Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sellman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sellman

  1. Hallo Urbel,

    Gratulation zu Deinem Lexus und viel Freude bei Deinen Touren.

    Die Leute verlangen anscheinend Wunder von einem "exotischem" Auto.

    Der Diesel ist vor allem (und das ist sehr wichtig) ruhig und angenehm. Formel 1 Feeling kommt sicherlich nicht auf. Was sich jedoch sehr zum Vorteil kristallisiert hat ist die Tatsache, dass man bei 200 km/h immer noch schön ruhig über die Autobahn gleitet. Das finde ich einfach genial.

    Das große Problem ist einfach das folgende: AMS vermittelt allen (Lexus-)Unwissenden den Eindruck, als wenn diese Firma einfach nur schlechte Auto produziert. Das finde ich wirklich schlimm und versperrt Lexus auch weiterhin den Zugang zum Markt in Deutschland. Verheerende Polemik dieses Automagazins.

    Alex

    Hoffentlich wird das hier wieder sachlicher. Man merkt dadurch aber auch immer wieder, wie sich (vor allem) Männer über das Auto definieren :thumbup:

    Diese sogenannten Testzeitschriften könne doch wirklich nicht die eigene Meinung ersetzen. Wobei ich die reinen Testwerte gar nicht mal anzweifeln will. Ich lese öfter mal französische Automobilzeitschriften. Da kommen die Franzosen deutlich besser weg als bei uns :thumbup: In Japan wird das nicht anders sein.

    Tatsache ist doch, der Lexus ist ein gutes Auo, aber auch Audi, DB, und BMW bauen gute Autos. Wir sollten froh sein, unter so einem reichhaltigen Angebot wählen zu können. Richtig miese Autos hab ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gefahren. Hier mit missionarischem Eifer einem Lexusfan zu erzählen, dass er eine Gurke fährt bringt nichts, weil es 1. keine Gurke ist und 2. am Kern der Sache vorbeigeht.

    Wäre doch schön wenn Lexus sich die Kritik zu Herzen nimmt, die Anfahrschwäche ausmerzt, umlegbare Rücksitze schafft und den Federungskomfort in der Normalausstattung etwas verbessert und eine Automatik anbietet. Dann hätte es selbst AMS schwer, den IS negativ zu beurteilen.

    Seid bitte alle wieder lieb, sonst kommt möglicherweise Klinsi nicht mehr aus den Staaten zurück :thumbup:

    Gute Fahrt

    Sellman

  2. Bei nüchterner Betrachtung wird die Ernüchterung noch kommen. Aber naja, vielleicht haste ja Glück und einen guten Griff getan. Tschüss und gute Fahrt also.

    Hallo Kroebje, warum immer gleich andere Marken unterschwellig mies machen? Stehen wir doch über den Dingen. Was wollte uns den Gerry sagen, er hat zwei Autos verglichen und sich nicht für den Lexus enschieden. Warum so etwas kommentieren :g: Ist seine Entscheidung und die ist gefallen.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

    PS.: Ich habe mich genau anders herum entschieden, also gegen den Audi und das war keine "Bauchentscheidung".

  3. Die alte, ewige Diskussion.

    Ich wünsche allen, ob Luxury, Sport oder Basis, ob Benziner oder Diesel, ob getunt oder Serie, allzeit gute Fahrt und ein gutes Gewissen für sich das perfekte Auto gefunden zu haben!

    Wie Recht Du hast. Diese ewige Diskussion, welcher Motor nun besser, schöner, .... und was weiß ich nicht ist ;)

    Die Nachteile und Vorteile des Diesels, aber auch des V6, sind hinlänglich bekannt und den eierwollmilchlegenden Motor gibt´s eh nicht. Ebenso das Überauto. Jedem seinen Lexus :g: ... und die Nachteile muss man sich eh schön reden.... :D

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  4. da möcht ich nun wieder behaupten, dass man sich da nicht so sicher sein sollte, audi und bmw sind die dynamischten autos schlechthin....sie mögen anfällig und aufpreislistenintensiv sein - aber fahrleistung und die damit verbundene dynamik.....ich weiß nicht....wenn ich mir einen voll ausgestatteten audi (so wie der lexus) leisten könnte und die werkstattaufenthalte mir egal wären würd ich den audi immer vorziehen....

    So dynamisch kann der Lex gar nicht sein, da er schlicht weg zu viel wiegt. Ich finde die vergleiche zu Audi und BMW hinken. Den IS (auch den "Sport") würde ich immer mit der C-Klasse von DB vergleichen.

    Mein letzter Audi 2.5 tdi multitronic hatte übrigens nie außerplanmäßig die Werkstatt gesehen. Mein derzeitiger DB läuft bislang auch gänzlich ohne Macken. Im Herbst kommt dann der GS 300 :D

    Allzeit gute Fahrt Sellman

  5. Ich frage mich, ob mein IS 220d, EZ 04/06 auch betroffen ist. Natürlich ist bisher weder Gurt festgegangen noch hat die Werkstatt sich gemeldet. Eigentlich hab ich Vertrauen in die Jungs in Esslingen und denke, dass sie sich melden würden wenn es ein Problem gäbe...oder?! :blink:

    Vertrauen ist gut, Gewissheit besser. Schreibe lieber Deinen :g: an.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  6. Das mit dem Versuch der Umschlüsselung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da hatte ich mir einen Toyota Corolla gekauft der wenige Wochen nach der Auslieferung meines Fahrzeuges eine andere (bessere) Euro-Norm erhalten hatte.

    Meiner bitte der Umschlüsselung meines Fahrzeuges konnte leider nicht entsprochen werden da mein Fahrzeug für dieses Prozedere einem aufwendigen Prüfverfahren (O-Ton Toyota) hätte unterzogen werden müssen.

    Also besser und krasser ausgedrückt einmal Euro 4 immer Euro 4. --- L E I D E R ---

    Hm, dass ist in der Tat blöd. Ich kann mich erinnern, dass das bei VW vor einigen Jahren gegangen ist. Da waren aber sicherlich auch ganz andere Stückzahlen im Spiel.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  7. [

    Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

    Da stimm ich dir teils zu...den dem alten SC Modell passt der Handschalter nicht so..da wär mir eine Automatik viel lieber..is halt ein Grand Tourismo :)

    Und wenn Diesel..dann bitte 6 Zylinder aufwärts..so ein Reihensechser Diesel wär schon was...der V passt meines erachtens nur beim 8 Zylinder :) sonst übertreibens die Entwickler noch und wir haben bald V4 im Auto :)

    greets

    Tom´S

    :)

    Sellmann

  8. Selbst wenn es 2009 die Euro 5 Norm mit noch schärferen Abgasvorschriften geben wird. Mein Lex, den ich dieses Jahr gekauft habe wird, immer Euro 4 bleiben.

    Ob ich es will oder nicht! --- Und das bis zu seinem bitteren Ende! --- :)

    Darum kann ich mir solch eine Begründung warum es für die Dieselfahrzeuge keine Automatik gibt bzw. geben wird nicht vorstellen. :)

    Das Jahr 2009 ist noch sehr weit entfernt und bis dahin könnte man wenn man will noch sehr viele Dieselfahrzeuge mit Automatik absetzen auch wenn sie die dann gültige Abgasnorm nicht erfüllen werden.

    Machen doch alle anderen Autohersteller auch.

    Ich pers. halte dies für eine nicht nachvollziehbare „Ausrede“!!! :)

    Warum solltest Du Deinen Wagen dann nicht umschlüsseln können? Wenn er Euro 5 bringt und dass irgendwelche anderen Vorteile bringen sollte, was steht dem dann im Wege?

    Natürlich würde Lexus einen Diesel-Automatik anbieten, wenn der Motor wenigsten Euro 4 damit erreichen würde. Mit Automatik wäre das Turboloch kein nennenswertes Thema mehr und überhaupt passt eine Automatik ganz vorzüglich zu dem schmalen Drehzahlband eines Diesels.

    Lexus und Handschaltung, (sorry wenn ich hier einigen auf die Füsse trete, ist aber meine Meinung) passen nur suboptimal zusammen.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  9. :) laut meinem Händler liegt das einzig und allein an der Euro5 Norm die 2009 kommt.

    die IS220d und Is250 schon jetzt erfüllen! beim diesel mit Auto soll das noch nicht möglich sein :)

    Oton Lexus Händler.

    gruss Martin.

    Hmmm....warum steht in meinem Fahrzeugschein dann Euro4 Norm?!?

    Weil es die Euro 5 noch gar nicht gibt. Aber selbst Euro 4 bekommt Toyata beim Diesel mit Automatik nicht gebacken. Das ist wohl der wesentliche Grund, warum keine für den 220d und andere Toyotas mit baugleichem Motor angeboten wird. Leider.

    Allzeit gute Fahrt Sellman

  10. Ja, das freut mich aber daß Du dich auch am "NEUEN" so begeistern kannst. (Habe da noch andere Meinungen von Dir im Hinterkopf)

    und der Diesel ist schon ein "Geiles" Drumm, bin den Benziner noch nicht gefahren, kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß der Benziner (Schalter) so zu Begeistern vermag? Da dürfte der Motor doch etwas zu schwachbrüstig sein . . . . . . muß aber jetzt dann wirklich mal testen damit ich einen Vergleich habe!

    Fahr ihn lieber nicht, dann wirst Du den Diesel nicht mehr so mögen. :)

    Allzeit Gute Fahrt Sellman

  11. Guten Morgen,

    man sagt ja mittlerweile, dass neue Motoren nicht mehr so lange eingefahren werden müssen, wie es früher mal der Fall gewesen ist. Was muß man beim heutigen Diesel Motor beachten, wenn man möglichst spritsparend, aber auch jegliche Power ausschöpfen möchte? Tips?

    Gruß

    Motion

    Da wirst Du möglicherweise unterschiedliche Meinungen hören. Hier meine: Die ersten 1.500 km nur max. 3/4 der Höchstdrehzahl. Nie sehr lange im gleichen Drehzahlbereich fahren. Anschließen langsam an die Grenzen gehen. Dafür kannst Du Dir ruhig noch einmal 1.000km zeitlassen. Grundsätzlich gilt: Ein Turbo will warmgefahren sein, bevor der Motor richtig gefordert wird. Im kalten Zustand los zu heizen ist absolut schädlich für den Lader. Richtig frei wird ein Diesel wohl erst jenseits der 5.000 km.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  12. ist seid alle doof :tooth: .

    Aber so viel weiß, gibt es doch extra so farben um rückleuchten lackieren zu können? Legal oder illegal ist doch egal, welcher polizist weiß schon, dass die blinker beim IS eigentlich orange sind. Würde das risiko eingehen

    Dir ist schon klar, dass Du im Falle eines Unfalles ganz erhebliche Probleme mit Deiner Versicherung bekommen kannst??

    Du redest ein bißchen viel leichtsinnig daher, wie mir scheint. :blink:

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  13. Jetzt interessiert mich noch: Kann irgend jemand meine Erfahrungen (vor allem mit dem BMW) teilen?? Ich würde es ja wirklich verstehen, wenn ich schon die längste Zeit ein Lexusfahrer wäre und möglicherweise ein wenig "die rosa Brille" aufhätte - aber ich war ja (glaub ich zumindest) wirklich nicht voreingenommen. Ich möchte ja nur für MICH das "beste" Fahrzeug - und immerhin, ein BMW sollte ja doch wirklich besser sein, als ich ihn empfunden habe?? Ich bin zu beiden Probefahrten ohne Erwartungshaltung hingegangen...

    mfG - linn

    Ja, kann ich weitgehend bestätigen. Der BMW ist dem Lexus vom Fahrwerk überlegen, auch etwas komfortabler. Was die Sitze und Sitzposition anbelangt, finde ich beide (für mich) nur ausreichend. Dabei habe ich auch die Sportsitze des BMW mit seinen umfangreichen Verstellmöglichkeiten getestet, die konnten mich auch nicht überzeugen. Pluspunkte für den BMW ist der subjektiv größere Innenraum, na ja und der Kofferraum. Mit Automatik fällt die Anfahrschwäche nicht so auf, auch noch ein plus für BMW.

    Was die Wertigkeit anbetriftt, die Ausstattungsdetails, da sieht BMW keine Sonne. Der BMW versprüht innen den Charme eines öffentlichen Verkehrsmittels ;) Der IS ist das schönere Auto, es braucht nur eine bessere Fahrwerksabstimmung, Automatikgetriebe und variablen Kofferaum, dann wäre er dem BMW in allen wichtigen Belangen deutlich überlegen.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  14. versteh die ganze aufregung nicht. wenn man warten muss, dann muss man warten....hab damals auch 4 monate auf meinen IS gewartet. und als er dann da war, war die freude umso grösser.

    Eben, jeder Käufer sollte zufrieden sein, überhaupt beliefert zu werden. Schließlich ist es eine Ehre, einen Lexus zu fahren und ein Jahr geht so schnell um .... :scared:

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

    Quote-Fix

  15. Soso dann sind die McLaren Mercedes - Fahrer wohl Rentner???

    Kannst die Waffen bestimmen zum Duell.

    ICH FAHRE EINEN SILBERNEN IS :thumbup: :thumbup: :woot:

    Ups, schon wieder ins Fettnäpfchen getreten :thumbup:

    Eigentlich sind alle Farben schön, hauptsache sie sind schwarz. Das ist meine feste Überzeugung, bis ich mit wieder einen silbernen kaufe. :g:

    Allzeit gute Fahrt mit Deinem silbernen IS

    Sellman

    PS.: Die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum anderen ist immer genau "1 Sellmann"

    Quote Fix

  16. Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe

    DEINE Meinung - wir leben ja in einem freien Land !! :g:

    Wenn EINE Farbe dem IS NICHT steht , dann ist es SCHWARZ (MEINE Meinung). Dazu sehr empfindlich, wie bekannt....

    Gert

    Tja, über Geschmack lässt sich wahrlich (nicht)streiten. Jede dunkle Farbe ist schmutzempfindlich. Mein letzter war "Rentnersilber" :clap: Ich war´s leid. Mein Übergangsauto ist wieder schwarz :clap: und rate mal welche Farbe mein GS bekommt :wub:

    Eigentlich steht dem IS jede Farbe gut........, hauptsache sie ist schwarz :g:

    Gute Fahrt Sellmann

  17. Der Vermittler hat mir aber alternativ ein Fahrzeug gleicher Ausstattung in Onyxschwarz mit Leder grau als sofort lieferbar angeboten.

    Ich bin geneigt, um die schreckliche Wartezeit abzukürzen, das Angebot wahrzunehmen.

    Wie würdet ihr entscheiden?

    Schwarz ist ohnehin die einzige akzeptable Autofarbe :g: . dazu graues Leder :tooth:

    Da würde ich nicht lange überlegen.

    Vielleicht ist ja noch ein kleines "Trostpflaster", z.B. ein weiterer Prozentpunkt, der erste Sevice gratis, ein voller Tank, ein Satz Winterreifen oder ... drin.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  18. Hallo, bin auch ein Neuer, habe meinen IS 220d Lux mit Multimediapaket und VDIM am 03.02.2006 bestellt und konnte ihn am21.03.2006 abholen.

    Hallo, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :naughty:

    Bei dem Liefertermin..., Du hast nicht zufällig einen Vetter 3. Grades, der den Nachnahmen Lexus führt. <_<

    Allzeit gute Fahrt Sellman

  19. Ich vermute, dass UK bevorzugt wird.

    Es gibt dort mehr mehr Lexus (IS) als auf dem Festland. Da wollen viele Lexus-Besitzer auf den neuen IS wechseln können.

    Hier in DE muss man noch auf Kundenfang gehen. Hier wechseln die meisten von einer anderen Marke zu Lexus...

    thesethesethese

    Gerade deshalb wären kürzere Lieferfristen wünschenswert. Ich vermute Lexus ist selbst von der weltweiten Nachfrage überrollt worden. 5 Monate wären für die absolute Obergrenze. Ich kaufe doch ein Auto und nicht ne Lieferzeit :whistling:

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  20. Das der IS250 Drehzahlen braucht ist nichts Neus, wohl auch so gewollt um das Cruiser-Feeling zu erhalten.

    Steht ja auch in diversen Berichten: Wer Spaß haben will, muss drehen. Quittung: Der Verbrauch.

    (vergleicht doch einmal die max. Drehmoment/Leistungskurven von Diesel und Benziner, da sieht man den Unterschied)

    Gerade das "drehen" habe ich beim IS 250 und GS 300 genossen. Selbst bei 4000 Umdrehungen noch losziehen und dabei die Akkustik und die "vornehme" Art der Kraftentfaltung spüren :pooh: Das hat schon was.

    Allzeit gute Fahrt Sellman

    Was ich aber beim IS 220d sehr gelungen finde, ist der 6. Gang. Das scheint ja wohl so geregelt zu sein, dass der IS im "alltag" quasi nur 5 Gänge hat, und wenn es dann auf die Autobahn geht, die ersten 5 genutzt werden, um dann bei gwünschter Reisegeschwindigkeit, wann auch immer diese sein mag (bei mir zwischen 130 und 160), einfach den 6. einzulegen, der weder zum Beschleunigen (daafür sind 4 und 5 zuständig) noch zum Ausfahren gedacht ist, sondern einfach nur um das Drehzahlniveau extrem zu senken.

    Jemand schrieb mal, der IS drehe bei 130 im 6. 1.800 U/min :thumbdown: Das müsste sich dann ja etrem positiv auf den Verbrauch auswirken. Ist das beim Benziner auch so, oder eher konventionell gelöst, mit dem 6. Gang als "vollständiger" Gang?

    Das ist der klare Vorteil des Diesel. Bei 1.800 Umdrehungen liegt ja auch schon ordentlich Drehmoment an der Kurbelwelle.

    Ich finde aber gerade dem 220d hätte eine gut abgestimmte Automatik genau den Komfortcharakter gegeben, den das Auto zweiflellos verdient hätte. Gleichzeitig hätte man damit das deutliche Turboloch ein wenig kachieren können.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  21. Man darf Diesel und Benziner nicht vergleichen... hatten wir schon zu genüge. Ist ein wunder Punkt in diesem Forum und bringt die Leute auf die Barrikaden :D

    Ich will Komfort und Laufruhe: Benziner

    Ich will (momentan) mehr Geld in der Börse: Diesel

    Ich will noch ab 180km/h schnell sein: Benziner

    Mir langt 180km/h: Diesel

    *flame*--> Auch dem IS220d geht die Luft aus.. aber erst ab 180km/h.. nicht wie bei den deutschen Modellen schon ab 160-170km/h :thumbdown:

    :pooh:

    fahr einmal mit einem 330er. Genauso leise wie ein Benziner, ab 180 Schub wie irre.

    ... oder ein 320 CDI :D Das sind beides Motoren, die sehr kultiviert laufen und durch ihren gigantischen Drehmoment reinrassige Sportwagen alt aussehen lassen.

    Wieso darf man Diesel und Benziner da eigentlich nicht vergleichen? Technisch sind aktuelle Dieselmotoren den Benzinern um mindestens ein bis zwei Generationen voraus. Leider ;)

    Also schlechte Laufruhe und kein Schub ab 180 bei Diesel, das war einmal. Trotzdem würde ich mir zur Zeit keinen Diesel wieder kaufen. Denn in einem Punkt würde ich PhoneDrome Recht geben, die Laufkultur eines guten 6 Zylinders ist durch nichts zu ersetzen. Bei meinem Streckenprofil von unter 15.000 km ist der Diesel auch nicht unbedingt die günstigere Alternative.

    Allzeit gute Fahrt

    Sellman

  22. Also Lexus baut auch nicht das absolut klapper-, knister- und knarzfreie Auto. Da eilt der Marke ein Ruf voraus, den sie schlicht gar nicht erfüllen kann. Überall da, wo Kunststoffe verbaut, Kabelstränge verlegt und Formteile eingepasst werden, kann es zu solchen Geräuschen kommen, oft auch Witterungsabhängig.

    BEI LEXUS D A R F DAS ABER N I C H T VORKOMMEN !!!!!! :woot:

    Ansonsten waren von meinen 9 Lexus (7x LS, 2 x GS "4-Augen-Front") 8 klapper- und knarzfrei, nur der erste GS, ein '98, also aus der seinerzeit ersten Serie des neuen Modells, den ich alls fast neuen Vorführwagen erstand, hatte ein nervtötendes Knarzen unter dem Armaturenbrett, das mich fast wahnsinnig machte, bis ich aufgab und reumütig zum LS zurückkehrte. Der 2. GS, ein Neuwagen nach Facelift '02, war in dieser Hinsicht den LS ebenbürtig.

    Leider ist es offenbar jetzt auch bei Lexus so, dass ein Modell erst mal ein Jahr oder so produziert worden sein muss, bis man die angestrebte Perfektion (die es sowieso NIE geben wird) , einigermaßen erzielt.

    Sehr schade :rolleyes:

    Gert

    Ich denke der LS spielt doch noch in einer anderen Liga.

    Der GS und besonders der IS, dass sind schon eher "Massenmodelle", mit all den Ausreißern die eine größere Serienproduktion möglich machen. Zwischen einer S Klasse und einer C Klasse bei DB liegen ja auch Welten.

    Auch wenn man Toyata allgemein und besonders Lexus eine hohe Fertigungsqualität bescheinigen kann, auch in Japan wird mit Wasser gekocht :D

    ... und je mehr Schickimicki eingebaut wird, desto häufiger ist das Ausfall- und Defektrisiko.

    Allzeit gute Fahrt Sellman,

    der nach einer Probefahrt mit dem GS den Umbau seiner Garage erwägt :D

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung