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Lexus RX 400h Fan

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  • Fahrzeug
    Lexus RX 400h
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    Deutschland
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    Drangstedt
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    Männlich

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  1. Hallo Joe, ja wir haben das andere Auto in leerlauf lassen und auch im Lexus ein verbraucher angeabt (Heckscheibe)also so wie man das auch machen sollte
  2. JEDER, der jede noch so abwägige Vermutung hat wird um Feedback gebeten!!!!!!!
  3. Hallo Boergy, wie gesagt, wir sind davon auch nicht überzeugt-vorallem können wir uns nicht vorstellen wie eine 12 Volt-Batterie Spannungsspitzen verursachen soll-wäre schön wenn das mal ein Auto-Elektriker liest und kein wie heute üblich NEU-TEILE-Tauscher!!!
  4. An alle RX 400h Fahrer, Ich habe da mal eine Frage!!!! Unser Lexus ist Baujahr 03/2008. Vor 2 Wochen sprang mein Lexus nicht an- also haben wir ihn mit unserem Zweitwagen Starthilfe gegeben. Der Lexus sprang an und meine Frau fuhr damit 10 Kilometer zum Tanken. Nach dem Tanken wollte meine Frau wieder nach Hause- denkste, Auto sprang nicht an, also wieder Starthilfe und Auto sprang an. Zu Hause angekommen machten wir 5 min. nacheinander das Auto aus und wieder an- funktionierte!!!! Nach 2 Stunden wollte ich dann mit meinem Auto losfahren- Auto sprang nicht an.TOLL!!!!! Meine Frau rief dann bei Lexus an und am nächsten Tag wurde das Auto wurde per Abschleppwagen zu unserem Händler gebracht. Dort wurde eine neue Starterbatterie eingebaut-Auto lief. Meine Frau holte also den Wagen wieder ab und schloß wie üblich zu Hause den Wagen mittels Funkfernbedienung ab- worauf plötzlich im Auto das Navi, die Uhr und das Radio angingen.Wie gesagt-Auto wurde verriegelt. Meine Frau öffnete dann mit größter Verwunderung mittels Funkfernbedienung den Wagen und das Navi, die Uhr und das Radio gingen sofort nach dem Entriegelungsvorgang aus.Daraufhin verriegelte meine Frau erneut das Auto und wieder das gleiche Theater, mittlerweile flackerte nach dem Verriegeln des Autos dann auch kurzfristig die Innenbeleuchtung und die Außenspiegel bewegten sich. Meine Frau rief dann natürlich bitterböse bei unserem Händler an und fragte was das denn nun zu bedeuten hatte. Daraufhin wurde ihr gesagt, sie möchte bitte mal für eine Minute den Minuspol von der Starterbatterie abziehen und danach wieder aufstecken-laut Lexushändler hätte sich ein Steuergerät nicht richtig hochgefahren und würde sich durch diese Massnahme neu hochfahren. Gesagt, getan- zur Sicherheit erst 2 Minuten später also den Minuspol auf die Batterie wieder raufgeklemmt und Auto verriegelt. 10 Sekunden nach dem Verriegeln des Autos sprang wieder das Radio an, ging dann kurz wieder aus,wieder an etc. Seitdem steht das Auto bei unserem Händler und nun wurde uns heute mitgeteilt, das es an dem Steuergerät ECU Radio Empfänger ( Steuergerät für Radio, Navi und Bordelektronik ) liegt, welches 1. nicht über den Fehlerspeicher läuft und 2. wir das Steuergerät selbst kaputt gemacht haben, da wir bei der Starthilfe vom starthilfegegebenden Auto von Plus an Plus und von Minus an Minus gegangen sind und nicht wie in der Betriebsanleitung von Plus an Plus und von Minus an Karosserie. Wir hätten mit Stromspitzen das Steuergerät also selbst über den Jordan gejagt und das tolle ist, dass dieses Steuergerät mal eben 1200,00 EURO kostet. Komisch ist nur, dass dieser Fehler erst auftrat NACHDEM der Händler die neue Batterie eingesetzt hat. Fraglich ist jetzt nur ob es wirklich an dem ist, das man durch das vorgenommene Überbrücken Stromspitzen verursacht hat zumal jede andere Autobatterie von anderen Autos ja auch 12 Volt hat wie die Starterbatterie vom Lexus ( also WOHER Stromspitzen ). Man muss aber auch sagen, dass selbst unser Lexushändler diese Art von Problemen noch nie gesehen und Bauklötze gestaunt hat.Wir sind uns nicht sicher ob das Problem mit dem Einbau dieses teuren Steuergerätes behoben sind-denn wenn nicht, hat man mal eben 1200,00 Euro in den Wind geschossen. Hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und stimmt es dass wir falsch überbrückt und uns damit ins eigene Knie geschossen haben ???? Bitte helft uns!!! Liebe Grüße, Frank
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