Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor_IS200

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ulaux.de/Autogallery/Lexus/IS200/is200.html
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Standort
    Deutschland

Kompressor_IS200's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich habe seit kurzem ein größeres Problem mit meinem Radio. Vor über einem Jahr (noch innerhalb) innerhalb der Garantie wurde das Radio wegen dem allseits bekannten Fehler "ERR3" ausgetauscht. Soweit so gut, aber jetzt hab ich ein neues Problem. Der CD-Player spielt von jeder CD vom ersten Titel exakt 1:57 Minuten, dann bleibt die Uhr stehen und die CD läuft mit kleiner Sprüngen noch ca. 30 Sekunden weiter, bis dann gar nix mehr geht. Ein Sprung auf den nächsten Titel geht nicht. Ich vermute der Laser-Lesekopf kann sich nicht weiter bewegen ist blockiert, dreckig oder was auch immer..... Ich habs schon eine Reinigung-CD versucht.... keine Besserung. Nun war ich bei meinem Händler und der sagt: - Keine Garantie (EZ 11/99) - Gerät wechseln Preis ohne Einbau ca. 1500 € Dafür kauf ich mir doch lieber einen Laptop. Die Lösung: Man nehme ein Radio mit DIN-Ausmaßen, eine Adapter von LEXUS-Stecker auf DIN-Anschlüsse und baue dieses ein (kann man auch selbst mach, ich hatte das Radio schon mal ausgebaut, ist kein Problem). 1. Problem: Woher bekommt man ein ordentliches Teil Plastik fürs Armaturenbrett (paßgenau) mit einem oder besser zwei DIN-Schächten. Habt ihr vielleicht ein paar Quellen für mich ... 2. Problem Woher bekommt man ein Kabel-Adapter für den IS200 Sport. Einen Schaltplan für den IS200 (normal) habe ich gefunden mit der Info, das bei IS 200 Sport alles anders ist. Habt ihr vielleicht ein paar Quellen für mich ... :thumbup:
  2. Hallo, ich habe mal eine kleine Überischt gemacht (zum schmunzeln) Audi A4: 1.8 T 0-100 km/h (in s) 8,8 s Vmax = 225 km/h 2.0 FSI 0-100 km/h (in s) 9,9 s Vmax = 214 km/h 2.4 0-100 km/h (in s) 9,0 s Vmax = 223 km/h 3.0 0-100 km/h (in s) 7,1 s Vmax = 243 km/h BMW 3er: 318i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 9,2/11,4 (neues Modell mit 2,0 l und 143 PS) 0-100 km/h (in s) 9,3 s 318d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 9,3/11,7 (2,0 l / 115 PS / 265 Nm) 0-100 km/h (in s) 10,7 s 320i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 8,6/10,8 (neues Modell mit 2,2 l und 170 PS) 0-100 km/h (in s) 8,2 s 320d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 7,5/ 9,7 (2,0 l / 150 PS / 330 Nm) 0-100 km/h (in s) 8,9 s 325i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 7,7/10,1 0-100 km/h (in s) 7,2 s 330i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 6,9/ 9,1 0-100 km/h (in s) 6,5 s 330d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 6,9/ 8,9 0-100 km/h (in s) 7,8 s Lexus: IS200: Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5/6 Gg. 8,7/11,6/15,3 40-120 km/h (in s) 11,1 s 40-160 km/h (in s) 24,2 s Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 9,5 s Beschleunigung 0-160 km/h (in s) 27,1 s Vmax = 215 km/h IS300: Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 8,2 s Vmax = 230 km/h -------------------------------------------------------------------------------------------- TTE Kompressor IS200: Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5/6 Gg. ~5,9/~7,1/~9,4 40-120 km/h (in s) ~7,9 s 40-160 km/h (in s) ~15,8 s V 100-160 km/h (in s) ~11,8 s VI 100-160 km/h (in s) ~14,8 s Beschleunigung 0-100 km/h (in s) ~7,3 s Beschleunigung 0-160 km/h (in s) ~18,5 s Vmax = 215 km/h -------------------------------------------------------------------------------------------- Mercedes C-Klasse und andere wie Passat wurden aus bestimmten Gründen weggelassen. Ulrich
  3. IS300 mit 5-Stufen-Automatikgetriebe _ 35.700,- EUR IS200 mit 6-Gang Schaltgetriebe _______ 26.900,- EUR Differenz 8800 EUR Preis für den Compressor ca. 6500 EUR Wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann bekommt man für 2300 EUR mehr "schlechtere Fahrleistungen". IS300 0-100 in 8,2s, Vmax=230 IS200 0-100 in 7,2s, Vmax=215 Wenn man auf HighSpeed steht, dann ist natürlich die einzige Lösung IS300 kaufen. Aber wo kann man denn heutzutage nach länger über 200 km/h fahren. Auf 86 % der deutschen AB's sind Begrenzungen. Meiner Meinung nach ist aber der Fahrspaß beim Schalten größer und dabei kommt einem die super Elastizität des Kompressors entgegen. Ferner gibt es den IS300 leider gar nicht zu schalten. Beispiel: 60-180 im fünften Gang macht Spaß. Deshalb habe ich mich für die billigere Variante entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Für die gesparten 2300 EUR kann ich 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen, ein Endtopf und eine Tieferlegung bezahlen. Ulrich
  4. Hallo, Luftfilter wird auch getauscht. Zusätzlich wird nach dem Kompressor noch vorn in die Stoßstange ein Ladeluftkühler angeschraubt, ist aber von außen nicht zu sehen. Sitzt direkt hinter dem Frontschürzengitter(unten). Ulrich
