• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Heinz die Speiche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Heinz die Speiche

  • Rang
    fühlt sich wohl hier
  • Geburtstag 18.04.1950

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RC 300 H
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Umland Hannover
  • Interessen
    Familie , Rad fahren , Sport , Auto
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

599 Profilaufrufe
  1. RC200t/RC300h

    Hallo ! Ich habe noch ein bischen optimiert : Kleine Schmutzfänger angefertigt und montiert . Weil die Karosserie vorn unten so weit eingezogen ist , so dass sich das Auto einsaut . Dann , das war die fummeligste Arbeit , eine elektrische Motorvorwärmung eingebaut . Es ist eine von "OWL Heizer" , mit 2 KW . Hatte schon im CT die kleinere Variante montiert , und war sehr zufrieden damit .www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_D...5520/Products/OWL-4S Ich hänge mal ein paar Photos dran . Gruss , Heinz !
  2. Kennzeichenhalter vorn

    Hallo ! Geht nicht ! Sind Löcher in der Stoßstange . Und ein anderer Halter passt auch nicht , wegen der Krümmung . Gruß Heinz !
  3. RC200t/RC300h

    Hallo ! Habe mir jetzt Spurverbreiterungen eingebaut , und zwar diese Flanschlösungen , die an die vorhandenen Stehbolzen geschraubt werden und dann wiederum Stehbolzen haben , an denen die Räder befestigt werden . Felgen habe ich im Winter 7,5 x 18 ET 45 mit 235/45 und im Sommer 8 x 18 ET 45 auch mit 235/45 Hinten habe ich 20 mm / Rad verbreitert , würde aber gerne noch 4 mm dazu montieren ( habe ich noch liegen ) . Vorne habe ich 15 mm / Rad , das ist mir aber zu viel ! ( Seht selbst anhand der Bilder ) Nachteil : Die Lauffläche des Reifens ist nach hinten , zum Schweller zu 25 % nicht abgedeckt . Deshalb saut er sich sehr ein . Weiterhin traue ich der 15 mm Platte zu wenig Festigkeit zu , schließlich wird sie stark auf Biegung und Scherung beansprucht . Ich würde vorn nur 8 bis 10 mm / Rad bevorzugen und mit längeren Stehbolzen und Scheibe verbreitern . Was meint Ihr ??? Danke und sportliche Grüße von Heinz ! Wie kann man die Bilder drehen ?Bei mir waren sie noch richtig .
  4. RC200t/RC300h

    Hallo Todde ! Habe die Spurverbreiterungen schon . Vielen Dank , Gruß Heinz !
  5. RC200t/RC300h

    Hallo ! So , seit 9 Tagen und 860 Km habe ich das Auto ! Zum Einfahren bin ich 3 x 250 Km Landstraße gefahren . Das Auto ist eine Wucht ! Sehr komfortabel , leise und ( gegenüber dem CT ) sehr gut gefedert / Abrollkomfort . Mängel bis jetzt : Lenkrad stand ganz leicht schief und die LED Scheinwerfer leuchteten zu kurz . Beides habe ich selber behoben . Winterräder sind 235/45 x 18 , Hankook auf Brock B 32 , schwarz , 7,5 x 18 . Spurverbreiterung hinten 20 mm , vorn 5 mm . Werde aber hinten um 5 mm erweitern und vorn auf 15 mm probieren . Der Verbrauch lag , nach den Landstraßen Fahrten , auf 6,1 L , laut BC . Letzten Sonntag habe ich den Lack erst mal gewachst . Dieses Wochenende werde ich den Unterboden zum Teil wachsen . Später noch die Radnaben schwarz und die Bremssättel rot lackieren . So , das ist erst mal genug , Gruß Heinz !
  6. 300er Domstrebe

    Hallo ! Wenn man ein bisschen etwas von Statik versteht , dann sieht man , dass so eine geformte Domstrebe nichts bringen kann ! Spart euch das Geld ! Gruß Heinz !
  7. RC200t/RC300h

