Do Not Sell My Personal Information Jump to content


curse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von curse

  1. hi, Einen Rep.-Satz benötigst du nicht da die Materialien sehr gut und Stabil ausgelegt sind. Musste bei meinem is letztes we nur alles gangbar machen da der komplette sattel fest saß und die Bremsmanschetten defekt waren. Eigentlich ein Unding nach 70000 km aber was soll man machen. Einen Einstellwert kenne ich nicht aber ich wüsste auch nicht wie du es überprüfen willst wenn die Trommel drauf ist? Weiß nur das man komplett gegendreht bis die bremsbacken anliegen und dann wieder löst das sie sich von Hand drehen lässt. So macht ein Händler das auch. Zum Schluss kannst du die Zähnezahl durch treten der Feststellbremse überprüfen. Hoffe konnte dir Helfen Gruß curse
  2. hi aztek, Ist kein großes Ding die bremscheiben HA zu wechsel, habe meine am wochenende auch erneuert. Zuerst entfernst du die metallklips von den Bremsbelegen und treibst danach die Stifte raus die die Beäge im Sattel halten. (Beläge rausziehen und eventuell den Bremskolben zurück drücken) Wenn die Beläge entfernt sind kannst du gleich überprüfen ob der Bremssattel gangbar ist und nicht fest sitzt. (Kurz den Sattel hin und her schieben) Dann entfernst du die beiden Schrauben den Kompletten Sattel halten und legst ihn nach oben weg. (darauf achten das die Bremsleitung nicht extrem geknickt werden). Anschließend entfernst du den Gummistopfen von der Bremsscheibe um die Bremsbacke zurück zu drehen. Bremsscheibe auf 9 Uhr position drehen und durch das loch die Bremsbacken zurück drehen. (einfach mit einem Schraubendreher drehen, ist nicht mit einem Blech oder so gesichert, einfach mit und gegen den Uhrzeiger drehen um sie zu lösen oder fest zu stellen) Dann die Scheibe vorsichtig abziehen. (wenn sie fest sitz einfach zwei schrauben von vorne wo die bremsscheibe zwei Löcher mit Gewinde hat losdrehen) Dann die Bremsbacken ein bißchen anschmiergeln und neue Scheibe rauf. Bremsbacken komplett andrehen und dann wieder ein bißchen lösen das die scheibe sich von Hand drehen lässt. Gummistopfen wieder rein und zusammen bauen. FERTIG. Hoffe konnte dir helfen, sonst musst du dich einfach melden wenn es Problem gibt. Gruß curse.
  3. So habe heute die Preise für den Rep-Kit bekommen und bin fast umgefallen. Er soll 260 euro kosten was ich für so ein bißchen gummi echt viel finde. Vor allem wenn man sieht, das man im internet auf der seite der rep-kit aus den staaten für unter 10 euro zu bekommen ist.
  4. Das mit der Drahtbürste ist auch eine Variante. Preise von dem kit bekomme ich die tage vom Händler, bin mal gespannt. habe hier im Forum mal von der Seite gehört.(ROCKAUTO.com) Hast du da Erfahrungen, oder ein Tip wo man sonst günstig an Teile kommt? Eingebaut wird es auf jedenfall selber, wie gesagt ein bißchen sauerei aber alles machbar. Abwarten ob noch andere diese Probleme haben oder hatten.
  5. Hi Moerser Lex, Ich habe den Lex mit 48.000km gekauft und da wurden vorher die Bremsbeläge vorne vom Autohaus erneuert. War auch mein verdacht das der Schraubendreher oder so was da am werk war. Aber an der HA kann ich mir bei der Laufleistung kaum vorstellen das da was erneuert wurde. Gerade weil die Bremsverteilung 30 zu 70 prozent ist werden die hinteren Bremsen weniger belastet. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
  6. curse

    Bremsmanschetten

    Hallo an alle. Wollte hier mal ein bißchen was los werden da ich von Lexus und Toyota bis jetzt sehr überzeugt war. Habe mir im Mai 2010 ein Lexus is250 gekauft mit einer km Leistung von 48.000km. Ungefähr 10.000km nach dem Kauf war meine Bremse vorne links fest und nach kurzer Fehlerdiagnose habe ich festgestellt das die Bremsmanschetten zerissen waren und der Bremskolben fest war. Nach Rücksprache mit meinem Händler wo ich den Wagen gekauft hatte schickte er mir auf seine kosten ein Reparatu-kit für die vordere Bremse zu. Am Wochenende also alles repariert. Bremse vorne also komplett neu (Scheiben, Beläge und Bremssattel). Nach ein paar Kilometern entstant dann dieses komische knarrrrrrren an der VA beim bremsen. So und heute beim wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen, musste ich mit erschrecken feststellen das meine Bremsmanschetten hinten rechts auch komplett zerissen sind. Habe das bei noch keinem Lexus oder Toyota erlebt das bei weit unter 100.000km und nicht älter als 5 Jahre so was auftritt. Hat jemand von euch auch solche oder ähnliche probleme mit den Bremsmanschetten????? Hier mal ein paar Fotos von der VA!!!!!!! Gruß Curse.
  7. hi, habe auch 16 Zoll mit 205 Bereifung im Winter auf meinem IS. Sieht aber wirklich im Gegensatz zu den 19 Zoll Sommerpellen echt jämmerlich aus. Aber wie schon geschrieben ist es für den Winter volkommen ausreichend und probleme hatte ich damit auch noch nicht. Ob du nun 17 oder 16 Zoll nimmst ist auch nur eine optische Sache, wo ich nur drauf achten würde ist das die schlappen nicht zu groß sind. im Winter fährt man halt mit schmaleren reifen besser. Gruß curse
  8. hi fobi, ne hat nicht geklappt mit den blechen. bin auch fast mit meinem latein am ende. werde mich aber jetzt über die feiertage nochmal intensiv mit beschäftigen. melde mich wenn es neuigkeiten gibt.
  9. hi fobi, danke für die informationen mit den anti quiets-blechen. habe beim mehrmaligen zerlegen leichte abnutzungen gesehen aber nicht damit gerechnet das es davon kommen kann. werde am wochenende die bremse erneut zerlegen und es mit ein bißchen richten der bleche versuchen. gruß curse
  10. curse

    knarrende bremse

    Hallo, Habe ein lexus is250 baujahr 2008 mit 65000 Km. Im letzten Winter hatte ich das problem das vorne links der Bremskolben fest war (eingerissene Manschette vom Bremskolben). Habe dann mit einem Reparatursatz die bremssättel vorne komplett erneuert und die Scheiben und Beläge gewechselt. (Alles orginal Teile) Nun habe ich das Problem, das 2 Monate nach der Reparatur bei starken bremsen vorne links ein knarrendes Gereusch ist. Habe erneut die Bremse entlüftet und gestern nochmal die komplette Bremse zerlegt, gereinigt und mit Keramik-Paste eingestrichen!!!!!!!! Ergebniss: Immer noch das gleiche Problem. Hat hier vielleicht einer das gleiche Problem oder hat eine Idee was es sein könnte????????????? Gruß Curse.
  11. curse

    navi

    hi enno, wenn lexicon das navi nicht haben möchte würde ich es dir gerne abnehmen da ich bei meinem alten lexus is 200 das gleiche problem habe. besten dank im voraus curse.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung