Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CTowner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    hab ich
  • Yahoo
    hab ich
  • Skype
    hab ich

Profile Information

  • Fahrzeug
    leider kein CT
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Frankfurt
  • Interessen
    Autos, Computer, Li-Ion Batterietechnik
  • Geschlecht
    Männlich

CTowner's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. CTowner

    Lieferzeit

    So, nach längere Pause hier im Thread wollte ich mich auch mal wieder melden. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie es ausgegangen ist.... nachdem uns das LF in Stuttgart frühestens im Juni hätte ein Produktionstermin nennen können, sich auf keinen fixen Liefertermin einlassen wollte und uns in Aussicht gestellt wurde, daß es auch Oktober werden könnte mit der Lieferung haben wir uns gütlich auf eine Aufhebung des Kaufvertrags geeinigt. Insofern immernoch eine faire Angelegenheit. Wünsch allen CT´lern viel Spaß mit Ihrem Auto. Und immer dran denken - heute ist nicht alle Tage, .... :-)
  2. CTowner

    Lieferzeit

    @lexmec Na dann, alle mann (und Frauen natürlich auch) auf ins LF nach HH !
  3. CTowner

    Lieferzeit

    @ miblex Ja hab deine PN bekommen. Danke dir! Bin auch dabei das in erwägung zu ziehen. Da Storno schreiben hat aber erstmal Vorrang.
  4. CTowner

    Lieferzeit

    Das ist das letzte Fünkchen Hoffnung, daß sich doch mal was ändert.... Aber der Brief an das LF ist schon geschrieben.
  5. CTowner

    Lieferzeit

    Sodale, nach einem Tag des Verdauens hier nun die versprochenen Details... ich versuchs aus dem Gedächtnisprotokoll abzuschreiben. Ich hatte dem Verkäufer in LF Stuttgart tags zuvor gesagt, daß wir in Stuttgart wären und das Thema gern persönlich nochmal besprechen wollten. Seine Antwort - das wär nicht so passend, er hätte schon drei Termine an dem Tag. Nun gut, ich sagte ihm dann, daß wir trotzdem auf gut Glück vorbeikommen würden. Waren dann gegen 13:30 Uhr im Laden, also halbe Stunde vor Schließung, und haben uns ein bissle umgeschaut. Er hatte wirklich gerade ein Kundengespräch im Büro. Ansonsten war absolut niemand sonst im LF, keine Angestellten, kein Kunde. Wir laufen so rum, guggen uns den goldenen CT in Ruhe an, der wohl frisch reingekommen war, setzen uns auf die Couch und warten... Um 14 Uhr geht sein Kundengespräch dem Ende zu. Er führt die Kunden raus und wir sitzen erwartungsfroh auf dem Sofa. Er will wieder zurück ins Büro und bemerkt uns erst garnicht. Als wir uns dann erheben um Ihn zu begrüßen beginnt folgende Konversation: - Oh hallo.... oder besser gesagt, hallo und Tschüss, es ist nach 14 Uhr und ich habe Feierabend (Ganz ehrlich, ich hätte ihm in dem Moment am liebsten eine gescheuert! @ Lexmex, wie war das nochmal mit der Wirkung des ersten Satzes?! Egal, ich hatte mich unter Kontrolle.) - Auch Ihnen einen schönen guten Tag. Ich bin der Herr soundso und wir hatten ja gestern miteinander telefoniert. - Ach herrje, das hatte ich befürchtet (was wollte ich vorhin nochmal mit ihm machen?) - Schön daß wir uns mal persönlich kennenlernen. Wir machen es auch ganz kurz. - Ja aber verstehen Sie doch, ich habe jetzt Feierabend. Hatte heute drei Kundengespräche und leider auch noch ein Privatleben. - ich wollte mich nur nochmal ganz kurz mit Ihnen zu dem Fahrzeug unterhalten, daß Sie im Vorlauf haben und nach der genauen Konfiguration fragen. - Wieso, das hab ich doch diese Woche verkauft. Oder was meinen Sie? - Nein, nicht den Wagen aus dem Showroom, sondern der im Vorlauf. - Achso, den meinen Sie. Ja aber da muß ich erst die Akte raussuchen ... - Und ausser diesem einen Impression mit ACC gibt es sonst in ganz Deutschland kein anderes LF, daß evtl. noch einen bestellt hat und mit dem Sie dann u.U. tauschen können? - Nein, das ist der Einzige und der kommt Ende August. Den hab ich selbst bestellt. (ich hatte mich in einem anderen LF im Frankfurter Raum erkundigt, der Verkäufer dort hat nach 10 Minuten suchen im Computer ein Fahrzeug gefunden, daß zu einem anderen Händler geht, aber mit Liefertermin Juni. er wird sich dort erkundigen, ob der bereit wäre, sein auto einzutauschen) .... - Jetzt anzukommen und ein Auto noch früher haben zu wollen in der jetzigen Situation ist ja schon etwas dreist. - Moment, ich habe nie davon gesprochen ein Fahrzeug früher bekommen zu wollen. Ich hätte einfach nur gern mein konfiguriertes Fahrzeug in der ursprünglichen Lieferzeit und nicht erst nach 7 oder 8 oder 9 Monaten. ... - Wir kommen halt dann schon ins grübeln, wenn wir dann auf ein Fahrzeug, was nicht 100 % unseren Vorstellungen entspricht trotzdem vier Monate warten sollen. - Das kann ich schon verstehen. Sie können Ihr Fahrzeug ruhig stornieren. Damit tun Sie mir sogar einen gefallen. Den hab ich schneller verkauft wie sie denken. ... Wir waren wie Ihr euch denken könnt ziemlich sprachlos nach dieser Ansprache eines "Verkäufers". Das wir unsere Bestellung in Stuttgart nun stornieren werden steht zu 99 % fest.
  6. CTowner

