Do Not Sell My Personal Information Jump to content


dersab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    gs 300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bayern
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

492 Profilaufrufe

dersab's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, heute war ich nach längerer LF-abwesenheit zur Inspektion. Wie üblich durfte ich nach Abfahrt gleich wieder umkehren, diesmal wegen einer brummenden Lüftung. Den Vorschlag des Mechanikers, das (vermutlich) hinein gefallene Blatt mittels einer Klimareinigung einfach am Rohr "festzukleben" habe ich dann abgelehnt und bin halt mit brummender Lüftung heim gefahren. Nachmittags habe ich dann noch mal den Innenraumlufi raus geholt und die zwei im Ventilator steckenden Blätter raus geholt - brummt nimmer!! Wenn man nicht alles selbst macht...! ABER: bei der Suche nach dem Zugang der Blätter habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als den Spalt zwischen Frontscheibe und der schwarzen Kunststoffplatte unter den Scheibenwischern, denn die eigentlich vorgesehenen Löcher sind zu klein für Objekte dieser Größe. Wenn ich die Abdeckung nach hinten drücke schließt sich der Spalt, jedoch bleibt das "Graffel" einfach nicht dort, es rastet nicht ein obwohl Nasen vorhanden wären. Sie müßte vielleicht mal raus um zu sehen, warum das so gar nicht halten will. Allerdings ist sie links und rechts irgendwo fest. Muß ich wirklich alle Verkleidungen im Motorraum rausnehmen um da ran zu kommen, oder ist die da auch nur gesteckt? In welche Richtung müsste man dann arbeiten? Falls jemand nen Tipp hat wäre ich glatt dankbar. Schönes WE und Grüßle S.
  2. Danke Max! nach dem ich nun endlich Zeit gefunden hatte, habe ich mich an die 4 Schrauben gemacht. Und siehe da, Eine war weniger fest als die Anderen. Beim Lösen dieser Schraube (natürlich die Letzte) knarrte es im bekannten Tonfall. Also einmal locker und dann wieder fest und seit dem- RUHE!!!!!! Super Tipp, Danke nochmal! Grüßle S.
  3. Hi Frederik, hat sich Dein Knarren erledigt? Wenn ja, was hat Deine WS gemacht? Wäre schön, wenn es einen Tipp gäbe!? @ Uslex: mein Sitz ist tatsächlich ganz unten, habe es in anderer Einstellung versucht aber das bringt nix - es knarrt absolut identisch! Grüße S
  4. Hallo zusammen, nachdem ich mich an das Knistern der Scheiben und des Armaturenbrettes gewöhnt habe, entwickelt mein GS jetzt ein neues Geräusch. Vor allem beim Ein- und Aussteigen knarrt es. Bei zügiger Kurvenfahrt und entsprechender Gewichtsverlagerung knarrt der Sitz auch. Bei geöffneter Türe scheint das Geräusch von UNTER dem Wagen zu kommen!? Ich meine mal etwas über knarrende Sitze gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden. Drum hier die Frage: Hatte das schon mal jemand und wenn ja gab es Abhilfe?? Oder ist das schon wieder "not a Bug but a Feature" Bin übrigens zwar durchaus zu klein für mein Gewicht aber immer noch unter 100 Kg - sollte also nicht der Grund sein! :whistling: Falls Tipps verfügbar wäre ich dankbar! Grüßle S.
  5. Danke! da hat man doch schon mal einen Reifen, der in Frage käme! Wenn der Conti in Punkto Geräusch als 245ger ok ist, wird er in 225 wohl nicht lauter sein. Hast Du evtl. auch noch eine Info zur Haltbarkeit? Man kann es zwar vielleicht nur bedingt vergleichen weil weniger Breite, aber beim 300ter ja auch weniger Leistung ( :cry:)? Schöne Woche an alle S.
  6. Hallo, ob Michelin besser sind kann ich leider nicht sagen, meine Bridgestone (reichlich angefahrene 17 zöller) sind jedenfalls je nach Fahrbahn auch gefühlt lauter als die Pirelli WR (18 Zoll). Die "Zollen" waren so beim Kauf. :wacko: Die beste Empfehlung wird wohl sein die Reifen fertig zu fahren. Bei 4mm kann das ja nimmer ewig dauern. :whistling: Solltest Du aber die Reifen doch wechseln wollen schick mir mal ne PN was Du haben willst, je nach Preis würde ich sie nehmen.? Ich hoffe es ist gestattet und hänge ich mich mal an den Tread ran um die Gemeinde zu fragen welcher Reifen (17 Zoll oder 18 Zoll egal) die beste Wahl wäre. Ich habe keine Lust jedes Jahr neue zu kaufen, also dürfen sie auch ein wenig halten. Das würden die Michelin zwar ziemlich sicher schaffen, aber laut Label sind die bis zu 3 db lauter als andere - was nimmt man also? Danke! Grüßle S
  7. Jepp, ich denke das ist normal. Ich weis zwar nicht, wie er den Wert berechnet, aber da er ja immer max. 30 Liter verbraucht, wird er wohl aus den letzten ?? Km und dem aktuellen Verbrauch nach dem Motor starten (also 30 Lit) nicht mehr rausbringen. Meiner zeigt jedenfalls auch max. 575 Km an. Der dusselige BC rechnet ja die Km auch nicht hoch, wenn Du 20 Km nach dem Tanken nur noch einen Durchschnitt von 7 L/100 hast. Es müssten dann beinahe 1000 Km sein - zeigt er aber nicht :ermm:! Statt dessen fällt die Restreichweite viel langsamer als der Km Zähler steigt. Habe letztens tatsächlich 25 Km gefahren, aber nur 5 Km Reichweite "verloren". War gleichmäßig Bundesstraße Verbrauch am Ende lt. BC 6,4L/100! Er kann also doch sparsam - freu!! Es ist eine blöde Programmierung, aber wohl nicht zu ändern. Off Topic?? Durch die Verbrauchsbeschränkung auf 30 Lit. (vielleicht DARF ein Lexus nicht mehr brauchen??) liegt mein tatsächlicher Verbrauch stets ca. einen Liter über der BC-Angabe. (BC mindesstens 10,7- Tankbuch 11,69) Grüßle S.
  8. Danke für die (deprimierenden :wink2: ) Antworten. Der Spiegel verstellt sich nicht, er hat nur Spiel. Werde mich mal bei Gelegenheit auf die Suche nach den Karzern machen und den Spiegel evtl. zerlegen. Sonst hilft wohl wirklich nur Ohropax. Wenn der "Dieselsound" normal ist, bin ich beruhigt. Ach ja, und ich fahre tatsächlich viel Kurzstrecke, aber so oft es geht mit Tempomat und gestreicheltem Gaspedal - vielleicht muß ich noch "streicheliger" fahren. Danke nochmal an alle Antworter und allzeit gute, leise Fahrt! Grüßle S.
  9. Da isser wieder, hat sich ein wenig gezogen. Nunmehr einen Monat Lexus und immer noch mit durchwachsener Begisterung. Sicher habe ich einen Gebrauchtwagen gekauft und kann keine Neuwagenmaßstäbe ansetzen. Aber Lexus verlangt gesalzene Preise für die Gebrauchten und ich sehe nicht ein, nur einen "besseren Fiat" (oder Renault oder Ford oder...) für den fünffachen Preis zu kaufen. Deshalb: Die Fragerei geht weiter: Forumsfrage Hat jemand Erfahrungen mit dem Lexus Forum (ich glaube Weinberger) in Wasserburg? -sind die fähig? Bin nicht so ganz überzeugt von meinem Forum, da wieder nicht alles gemacht wurde. Spiegelfrage Der Innenspiegel klappert zwar nicht mehr auf und ab, aber hin und her sowie in alle Drehrichtungen hat er immer noch etwas Spiel- oder ist das Stand der Technik bei Lexus?? :sleepy: Jedenfalls vibriert er bereits bei wenig Bass im Radio und im Stand an der Ampel (Motor warm) und eingelegter Fahrstufe. Kann man den selbst zerlegen, da ich das Gefühl habe, es ist der Kugelkopf IM Spiegel, der jetzt noch Spiel hat? Motorfrage Kaltstart mag er gar nicht - 1600 Upm mindestens und ein Geräusch (im Stand nur außen) wie ein Diesel. Ist vielleicht erwas übertrieben, aber das Tickern der Maschine überträgt sich dann beim Fahren zunächst bis in den Innenraum. Wenn er warm ist hört man (innen) nix mehr. Nach 2 Km Stadtverkehr liegt das Standgas immer noch bei ca 1400 Upm - ist das bei Euch auch so? Außen bleibt das Tickern erhalten. Klingt irgendwie nach Spannrolle, Wapu o.ä. Sind da bekannte Schwachpunkte? Laut Forum ist alles bestens, und der Verbrauch von knapp über 12 Litern ist einzig meiner (tatsächlich verhaltenen!) Fahrweise zuzuschreiben. Das Tickern seien nur die Hydrostößel, bis sie Druck haben. Aber brauchen die echt 2 Km bis da Druck kommt?? Wenn jemand nen Tipp hat... Armaturenbrettfrage Das Armaturenbrett knackst mittler Weile auch bei simplen Richtungswechseln, ist aber temperaturabhängig wo es "lärmt". Ist schon klar, daß ein Lexus immer mal irgendwo knistert, aber beim Gasgeben auf topfebener Strecke? Das konnte ja soger mein Renault ohne klappern (und das will was heißen!) Frage also: Hat das schon mal jemand selbst behoben, oder gibts in Obb. einen richtigen Fachmann? Um eventuellen Hinweisen zuvor zu kommen, ich will das Auto nicht schlecht reden, und er ist GEBRAUCHT - weiß ich! Aber da ich im Leben noch kein vollständig intaktes, problemloses Auto (incl. neuem Volvo vor einigen Jahren) gekauft habe, ist in mir möglicher Weise eine besondere Phobie vor unbekannten Geräuschen und Verhalten des Fahrzeuges entstanden. :wall: Bin also für Tipps dankbar! Schönen Sonntag Dersab
  10. Vielen Dank für die "Segenswünsche"! Ich hoffe das nächste Woche, wenn er wieder zum Händler kommt alle Macken beseitigt werden (können). Hat sich in der kurzen Zeit doch ein wenig gesammelt. Ich muß aber nochmal auf die Rücklichter kommen, weil ich auf Tuning.SK folgendes Bild gefunden habe: und da leuchten definitiv auch die inneren Lichter. Ist das mal wieder eine Ami - Ausführung, nur bei GS 430, oder kann man dies nachrüsten (idealer Weise einfach anklemmen)? Ich finde es sieht definitiv besser aus als bei meinem! Grüßle S.
  11. Ja, WS Angehöriger ist W erk S tatt - Angehöriger. Werde versuchen in Zukuft Abkürzungen zu meiden. :D Farbe ist innen graues Leder mit schwarzem Holz (hätte ja lieber den Beigen mit braunem Holz gehabt - aber ist halt so, man gewöhnt sich...) Außenfarbe kann ich nur versuchen zu beschreiben - im Schatten Blaugrau, in der Sonne leicht Violett - keine Ahnung wie die heißt, schaut aber recht gut aus und paßt irgendwie auch zum grauen Innenraum. Allzeit gute Fahrt und Grüßle Sab
  12. Danke für die schnellen Antworten. Was die Rücklichter betrifft bin ich beruhigt- auch wenns komisch ist, und die Tür werd ich noch mal beim freundlichen ansprechen. Will nicht pingelig sein, aber ich hatte bis jetzt einen Renault und da ist man halt mißtrauisch!!!! :ohmy: Grüßle S.
  13. Hallo, zunächst mal eine kurze Vorstellung meinerseits: bin 41 Männchen gehe regelmässig arbeiten und wohne in Bayern - das muß erstmal langen (hoffe ich) Seit 5 Tagen fahre ich nun meinen ersten Lexus, einen gs 300 Bj 2006 - also gebraucht. Das gute Stück hat ca. 124000 Km runter, ist aber vom WS-angehörigen und angeblich bestens gepflegt. Die Ausstattung ist recht gut, der Erstkäufer hat einen Executive schön aufgewertet. was er nicht hat ist Schiebedach und Abstandsradar - ersteres brauch ich nicht und den Radar hatta halt nicht- Punkt. Vor dem Kauf bekam er eine neue Inspektion, TÜV und 2 Endschalldämpfer- die alten waren (fast) durch. Danke ans Forum, weil ich es gelesen hatte, habe ich da explizit hingeschaut! Die neuen Dämpfer sehen übrigens aus wie Edelstahl das geteilte Rohr und die Töpfe glänzen jedenfalls (noch). Nun aber meine Fragen: Welche Teile der Rücklichter müssen bei Licht leuchten? -die äußeren leuchten bei Licht und beim Bremsen -die Lichter im Kofferraumdeckel leuchten aber nur beim Bremsen- ist das normal? Die Fahrertür klingt beim Schließen "blechern" und das Türblech schwingt sichtbar. Die Beifahrertür klingt anders und da schwingt auch nix. Hatte das schon mal jemand, ist da nur etwas locker? Es wirkt so, als sei das Blech vom Seitenaufprallschutz gelöst?? Dummschau!! Außerdem knarrt die Türverkleidung der Fahrertür ganz erbärmlich wenn ich den Arm drauf ablege- gibts da evtl. einen Zusammenhang? (Habe schon gelesen, daß der gs immer irgendwo knarrt und knistert aber 2 Auffälligkeiten in einer Tür?) Zwar gibt es noch einige "Kleinigkeiten", aber der Termin im Lexusforum steht schon und man will sich der Sachen noch annehmen. Hätte nur gern VOR dem Termin die beiden Fragen geklärt, damit ich nicht zu blöd daherrede. (Im Forum ist's so schön Annonym :sleepy: ) Grüßle S.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung