedern angewandt , damit sie über die Zeit und bei Temperatureinfluss kraftstabil bleiben . Kannst du mit ruhigem Gewissen machen . Gruß Heinz!
  4. Heinz die Speiche

    Tieferlegung 300h

    Hallo Drax88 ! Ich habe , als ich noch gearbeitet habe , meine Autos durch Setzen der Federn tiefer gelegt . Wenn dir 15 bis 20 mm reichen , ist das eine brauchbare Methode . Dabei wird die Feder auf 220° c erwärmt , und durch mehrmaliges " auf Block drücken " im L0 , und somit auch im L1 ( das ist die Längenangabe unter der Prüflast ) kürzer . Wenn man eine Federwaage hat ( so wie wir in der Firma ) kann man eine Feder ziemlich genau , im Lastzustand , auf die gewünschte Länge einstellen . Also Federlänge L1 unter z.B 4500 N ermitteln , Feder erwärmen auf 230 ° C und im warmen Zustand auf Block drücken , Dann kalt die Federlänge unter der Prüflast ermitteln , und dann den Vorgang etwa 2 bis 3 x wiederholen , bis sich die gewünschte Länge L1.1 unter Prüflast eingestellt hat . Evtl. kann man im Netz nach Firmen suchen , die das mit deinen Federn machen . Wenn ich noch arbeiten würde hätte ich unseren RC schon um 15 mm abgesenkt . Gruß , Heinz !
  5. Heinz die Speiche

    [NOTIZ] Vibrieren/Zittern im Lenkrad? Laufruhe!

    So sehe ich das auch ! Gruß Heinz !
  6. Heinz die Speiche

    Lexus UX200, UX250 und UX250h

    Hallo ! War heute Morgen in Osnabrück und habe mir das Auto angeschaut ! Wird ja wohl in ca. 3 bis 4 Jahren unser Nächster . Wir sind dann über 70 , und da fährt man ja solche Autos . Hat mir gefallen ! Der Motor hat direkt - und Saugrohr Einspritzung und einen Partikelfilter ( sagt der Verkäufer ) ! Was mir negativ auffiel , waren die großen Spaltmaße an der Heckklappe , so wie schon am CT ! Das können die VW , Audies besser ! Vorne war ein gutes Raumgefühl , trotz meiner 191 cm . Der Kofferraum ist sehr klein ! Kleiner als im RC , und gleich dem CT . Aber sonst alles gut , muss mich nur noch an das Hohe gewöhnen . Gruß Heinz !
  7. Heinz die Speiche

    Verbrauch des RC 300 H

    Hallo ! So , musste jetzt meine Kraftstoff Versuchsreihe , aufgrund des Wetterumschwungs beenden . Also der Total SUPER + Kraftstoff hat einen Verbrauch von 5,75 L / 100 Km ergeben ! ( über 850 km gemessen ) Darauf habe ich Shell getankt . War zwar noch teurer , hat aber 5,84 L verbraucht . ( über 800 km gemessen ) Der Shell Kraftstoff hat eindeutig zu einem höheren Verbrauch gegenueber dem Total geführt ! Konnte ich anhand der BC Anzeige genau ausmachen . Mit dem Total Benzin sprang sie immer zwischen 5,3 und 5,4 L hin und her ( morgens hin auf 5,4 , mittags zurück auf 5,3 L ) Mit dem Shell Benzin lag die Anzeige immer bei 5,4 ! Insgesamt ergab sich , gegenüber dem E 10 , genau ein Minderverbrauch von 0,3 L , gleich 5 % ! Theoretisch hätten es ja nur max. 3,3 % , also 0,2 L sein müssen . Ist da doch ein Einfluss von der Motorsteuerung vorhanden ?! Ich hätte gerne noch eine Versuchsreihe mit E 5 gefahren , aber das Wetter ist jetzt umgeschlagen . Solche , über 4 Monate gleiche Wetterverhältnisse , werden wir hier , in Norddeutschland , wohl nicht wieder bekommen . Fazit für mich : Finanziell lohnt sich E 10 zu Super + nicht ! Auch der Antrieb zeigt keinerlei Einflüsse aus dem Kraftstoff , obwohl das einige immer heraus hören / fühlen wollen ! Für das nächste Jahr ? Einfluss von E 10 zu E 5 . Da müsste ja zumindest finanziell ein geringer Vorteil sein . Funktionelle Vorteile erwarte ich nicht . Gruß Heinz !
  8. Heinz die Speiche

