Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LC 500 oder LC 500H - welcher ist euer Favorit und warum?


PIT

LC 500 oder LC 500H  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mal eine Frage an euch.

 

LC 500 oder LC 500H - welcher ist euer Favorit und warum?

 

Der LC ist ja ein tolles Teil und begeistert mich seit Markteinführung. In Videos aus dem Netz konnte ich allerdings keinen wirklichen Favoriten erkennen.

 

Nun, wo, wenn nicht hier, frage ich mal nach, wer sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat und warum, bzw. für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet?

 

Gruß  PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten beide Versionen zur Probe fahren, dann entscheiden. Einerseits is der V8 sicher ein genuss für die Ohren, andererseits wahrscheinlich der Hybrid ein toller Gleiter. Ich melde mich gerne fürs mitfahren 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LC500 hat einfach beide Gesichter eines GT. Das Klangerlebnis des V8 im Sportmodus ist einfach genial. In Eco auf der Autobahn gleitet man lautlos, elegant und relativ sparsam dahin. Das 10 Gang Getriebe schaltet von sanft bis ruppig je nach Anforderung und Fahrprogramm. Für mich kam nur der V8 in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prinz Shorty:

V8, weil aussterbende Motoren in unseren Breiten! Viele andere Gründe natürlich auch, einige wurden ja schon erwähnt!

Do sogst wos Nochbar. Schen gruaß iwan Zaun schick.. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. 

Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren.

Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lexington:

Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. 

Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren.

Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt.

Danke Mario, das zeigt mir mal wieder, dass ich am A.... der Welt wohne und nicht mal eben zu einem LEXUS Forum fahren kann, der rein zufällig beide Fahrzeuge zur Probefahrt parat hätte. 😉

 

Aber der Klang des V8 ist schon sehr schön anzuhören, zumindest auf den Videos.

Der V8 meines B5 ist deutlich zurückhaltender und im Innenraum so gut wie gar nicht zu hören. Ist das denn im LC 500 auch so?

 

https://youtube.com/clip/UgkxDwcgeTf9Pl2HrjStehOKDe8FqGfze5Lk?si=w8IxhJ-dzS73S8PS

 

Was der Hybrid kann, weiß ich annähernd zu beurteilen, auf Grund meiner LEXUS-Vorgeschichte, aber da liegen auch schon wieder fast 15 Jahre dazwischen. 🙂

 

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel und was dir im Innenraum źu Ohren kommt ist abhängig vom Fahrmodus und deinem Fahrstil. Du kannst das Fahrzeug wie eine Sänfte fahren mit dem 10 Gang Wandler, da ist also fast gar nichts zu hören. Das Tier kann aber auch bellen und beißen. Man kann den Anständigen vor der Oper machen aber auch genau das Gegenteil falls gewünscht. Und genau diesen Spagat liebe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid für mich. Scanne schon seit einer Weile die (extrem dünne) Gebrauchtsituation und würde mir gerne im kommenden Jahr zum runden Geburtstag  einen gönnen. Würde ihn als Daily fahren, daher kommt wirtschaftlich nur der Hybrid infrage. Zudem bin ich (nach IS und jetzt ES) ein großer Fan dieser unaufgeregten und sparsamen Technik. Der LC500h wäre mein Traumwagen. 😊 

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lexington:

Was auch "interessant" klingt ist, wenn er in den Drehzahlbegrenzer läuft, dann knattert er richtig. Hab da auch noch n Video. Schon sehr laut - bei Bedarf.

Her damit! 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/15/2023 at 6:55 PM, Lexington said:

Ich durfte auch beide schon fahren und sage ganz eindeutig: den V8. Der passt einfach absolut zu diesem Wagen, richtig klasse. 

Der Hybrid ist unaufgeregter, schwächer, da zählt aus meiner Sicht mehr das (sehr schöne) Äußere und das sanfte, entspannte Fahren.

Beim 8-Zylinder ist es doch eher das manchmal leicht prollige Blubbern, das schon geil klingt.


Das ist auch meine Erfahrung, nachdem ich sie beide gefahren bin. Der Hybrid käme für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 12:38 schrieb Passfeller:

Hybrid für mich. Scanne schon seit einer Weile die (extrem dünne) Gebrauchtsituation und würde mir gerne im kommenden Jahr zum runden Geburtstag  einen gönnen. Würde ihn als Daily fahren, daher kommt wirtschaftlich nur der Hybrid infrage. Zudem bin ich (nach IS und jetzt ES) ein großer Fan dieser unaufgeregten und sparsamen Technik. Der LC500h wäre mein Traumwagen. 😊 

So ticke ich auch. 
Glaube als Daily kommt nur der H in Frage, sonst natürlich auch gerne der V8, bzw. bevorzugt wenn nicht Daily😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung