Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoppelfox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stoppelfox

  1. vor 1 Stunde schrieb uslex:

    Die GS450h mit Baujahr 2012 sind alle "Modell 2013".

     

    Lexus macht das schon seit vielen Jahren so, das ein neues Modelljahr bereits ab Mitte des Vorjahres verkauft wird.

     

    Modelljahr ist bei Lexus nicht gleich Baujahr.

    Danke wieder informativ! 🙂

    Allerdings erschließt sich mir daraus nicht, warum meine Typgenehmigungsnummer dennoch eine andere ist als in den ABEn für die angebotenen Felgen ist.
    -> https://certificates.reifen.com/b01/55034414-3n-14-3-001.pdf


    Meine unter K im Fahrzeugschein lautet: e6*2007/46*0035*00 (Datum zu K: 21.02.2012). Somit passt in der ABE weder die vom Nummer vom S19 noch vom HS19.

    Das ganze Thema ist sooo anstrengend, dass ich seit Tagen nach was passendes und schickes suche. Ich tendiere nun schon aus Wut eine Felge zu nehmen die ich eintragen muss.😆

  2. vor einer Stunde schrieb Stoppelfox:

    So richtig gelöst wurde das hier offensichtlich noch nicht. Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem. Denn der L10 von *2012* kommt genau in keiner ABE vor auch wenn man auf den einschlägigen Seiten mit den Typschlüsselnummern sucht. Überall wird ab 2013 angegeben. Furchtbar nervig. Ist der 2012er irgendwie ein verfrühtes Modell gewesen? Also kommt man eigentlich um eine Einzelabnahme nicht drumherum wenn man andere als die OEM Felgen möchte oder?

    Ist die Felgenbreite eigentlich von und hinten die Gleiche? Weil mit einer 9,0 dürfte man ja die vorn 235 und hinten die 265er fahren. Oder haben die eine unterschiedliche Breite?

    Liebe Grüße

    Okay gefunden habe ich nun die Felgendimensionen Vorn 8jx19 ET45 und Hinten 9Jx19 ET45. Das sind die Originalen F-Sport 19 Zöller?

  3. So richtig gelöst wurde das hier offensichtlich noch nicht. Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem. Denn der L10 von *2012* kommt genau in keiner ABE vor auch wenn man auf den einschlägigen Seiten mit den Typschlüsselnummern sucht. Überall wird ab 2013 angegeben. Furchtbar nervig. Ist der 2012er irgendwie ein verfrühtes Modell gewesen? Also kommt man eigentlich um eine Einzelabnahme nicht drumherum wenn man andere als die OEM Felgen möchte oder?

    Ist die Felgenbreite eigentlich von und hinten die Gleiche? Weil mit einer 9,0 dürfte man ja die vorn 235 und hinten die 265er fahren. Oder haben die eine unterschiedliche Breite?

    Liebe Grüße

  4. Liebes Loc,

     

    seit kurzem kann ich meinen Kofferraum nicht mehr öffnen. Weder der Knopf auf der Fahrerseite, an der Heckklappe noch am Schlüssel lässt das Auto reagieren. Abhilfe schafft im Moment nur der Schlüssel in der Fernbedienung (sollte man damit nur öffnen, wenn das Auto nicht abgeschlossen ist). Wenn ich ihn mit dem Schlüssel öffne, hört man auch wie der elektrische Mechanismus das Schloss öffnet, nur der Motor fährt dann die Klappe nicht hoch. Zu geht es übrigens wieder auf Knopfdruck.

     

    Hat Jemand eine Idee worin das Problem besteht oder hatte dieses Problem schon Mal?

     

    GS450h Baujahr 2012

     

    Grüßings

    Tobi

  5. Ich weiß nicht wie zuverlässig das ist aber bei Wikipedia gibt die englische Seite vom GS an:
    2013–present     GS 450h     GWL10     3.5 L V6 hybrid     2GR-FXE     8-speed AT     218 kW (292 hp) @6400 rpm     490 N⋅m (360 ft⋅lbf) @4600 rpm

     

    Die deutsche hingegen:

    seit 01/2012 V6-Ottomotor + Elektromotor 3.456 cm³ 252 kW (343 PS) bei –/min 345 Nm bei 4600/min stufenloses e-CVT (HSD)

     

    Ich kann gerade nicht beurteilen ob das jetzt zuverlässige Angaben sind (auch nicht anhand der Quellen) aber für mich als Leihe klingen die deutschen Angaben plausibel. Ich würde mich ja über 750nm freuen aber ich denke das würde sich noch etwas mehr bemerkbar machen oder? Ich meine eine Viper mit einem 8 Liter Motor hat so ein Drehmoment.

  6. vor 2 Stunden schrieb LexusComingSoon:

    Fakt ist das nicht, da es unzählige Gesellschaften gibt, wo du nicht fremd vermitteln darfst. Du kannst vielleicht die Anfrage weitergeben und du erhältst eine Provision als Tippgeber, aber wenn die Gesellschaft selbst diese Versicherungsform anbietet, akzeptiert sie keine andere Gesellschaft. 

    Naja ist halt unterschiedlich. In meiner voherigen Gesellschaft gabs Kooperationen mit anderen Gesellschaften wo ich auch selbst rechnen durfte. Bei meiner jetzigen darf ich laut Agenturvertrag sogar noch andere anbieten und verkaufen.
     

    vor 2 Stunden schrieb LexusComingSoon:

    Ich habe hierfür eine Rechtsschutzversicherung für einen Freund gesucht und dafür unzählige Bedingungen durchgeforstet. Da war nichts übersichtlich. Fallstrick die die Vergleichsrechner nicht abbilden? Spontan wird bei der Verkehrsrechtsschutzversicherung nicht darauf eingegangen, dass das Fahrzeug auf dich versichert sein muss oder du der Halter sein musst, sonst bist du nicht versichert. Manche machen da keinen Unterschied, andere mittlerweile schon.

    Keine Ahnung bei welchen Rechtsschutzversicherungen du da geguckt hast. Normalerweise steht das unter versicherte Personen als Definition und ich kenne das nur wenn die versicherte Person/Personen berechtigter Fahrer ist...das schließt dann jedes Fahrzeug ein ausgenommen welche du geklaut hast oder unrechtmäßig fährst. Vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug in der Branche um die "unschöneren" Versicherungen zu kennen. 😉

  7. Am 16.9.2018 um 10:22 schrieb Lexington:

    Da sicher viele das nicht nachvollziehen können: unter anderem regelt Paragraph 84 HGB, wie ein Versicherungsvermittler seinem Kunden gegenüber positioniert ist. 84 bedeutet in aller Regel, dass derjenige „Sprachrohr“ einer oder mehrerer Versicherungen ist. 

     

    Ja, diese Vermittler haben oftmals weniger Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten als Makler nach Paragraph 93 HGB. 

     

    Deswegen: Vergleichsrechner von Maklern nutzen (lassen). 


    Naja die Meinungen zwischen Maklern und Ausschließlichkeitsvermittlern wie mir, gehen halt auseinander. Die einen sagen Makler sind total unabhängig und objektiv, die HGB 84er sind alle Verbrecher... ich hab schon so vieles gehört. Fakt ist, dass es in fasst allen Gesellschaften eine Möglichkeit gibt auch auf Vergleichsportale zuzugreifen und auch Produkte von anderen Gesellschaften zu verkaufen. Ich persönlich halte von den meisten Maklern garnichts... 🕵️‍♂️

     

    Am 16.9.2018 um 01:00 schrieb LexusComingSoon:

    Wobei halt in den Bedingungen so einige Fallstricke dabei sind, die die Vergleichsrechner nicht abbilden. Hut ab, an die §84er HGB, wenn da einer genau nachbohrt.


    Manche Versicherungen haben mitlerweile ganz angenehme und übersichtliche Bedingungen. Aber das varriert natürlich. Wobei Fallstricke fallen mir jetzt keine ein aber gut ich kenne ja auch nicht alle Bedingungen von allen Gesellschaften. 😝

  8. Um mal auf die Anfangsfrage einzugehen. Man kann jede Versicherung auch ohne Angaben der Daten vergleichen. Zu jedem Tarif gibt es Versicherungsbedingungen und dieser enthält auch die Leistungen. Die kannst du dir dann gegenüberstellen. Erfahrungsgemäß machen da eben einige "günstigere" Anbieter auch ein paar Abstriche. Muss man dann halt im einzelnen vergleichen.

