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      Facebook   25.08.2016

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ThorLex

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Über ThorLex

  • Rang
    weiss wovon er redet
  • Geburtstag 03.03.1992

Profile Information

  • Fahrzeug
    '06 Lexus IS250 (schaltgetriebe)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Siegen, Nordrhein-Westfalen
  • Interessen
    Lexus
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Getriebe - synchronringe und neu lagern

    Von irgendwelchen spezis hätte ich das sowiesi nicht machen lassen, mein vorbesotzer hat im lexus service gearbeitet, der hat damals (2011) das getriebe aufgemacht gehabt, neue synchronringe rein gemacht und neu gelagert,....2013 wo ich den lexuw gekauft habe hat er mir das alles erzählt und das schalten flutschte so durch.....bis zu dem tag wo 2015 wo das getriebe öl einmal gewechselt wurde, seitdem ging schalten schwerer und synchronringe meldeten sich beim schalten, 2016 haben wir nochmal getriebeöl gewechselt. Seitdem schaltet er wieder "besser" aber nicht so gut wie es am anfang war. Im kalten zustand ost es sau schwer in gang 1 und 2 zu schalte , erst wenn warm gelaufen ist schaltet der wieder gut...aber ich werde neujahr mal zum lexus forum hamburg fahren und denen das mit neuem öl und durchspülen in auftrag geben mal sehen was kommt =) Alles klar ich werd mich mal drum kümmern =) Danke euch aufjedenfall vorerst, ich melde mich hier nochmal wieder ! Wünsche noch besinnliche weihnachtstage und schonmal nen guten rutsch =) Greetz Thorben
  2. Getriebe - synchronringe und neu lagern

    Bei Inspektion wird das wahrscheinlich nicht gemacht oder? Wenn nicht dann wurde das letzte mal vor 15.000km gemacht...aber glaub nicht das ausgespült wurde sondern nur neues öl rein, falls bei onspektion gemacht wurde...gucke nochmal auf die rechnung da ich das beim lexus service machen lassen habe. :) Ansonsten werde ich das mal machen lass falls das exht helfen soll ? Was mir nämlich noch komisch vor kommt ist wenn ich fahre und gas gebe und dabei dann mein schaltknüppel angucke denn bewegt der sich immer ein kleines Stück nach hinten...ka wie ich das erklären soll, man merkt aber halt wenn man den knüppel in der hand hat deutlich die vobrationen aus dem getriebe...vor nem jahr war das noch nicht...m Daher merke ich das das so langsam alt wird das getriebe 🙈 Nein öl wurde immer von Lexus service selbst nachgefüllt oder aufgefüllt wie auch immer, wenn denn überhaupt mal was von denen an Öl im getriebe erneuert wurde.
  3. Moin leute, mein Lex kommt so langsam in die Jahre '06er BJ und 171.000km aufm tacho. Jetzt mal zur frage, Meine getriebe lässt sich im kalten zustand schwer schalten beim 1+2 gang! Bei gang 4 und 6 melden sich ohne zwischengas die synchronringe(bei hohem tempo allerdings erst)...... Ist es sinnvoll das getriebe neu zu lagern und synchronringe zu erneuern ? Ich meine wer will schon seinen lexus abgeben...ich will mein ungern in die federn schicken und mich verabschieden, hat jede inspektion mitgenommen und auch erst vor kurzem neues ZMS + kupplung neu bekommen. Lieber neues getriebe oder einfach nur neu lagern und synchronringe neu ? Geht halt darum weil ich das Gefühl habe das getriebe macht nicht mehr allzulange mit..ich denke das Gefühl kennt jeder wenn man sein auto jahre lang kennt, dann spürt man wenn irgendwas so langsam den geist aufgibt Oder ist es das nicht mehr wert ? Weiss wer was sowas kostet ? Bzw hat wer erfahrung damit gemacht ? Motor läuft noch einwandfrei, mittelschalli rostet nur langsam durch, der kommt bald neu, und wollte wohl fächearkrümmer reinhauen, ich weiss aber halt nicht ob sich das alles noch lohnt.....der bock kommt halt schon ins 12. Lebensjahr 🙈 oder lieber doch nur das Nötigste machen ? Als nächstes soll ein RCF her, aber den wollte ich erst holen wenn dieser wirklich nicht mehr will, deswegen brauche ich euren rat was man am besten mit dem getriebe macht und wss sowas kosten könnte Ich würde mich über jeden rat freuen Lg Thorben
  4. Frontscheibe Leisten rechts+links

    Hi Thomas, danke dir Nein die scheibe will ich nicht wechseln, ich will nur neue leisten weil bei mir die linke leiste an ein paar stellen nicht einclipst, die werden wohl schon abgebrochen sein, deswegen will ich direkt beide neu holen das das wieder sauber aussieht, ich hasse so kleinigkeiten die nicht richtig sitzen wollen 😁👍 Ja die folien werde ich auch dann am wochenende mal abmachen, bei mir sind die bis zur hälfte der chrome leiste mit schwarzer folie beklebt.hat der vorbesitzer wohl gemacht oder es war ab werk so ?! Keine ahnung Die teilenummer für die leisten der frontscheibe hast du nicht zufällig? Was hats dich gekostet die beim händler neu zu holen ? Gruß Thorben
  5. Hi Leute, 1.) An der "Frontscheibe" beim is250 sind rechts und links leisten angeklippst, weiss wer wo man da neue herbekommt ? 2.) Ebenso wollte ich meine chromeleisten an den seitenfenstern neu folieren "schwarz", hat jemand einen link zu guter folie? Weil sich meine folie mitterweile löst die schon jahre drauf ist. Hoffe Ihr habt antworten zu den beiden punkten danke =).. Lg Thorben
  6. Radlager Vorderachse

    Wenn du beim geradeaus fahren ein lästiges heulen hörst, oder in rechts oder links kurve eine seite lauter scheuert denn weisst du welche seite ein radlager hin ist. Habe momentan auch das problem das bei mir auf der linken seite vorne oder hinten schrott ist...weiss nur nicht welches...will montag eben beim lexus service checken lassen, dann bestell ich mir direkt ne neue komplette radnarbe mit radlager und bau es direkt um
  7. H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung

    jop sieht gut aus! Nur noch Spurplatten, wie TODDE sagt, rauf und freuen :)
  8. Gummidichtung am Bremssattel

    Alles klar, das werde ich gleich mal Testen wenn ich wieder zuhause bin, danke. hab die kappen aufjedenfall grad neu besorgt....natürlich bei toyota....für solche scheiss gummiteile 2,50€ pro stück ?! Wird irgendwie alles immer teurer hab ich das gefühl xD ist immernoch das originale bremssystem ab werk :)
  9. H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung

    Super bin mal gespannt :) Hier meiner mit h&r federn und 20er spurplatten + 19"
  10. Gummidichtung am Bremssattel

    Hi Tom, Danke für die Antwort. Entlüftet wurde wahrscheinlich bei der letzten Inspektion, vor 5 monaten, krinr ahnung warum dort leicht bremsflüssigkeit austritt. Ich fahre gegen 14 Uhr mal eben zum Toyota Händler, die sollen mal kurz ein blick drauf werfen :) Melde mich dann nochmal Grüße Thorben
  11. H&R Tieferlegung u. Spurverbreiterung

    Huhu, Habe selbst seit 3 jahren und der vorbesetizer schon weitere 2 jahre, also insgesamt 5 jahre die 30mm h&r federn drin....nix gebrochen, kann nichts negatives dazu sagen, habe auch 20mm spurplatten an jedem rad =) also hau rein den scheiss...wirst es nicht bereuen, wirst halt nur ein wenig mehr jede einzelne rille auf der strasse merken...aber die optik sieht brilliant aus
  12. Gummidichtung am Bremssattel

    Moin jungs, Ich habe mal ein bild angehängt...dort seht ihr diesen gummipenöpel bzw dichtung....die ist gerissen....und es tritt bremsflüssigkeit aus...wieviel bisher dort ausgetreten ist weiss ich nicht,habe es heute zufällig entdeckt....ist dies allzu schlimm das Flüssigkeit austrat/austritt ? Wozu ist das ding überhaupt gut ? Zum entlüften? Aber wieso tritt Flüssigkeit aus? Sag nicht weil das "gummi gerissen" ist....gummi gerissen ist immer scheisse aber mal im ernst....weiss jemand wie dieser gummipenöpel heisst? Krieg ich diese dichtung beim toyota Händler so gekauft ?
  13. Rasseln vorne Rechts

    Letztes Update... Mir ist gerad etwas unerklärliches zu gesicht gekommen...das rasseln stammt vom kolben.....siehe foto!!!! wie zum teufel kommt soetwas dahin ???? Ein scheiss stein???? Was mir noch aufgefallen ist,ist dergummipenöpel der aufgerissen ist, siehe zweites foto....bekomme ich die so neu bei toyota ? Wie heissen die dinger
  14. Rasseln vorne Rechts

    so kleine Update, ohne irgendwas runterzu nehmen, soweit ich jetzt schon feststellen konnte. Habe einen gummihammer genommen und leicht gegen den reifen oben gehauen, feststellen konnte ich das der bremsattel das mittlere teil immer hin und her rasselt, ob ich den fest bekomme weiss ich nicht, ich schau mal ob der irgendwie lose ist bzw. die schrauebn nicht richtig fest sind, ansonsten wird bestimmt ein neuer sattel her müssen, ich weiss aber nicht warum der mittlere teil so lose bzw. leichter hin und her zu wackeln ist, melde mich dann gleich nochmal :) mache dann auch fotos lg Thorben
  15. Rasseln vorne Rechts

    Hi Hotte, ja danke, das werde ich machen, ich mache mich da jetzt mal ran, mal schauen was ich sich so finden lässt, ich meine ich höre ein lauteres summen, kein schleifen, ein summen wenn ich auf der autobahn fahre bis 120, das ist nicht wirklich ein summen, entweder sind es die 255er hinten die so laut sind , oder es sind radlager langsam schrott, allerdings höre ich in den kurven wenn ich S kurven fahre nichts lauteres und leiseres, die räder lassen sich auch problemlos ohne geräusche drehen und sind nicht beweglich wenn ich oben und unten oder links und rechts den reifen nehme und versuche hin und her zu wackeln, mal sehen. Ich schau mal jetzt und schreibe später nochmal :) gruß Thorben