Do Not Sell My Personal Information Jump to content


spencer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS300 Bj 2000
  • Land
    Deutschland

spencer's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo erstmal...! Es gab lange, sehr lange nichts von mir zu hören, aber ich war auch ausgiebig im Urlaub und habe mich auf anderen Kontinenten umgesehen und dabei festgestellt: Ich hasse Deutschland. Aber egal, dafür ist dieses Forum nicht da. Zweitens habe ich meinen GS300 nicht mehr. Das ist auch gut so. Aber!!! Ich habe einen neuen GS300 (Vorführwagen). Lexus ist mir entgegengekommen und hat mir doch, so finde ich, ein sehr großzügiges Angebot gemacht. Beim Neuen funktioniert auch das Navi und ein Gekrächse habe ich auch noch nicht gehabt. ABER: Nach der Montage der Winterreifen (mit Sensoren) bin ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen und siehe da, erst ein Signalton und dann einige Lampen im Cockpit an. Na toll! Sofort Werkstatt angerufen. Nicht schön haben sie gesagt, aber wenn ich wieder in L.E. bin soll ich vorbeikommen. Fahren tut er ja noch. Dann Auto abgegeben und nach langem suchen. Nach einiger Zeit das Ergebnis: Sensor für die Reifendruckkontrolle vorne links defekt. Ok. Dann wurde ein neuer Sensor beschafft, eingebaut, aber: die Steuereinheit (o.s.ä.) sagte; nein nicht mit mir. Den neuen Sensor will ich nicht. Hat wieder einige Tage gedauert bis es die Werkstatt dann doch irgendwie geschafft hat. Für die Zwischenzeit hatte ich einen neuen IS bekommen, muss sagen hat auch Spass gemacht. Ist halt kleiner, aber dafür ein netter, zügiger, etwas verspielter Sprinter. Die Bedienelemente sind aber irgendwie nicht ganz durchdacht. Ja, und nun habe ich meinen GS wieder und er fährt, hat aber Klappergeräusche, wenn es draußen kalt ist. Irgendwo in der Mittelkonsole und aus der Gegend vom Handschuhfach. Da es aber jetzt wieder wärmer geworden ist, bin ich noch nicht bei der Werkstatt vorstelig geworden; kanns ja nicht vorführen. So, dass war mal wieder ein Lebenszeichen Spender
  2. wenn du probleme mit dem navisystem hast, kannst du lexus vergessen. bei mir wurde schon zweimal der echner ausgetauscht, die antenne und acu das display. alles hat nicht geholfen. zusätzlich setzten bei mir alle tasten um das display von zeit zu zeit aus. ocder das radio und cd funktionieren nicht mehr und das display ist eine glatte rote fläche. der herr winter und herr hagemann antworten mittlerweile schon nicht einmal mehr auf meine briefe und anrufe!!!! tolle selectgarantie. selbst meine werkstatt wird verarscht.
  3. oh mann, ich mittlerweile hasse ich lexus!!!!! sämtliche tasten um das display sind inaktiv. ein anderes mal funktioniert das radio und cd nicht. der bildschirm ist eine glatte rote fläche, nur die temepraturanzeige ist aktiv. ich habe mir daraufhin, von der werkstatt alles bestätigen lassen. es hat auch mal geklappt, dass ich es vorführen konnte! dann brief von mir und der werkstatt an herrn winter. der herr winter bzw. herr hagemann haben mit einen brief geschrieben. lexus will den computer nochmal austauschen! das problem ist, dass das nichts bringen wird. auch die werkstatt sagt, das kann nicht nur am navirechner liegen. also nochmal versucht den herrn winter telefonisch zu erreichen, keine chance, spruch auf dem ab hinterlassen, aber keine reaktion! mehrmals versucht bei der selectzentrale jemanden zu erreichen. nach einigen versuchen, endlich einen erwischt. dem sagte der ganze vorgang nichts. er fand keine einträge im computer. also wieder alles geschildert, gesagt wann ich welche briefe erhalten und geschrieben habe. er wollte alles herrn hagemann auf den tisch legen. doch der hagemann hat wieder nicht zurückgerufen!!!!!! das ist jetzt 14 tage her. ist hier ein rechtsanwalt bei, der mir helfen könnte? lexus ist arrogant hoch zehn und hat die kundenzufriedenheitsstatistik mit sicherheit manipuliert. lexus verarscht sogar die eigenen werkstätten. :angry:
  4. Klingt ja schaurig - aber wieso FÜR WOCHEN ?? Das können die doch nicht mit Dir machen ! Wenn das Diagnosegerät Fehler anzeigt, werden sie ja kaum Wochen benötigen, um die zu beheben ! Ich drücke Dir die Daumen ! Berichte dann bitte ! Gert <{POST_SNAPBACK}> ok, hat eine woche gedauert, ich werde ihn heute abholen. (am 31.08.05 ist er "ausgestiegen") mal sehen, ob der fehler wirklich behoben wurde. das navisystem funktioniert ja immer noch nicht richtig. eine antwort von herrn winter habe ich übrigens noch nicht erhalten. sollte es irgendwann geschehen, melde ich mich.
  5. es gibt wieder was neues von der front. gestern abend 22:30 uhr, ich wollte gerade nach hause, war es wieder da; dieses geräusch. ich habe gleich angehalten und wollte den selectgarantieservice anrufen. in der hoffnung, dass die noch vor dem pfeifton das gekrächse hören und auch das diagnosegerät etwas anzeigt. nach eingen telefonierversuchen auch jenamanden erreicht. was ich erlebte war wieder eine ding für sich. der jenige, der am telefon war, sagte wortwörtlich: also ich bin kein techniker, habe von lexus gar keine ahnung, sie können mir sonstwas erzählen, vorspielen, beschreiben, ich kann damit nichts anfangen. er sagte nur, wenn das fahrzeug nur irgendwie noch fährt, möge ich damit fahren. egal welche lampen und geräusche an sind. (die bedienungsanleitung sagt zwar was anderes, aber naja). und um diese zeit, da geht eh nichts mehr. :clap: also nach hause gefahren und wie erwartet der pfeifton kam. jetzt aber nicht nur kurz. den ganzen weg nach hause pfeifton, bremslampe, abs, vsc warung und vsc off an. ich konnte schon nichts mehr hören, der pfeifton ist ekelig und penetrant. zu hause angekommen alles wieder gefilmt, fotos gemacht und gehofft, dass wenn ich heute früh gleich zu werkstatt fahre nicht wiedr der vorführeffekt sich einstellt. heute früh zur werkstatt, pfeigeräusch glücklicherweise noch da und konnte es auch endlich den lexusleuten zeigen und hören lassen. slebst als das diagnosegrät angeschlossen wurde, hat es endlich mal was angezeigt. mehrere fehler in irgendwelchen schaltkreisen von abs, hydraulikpumpen und sonstwas wurden angezeigt. jetzt habe ich wieder mal einen kleinen is und mein gs steht wieder für vermutlich x wochen in der werkstatt.
  6. so, leute ich bin wieder im lande. ich war im urlaub und auf dienstreisen u.a. auch mit dem lexus. was soll ich sagen; 2 mal ist es wieder aufgetreten. einmal habe ich es bis zum parkplatz von einer lexuswerkstatt in hamburg geschaft. kaum bin ich aufs gelände gefahren, gingen wieder alle lampen an und auch der pfeifton war da. das diagnosegerät hatte wieder nichts gefunden. ich werde mal einen brief an herrn winter schreiben, da auch mein navi nach zweimaligem kompletttausch immer noch nicht richtig funktioniert. ach und sämtliche flüssigkeiten sind vorschriftsmäßig aufgefüllt, ich war auch gerade zu meiner jahresinspektion. lexus_sound.mp3
  7. hi lexusfahrer! am freitag wollte ich in den kurzurlaub fahren und dann geht mitten in der fahrt ein wahnsinns geräusch los. es war ein krächzen und geqietsche. und sehr, sehr laut. als würden alte dampfmaschinen ohne öl laufen. alles kam aus richtung des lenkrades. selbst als ich angehalten hatte, war der krach weiter zu hören. nach einigen minuten war es dann weg. im laufe des tages hatte ich dann einem bekannten das phänomen gezeigt und konnte es ihn auch hören lassen. wir haben dann die motorhaube aufgemacht und es kam direkt aus so einem kasten im motorraum ganz hinten rechts (wenn man davor steht). jetzt kommt mal wieder clou. er dann mit meinem wagen zur werkstatt, unterwegs auf einmal, zusätzlich ein abolut greller pfeifton, alle lampen im cockpit waren an. er wollte noch von der kreuzung runter, aber danach war alles weg, auch das geräusch nicht mehr da. und in der werkstatt angekommen: diagnosegerät hat nichts angezeigt, ergo wird nichts getauscht oder näher untersucht. ich habe sogar eine audio-cd mit dem geräsuch gebrannt, welches ich mit dem handy aufgenommen hatte. man kommt sich echt verarscht vor! jetzt trau ich mich gar nicht mehr mit dem ding eine autobahn zu nutzen. hat irgendjemand ähnliches erlebt? ach so und heute früh war wieder mal das audiosystem aus und beim wechsel auf die audioansicht im navidisplay eine glatte rote fläche zu sehen.
  8. sorry, aber nach langem wieder mal was neues. mittlerweile hatte ich mit der zentrale kontakt aufgenommen und im ergebnis soll jetzt nocheinmal der navi-computer ausgetauscht werden. morgen habe ich einen termin. jetzt gibt es aber ein neues problem: am freitag wollte ich in den kurzurlaub fahren und dan geht mitten in der fahrt ein wahnsinns geräusch los. es war ein krächzen und geqietsche. alles kam aus richtung des lenkrades. selbst als ich angehalten hatte, war der krach weiter zu hören. nach einigen minuten war es dann weg. im laufe des tages hatte ich dann einem bekannten das neuerliche phänomen gezeigt und konnte es ihn auch hören lassen. wir haben dann die motorhaube aufgemacht und es kam direkt aus so einem kasten im motorraum ganz hinten rechts (wenn man davor steht). jetzt kommt mal wieder clou. er dann mit meinem wagen zur werkstatt, unterwegs auf einmal, ein abolut greller pfeifton, alle lampen im cockpit waren an. er wollte noch von der kreuzung runter, aber danach war alles weg, auch das geräsuch nicht mehr da. und in der werkstatt angekommen: diagnosegerät hat nichts angezeigt, ergo wird nichts getauscht oder näher untersucht. ich habe sogar eine audio-cd mit dem geräsuch gebrannt, welches ich mit dem handy aufgenommen hatte. jetzt trau ich mich gar nicht mehr mit dem ding eine autobahn zu nutzen. hat irgendjemand ähnliches erlebt? ach so und heute früh war wieder mal das audiosystem aus und beim wechsel auf die audioansicht im navidisplay eine glatte rote fläche zu sehen.
  9. sicherlich könnte ich den wagen irgendwo in zahlung geben. doch dann muss ich doch den mist ausbaden den lexus fabriziert hat! mir gefällt das auto, desshalb habe ich es gekauft. zusätzlich habe ich die lexusselectgarantie und damit den anspruch ein einwandfreies auto zu fahren. wenn ich das auto "normal" verkaufe, bekomme ich sehr wenig dafür, da der wertverlust schon imens ist. jetzt erst recht, da der neue da ist. bei einer wandlung des kaufvertrages würde ich nach aktueller rechtssprechung ca. 0,7 bis 1 % pro Tausend gefharene Kilometer als Nutzungsvorteil dem ehemaligen Kaufpreis gegenüberstellen müssen. ergo würde ich bedeutend mehr geld wiederbekommen. und könnte mir dann einen anderen lexus kaufen, ohne aus der eigenen tasche für fremde Fehler zahlen zu müssen. ich würde das auto auch gerne gegen ein gleiches modell von geleichem baujahr mit gleicher ausstattung eintauschen, ohne zuzahlung natürlich. aber davon will keiner was wissen. ich wäre ja auch froh, wenn die werkstatt es mal schaffen würde, aber da habe ich mittlerweile jede hoffnung verloren.
  10. hab die Nummer noch herauskopiert als sie da war. danke
  11. Das verstehe ich nicht. Wenn das Navi der Meinung ist, es fährt auf einer anderen Straße und springt auf einmal dann doch zur Richtigen oder auch nicht, rechnet es bei mir die Routenführung meistens an der nächsten Kreuzung neu. Da das System aber allgemein sehr langsam in der Neuberechnung ist bin ich dann schon wieder über die nächste Kreuzung und das Spiel begint von vorn. Heute früh, 7:15 - 7:45 Uhr, hat es wieder extrem umhergesponnen. Ich bin angeblich über Felder, Häuser und sogar über Bahngleise hinweggefahren. Habe dann nach einer Weile angehalten und einen angeblichen Reifenwechsel eingegeben und auch Neukalibriert. Ergebnis: die roten Streckenmarkierungspunkte sind immernoch mal links mal rechts von der Straße, oder ich bin bereits über die Kreuzung hinaus. Ich habe mal mit dem Fotohandy ein Beispiel mitgegeben. Die Qualität ist halt nicht besonders. Ich kann die Datei mit Quicktime abspielen, am besten 2fache Filmgröße. (sorry, geht nicht. das system erlaubt keine 3gp-Dateien. zusätzlich noch ein Foto vom Monitor, wenn mal wieder das Audiosystem nicht funktioniert. Es ist ein glatter roter Bildschirm zu sehen. Ich werde als Lexusfan schon verspottet, weil ich mir ein Auto mit einem NaviSystem (Aufpreis beim GS neu 5.000 €!!!) gekauft habe und dann jedes billige Alditeil es besser kann.
  12. ich kann nur sagen, dass ich ein komplett neues NaviSystem (neuer Rechner, neuer Monitor, neue Antenne) bekommen habe. Und es wurden irgendwelche "Messfahrten mit Überwachung aus Belgien?" durchgeführt. Mittlerweile klappert und schnarrt vom dauernden Auseinanderbauen schon die ganze Mittelkonsole. spencer
  13. ich habe eine von 2000 und eine von 1999 (die war drin) und dann noch ein vierer CD-Set (nur Deutschland) von 2003 glaube ich, hatte ich dann aber zurückgegeben, da nichts funktionierte. Es waren vielleicht schon die ersten Anzeichen des Aussetzens?
  14. Ich bin in Leipzig in "Behandlung", gekauft habe ich ihn in Osnabrück. Beide Autohäuser gehören zu Auto-Weller. Ansonsten läuft das Auto super. In der Stadt ca. 11 bis 12 l und da haben wir momentan nur Staus durch die ganzen Baustellen. Super bequem und ausreichend Leistung, wenn es mal drauf ankommt. Nur leider nicht das NaviSystem. Eine Routenführung in Städten ist nicht möglich. Weil durch die falsche Positionsangabe muss der Rechner nach jeder Kreuzung neu rechnen und das dauert so lange bis ich schon wieder über die nächste gefahren bin. Der Fehler tritt meistens 1 pro Fahrt plötzlich auf und dauert dann schonmal 1 Stunde. Ist aber ganz unterschiedlich. Es gibt fahrten, da ist alles top. Und dann, keine Audioanlage, das NAviSystem ist der Meinung ich fahre neben der Straße auf Eisenbahnschienen oder durch Wohnhäuser und springt von Zeit zu Zeit zum richtigen Punkt um ihn dann gleich wieder zu verlieren. Ich habe auch alles auf Fotos und Videos mit einem Forohandy festgehalten. So gut es halt während einer Fahrt im Stadtverkehr geht. spencer
  15. Habt Ihr da nie versucht die so hoch gepriesene Garantie einzuklagen? Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Kennt sich eventuell jemand damit aus und kann mir einen Rat geben? spencer
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung