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tomita

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    ex GS400 LPG; Toyota Aurion; Scion FR-S
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    Deutschland
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  1. tomita

    Rockauto lieferung

    Ouch! Hab die Gelenke im letzen Moment gewechselt!!. Am WE beim weg nach Prag habe ich auf ein lautes Geräusch aufmerksam geworden. Die Geleneke haben den Geist aufgegeben. Bei leichtem bremsen und anfahren (in Stau) war ein knarrendes Geräusch von dem Fahrwerk zu hören. Genauso beim leichten lenken! Die lenkung war ungewöhnlich schwer. :( Hab gebetet überhaupt nach Hause zu kommen. Ursache war zu 99% dass die Vorbesitzer die Gelenke bei montage nicht gefettet hat. Die haben ein bisschen Fett drin, aber nur wirklich wenig. Der hat nicht einmal 10tsd. km mitm Gelenke gelaufen :( Nach ausbau haben die Teile schon ein erhebliches Spiel gehabt. Dazu waren beide Manschette gerisst..(und Fett gelöst). Weil ich kein Fettpresse zu verfügung hatte, habe ich ein normale Kartuschenpresse mit Fettpatron benutzt und stark in die kleine Öffnung gedrückt. Hat funktioniert. Die Gummimanschette hat eine perforierung mit kleines Loch in sich, da kommt das Fett raus, wenn es voll ist. Ich werde jetzt die Gelenke regelmäßig kontrollieren und nachfetten..
  2. tomita

    Rockauto lieferung

    Ja, hab ich ca. vor einem Monat zugelegt und letzte Wochenende auf LPG umgebaut. Ist natürlich nen US-import (ohne Nebelscheinwerfer hinten und sitzheitzung :/, Mph, °F statt °C) dafür aber mit Schalttasten am Lenkrad. Der Motor ist ne 1UZ-FE 4.0 V8 mit 300ps und 400Nm. Bilder folgen in Kürze. Der GS300 (ebenso mit LPG) hab ich an meinen Kumpel verkauft.
  3. tomita

    Rockauto lieferung

    Ja, hab ich sowas auch gelesen. Übrigens..welche Fettpresse benutzt ihr zu fetten? Die sind "trocken" geliefert, (da steht in die Packung eine Bemerkung dass die erst Befettet sein sollen).
  4. tomita

    Rockauto lieferung

    Ouha, ja genau...tatsächlich am 26.11 :lol2:
  5. tomita

    Rockauto lieferung

    Moin, am Montag 26.10. um 10:45 habe ich 2 Kugelgelenke (Moog) für mein GS400 bei Rockauto bestellt und per Paypal bezahlt. Nun sehe ich jetzt als nach Hause kam, einen Paket mit Rockauto Aufkleber vor der Tür. Hab die zweit-teuerste Lieferung per Fedex gewählt (mit Tax pre pay). In 2 Tagen von USA, ich denke schneller geht nichts :clap: Übrigens, die haben mir in Moog Verpackung eigentlich Sankei 555 (made in Japan) Gelenke geschickt. :rolleyes:
  6. Hab heute die Kerze gewechselt, vorher hatte ich Brisk Silver (speziell für LPG) Zündkerzen, mit dem habe ich ca. 13t.km gefahren. Jetzt habe ich stinknormale Bosch FR7DC+ gekauft :) Kaltstart jetzt normal, Stadtfahrt auch problemlos. Morgen fahre ich nach München, mal sehen wie die sich bei längerer Fahrt verhalten. :rolleyes:
  7. Problem 1. Ich fahre mit LPG, mit konstante geswch. sag mal 140. Ab und zu mal leuchten die Motormanagement + VSC + VSC OFF leuchte zusammen für 2-3 sekunden auf. Einmal hatte es auch spürbare Leistungsverlust zu folge, aber nur einmal, sonst ist bei Aufleuchten nichts passiert, die Leuchte ging einfach nach wenige sekunden weg... Problem 2. Beim kaltstart hat mir diese Woche mehrmals passiert, dass der Motor gleich nach dem start anscheinend nur auf 5 Zylinder gelaufen hat. Nach wenige sekunden mit Gaspedal-spiel, und Drehzahl erhöhung hat sich es dann stabilisiert, und ging es wieder normal auf 6 zyl...Zündkerzen?? Danke, Tomas
  8. Nein, mit 2 Schrauben meinte ich Links und Rechts. Bei mir ist der Kugelkopf selbst gebrochen (genau wo der Rote pfeil zeigt). Den Teil mit 2 Schrauben blieb aufm Radnabe. Mein Wagen war übrigens auch Scheckheftgepflegt, okay..mit 240t.km, aber 1. Besitzer und zwar ein 83 Jährige Herr.
  9. Ich sehe es genau so. Hab die Teile von ebay USA geholt, da sind die noch einige günstiger. Beim IS ist es vielleicht anders, aber beim GS ist die ganze Vorderachs-konstruktion ziemlich blöd gemacht. Der untere Arm zeiht nämlich diese Kugelgelenk nach unten (auseinander), weil der Dämper/Feder mit dem unteren Arm gekoppelt ist, nicht we bei McPherson Federbein (zum Radnabe). Das ganze Gewicht liegt nur am 2 Schrauben/Muttern des Kugelgelenkes. Wundert noch Jemand, dass es nicht viel aushält? :(
  10. Die untere Kugelgelenk und Kotflügel muss gewechselt werden. Felgen und Reifen sind OK. Ja, und die ABS und TCS, TCS OFF leuchtet jetzt. Vielleicht ist der Kabel zum Sensor gerissen :( Bestellt sind auch die obere Arme, Spurstangenköpfe und Stabi-links, also wenn schon, denn schon. Nicht alle Landstrassen sehen so aus, diese ist die Schlechteste die ich kenne (ist aber gerade der Verbindungstrasse zw. der Werkstatt meines Kumpels und der Stadtcentrum). Zum glück hat es ca.800m von der Werkstatt passiert.
  11. tomita