  9. Am 28.3.2018 um 16:49 schrieb Nordmann:

     

    Das Auto läuft sogar einen Tick schneller als 250 km/h. Meine Erfahrung ist, dass eher der Fahrer aufgibt bei der Geschwindigkeit als das Auto. Lexus baut für Deutschland extra andere Kühler ein usw, dem wirst Du kaum "den Hals umdrehen".

    Wenn wir auf Langstrecke unterwegs sind, gibt es Zeiten, da fällt die Tachonadel nicht unter 200 km/h, und das über längere Zeit. Das Auto läuft wie Uhrwerk.

    Vergiss die Sorgen darüber. Das ist Lexus und keine Bastelbude.

    Darum verstehe ich auch nicht, dass unsere Freunde hier so ungehalten sind, dass Lexus  nicht alle Modelle für Deutschland umbaut. Wenn die das machen ist es aufwendig und hält auch.


    Naja laut Tacho sind es 257 km/h. Wobei er sich die auch schon schwerer erkämpft, wenn man zwischen durch mal runterbremsen musste weil wieder etwas Verkehr war und die Batterie "leer" ging. Ich fahre sehr viel und des öfteren auch Autobahn. Es gibt oft genug Tage wo ich es sehr eilig habe nach Berlin zu kommen und auf der A12/A10 ist auf manchen Abschnitten alles freigegeben. Gleiches gilt auch für Fahrten nach Hannover oder Leipzig. Ich kenne das nur zu gut wenn die Tachonadel nicht unter 200 kommt. :laugh:
    Jetzt ist es halt so. Ich denke zwar auch dass der Bock noch einiges mehr aushalten könnte aber was kaputt machen will ich wirklich nicht.

     

     

    Am 28.3.2018 um 17:29 schrieb UteWind:

    Mein altes Eisen läuft laut GPS 268 km/h gerade Strecke dann ist ein "blöder" Porsche vors Auto gezogen! :)


    Okay, dann war dein Modell noch nicht abgeriegelt? Oder hast du bzw. dein Vorbesitzer was dran gemacht? ;)

  10. Ist nicht zu empfehlen. Ich habs vorhin versucht. Wenn man dann den Motor anschaltet, geht dieser nach etwa 10sek wieder aus, alle Warnleuchten blinken und auf dem Display im Tacho steht "Hybridantrieb überprüfen".

    Also die Sicherung wieder rein... natürlich ist der Fehlercode dann immer noch da, das Auto fährt, allerdings noch immer mit der Fehlermeldung im Display.


    Hab mich dann an deinen Beitrag mit dem Service Menu erinnert und bin da gleich mal rein. Beim Systemcheck gabs keine Fehler, dann hab ich das gelöscht und beim neustart lief wieder alles ohne Probleme. Puhh... also lieber nich dran rumspielen. :whistling1:

    Am 15.3.2015 um 16:23 schrieb uslex:

    Start Diagnostic Service Menu

    1. Motor an

    2. Licht ausschalten (nicht Automatik, sondern richtig aus)

    3. Karte im Navi einschalten (nur wenn man jetzt die Karte sieht, gehen die folgenden Schritte)

    4. Taste "menü" in der Mittelkonsole drücken und festhalten

    5. Mit dem Lichtschalter nun folgende Schritte:

    Aus -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten -> Standlicht -> Aus -> 2sec warten

    6. Taste "menü" in der Mittelkonsole jetzt loslassen

    7. Das "Diagnostic Menu" erscheint nun im Bildschirm

    Um das "Diagnostic Menu" zu beenden, den Motor ausschalten. Beim nächsten Motorstart ist alles wieder normal.

  11. Zitat

    Es gibt einen Werkstattmodus, damit die Werkstatt Abgasmessungen durchführen oder eben den Benzin-Motor anbekommt und aufs Gas treten zu können. Die Anleitung findest du sicher hier irgendwo. Ich würde diesen Modusnicht zum Spielen nutzen, weil man da sicher unsachgemäß etwas kaputt machen kann.


    Hm, naja beschädigen will ich ganz sicher nichts. Ich dachte nur es gibt noch irgendeine andere Möglichkeit, immerhin dreht der Motor mit der Launchcontroll ja auch erstmal hoch.
     

    Zitat

    ja Antischlupfregelung und Traktionskontrolle  geht abzuschalten. 


    Ja, lange auf den TCS Knopf drücken, schon klar, aber wie gesagt, wirklich 100% abgeschaltet ist es nicht. So bald die Reifen einmal kurz durchdrehen schaltet es sich trotzdem ein.
     

    Zitat

    Ich vermute, das auch beim GS450h die Vmax aufgehoben werden kann. Man muss wohl dazu das Geschwindigkeitssignal nach unten fälschen, dann denkt die ECU, das man noch unterhalb der Abriegelung wäre. Machen würde ich das aber nicht, weil dann der E-Motor zu schnell dreht und auseinander fliegen kann. Nicht umsonst sind der IS300h und auch andere Hybride von Lexus bei 180 km/h abgeregelt. Das machen die Toyota Entwickler ganz sicher nicht zum Spass und zum Verärgern der Besitzer.


    Ja die "kleineren" Hybride schaffen auch keine 250 km/h. Ich hätte mir halt denken können, dass man es natürlich nicht empfehlen kann, aber man immer alles so baut dass es auch höheren Belastungen standhalten würde, wenn man es nicht übertreibt.

  12. Hi Leute,

    mitlerweile habe ich mich mit meinem GS eingelebt und im Alltag ist dieses Auto einfach unschlagbar. Ich muss immer ein bisschen grinsen wenn ich bei anderen Fahrzeugen mit großem Motor den Verbrauch höre und über die Ausstattung und Qualität brauchen wir gar nicht reden. <3


    Ich habe mich jetzt schon ein wenig belesen aber nichts passendes gefunden. Was per OBD Anschluss möglich ist habe ich in den 2 Threads gefunden. Mich interessieren aber noch andere Möglichkeiten bzw ob diese überhaupt irgendwie möglich sind. Das sind keiner essentiellen Fragen, das Auto ist großartig und das Fahrverhalten der Hammer, wenn sowas gehen würde wärs halt cool, wenn nicht...ja dann ist es so. :laugh: Ich muss in meinem Job ständig seriös sein, das Auto ist schon extrem seriös, da will ich wenigstens in meiner Freizeit genau das Gegenteil sein.

    1. Nennt mich kindisch aber ist es beim Hybrid irgendwie möglich im "Neutralen Modus" mal mit dem Gas zu spielen und ein wenig dem Klang des Motors zu lauschen? Meiner Meinung nach inkl. K&N Filter und dem ausgebauten Luftansaugdings (sorry keine Ahnung wie sich das schimpft, was vom Filterkasten die Luft von außen ansaugt) klingt der nämlich sehr schön. Tritt man aber im N-Modus (Egal ob in ECO oder Sport+) aufs Gas piept einfach nur ein Warnsignal. Oder liegt das am CVT Getriebe, weils einfach nicht machbar ist?

    2. Ist es irgendwie möglich die Fahrhilfen wirklich komplett abzuschalten? Denn selbst bei langem drücken der Traktionskontrolle, blinkt irgendwann auch die gelbe Leuchte auf, dass es abgeschaltet wäre, aber, ich vermute auch hier wegen des Hybrid+CVT lässt das Auto keine wirklich durchdrehenden Räder zu. Man muss es dann schon sehr fordern um einen mini "Slide" zu machen. Keine Ahnung ob das auch irgendwie mit dem Stabilitätsprogramm zusammenhängt.

    3. Das Thema Vmax wurde beim Hybrid schon mal aufgegriffen glaube ich. Der GS rennt ja nun auch seine 250km/h spitze und "schaltet" dann nochmal eine Stufe höher, dass der Elektromotor geschont wird. Soweit so gut. Aber ich gehe davon aus das erst längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit ungesund wären oder? Ich bin nur meist ein Freund von, können aber nicht brauchen als von brauchen aber nicht können. :whistling1: Gibts da Module zu kaufen oder muss ich da zum Spezi?

    Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß. :-)

    Grüße ans Forum
    Tobi

     


     

  13. Ja so dachte ich mir das auch. Jetzt im Winter juckts ja eigentlich nicht.

    Obwohl die Frage ist obs wirklich so krass ist... ich meine der Hybrid geht ja auch immer wieder aus, produziert dann evtl nicht so viel wärme oder? Beziehungsweise brauch er ja auch nicht ständig so tief Luft holen. Gut alles nur annahmen.

    Gut ich hab sowas nicht... da fällt messen bei mir aus. :D

  14. Haha ja, habe ich tatsächlich vorkurzem ohne den Kommentar zu lesen auch gemacht. Haben die bei euch nämlich damals im Berliner Lexus Forum auch gemacht als wir den Probefahren durften. Bin trotzdem noch etwas skeptisch da er ja nun die warme Motorluft ansaugt... obwohl ich keinen Leistungsverlust spüre und der Sound toll ist. :D

     

    Am 17.8.2017 um 23:38 schrieb SmartphoneSchmiede:

    IMG_7971.PNG.e4f2ea52a98bba0e8b2c1387a153d124.PNGEinfach mal zu experimentellen Zwecken im Motorraum die Zuluftführung (weiss gerade nicht, wie das Teil heisst) rausnehmen und voll durchtreten ohne dieses Teil... Sound kommt zwar von vorne, klingt aber top... hört man mal das Potenzial... 

    Das Teil hinter dem grossen Lufteinlass...

     

  15. Gaaaaanz schön viel gemecker hier.

     

    Ich muss erstmal sagen, dass ich die bildhafte kleine japanische Exkursion in die heiligen Fahrwerkshallen von Lexus sehr interessant fand. Also was Nordmann da so geschrieben hat. Genau dieser Punkt würde mich bei diesem tollen Fahrwerk davon abhalten solche Spielereien vorzunehmen.

    Leider gibt es diesen einen Punkt der es so schwer macht.... es sieht halt, wenn es dezent ist, einfach geiler aus! :biggrin: (Ich musste es auch einfach mal Photoshoppen)

    Scheinbar scheint dann aber um den Komfort und Sport+ zu erhalten, ein Airride System nicht nur eine gute Alternative sondern eigentlich die Einzige zu sein oder? Naja... dann muss ich erstmal gut sparen. :xmas:

    teifer.jpg

  16. Hm, ja gut, wartungstechnisch fand ich den K&N bisher auch super. In meinem IS hab ich den glaube ich nie geölt und nur immer mal ausgeklopft (der Ölfilm war trotzdem vorhanden). Für den GS gibt es zumindest laut Seite von Pipercross keinen.

    Ich wollte jetzt nur beim GS etwas vorsichtig sein mit solchen Sachen. Hat ja doch etwas mehr gekostet als mein IS damals :laugh:

  17. Hi liebe Leute,

     

    da ich nun meinen GS450h F-Sport seit knapp einem Monat fahre und unglaublich zu frieden bin... will ich, wie es dann immer so ist, "noch etwas mehr". :D

    Spaß bei Seite. Ich liebe es wie unglaublich leise dieses Auto ist und das obwohl mein IS200 davor eine Auspuffanlage, jenseits von gut und böse hatte. Umso schöner ist der Kontrast wenn man dem GS dann mal die Sporen gibt und der 6-Zylinder diesen kernigen Sound von sich gibt.

     

    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich einen K&N Tauschfilter einzubauen? Ist der Sound dann noch klangvoller? Merkt man die besagten "5%" bei dem Motor? Ist es überhaupt sinnvoll, da der K&N Filtermatte ja auch manchmal nachgesagt wird es käme Dreck in den Motor?

    Danke schon mal für eure Antworten.

     

    Grüße
    Tobi

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung