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      Facebook   25.08.2016

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Stoppelfox

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Über Stoppelfox

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    der nackte Mann
  • Geburtstag 03.12.1989

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  • Fahrzeug
    Jetzt: 12' GS450h F-Sport; Vorher: 99' Lexus IS200
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Frankfurt (Oder)
  • Interessen
    Autos
    Autos
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  • Geschlecht
    Männlich

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1.052 Profilaufrufe
  1. GS450h - "andere" Einstellungen ändern?

    Naja laut Tacho sind es 257 km/h. Wobei er sich die auch schon schwerer erkämpft, wenn man zwischen durch mal runterbremsen musste weil wieder etwas Verkehr war und die Batterie "leer" ging. Ich fahre sehr viel und des öfteren auch Autobahn. Es gibt oft genug Tage wo ich es sehr eilig habe nach Berlin zu kommen und auf der A12/A10 ist auf manchen Abschnitten alles freigegeben. Gleiches gilt auch für Fahrten nach Hannover oder Leipzig. Ich kenne das nur zu gut wenn die Tachonadel nicht unter 200 kommt. Jetzt ist es halt so. Ich denke zwar auch dass der Bock noch einiges mehr aushalten könnte aber was kaputt machen will ich wirklich nicht. Okay, dann war dein Modell noch nicht abgeriegelt? Oder hast du bzw. dein Vorbesitzer was dran gemacht? ;)
  2. GS450h - "andere" Einstellungen ändern?

    Ist nicht zu empfehlen. Ich habs vorhin versucht. Wenn man dann den Motor anschaltet, geht dieser nach etwa 10sek wieder aus, alle Warnleuchten blinken und auf dem Display im Tacho steht "Hybridantrieb überprüfen". Also die Sicherung wieder rein... natürlich ist der Fehlercode dann immer noch da, das Auto fährt, allerdings noch immer mit der Fehlermeldung im Display. Hab mich dann an deinen Beitrag mit dem Service Menu erinnert und bin da gleich mal rein. Beim Systemcheck gabs keine Fehler, dann hab ich das gelöscht und beim neustart lief wieder alles ohne Probleme. Puhh... also lieber nich dran rumspielen.
  3. GS450h - "andere" Einstellungen ändern?

    Hm, naja beschädigen will ich ganz sicher nichts. Ich dachte nur es gibt noch irgendeine andere Möglichkeit, immerhin dreht der Motor mit der Launchcontroll ja auch erstmal hoch. Ja, lange auf den TCS Knopf drücken, schon klar, aber wie gesagt, wirklich 100% abgeschaltet ist es nicht. So bald die Reifen einmal kurz durchdrehen schaltet es sich trotzdem ein. Ja die "kleineren" Hybride schaffen auch keine 250 km/h. Ich hätte mir halt denken können, dass man es natürlich nicht empfehlen kann, aber man immer alles so baut dass es auch höheren Belastungen standhalten würde, wenn man es nicht übertreibt.
  4. GS450h - "andere" Einstellungen ändern?

    Hi Leute, mitlerweile habe ich mich mit meinem GS eingelebt und im Alltag ist dieses Auto einfach unschlagbar. Ich muss immer ein bisschen grinsen wenn ich bei anderen Fahrzeugen mit großem Motor den Verbrauch höre und über die Ausstattung und Qualität brauchen wir gar nicht reden. <3 Ich habe mich jetzt schon ein wenig belesen aber nichts passendes gefunden. Was per OBD Anschluss möglich ist habe ich in den 2 Threads gefunden. Mich interessieren aber noch andere Möglichkeiten bzw ob diese überhaupt irgendwie möglich sind. Das sind keiner essentiellen Fragen, das Auto ist großartig und das Fahrverhalten der Hammer, wenn sowas gehen würde wärs halt cool, wenn nicht...ja dann ist es so. Ich muss in meinem Job ständig seriös sein, das Auto ist schon extrem seriös, da will ich wenigstens in meiner Freizeit genau das Gegenteil sein. 1. Nennt mich kindisch aber ist es beim Hybrid irgendwie möglich im "Neutralen Modus" mal mit dem Gas zu spielen und ein wenig dem Klang des Motors zu lauschen? Meiner Meinung nach inkl. K&N Filter und dem ausgebauten Luftansaugdings (sorry keine Ahnung wie sich das schimpft, was vom Filterkasten die Luft von außen ansaugt) klingt der nämlich sehr schön. Tritt man aber im N-Modus (Egal ob in ECO oder Sport+) aufs Gas piept einfach nur ein Warnsignal. Oder liegt das am CVT Getriebe, weils einfach nicht machbar ist? 2. Ist es irgendwie möglich die Fahrhilfen wirklich komplett abzuschalten? Denn selbst bei langem drücken der Traktionskontrolle, blinkt irgendwann auch die gelbe Leuchte auf, dass es abgeschaltet wäre, aber, ich vermute auch hier wegen des Hybrid+CVT lässt das Auto keine wirklich durchdrehenden Räder zu. Man muss es dann schon sehr fordern um einen mini "Slide" zu machen. Keine Ahnung ob das auch irgendwie mit dem Stabilitätsprogramm zusammenhängt. 3. Das Thema Vmax wurde beim Hybrid schon mal aufgegriffen glaube ich. Der GS rennt ja nun auch seine 250km/h spitze und "schaltet" dann nochmal eine Stufe höher, dass der Elektromotor geschont wird. Soweit so gut. Aber ich gehe davon aus das erst längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit ungesund wären oder? Ich bin nur meist ein Freund von, können aber nicht brauchen als von brauchen aber nicht können. Gibts da Module zu kaufen oder muss ich da zum Spezi? Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß. :-) Grüße ans Forum Tobi
  5. GS450h F-Sport K&N Filter

    Ja so dachte ich mir das auch. Jetzt im Winter juckts ja eigentlich nicht. Obwohl die Frage ist obs wirklich so krass ist... ich meine der Hybrid geht ja auch immer wieder aus, produziert dann evtl nicht so viel wärme oder? Beziehungsweise brauch er ja auch nicht ständig so tief Luft holen. Gut alles nur annahmen. Gut ich hab sowas nicht... da fällt messen bei mir aus. :D
  6. Der Body-Kit Thread GS 250/450h

    Whoaaa sieht richtig toll aus! Ich wollte auch gern das Chrom schwarz folieren... aber an einem schwarzen siehts einfach nich so chic aus. Die Lippe hingegen sieht genau nach dem dezenten Tuning aus was zu so einem Auto passt.
  7. GS450h F-Sport K&N Filter

    Haha ja, habe ich tatsächlich vorkurzem ohne den Kommentar zu lesen auch gemacht. Haben die bei euch nämlich damals im Berliner Lexus Forum auch gemacht als wir den Probefahren durften. Bin trotzdem noch etwas skeptisch da er ja nun die warme Motorluft ansaugt... obwohl ich keinen Leistungsverlust spüre und der Sound toll ist. :D
  8. GS450h F-Sport tiefer legen?

    Hab ich vielleicht etwas blöd an den Rädern geshoppt. Wenn du auf die Frontschürze guckst, sieht es nach etwa der gleichen Bodenfreiheit aus wie bei deinem gerade geposteten Bild. ;) Ich finde deins nicht zu tief.
  9. GS450h F-Sport K&N Filter

    Also ich finde bei Vollgas hört man den Motor schon rechtlich deutlich. Denke also man wirds hören...
  10. GS450h F-Sport tiefer legen?

    Gaaaaanz schön viel gemecker hier. Ich muss erstmal sagen, dass ich die bildhafte kleine japanische Exkursion in die heiligen Fahrwerkshallen von Lexus sehr interessant fand. Also was Nordmann da so geschrieben hat. Genau dieser Punkt würde mich bei diesem tollen Fahrwerk davon abhalten solche Spielereien vorzunehmen. Leider gibt es diesen einen Punkt der es so schwer macht.... es sieht halt, wenn es dezent ist, einfach geiler aus! (Ich musste es auch einfach mal Photoshoppen) Scheinbar scheint dann aber um den Komfort und Sport+ zu erhalten, ein Airride System nicht nur eine gute Alternative sondern eigentlich die Einzige zu sein oder? Naja... dann muss ich erstmal gut sparen.
  11. GS450h F-Sport K&N Filter

    Hm, ja gut, wartungstechnisch fand ich den K&N bisher auch super. In meinem IS hab ich den glaube ich nie geölt und nur immer mal ausgeklopft (der Ölfilm war trotzdem vorhanden). Für den GS gibt es zumindest laut Seite von Pipercross keinen. Ich wollte jetzt nur beim GS etwas vorsichtig sein mit solchen Sachen. Hat ja doch etwas mehr gekostet als mein IS damals
  12. HerrCooles & c30se Reisbrennen 2017

    Ach guck an, den Linken IS kenne ich doch
  13. GS450h F-Sport K&N Filter

    Hi liebe Leute, da ich nun meinen GS450h F-Sport seit knapp einem Monat fahre und unglaublich zu frieden bin... will ich, wie es dann immer so ist, "noch etwas mehr". :D Spaß bei Seite. Ich liebe es wie unglaublich leise dieses Auto ist und das obwohl mein IS200 davor eine Auspuffanlage, jenseits von gut und böse hatte. Umso schöner ist der Kontrast wenn man dem GS dann mal die Sporen gibt und der 6-Zylinder diesen kernigen Sound von sich gibt. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich einen K&N Tauschfilter einzubauen? Ist der Sound dann noch klangvoller? Merkt man die besagten "5%" bei dem Motor? Ist es überhaupt sinnvoll, da der K&N Filtermatte ja auch manchmal nachgesagt wird es käme Dreck in den Motor? Danke schon mal für eure Antworten. Grüße Tobi
  14. KLEINSERIE FÄCHERKRÜMMER IS 200

    Bin ich nicht? Ich wollte da eigentlich drauf... dachte das war ersichtlich! :D Dann setzt mich drauf bitte danke! :D