    Dashcam Installieren

    Ich noch einmal . Wenn man mit der Versorgung der Cam an die Innenbeleuchtung gehen würde . Die schaltet ja , bei meinem RC , nach 20 min. aus . Dann hätte man ja auf dem Supermarkt Parkplatz auch noch eine Überwachung , macht aber die Fahrzeug Batterie nicht leer . Wäre das nicht eine Möglichkeit ? Und die Stromquelle für die Cam liegt vor Ort . Hat da jemand Erfahrungen ? Gruß Heinz !
  9. Heinz die Speiche

    Dashcam Installieren

    https://www.clublexus.com/forums/rc-1st-gen-2015-present/864413-rc350-diy-dash-cam-install-clean.html
  10. Heinz die Speiche

    Dashcam Installieren

    Wenn der Spiegel automatisch abblendend ist , liegt Zündungs + am Spiegel und somit auch an der Innenleuchte an . Habe das im US Lexus Forum bebildert gelesen . Bin gerade dabei das zu bewerkstelligen . Werde versuchen Mal den Link einzustellen . Gruß Heinz !
  11. Heinz die Speiche

    Chip-Tuning

    Hallo ! Die von Amazon können keine Prozent Rechnung ! 3,5 % ist realistisch . Sportliche Grüße von Heinz !
  12. Heinz die Speiche

    Verbrauch des RC 300 H

    Hallo MD 60 ! Wer lesen kann ..... ! Hier geht es um E 10 gegenüber Premium Kraftstoff ! Mir diese Untersuchung aus finanziellen Gründen zu unterstellen find ich schon sehr gewagt ! Ich mache das ,um persönlich heraus zu finden, ob an den Forenbeiträgen , um diese Themen , etwas dran ist . Ich war mal Entwickler im Versuch und habe nebenbei sehr viel mit Motorsport zu tun gehabt . Da wo ich auf diesem Gebiet war musst Du erst noch hinkommen ! So , jetzt zum fachlichen . Nach der Umstellung auf super+ war der Verbrauch zuerst gleich wie mit E 10 . Erst nach ca. einer Woche fing er an zu fallen . Es kann doch sein , dass das Steuergerät lernt und sich auf den besseren Kraftstoff einstellt ?! Also werde ich diese Untersuchung , auch mit Super , weiterführen und hier berichten . Auch wenn es Dir nicht passt und du mir fehlende finanzielle Mittel unterstellst . Mit sportlichen Grüßen , Heinz !
  13. Heinz die Speiche

    Verbrauch des RC 300 H

    Hallo ! Wollte Euch mal zwischendurch informieren . Nach 500 Km , unter gleichen Bedingungen , auch Klima , steht mein BC auf 5,4 L !? Ich selbst halte das für unwahrscheinlich , aber es ist so ! Interessant ist auch , dass sich , nach dem Reset , der BC auf dem alten Wert einpendelte und dann , nach ein paar Tagen , langsam runter ging !? Ich werde nach dieser Tankfüllung berichten und dann evtl. eine andere "Premium Sorte" wählen . Gruß Heinz !
  14. Heinz die Speiche

    Hypermiling im RX400h

    Hallo ! Mich würde der gefahrene Reifendruck interessieren und damit das Komfort empfinden . danke Gruß , Heinz !
  15. Heinz die Speiche

    Ist der Endanschlag der Seitenfenster so richtig ?

    So , jetzt noch mal Bilder vom Serienzustand . Ist das so richtig ? Bitte , RC Besitzer , prüft es Mal bei eurem Auto und schreibt es hier . Gruß Heinz !