    Hallo ! Ich habe das Auto immer noch nicht !?Es sollte ja am 12.12 kommen .Erst hieß es , dass der RC eher kommt und er sollte , entgegen meinem Plan , unbedingt noch dieses Jahr zugelassen werden . ( Statistik oder Prämien ? )Ich wollte Ihn haben und mit Kurzkennzeichen bis ins neue Jahr fahren . Dann in 2018 anmelden .Dann ist er aber verspätet am 15. 12. beim Händler angekommen . Jetzt wurde mir mitgeteilt , dass ich ihn erst in der 1. Woche 2018 bekommen und zulassen kann .Ich wollte ihn aber gern bis Weihnachten haben und unter den Tannenbaum stellen !Ich vermutete , dass er auf dem Transport beschädigt wurde und sie deshalb Zeit für die Rep. brauchen und ich ihn deshalb erst Anfang des Jahres bekommen soll .Also sind wir Dienstag dieser Woche nach Osnabrück gefahren . Da stand er auf dem Hof , voll beklebt , so wie er abgeladen wurde , aber zum Glück unbeschädigt .Den Verkäufer belabert und unter Druck gesetzt , dass ich ihn unter dem Weihnachtsbaum stellen will !Der hatte aber noch nicht mal die Winterräder und Spurplatten bestellt .Er wollte sich aber bis Donnerstag melden , ob es mit der Auslieferung klappt .Hat sich natürlich nicht gemeldet !Er wusste 4 Monate von dem Liefertermin und ist nicht in der Lage , die Räder und Platten rechtzeitig zu bestellen !?Der TÜV Termin bei ihm ( Händler ) wäre auch Donnerstag gewesen .Der Verkaufsberater ist eine absolute Pf....e !Hätte ich das bloß selbst in die Hand genommen !!!Man kann sich heute auf keinen verlassen , es sind alles Doppellinkshänder.Ja , nun heißt es bis zum Januar weiter warten . Ich bin sauer !Gruss , Heinz
  8. Scheibenwischer

    Hallo ihr Beiden ! Es ist aber eine ziemlich große Fummelei ! Die Lexus Stahl Schienen sind etwas stärker als die Nut in den Gummis . Da müsst Ihr schon Gefühl haben ! Längs einschieben geht nicht , oder nur zum Teil . Mit einer Seegeringzange die Haltenasen etwas aufbiegen und dann die Gummis seitlich , mit den Schienen , einknoepfen . Dann wieder zusammen drücken . Gruß Heinz !
  9. Scheibenwischer

    Hallo ! Ich habe mir nur die Gummis gekauft . Es gibt da die Längen als Markenware . Ist aber ne Fummelei die zu montieren ! Aber ich wollte die serienmäßigen Wischerblaetter erhalten . Gruß Heinz !
  10. RC200t/RC300h

    Hallo !Wir (Ich) möchten uns ein neues Auto Kaufen .Deshalb sind wir in Osnabrück den IS 300 H und den RC 200 T Probe gefahren . Den IS um den Antrieb zu beurteilen , den RC um das Auto zu beurteilen .Der RC ist komfortabler ( Abrollen , Geräusch , Federung ) als der IS und ich sitze perfekt ( Armauflage , Beine , Rücken ), alles gut , bei 191 cm Körperlänge ! Auch andere Autos wurden angeschaut und Probe gefahren . Neben Audi A 5 war auch das BMW 2er Coupe im Auge . Aber die deutschen Verkäufer sind sehr arrogant wenn es um die Inzahlungnahme des CT geht . Sie haben zumeist keine Ahnung von LEXUS und vom Hybrid System schon gar nicht .( Obwohl sie eigene Plug In Hybride haben )Ich habe eine Dekra Schätzung über 14800 E , trotzdem ziehen sie 15 bis 20% ab , weil sie das Fahrzeug und auch Lexus nicht kennen !Und wenn du die Preise vergleichst , mit der guten Ausstattung des RC , dann sind die teurer (A 5) ,oder schon fast gleich teuer (BMW 2er) , obwohl er ( m. M. ) eine halbe Klasse darunter liegt .Also ist es ein Lexus RC 300 H , Grundausstattung , in Vulcanorot , innen schwarz , geworden. Der Händler in Osnabrück hat für den CT 15 Tsd. gegeben und auch für den RC hat er ein sehr gutes Angebot gemacht . Leider wird er erst zum Jahreswechsel geliefert . Das wird eine lange Zeit !!! Gruss , Heinz !
  11. Dämmung wg. Abrollgeräuschen u.ä.

    Hallo janitor ! Ich habe meine Radkaesten mit Bitumen Dachspachtel gedämmt .Einfach mit einem dicken Pinsel auftupfen . In dem Bereich , wo das Wasser der Räder hin spritzt , habe ich Teppich geklebt . Hat sich jetzt 2,5 Jahre bewährt . Gruß Heinz !
  12. MTB im Kofferraum? Geht das? Vielleicht sogar 2?

    Hallo ! Ich transportiere immer 2 grosse Rennräder im CT . Allerdings muss ich alle Laufräder demontieren und oben drauf legen . Gruß Heinz !
  13. Verbesserungen seit Facelift

    Habe ich in einem LF erfahren , vor 3 Wochen . Gruß Heinz !
  14. Verbesserungen seit Facelift

    Der CT soll noch ein Facelift Ende dieses Jahres bekommen . Im nächsten Jahr kommt der kleine SUV . Da würde ich drauf warten . Gruß Heinz !
  15. Rückruf cth

    Hallo ! Gehe zu Auto Weller , da ist ein perfekter Kundenservice ! An AW Osnabrück gibt es nichts auszusetzen ! Gruß Heinz !