PIT Posted November 15 Share Posted November 15 (edited) Mal eine Frage an euch. LC 500 oder LC 500H - welcher ist euer Favorit und warum? Der LC ist ja ein tolles Teil und begeistert mich seit Markteinführung. In Videos aus dem Netz konnte ich allerdings keinen wirklichen Favoriten erkennen. Nun, wo, wenn nicht hier, frage ich mal nach, wer sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat und warum, bzw. für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet? Gruß PIT Edited November 15 by PIT 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted November 15 Share Posted November 15 Am besten beide Versionen zur Probe fahren, dann entscheiden. Einerseits is der V8 sicher ein genuss für die Ohren, andererseits wahrscheinlich der Hybrid ein toller Gleiter. Ich melde mich gerne fürs mitfahren 🙂 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz die Speiche Posted November 15 Share Posted November 15 Auch meine Meinung , Gruß Heinz ! 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted November 15 Share Posted November 15 Der LC500 hat einfach beide Gesichter eines GT. Das Klangerlebnis des V8 im Sportmodus ist einfach genial. In Eco auf der Autobahn gleitet man lautlos, elegant und relativ sparsam dahin. Das 10 Gang Getriebe schaltet von sanft bis ruppig je nach Anforderung und Fahrprogramm. Für mich kam nur der V8 in Frage. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted November 15 Share Posted November 15 Dann käme für mich nur der H in Betracht. Ein kraftvoller, souveräner Gleiter, der ohne unnötigen Krawall seine Arbeit verrichtet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prinz Shorty Posted November 15 Share Posted November 15 V8, weil aussterbende Motoren in unseren Breiten! Viele andere Gründe natürlich auch, einige wurden ja schon erwähnt! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted November 15 Share Posted November 15 vor 3 Stunden schrieb Prinz Shorty: V8, weil aussterbende Motoren in unseren Breiten! Viele andere Gründe natürlich auch, einige wurden ja schon erwähnt! Do sogst wos Nochbar. Schen gruaß iwan Zaun schick.. 😃 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prinz Shorty Posted November 15 Share Posted November 15 vor einer Stunde schrieb LexusMazda: Do sogst wos Nochbar. Schen gruaß iwan Zaun schick.. 😃 Tja, wir "Südeuropäer" ticken halt anders. Schöne Grüße zurück! 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted November 15 Share Posted November 15 vor 10 Minuten schrieb Prinz Shorty: Tja, wir "Südeuropäer" ticken halt anders. Schöne Grüße zurück! 🙋♂️🤙 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted November 15 Share Posted November 15 Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren. Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIT Posted November 16 Author Share Posted November 16 (edited) vor 15 Stunden schrieb Lexington: Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren. Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt. Danke Mario, das zeigt mir mal wieder, dass ich am A.... der Welt wohne und nicht mal eben zu einem LEXUS Forum fahren kann, der rein zufällig beide Fahrzeuge zur Probefahrt parat hätte. 😉 Aber der Klang des V8 ist schon sehr schön anzuhören, zumindest auf den Videos. Der V8 meines B5 ist deutlich zurückhaltender und im Innenraum so gut wie gar nicht zu hören. Ist das denn im LC 500 auch so? https://youtube.com/clip/UgkxDwcgeTf9Pl2HrjStehOKDe8FqGfze5Lk?si=w8IxhJ-dzS73S8PS Was der Hybrid kann, weiß ich annähernd zu beurteilen, auf Grund meiner LEXUS-Vorgeschichte, aber da liegen auch schon wieder fast 15 Jahre dazwischen. 🙂 PIT Edited November 16 by PIT 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nx 450 Posted November 16 Share Posted November 16 Wieviel und was dir im Innenraum źu Ohren kommt ist abhängig vom Fahrmodus und deinem Fahrstil. Du kannst das Fahrzeug wie eine Sänfte fahren mit dem 10 Gang Wandler, da ist also fast gar nichts zu hören. Das Tier kann aber auch bellen und beißen. Man kann den Anständigen vor der Oper machen aber auch genau das Gegenteil falls gewünscht. Und genau diesen Spagat liebe ich. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexington Posted November 16 Share Posted November 16 Was auch "interessant" klingt ist, wenn er in den Drehzahlbegrenzer läuft, dann knattert er richtig. Hab da auch noch n Video. Schon sehr laut - bei Bedarf. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexibär Posted November 16 Share Posted November 16 Wie ein überfrisiertes Mofa? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passfeller Posted November 16 Share Posted November 16 (edited) Hybrid für mich. Scanne schon seit einer Weile die (extrem dünne) Gebrauchtsituation und würde mir gerne im kommenden Jahr zum runden Geburtstag einen gönnen. Würde ihn als Daily fahren, daher kommt wirtschaftlich nur der Hybrid infrage. Zudem bin ich (nach IS und jetzt ES) ein großer Fan dieser unaufgeregten und sparsamen Technik. Der LC500h wäre mein Traumwagen. 😊 Edited November 16 by Passfeller 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIT Posted November 17 Author Share Posted November 17 vor 21 Stunden schrieb Lexington: Was auch "interessant" klingt ist, wenn er in den Drehzahlbegrenzer läuft, dann knattert er richtig. Hab da auch noch n Video. Schon sehr laut - bei Bedarf. Her damit! 🙏 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerTooth Posted November 20 Share Posted November 20 Am 15.11.2023 um 13:34 schrieb Prinz Shorty: V8, weil aussterbende Motoren in unseren Breiten! Viele andere Gründe natürlich auch, einige wurden ja schon erwähnt! Genau! Ich bin da auch beim V8.... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xel Posted November 22 Share Posted November 22 On 11/15/2023 at 6:55 PM, Lexington said: Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren. Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt. Das ist auch meine Erfahrung, nachdem ich sie beide gefahren bin. Der Hybrid käme für mich nicht in Frage. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelSport Posted November 23 Share Posted November 23 Am 16.11.2023 um 12:38 schrieb Passfeller: Hybrid für mich. Scanne schon seit einer Weile die (extrem dünne) Gebrauchtsituation und würde mir gerne im kommenden Jahr zum runden Geburtstag einen gönnen. Würde ihn als Daily fahren, daher kommt wirtschaftlich nur der Hybrid infrage. Zudem bin ich (nach IS und jetzt ES) ein großer Fan dieser unaufgeregten und sparsamen Technik. Der LC500h wäre mein Traumwagen. 😊 So ticke ich auch. Glaube als Daily kommt nur der H in Frage, sonst natürlich auch gerne der V8, bzw. bevorzugt wenn nicht Daily😬 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.