  5. Reicht absolut. Hast du einen IS200 oder einen IS200 Sport ?
  6. Hallo Mike, im Stadtverkehr ca. 0,5 bis 1 l mehr. Überland eher etwas weniger, da man mit wesentlich niedrigeren Drehzahlen (schaltfaul) fahren kann. Autobahn das gleiche wie vorher. Es macht kaum etwas aus, jedoch wenn man auf kurzen Strecken ordentlich Gas gibt, dann kann man der Tanknadel zuschauen... Irgendwo muß die Leistung ja herkommen. Einen Hacken hat die Sache jedoch... immer schön Super PLUS tanken. Das ist jedoch nichts neues, denn mittlerweile brauchen auch fast alle BMW 3XX i Super PLUS, was die wenigsten wissen. Nach dem Umbau muß du noch auf die Zulassungsstelle und den Umbau eintragen lassen. Dort kriegst du eine neue Zulassung ausgedruckt (21 DM). Die Zulassungsstelle meldet den Rest an die Versicherung. Es ändert sich nichts an den Beiträgen oder der Typklasse. Bis dann, Ulrich
  7. Hallo, ich hab den TTE Dämpfer seit knapp 11000 km drauf. Für diejenigen, die auf reines Röhren stehen ist das Teil nix. Im Stadtverkehr und auf kurzen Strecken ist er kaum zu hören. Nach ca. 10 km Fahrt und bei zügiger Fahrt meldet er sich durch ein gepflegtes Surren bis hin zum Brummen zu Wort, das aber im Innenraum nie zu laut wird. Bis dann, Ulrich
  8. Ich habe auch vor den Abstand zum Boden etwas zu verkleinern, was mich jedoch bisher davon abhielt, war die Meinung, daß die Radhäuser hinten umgebörtelt werden müssen. Ich habe mir mal das Teilgutachten der Eibach Federn genau angeschaut und dort steht davon jedoch nichts drin. Weiß jemand von euch, ob die Tieferlegung ohne Umbörteln bei den 7xJ17/215-45R17 vom TÜV ohne Probleme abgenommen wird ? :D
  9. Hallo, Ich habe in meine Unterlagen nachgeschaut. Der Ganze Spaß hat 6488 € gekostet. Kompressor und Endtopf zusammen incl. MWSt., Einbau und TÜV Eintragungen. touti completto. Die Bestellung muß über einen Lexus-Händler erfolgen, der aber den Einbau nicht durchführt. Ich habe mit meinem Händler (Autowelt GmbH, Saarbrücken) vereinbart, daß er die Rechnung direkt an mich schickt, und habe dann direkt bei TTE bezahlt. Wegen der Werksgarantie auf den IS200 und die Garantie auf den Kompressor, ist es wichtig, daß du bei einem Händler bestellst. (Alles aus einer Hand und so...) Dann fährt man einfach nach Köln, gibt den IS200 morgens um 8.00 Uhr ab, geht einen Tag in Köln shoppen und irgendwann mittags um 16.00 Uhr klingelt das Handy und eine Stimme sagt: "Sie können ihren Kompressor abholen...". Bis dann, Ulrich
  10. Gibt's die Armlehne auch in Stoff. Ich glaub es sieht nix aus, wenn die Sitze aus Stoff und nur die Mittelarmlehne in Leder ist. Lederlenkrad und Schaltknauf ist OK, aber die Armlehne ... Ulrich
  11. Hallo zusammen, nachdem ich ein paar der Themen durchgestöbert habe, ist mir aufgefallen, daß eigentlich jeder ganz versessen auf eine Kompressor ist. Meiner ist jetzt 8 Monate drin und ich muß sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Es ist nicht nur "ein lieber kleiner Kompressor". Durch das Teil verwandelt sich der Motor zum Triebwerk. Ich empfehle dies aber nur im Zusammenhang mit einem neuen externen Soundsystem (=Endtopf). Der TTE-Topf klingt auch echt super. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist der Preis. Ich habe für das Teil deutlich weniger als 6500€ bezahlt. Wie kommt ihr auf 7500€ ? Hat TTE dieses Jahr vielleicht die Preise erhöht ? So teuer ist das nun auch nicht, wenn man vergleicht, daß das reine Chip-Tuning eines schon mit einem Kompressor ausgerüsteten SLK230 von 193 PS auf 230 PS schon 3500€ kostet. Dadurch geht er gerade besser 0,8 s von 0-100 km/h. (vorher 8,6 s jetzt 7,8 s). Bis dann, Ulrich
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung