Do Not Sell My Personal Information Jump to content


böckes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    W124
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kandern
  • Interessen
    1995 LS 400 MK3
  • Geschlecht
    Männlich

böckes's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Super, vielen Dank für die Antwort und links. Werde ich so weitergeben.
  2. Hallo in die Runde. Bin mit meiner befreundeten Werkstatt dran meinen 400er wieder auf die Straße zu bringen. Hatte ihn seit 2018 eingelagert. Derzeit ist eines der Mankos das dass Luftfahrwerk nicht hochkommt weil der Kompressor nicht anläuft. In 2020 hat das noch funktioniert. Derzeit bekommt wohl der Kompressor keinen Saft. Hat jemand eventuell einen Schaltplan zum MK3? Ich habe die Blinkcode geschichte im Forum zum auslesen schon gefunden, sind die Codeangaben beim MK2 zu MK3 gleich geblieben? Konnte nur die englische zum MK2 finden. Danke schon mal für Hilfe. Michael
  3. Danke noch für die zahlreichen Antworten. Das mit der ECU will ich überprüfen. Wo sitzt die denn?
  4. Also Zyndspulen sind es nicht. Wär auch komisch gewesen, in der Kaltstartphase die ersten Minuten läuft er ganz normal, die werden ja alle im gemisch wenn der Motor Kalt ist angereichert. Sobald das vorbei ist fängt er an unrund zu laufen. Ich denke eher Luftmassenmesser oder eben die kerzen, die hab ich jetzt bestellt und dann schaun wir mal. Danke an euch für die guten Tips, ech ein super Forum mit freundlichen Leuten.
  5. Nee, messen kann ich nix, hab nen MK3 1995, aus der Schweiz, wohne nahe Basel. War Heut Morgen grad Tanken, und schon beim anlassen läuft er scheisse. Werd nachher mal noch alles ausprobieren und wenn nicht in die Werkstatt.
  6. Hey danke noch nen super Rat. Das versuch ich auch. Sollte ich mir vieleicht so nen Diagnosegerät zu legen? Gibt es das für den Laptop Programm mit Kabel?
  7. Okay super, das versuch ich morgen. Aber er läuft seit es warm ist immer unrund, ich denke zum teil nur auf 4-5 Zylindern, das macht er aber erst seit es so warm ist. Ist dann auch die ganze fahrt über egal ob lang oder kurzstrecke. Was meinst zu den Kerzen sehen die fertig für dich aus?
  8. Naja, sporadisch eher nicht, eher immer wenn es warm ist. FIndest nicht das die abgebrannt aussehen, wenn ich mir die neuen Iridium ansehe haben die mehr elektrode.
  9. Danke für die Antwort, hab mal zwei Kerzen raus gemacht. Sehen die fertig aus: Der Wagen hat jetzt knap unter 290000km
  10. Danke für die Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht, welche Zündkerzen könnte man denn nehmen.
  11. Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem ich jetzt 6 Monate und 10000km glücklich mit meinem 400er unterwegswar, gibt es jetzt Probleme. Er hat massive Aussetzer, sprich der Motor läuf geschätzt zum Teil nur auf 5 Zylindern. Zum ersten mal ist es geschehen als meine Frau an einem heissen Tag die 2,5 Stunden nach Sindelfingen gefahren ist, kurz vor der Abfahrt gab es 40 min Stau, hier ist er sogar ausgegangen, mehrfach. Sofort wieder angesprungen und lief aber unrund. In den Tagen danach war das wetter kühler und auf meinen 20km Arbeitsweg hatte ich nichts bemerkt, auch nach der fahrt im Leerlauf keine probleme. Aber ich meine seit es jetzt im schnitt viel wärmer draußen ist und auch am Morgen, fängt er kurz nach dem losfahren an, mit aussetzern, keine gute Gasannahme und auch im Leerlauf. Es bringt nichts auf N zu Schalten, er verbraucht werder Wasser noch Öl, keine Kontrolleuchte ist an, alle Anzeigen und Funktionen sind normal. Luftfilter habe ich erst neu gemacht. Ich denke nicht das der Vorbesitzer große sorgfalt um den Wagen gelegt hat. Von dem her könnte ich mir vorstellen das die Zündkerzen vieleicht unten sind, oder Kraftstofffilter, Luftmassenmesser? Bitte um Rat. Danke schon mal in die Runde. Michael
  12. Und jetzt noch zu Tantegerda, für nen Opel wird das leider auch immer nötig sein. Ich hab meine KFZ Ausbildung bei Opel ende der 90er gemacht. Seit den 80ern haben die Qualitativ nur schrott gebaut und das nicht nur wegen dem super Rost der alle befallen hat. Was ich AGR,Leerlaufstellmotoren, Kopfdichtungen,Luftmassenmesser getauscht hab undglaublich. Die Wasserpumpen hat es meist schon vorm Wechselintervall vom Zahnriehmen beim Astra F gekostet. Auspuffanlagen haben mit Glück 2 Jahre gehalten und Lastfest waren die Motoren nie. Den besten Opel der Neuzeit war immer noch der Senator B mit 3l 24V, allerdings war das Mäusekino wie alle anderen spielerrein sehr defekt anfällig und ab 200000km hat man offt schon die Steuerkette rasseln hören. Lieber bestell ich aller 150-200000km Teile zur not in Übersee als jedes Jahr beim ATU oder Opel den Schrott wieder zu ersetzten. Mein erster Wagen war nen Opel Kadett C Coupe, das war noch Opel.
  13. Servus Driver, alle Achtung was du da alles schon gemacht hast und das in eigenregie. Echt Klasse. Mit meinem Fahr ich schon seit 3 wochen und bin sehr sehr zufrieden, selbst meine Frau die was gegen Japaner hat(ich hatte schon einige), ist nach dem sie das erste mal nach Freiburg gefahren ist aus dem schwärmen nicht mehr rausgekommen. Bei mir geht soweit alles, nur die Antenne will nicht und der Preis beim Lexus Händler für die Haubenlifter hat mir den Atem verschlagen, 219,- Euro für einen. Das nur mal so am Rande. Wünsch dir viel Spass und gutes Schrauben. :thumbup:
  14. Update: Der CD-Wechsler funktioniert, hab die CDs falsch rum drine, hatte sowas noch nie. :D
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung