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ischte

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  1. Hallo nochmal. Vielleicht ist jemand von euch so freundlich und macht mir mal ein Foto von unten gegen Endtopf und Hitzeschutzblech welches noch original ist. Ich möchte gerne nochmal sehen wie die Krümmung bzw das Blech gebogen ist und Abstände. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Ich bin eben 20 km Autobahn gefahren und es ist innen schon wieder so heiss dass ich gerade so anfassen kann. Die größte Hitze ist auf der linken und rechten Seite zum ESD hin also zum Kofferaumende. Die "Brücke" in der Mitte ist nur lau.
  2. Okay, schon seltsam dass es bei mir weiterhin so heiss wird. Woher kann das nur kommen?
  3. Okay Danke. Da bin ich gespannt...
  4. Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage zu meinem IS 200 Bj. 06/2000 (Handschaltung). Neulich ist mir aufgefallen, dass das Hitzeschutzblech unter dem Endtopf an den Haltepunkten durchgerostet war und deshalb immer scheppernd auf den Endtopf auftraf. Das Blech wurde mit Hilfe eines Schrauber-Kumpels wieder befestigt. Es sitz am originalen Einbauort und ist komplett. Zeitgleich stellte ich fest, dass es im Kofferraum-Boden von innen auf dem blanken Metall über dieser Stelle sehr heiß ist. Nach Autobahnfahren kann man sich die Hände dort verbrennen wenn man anfassen würde. Ich dachte, dass läge daran dass das Blech nicht korrekt befestigt war und gleichzeitig stellten wir fest dass der Endtopf (nach nunmehr 16 Jahren) Löchern an der Seite hatte und da Pfiff es wohl auch raus. Also gestern neuen Endtopf drunter und... immernoch heiss nach kurzer Fahrt im Innenraumboden (Karosse Kofferraum). Siehe Bilder (rot markiert ist der heisse Bereich). Nun: Hitzeschutzblech sitzt wieder, Endtopf ist neu und dicht; warum wird es dort so heiß? Ich habe keine Ahnung! Wie sieht es bei anderen IS 200 Fahrern aus? Wie viel "Abstrahlungshitze" ist normal an dieser Stelle? Wenn ich 200km/h auf der AB fahre habe ich Angst dass mir der Hintern verbrutzelt :blink: Gruß ischte
  5. Hallo, folgendes kann ich bei meinem IS 200 Bj. 06/2000 Handschalter beobachten und frage mich ob es "normal" ist: 1. Rückwärstgang eingelegt: es piept der Signalton 2. Nicht angeschnallt bei vorwärtsfahrt: nur Blinken der Warnleuchte im Armaturenbrett, kein Signalton 3. Nicht angeschnallt erst rückwärts dann vorwärts: erst piept der normale Rückwärtswarnton, dann beim Vorwärtsfahren blinkt die Anzeige und es piept (anderer Ton) weil nicht angeschnallt. Müsste es nicht immer piepen und blinken wenn nicht angeschnallt beim Fahren?
  6. Nice. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse, habe auch ein "H" Kennzeichen an meinem IS 200.
  7. Hallihallo mal wieder, mich beschäftigt gerade ein Phänomen welches mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist. Vielleicht ist es auch kein Problem und ich habe es auf Grund der guten Soundanlage nie mitbekommen :-) aber nun beschäftigt es mich: Wenn ich mit meinem IS 200 fahren und am Gas hänge also nur beim Beschleunigen höre ich wenn auch ein wenig Drehzahl vorhanden ist so ein Geräusch wie ausströmende Luft oder Zischen. Erst dachte ich es ist das Schiebedach, aber es kommt würde ich sagen von hinten rechts also Endtopf oder Rohre dahin. Sichtprüfung war unauffällig, keine Löcher oder ähnliches. Ich habe die Befürchtung das nach nun 15 Jahren etwas undicht oder löchrig ist. Jemand eine Idee? Ich höre es auch wenn ich die Kupplung trete, aber wie gesagt nur wenn "Druck" da ist also Drehzahl oder Strömung oder sowas. Gruß ischte
  8. Wegen Kraftstofffilter: Ich bin nicht in der Lage diese Frage zu beantworten; kann man das selbst prüfen ohne grossen Aufwand?
