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Toby611

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  1. Ja, genau diesen Klacken meinte ich das nur beim treten der Bremse hörbar ist. Aber genau wie bei derpavel ist es erst seit ca. 2,5 Wochen deutlich hörbar. Wie ich finde, als wenn irgendwas locker wäre. Ich werde mir mal, wenn ich Zeit und Lust habe, die Sache mal näher ansehen. Zumindest werde ich es versuchen und dann weiter berichten.
  2. Hallo Leute, hab nen kleines (akustisches) Problem an meinem IS 200. Ich starte ganz normal in P den Motor. Wenn ich dann die Bremse trete um in R oder D zu schalten, "klackt" es seit Sonntag doch ziemlich laut. Ich denke mal das es ja die "freigabe" ist um in R oder D schalten zu können. Wenn ich aber in R oder D bin, hört man nichts mehr. Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? Oder ist da vielleicht nur etwas lose? Gruß Tobias
  3. Hey Rainer, danke für den Tipp mit den Felgen. Von Design her ähnlich, gefällt mir auch sehr gut. Und dank der 0,5 Zoll schmaleren Felge und den 5mm mehr ET gegenüber den Ronal R48 passen die dann echt ohne Nacharbeit. Nur so am Rande: die Felgen die Du draf hast sind von Rondell und nicht Ronal :-) Gruß Toby PS: Danke auch an die anderen für die hilfreichen Antworten.
  4. Hallo Lexus-Fahrer, ich bin auf der Suche na schicken Sommer-Alus für meinen schwarzen IS 200. Da nur die originalen 16 Zöller dabei waren, und die mir auch optisch nicht so zusagen, dachte ich an die Ronal R48. Die kommen von der Form die originalen 17 Zöller heran und von der Lackierung an die von einem im Forum der die Umlackiert hat, der Name ist mir gerade leider entfallen. Also was haltet Ihr davon. Bin über jegliche Kritik dankbar. Ich weiß das diese Frage schon des öfteren gestellt wurde. Aber vielleicht hat jemand mit genau diesen Felgen (8,5x18 ET 40) und Reifen (225/40 R18) schon Erfahrungen beim Tüv gemacht oder kann mir sagen ob die ohne Nacharbeit direkt passen. Tieferlegungsfedern hab ich (noch) nicht drin. Dankeschön Gruß Toby
  5. Da ich mir ja erst vor nicht langer Zeit ein Doppel-Din-Navi (da ja mein Orig-Radio schön die CD's "gefressen" hat) gegönnt hab und ich momentan die Kurzarbeit durchlebe, hab ich das mit den Scheinwerfern ertsmal verschoben. Zu Xenon: hab bei ebay.com wieder wie SW mit H1 und H7 gefunden (die gleichen wie im ersten Post), aber wie gesagt Kauf verschoben. Die sehen echt gut aus und mit Osram Nightbraker sollte auch etwas Licht auf die Straße kommen. Jetzt ist mir da was aufgefallen. Die SW haben 2 Blinkerbirnen drin. Gibt es vielleicht ein Adapterkabel mit einem Stecker und 2 Buchsen um beide Birnen anzuschließen? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
  6. Kann mir denn keiner weiterhelfen?? :thumbup:
  7. Hallo! Hab nen Problem. Und zwar ist das von Boergsn beschriebene (weiss-blaue) Kabel am Steckplatz A13 nicht vorhanden. :clap: Da steckt nix drin. Ist das normal bei Automatik (wenn es was damit überhaupt zu tun hat) ?? :scared: Ich hoffe es gibt ne Alternative wo ich das Tachosignal abgreifen kann!?!? Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort sehr freuen, da ich meinen Lexus gerne wieder zusammenbauen würde. Gruß Toby Mir ist gerade was aufgefallen. Ist der A13 nur ein Signalausgang an den dann das eventuelle Lexus-Navi angeschlossen wird?? Nach den Elektrik-Plänen sieht das aber nach Eingang aus. Komisch komisch. Bin etwas verwirrt :scared:
  8. Hallo Tommi, danke für die Antwort. Das Rückwärtsgangsignal brauche ich eigentlich nur für eine eventuelle Rückfahrkamera. Wenn ich jetzt aber gerade mal den Tacho raus hab, kann ich das Rückwärtsgangsignal da nicht auch irgendwo abgreifen? Hab ja Automatik und dadurch ja auch die Anzeige im Instrumentenblock. Dann bräuchte ich nicht das Kabel von vorne bis hinten im Auto zu verlegen. Gruß Toby
  9. Hmmm...komme irgendwie nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das neue Navi verlangt ja den Anschluß von Handbremse, Rückwärtsgang und auch Tacho. Handbremse vernachlässigen wir jetzt mal. Aber kommt an dem originalen Radioanschluß das Signal vom Tacho und vom Rückwärtsgang an? Das würde die Sache etwas vereinfachen. Und wenn ja, was hat welche Farbe? Außerdem hab ich an meinem orignialen Radio einen 3. Stecker an dem aber nur ein Kabel von 12 möglichen dran war. Kann mir jemand verraten was da für ein Signal ankommt? Über aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Verschneite Grüße
  10. Hallo Leute, hab jetzt den Rahmen endlich am Radio. Der mußte ordentlich nachgarbeitet werden. Oben ist der Rahmen ca. 2 mm dünn, unten ca. 3,3 mm. Im eingebauten Zustand ist unten zwischen dem ausfahrbaren Bildschirm und dem Rahmen kaum Luft, mehr braucht der aber auch nicht. Ob hingegen sind ca. 2,5mm Luft zwischen. Die braucht es auch, da der Bildschirm beim ausfahren unten nach außen "gedrückt" wird und dadurch an der vorderen Seite noch nach oben bewegt. Ich hoffe, das versteht jetzt auch jeder, kann es leider nicht besser bescheiben. Jetzt muß ich nur noch die GPS-Antenne anbringen und das Signal für den Rückwärtsgang und die Handbremse anschließen. Bei den letzteren, kann mir jemand nen Tipp geben wo ich am einfachsten an die Kabel drankomme, ohne großartig was zu demontieren??
  11. Hab es mal ohne den Rahmen versucht, sieht aber echt dämlich aus, weil sich riesige Spalten auftun :rolleyes: War dann bei nem ACR-Händler. Der hatte noch nen Rahmen von nem anderen Hersteller dagehabt, aber der hatte die gleichen Maße, also auch zu klein. Er meinte dann, sie hätten das Problem schon einmal gehabt, die einzige Lösung die er hatte, war innen vom Rahmen oben und unten jeweils nen mm abzufräsen. Ich hoffe nur, die machen das gescheit. Wollte nicht gerade mit ner Feile drangehen, soll ja auch nen bißchen gerade sein. Das Teil werde ich Anfang bis Mitte nächster Woche abholen und dann wieder berichten.
  12. Eigentlich passt ja nur der von ebay, mit dem originalen kann ich ja auch nix mit anfangen. Hab mal 2 Bilder gemacht, ich hoffe man kann was erkennen. Es fehlt so gesehen auch nicht viel das es passt, aber ich weiß nicht wieviel platz das Display zum ausfahren benötigt.
  13. Das ich das gemacht habe versteht sich ja eigentlich von selbst. Hab die beiden Rahmen mal gemessen und der von ebay ist in der breite 2mm kleiner, das macht aber nichts, ist immer noch luft zum display, aber die höhe ist 4mm kleiner (im gegensatz zu dem beim radio mitgelieferten rahmen), und das ist eindeutig zu viel, da ja das Display auch ausfahren muss.
  14. Hallo Jungs, hab jetzt mein neues Doppel-DIN-Navi. Es handelt sich um das JVC KW-NX 7000. Hab dann mir bei ebay nen Einbaurahmen gekauft. Ich weiß, dass war nen Fahler. Ich hab nämlich jetzt folgendes Problem: der Rahmen der beim Radio mitgeliefert wurde ist nur für Doppel-DIN Öffnung geeignet (davon gehe ich mal aus), also nicht mit dem Einbaurahmen kompatibel. Den Fahrzeugspezifischen Rahmen kann ich problemlos mit den Haltern an das Radio schrauben. Aber wenn ich den letzten kleinen Rahmen dareinklipse, passt das Display nicht mehr rein bzw. umgekehrt, Display dran passt der Rahmen nicht mehr. ;) Dabei ist das nen Doppel-DIN Gerät und nen Doppel-DIN Rahmen. Hattet Ihr auch schon solche Probleme und wenn ja, wie habt Ihr die gelöst? Oder gibt einfach nen Rahmen der passt??? Gruß Tobias
  15. Danke für die Antworten. Mit Xenon hab ich auch schon überlegt, nur hab ich wegen der (aufwendigeren) Bastelei zurückgeschreckt (wegen ALWR und Reinigungsanlage). Daher dachte ich an die Halogen-SW. Einbauen, anschließen, fertig. Na ja, so hoffe ich jedenfalls. :D Und wenns Probleme mit den Grünen gibt, einfach mal eben zurückrüsten (oder auch fürn TÜV). ;) Und ich denke mal mit Osram Nightbreaker kommt da etwas mehr Licht auf die Straße. Hab jetzt Birnen von Narva drin. Sollen 50% mehr licht bringen. Aber gefunden hab ich es noch nicht ;) Hab auch Probleme mit dem Eibaurahmen für mein Doppel-DIN-Navi, aber davon mehr in dem Thread CD-Radio. Gruß Tobias
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