    Lieferzeit

    Na und? Wir waren heut vor Ort gewesen... Was wir erlebt haben spottete jeder beschreibung! Details morgen... Wir brauchen jetzt erstmal ein Bier! ...oder zwei!
  7. CTowner

    Lieferzeit

    Hi Lexmec, vielleicht kannst du es ja "annähernd nachvollziehen" warum wir so erpicht drauf sind, daß aus unverbindlichen dann verbindliche 3 bis 4 Monate Lieferzeit werden, und nicht 7 oder 8 (oder 9 lt. Verkäufer, "...weil ich ja ein Schiebedach will, und sowas bei Toyota immer erst ganz als letztes produziert wird..."), wenn Du weißt, daß dies unser einziger Privatwagen ist bzw. werden soll. Ich bin selbst unter der Woche ständig unterwegs. Zwar mit meinem Dienstwagen. Aber zuhause sind wir auf ÖPNV angewiesen. Dafür sollte dann der CT her. Und nur zur Klarstellung...ich habe niemanden alle zwei Tage angerufen. Auch ich bin mir der Situation in Japan sehr bewußt und habe jedes Verständnis für die daraus resultierenden Probleme. Aber, wenn ich meinem Verkäufer mal alle zwei Wochen eine mail schreibe, keinerlei Antwort bekomme, dann ich es mir nach 4 Wochen Schweigen im Walde erdreiste doch mal im LF anzurufen, um erst dann gesagt zu bekommen, daß mein Verkäufer lt. Verkaufsassistenz krank, dann nach Aussage des anderen Verkäufers entlassen wurde, dann werde ich ungehalten. Wenn sich dann der andere Verkäufer erstmal nicht die Bohne für meine Bestellung zu interessieren scheint, dann werde ich sauer. Wenn mir dann noch unter die Nase gerieben wird, daß ich ja den einen Wagen ausm Showroom des LF Stuttgart bekommen KÖNNTE, ich um eine mail der Daten bitte, und nach einem Tag noch immer nichts bekomme habe....und mir dann auf eigene Rückfrage unter die Nase gerieben wird, daß es für den Wagen ja eigentlich schon ein Interessen gäbe, der am nächsten Tag nochmal zum guggen kommt, und ich dann wenn der doch kein Interesse haben sollte, ich vielleicht die Fzg.daten bekommen könnte...und ich dann, wieder auf eigene Rückfrage, gesagt bekomme, der Wagen sei dann doch verkauft, dann werde ich richtig sauer. Und wenn ich diesen Verkäufer dann noch über seine eigenen Möglichkeiten, an ein Fahrzeug Lager- oder Vorlauffahrzeug heranzukommen, aufklären und dazu bewegen muß rgendwie in dem Thema weiterzukommen.... ...DANN erwäge ich auch einen Auftrag zu stornieren! Jetzt nachvollziehbarer für Dich ? P.S.: ich habe glaube sehr annehmbare Umgangsformen und bin mir der Wirkung eines "erstens Satzes" sehr wohl bewußt !
  8. CTowner

    Lieferzeit

    -update- Nachdem mir ja gestern noch vorgeschlagen wurde, ich könnte ja evtl. den Impression aus dem Showroom haben (aber den wollte sich ja eigentlich ein Manager anschauen, danach würde ich dann ggf. ein Angebot darüber bekommen), habe ich nach eigenem Anruf am Nachmittag gesagt bekommen, daß der nun auch verkauft sei. Ich mußte dann mehrfach nachbohren, bis Herr Verkäufer sich bequemente, dann doch mal die Vorlauflisten zu studieren (natürlich nicht sofort), ob nicht vielleicht ein Impression mit ACC auf einem Schiff sein könnte, welcher noch keinen Kunden in Deutschland hat.... :ph34r:
  9. CTowner

    Lieferzeit

    Hallo Joul ! Danke für den Querverweis auf die rechtliche Würdigung des Sachverhalts. Mal sehen, ob ich mich, wenn es denn so weit kommt, ggf. gütlich mit dem LF einigen könnte. Möchte ungern bis September (Ende März bestellt + max. 4 Monate unverbindliche Lieferzeit + 6 Wochen Nachfrist) warten zu müssen, um dann zu erfahren, daß der Wagen wirklich erst im Oktober/November kommt.
  10. CTowner

    Lieferzeit

    Also wenn ich das von Erwin und den anderen hier mehr und mehr lese, dann schwant mir ehrlich gesagt nichts gutes. Auch das verhalten des anderen Lexus Verkäufers heute am Telefon war auch nicht wirklich als freundlich zu bezeichnen. Empfand mit selbst als Bittsteller, der nach Lösungen sucht, auf die er als Verkäufer auch selbst kommen kann.
  11. CTowner

    Lieferzeit

    update: heut Abend meinte der Verkäufer, daß sich ja schon ein anderer Kunde für den Wagen im Showroom interessieren würde. Erst wenn der sich dann morgen das Auto angesehen hätte, dann würde er mir die Fahrzeugdaten schicken bzw. ein Angebot machen....
  12. CTowner

    Lieferzeit

    Tja.... worst case scheint eingetreten zu sein: - unserem Verkäufer wurde gekündigt - der andere Verkäufer im LF Stuttgart sieht bis dato (fünf Wochen nach der Bestellung) noch nichtmal ein Produktionsdatum im Systemoo - Lieferzeit meinte er sei augenblicklich mind. 6 Monate, da wir SHD bestellt haben u.U. sogar 7 bis 8 Monate (is das wirklich bei Lexus ein Problem mit SHD?) - Einzige Alternative die er uns anbieten könnte wäre ein Impression ausm Showroom bei denen in Stuttgart. Der entspricht aber eben nicht ganz unseren Vorstellungen... kein ACC, Farbe innen/aussen anderst, kein SHD, kein DAB-Tuner, keine Bambus Zierleiste innen, keine Chromzierleiste aussen Jetzt sind wir am überlegen, den zu nehmen (Angebot dazu steht vom LF aber noch aus), oder die Bestellung ganz zu stornieren und nach einem noch passenderen Lagerwagen irgendwo in Deutschland über mobile.de zu suchen. Was denkt ihr, kann man die Bestellung problemlos stornieren, wenn das Fahrzeug noch nicht mal einen Produktionstermin hat?
  13. CTowner

    Lieferzeit

    Tja, mein Verkäufer scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Jedenfalls wird er nicht mehr auf der Homepage vom LF in Stuttgart geführt.... :ph34r: Muß ich mir Sorgen machen... ?! :blink:
  14. CTowner

    Lieferzeit

    Dein Verkäufer antwortet Dir wenigstens... bei meinem ruht die Konversation vollkommen ! :cry: Und ich kann aufgrund der Entfernung eben auch nicht einfach mal eben so hinfahren.
  15. Hi Moritz, Glückwunsch auch von meiner Seite zum CT :-) Muß dich mal in ner PM was fragen... Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung