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LexDude

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  1. Guten Abend zusammen, ich habe ja heute mit dem Steuerkettenwechsel begonnen. Hauptaufgabe war Verkleidungen abbauen und Stecker ziehen. So weit so gut, nerviges Kabelgewirr ab keine bösen Überraschungen. Zwei Fragen sind aber zum Feierabend hin noch aufgekommen. Und zwar: 1. Bei der Kraftstoffversorgung für die Saugrohreinspritzung gibt es ja den Stecker am Y-Stück (gelber Kreis). Die rote Entriegelung hab ich problemlos entriegelt bekommen, allerdings will der Stecker mit normalen Kraftaufwand nicht so recht ab gehen. Hab ich da etwas übersehen? 2. Muss man um den Spanner vom Flachrippenriemen zu demontieren den Klimakompressor abbauen? Beste Grüße Thomas
  2. Genau deswegen will ich es wenn möglich vermeiden 😉 Ich hoffe einfach mal dass das Alles nicht nötig ist und ich, wenn nötig mit ein paar blutigen Fingern, da durch komm. Beste Grüße Thomas
  3. Guten Abend Alex, danke für die schnelle Antwort. Ich hab ein Faceliftmodell (Bj 09). Ich bekomme den Dicken leider erst am Wochenende zu mir und der Werkstattmeister meinte dass es eigentlich nicht zwingend nötig ist das Kühlerpaket zu demontieren um die Steuerkette zu wechseln, nur viel komfortabler. Wenn ich aber hier sehe dass Hilfsrahmen und Kühlerpaket demontiert werden lässt das mich doch zweifeln 🤔 Aber da sich das Thema leider schon viel zu lange zieht werde ich am Wochenende einfach anfangen und dann feststellen was wirklich alles weg muss. Wollte halt vermeiden den Getriebeölkreislauf zu öffnen... Beste Grüße Thomas
  4. Hallo zusammen, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Mir steht leider gerade die gleiche Aktion bevor und ich wollte vorab noch einmal zwei Punkte abfragen. - Auf den Bildern sieht es so aus als ob das gesamte Kühlerpaket in der Front entfernt werden muss. Ist da auch das Getriebe angebunden über Wärmetauscher oder eigenen Kühler? - Am Anfang sieht man bei @Christoph Vieregge einen demontierten Hilfsrahmen (Vorderachse). Muss der zwingend weg? Wenn ja, warum? Wünsch Euch noch ein schönen Sonntag.... Beste Grüße Thomas
  5. @alexweb2 Vielen Dank für Deine Tipps! 👍 Da er ja trotzdem heizt und das Problem nicht akut ist werde ich es diesen Winter wohl nicht mehr angehen und den Tausch des Wärmetauschers aufs Frühjahr verschieben. Vielleicht versuche ich es einmal mit spülen als temporäre Lösung... Beste Grüße Thomas
  6. Guten Abend zusammen, nachdem ich heute früh noch einmal explizit auf die Temperaturen zwischen links und rechts geachtet habe bestätigt sich die Aussage von @alexweb2. Ist denn bekannt warum das Phänomen auftritt? Ob zum Beispiel der Abgang des Wärmetauschers für die linke Seite sich zusetzt oder ähnliches? Oder anders gefragt: Kann man den Wärmetauscher reinigen/spülen oder muss er ersetzt werden? Hab leider gerade überhaupt keine Zeit mir das mal genauer anzusehen, weshalb ich versuche so viel wie möglich vorab zu erfahren. Im Sommer wäre es kein Problem, da könnte ich auf ein anderes Auto ausweichen aber in der kalten Jahreszeit ist der Lex als einziges angemeldet ☹️ Beste Grüße Thomas
  7. Hallo zusammen, schon einmal vielen Dank für eure Antworten. @millenniumpilot Genau das würde ich mir wünschen. @mucost Fahrmodi gab es meines Wissens nach beim S19 noch nicht. Ich hab nur die PWR Hybrid Taste. In der Klimasteuerung kann ich nur die Gebläsestärke einstellen. @alexweb2Ich glaube fast hier haben wir den "Sieger". Heute auf dem Heimweg habe ich mal die beiden mittleren Ausstömkanäle mit einander verglichen. Gefühlt wurde es rechst recht zügig warm während es links noch kühl blieb. Das werde ich morgen früh aber noch einmal genauer beobachten wenn der Wagen über Nacht richtig ausgekühlt ist. Ich werde berichten. Ach ja falls sich das mir dem Wärmetauscher bestätigt, wie aufwendig ist das beim S19. Bei anderen Herstellern bedeutet das ja oft dass das Armaturenbrett raus muss...😬 Beste Grüße Thomas
  8. Hallo Zusammen, bin nun seit vier Monaten endlich glücklicher Lexusbesitzer. Allerdings merke ich jetzt in der kalten Jahreszeit dass es doch recht lange dauert bis aus der Lüftung endlich warme Luft kommt. Wassertemperaturanzeige steigt in angemessener Geschwindigkeit und alle Autos die ich vorher gefahren bin konnten das wesentlich schneller. Kann mir nicht vorstellen dass Lexus das so viel schlechter macht wie die anderen Hersteller. Fehlerspeicher ist leer und Kühlwasserverlust ist auch keiner erkennbar. Deshalb meine Frage an Euch: Ist das normal, bzw. ist es bei euch genauso (was ich nicht glauben kann/will)? Und habt Ihr eine Idee was da im Argen liegt? Beste Grüße Thomas
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