    Kugelgelenk gebrochen.

    Hab zum Glück nur 50-60 km/h gefahren, da diese Landstrasse voll mit Schlaglöchern war. Nicht zu denken was am AB passieren könnte. :( Laufleistung 245.000km. Hab am US forum gelesen, dass diese Gelenke ziemlich oft brechen, von jetzt ab werde ich die alle 50t.km tauschen. Er hat schon klappernde Geräusche gemacht, wollte alle Gelenke und die obere Arme wechseln, die Teile waren schon bestellt. Na ja, unglück halt..
  12. tomita

    Vorstellung :)

    Danke!.. ...ja habe ich probiert. Bis Punkt 9 ist alles OK, dann drücke ich der Tastenkombination, passiert aber nix. Keine Rückmeldung :unsure: Der Terminkalendar von CDS steht noch nicht fest, sobald ich was bekomme, gebe ich euch hier Bescheid. ;) Einige Videos von letzte Saison hier: http://www.driftchallenge.cz/ MfG, Tomas
  13. tomita

    Vorstellung :)

    Danke für die Begrüßung! Bis jetz habe ich nur die CDS (Czech Drift Series) gefahren, hab aber gehört, dass in die kommende Saison 1 oder 2 rennen auch in DE gefahren werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass der ZV Empfänger unter die C-säule Verkleidung/Kofferraum liegt. Kann das Jemand bestätigen? Muss aber auch sagen, dass ich die Sicherung für ZV noch nicht gefunden habe. :rolleyes: Bilder von meine Silvi
  14. tomita

    Vorstellung :)

    Hallo, ich wollte mir mal vorstellen. Mein Name ist Tomas, und komme aus der Slowakei. Hab mich gerade einen GS300 bj. 99 zugelegt. Momentan bin ich in München tätig (bei einem sehr bekannten PKW-Hersteller :D). Mein Hauptwohnsitz ist aber in der Tschechei in Prag, deswegen pendle ich ziemlich viel (jede WE). Gleich nach dem kauf hab ich nen Magic LPG Anlage mit ein 70l Tank einbauen lassen. Verbrauch liegt bei 13l Gas, was meiner Meinung nach in Ordnung ist. Mit Benzin 10-11l. Ansonsten besitze ich auch ein Nissan S14 200sx, als Spaß-mobil und einige Drift-Events. Meine erste Frage geht zu ZV-Funkfernbedienung. Beim Kauf war die Batterie lehr, hab ich gedacht deswegen funzt es nicht. Aber mit Neue Batterie geht es auch nicht. Habe schon mehrere bekannte (5x Tür ent/verriegelung..usw.) tips probiert, aber ohne Erfolg. :( MfG, Tomas
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