  9. Nein, hat er nicht. Also werden es die Standardhalogenlampen.
  10. Hallo, es ist mal wieder an der Zeit dass ich gerne eine Frage in das Forum hier stellen möchte. Bei der Gelegenheit sei auch mal an Dank an alle ausgesprochen die immer so tatkräftig und meistens absolut professionell helfen können! Da ich selber kein Schrauber bin und nur Laie vom Technik-Verstand habe, hier meine wage Fragestellung : Also ich fahren einen Lexus IS 200 XE1 Bj. 2000. Das Auto selbst in die pure Zuverlässigkeit. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme. Ich selbst fahre den Wagen ca. 2.5 Jahre, vorher war er in Familienhand. Also ich kenne das Fahrzeug gut, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Wirklich selten kommt es vor, dass er beim Starten nicht gleich anspringt sondern nur "orgelt" und dann bleibt der Motor aus, Zündung und alle Lampen im Cockpit sind an. Beim zweiten Versuch geht alles einwandfrei. Wenn ich dann losfahre habe ich teilweise das Gefühl dass etwas Leistung fehlt in den unteren Drehzahlbereichen, aber 4500min wenn der Motor dann einmal "pumpt" dann pass alles wieder, auch hinterher in unteren Bereichen. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, ist nur ein Gefühl. Nochmal zum Anlassen: Inspektionen sind regelmäßig, sehr guter Zustand, Batterie und Zündkerzen so gut wie neu. Erst dacht ich auch es liegt z.B. am Alter oder der Witterung (Feuchtigkeit), es ist mir aber auch schon bei super trockenem Sommertemperaturen vorgekommen. Stutzig wurde ich als mein Vater meinte, dass es auch schon bei ihm vorgekommen ist als der Wagen noch neu war, sprich vor 10-14 Jahren. Es passiert wirklich selten, aber ab und zu halt doch. Ansonsten sehr zuverlässig, so wie die IS200 Serie wohl sein soll. BTW Offtopic: Momentan habe ich vorne links ein "blinden" Scheinwerfer, brauche also neues Leuchtmittel. Gibt es Empfehlungen welches Sorte (vielleicht auch heller als das Original bei Toyota) und welche Art? Danke!
  11. Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit schon ein Video für ein ähnliches Verfahren gesehen. Radio hatte ich aufgemacht und festgestellt dass es tatsächlich irgendwas in der Mechanik hakelt. Alles lief nicht nach Plan und ich musste ein paar Teile entfernen :twisted: aber nun habe ich zumindest ein CD-Player für 1 CD. Das ein- und ausspucken der Platte ist nun zuverlässig. Nur mit den CDs ist es manchmal zickig aber besser als ohne Player... Danke
  12. So das Radio ist nun da, eingebaut und... MIST! Prinzipiell funktioniert es, Radio ist okay. Also Anschlüsse scheinen alle kompatibel zu sein. CD Player hat CD1 geladen, dann ERROR 1. CD2 wurde auch geladen, dann ERROR 3. CD2 kommt nicht wieder raus. Wenn es versucht CD2 zu spiele klingt es wie ne Kettensäge. CD1 ist wieder raus, Aber beim Play immer ERROR 1. Nach Abklemmen denkt das Radio jetzt es ist keine CD drin, aber CD2 ist ja noch drinnen. Jemand eine Idee? Kann man das Ding resetten? Oder war der Kauf fürn Müll? Gruss ischte
  13. Hallo, ich habe mal 2 Bilder drangehängt. Einmal das Austauschradio 53100 von der Anschluss-Seite. Hier fehlt dieser kleine Stecker. Dann mein 53030 noch angeschlossen, hier ist der kleine Stecker dran und auch in Benutzung. Das ist immernoch mein Problem, wozu? Wenn ich ihn abziehe funktioniert das Radio weiterhin, CD kann ich ja nicht testen da defekt. Freisprecheinrichtung habe ich nicht. Das Kabel ist übrigens gelb/rot. Weiss jemand woher man einen Schaltplan bekommt. Dann müsste es man doch rauskriegen. Gruss Ischte
  14. Und das hier steht zur Auswahl:
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