Do Not Sell My Personal Information Jump to content


dani3336

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dani3336

  1. danke für die infos! ad janus: NIE würde ich IHN wie einen trabi behandeln! ad mer07: zumindest bei lexus ellensohn scheint das noch niemand reklamiert zu haben, denn dort will man sich bis montag schlau machen. grundsätzlich bekam ich eben fürs erste die info, dass die lackgarantie nicht greift, weil an dieser stelle nix rosten kann. zumindest das ist von lexus ja geschickt gemacht ... ;)
  2. die anschlussgarantie läüft... aber "schon wieder da" hört sich gar nicht gut an. :(
  3. das thema ist zwar schon was älter, aber indem ich gerade mit meinem (wirklich sehr) freundlichen darüber diskutiere: bei meinem bj. 2007 blättert inzwischen der lack (jeweils bis zu 1 cm breit, schön verteilt über die gesamte breite - zerkratzt wirkt die gesamte kante) ab - und weiß unter schwarz kommt optisch einfach nicht gut... das problem: als garantiefall geht's (derweilen) nicht durch, weil kein rost. nona - auf einem nichtmetallteil?! da das letzte wort da aber noch nicht gesprochen ist: hat jemand das problem inzwischen kulant gelöst bekommen? lg aus dem endlich wieder sommerlichen österreich!
  4. @ michael: wenn man's GANZ genau nimmt, hast du natürlich mehr als recht. aber das pedal hat nun mal geklemmt. weswegen der thread-titel auch nicht sooo sehr daneben ist. es sei an dieser stelle allerdings der ordnung halber jeder leser darauf hingewiesen, dass mit "klemmendes gaspedal" lediglich eine erlebte situation beschrieben ist - es sollte/soll damit jedoch keinem lexus dieser welt etwas böses unterstellt werden! @ orthograph l.: dass frau vor lauter schreck gar nicht auf die idee kam, dass die fußmatte daran schuld ist, dürfte nichtsdestotrotz bei gepflegten stammtischunterhaltungen für mehr amüsement sorgen, als die reiskocher-geschichte, oder? ;)
  5. die bestellung der originalen ist am laufen. merkwürdig finde ich es trotzdem: wenn ich bedenke, wie viele matten forstinger & co so verkaufen, sollte so was ja fast jedem im laufe seines autofahrerlebens mal passieren... da es dabei um nichts weniger als die verkehrssicherheit geht, hätte ich eine entsprechende info (mögliche unerwünschte wirkungen und risiken) beim kauf des lex oder bei den diversen werkstattbesuchen ganz nett gefunden. mag sein, dass der eine oder andere das für "typisch weib" hält - aber auf ein solches szenario wie das gestrige wäre ich im leben nicht gekommen! fürs erste gehe ich jetzt schnell mal meine fußmatten unter den sitz ziehen. ;)
  6. schönen abend an alle IS-fahrer, und prompt eine wirklich brennende frage: ist euch schon einmal das gaspedal stecken geblieben??? mir passiert. heute. beim beschleunigen nach der auffahrt auf die autobahn. und gar nicht lustig! nach - scheinbar - ewigem herumschalten, bremsen, das-gaspedal-wie-blöd-das-ding-muss-doch-rausgehen-treten und gaanz viel schwitzen war der spuk dann wieder vorbei. lt. meinem freundlichem war das aber "nur" die fußmatte, die sich verklemmt hat. original-lexus-matten sollen es auf jeden fall sein, sonst könne das halt passieren. ich warte jetzt auf das angebot dafür. nichtsdestotrotz würde es mich natürlich interessieren, ob ich mit dem zirkus heute tatsächlich den lotto-sechser gemacht habe oder ob jemand von euch das auch kennt. im forum gibt's ja doch einige, die die matten "fremd"kaufen... grüße aus den bergen, dani.
  7. hi, "abschuss" ist gut - das bleibt ja wohl hoffentlich tochter wie auto erspart! :clap: find's ganz lustig, zu lesen, wie ihr in die schule gekommen seid - bei mir war's einfach nur der bus, und ich weiß heute nicht mal mehr, wer der fahrer war!!! :clap: so gesehen ist "luxus" wohl nicht nur im hinblick auf die bestandene matura, sondern auch angesichts der fahrt dorthin angebracht. obwohl ich gestehen muss, dass ich versucht war, den "luxus" in ein "schluss mit dem >LUXUS<hotel mama" einzubauen. hab mir dann aber gedacht, dass meine maus schon bald genug erkennen wird, dass das leben tatsächlich manchmal was ernster sein kann. und mir reicht's, wenn ich IHN wenigstens während der woche wieder ganz für mich alleine habe... :clap: lg
  8. ER ist und bleibt unbeklebt, ist doch klar. der lexusluxus-abschluss strahlt ausschließlich vom shirt meiner maturantin (sie soll ja wissen, wozu sie jetzt das studium beginnt!), desderwegen "sticktauglich"... ;-)
  9. ausreichend PS sind nicht nur unter der motorhaube gut, sondern könnten ab & an auch im kopf nicht schaden.... ohne H macht natürlich niemand seinen abscHluss (zu blöd, denn das "c" ist mit der grundlinie besser zu verbinden!), darum jetzt - 3 x kontrolliert - die richtige datei.
  10. jaja, die zeiten ändern sich. :g: ABER: noch gehört der lexus ja mir! und meine tochter darf damit nur spielen, wenn sie brav ist...
  11. Vielleicht hat ja hier noch jemand Nachwuchs, der dieser Tage mit dem Lexus zur Matura / zum Abi vorfährt... ;-) Bei Bedarf schicke ich gerne die stick-/drucktaugliche Vorlage. LG aus dem sommerlichen Salzkammergut!
  12. an die kalten füße erinnere ich mich noch gut - das war vor allem bei langstrecken ziemlich lästig und auch experimentieren mit den düseneinstellungen nicht in den griff zu kriegen. beim ersten besuch in der werkstatt wurde allerdings nichts gefunden, was das hätte erklären können. ich fand's nicht gerade gut (zumal ich vorher beim celica jahrein, jahraus mit der gleichen temperatureinstellung gefahren bin und von der ständigen spielerei +/- im IS ohnehin genervt war), hab's aber notgedrungen aufs klischee "frauen + frieren" geschoben. als dann allerdings mein sohn das gleiche problem bekrittelte, habe ich's in der werkstatt (lexus mitterbauer) ein 2. mal zur sprache gebracht. niemand konnte sich's erklären, alles wurde - sehr bemüht! - noch einmal durchgetestet... lange rede, kurzer sinn: indem es immer beim linken knie zog, wurde dieser bereich kurzerhand aus dem betrieb genommen. sicher keine ideale lösung, aber besser, als ständig kalte füße! ;-) lg, dani.
  13. temperaturwechsel kann ich sooo extrem nicht sagen (ER und ich haben jetzt auch 7.000 km hinter uns), aber ich habe mich über die klimaanlange auch schon gewundert: nachdem ich mit meinem celica sechs jahre lang jahrein, jahraus mit 22,5° gefahren bin, liegt der schnitt jetzt bei 25°. und schnitt heißt, dass wir die temperatur im sommer ab und zu runtergedreht haben und jetzt eher noch 'nen tick höher liegen. finde ich schon komisch bei einer klima-automatik... aber ich muss ohnehin in nächster zeit mal in die werkstatt - vielleicht geben die dazu einen schlauen kommentar ab! lg, dani.
  14. Handy: Blackberry 8300 Auto: IS220 Bluetooth Anzeige: JA Signal Stärke Anzeige: JA Akku anzeige: JA BT Automatisch koppeln: JA Telefonbuch kopieren: JA Ankommende Rufnummer anzeigen: muss ich noch mal genau schauen - bei denen, die ich in die Kurzwahl eingetragen habe, aber auf jeden Fall JA
  15. ich hab' letzte woche 205/55/R16 T Bridgestone LM25 auf RCA3 Alus montieren lassen (inkl. montage 900 euro) - war beim celica mit bridgestone immer sehr zufrieden. :ph34r:
  16. ich weiß, ich hab's hier schon mal irgendwo gelesen - aber ich find's nicht mehr und muss daher nochmal fragen: was habt ihr für eure winterräder gezahlt, die aus der original-zubehörliste? ich hab' jetzt ein angebot für die 205/55/R16 T Bridgestone LM25 auf RCA3 Alu - macht 950 euro (inkl. montage). das sind dann rund 150 euro fürs lexus-logo auf den felgen, wenn ich mir die einzelpreise online ansehe. gerechtfertigt??? danke und lg!
  17. ich glaub, dass sind die neuen high-tec-modelle - gummis beim parken gut versteckt, da können sie wenigstens nicht zerstochen werden... :D
  18. ... und die türen machen jetzt auf "sesam öffne dich", wenn du zum auto kommst, gell? :D
  19. aber erst, wenn der fahrersitz auch perfekt ist, ich will mich ja nicht schämen! :thumbup: machen wir doch gleich ein össi-lex-treffen am attersee draus... B)
  20. auch, wenn hier öfters über frey geschimpft wird: ich würd' die lexus clinic auf jeden fall mal testen... B) sicher habe ich mit meiner "mängelrüge" ganz schön an der lexus-ehre gekratzt, aber ganz unabhängig vom trara um IHN und mich (inkl. handshake der frey, was mich dann doch schon wieder fast stutzig gemacht hat... *ggg*) hatte ich das gefühl, dass die kunden sowohl im verkauf, als auch in der werkstatt mit genau jenem zuvorkommen behandelt werden, wie man es von lexus erwarten darf. mal sehen, wie's ist, wenn der sitzbezug getauscht wird... über die einstellmöglichkeiten bei der handbremse z.b. und die entsprechenden auswirkungen hat mir der mechaniker sooo viel erzählt, dass ich glatt in einer werkstatt anfangen könnte, wenn meine eigene firma mal nicht mehr so gut laufen sollte, :thumbup: lg, dani
  21. sorry, da muss ich jetzt eindeutig widersprechen! wenn ich bei dem toyota-händler geblieben wäre, den ich jetzt seit 20 jahren habe, den ich in sachen toyota sehr schätze (zuletzt 6 jahre celica) und bei dem ich auch meinen (neu)wagen gekauft habe, hätte ich ihm diese woche meinen IS postwendend (nach vier wochen) als inakzeptabel zurückgestellt. im gegensatz zum bisherigen händler meines vertrauens hat man sich gestern in der lexus clinic vienna perfekt um das auto gekümmert. und - ich gebe es gerne zu, dass ich auch darauf wert lege - um mich auch!
  22. die klappe wurde mit ein paar handgriffen ordentlich justiert - das ist eben ein typisches beispiel dafür, was ein händler vor der fahrzeugübergabe selber sehen sollte... :scared:
  23. gestern war der tagX: besuch in der lexus hall/clinic vienna. und jetzt kann ich meinen IS wieder ganz beruhigt mit herzchen in den augen ansehen... ;) im grunde wurde alles damit erklärt, dass ein toyota-händler eben doch kein lexus-händler sei und es daher selten schafft, dem wagen vor der übergabe an den kunden den letzten feinschliff zu geben... ich werde daraus lernen: der lexus wird sicher nie wieder eine toyota-werkstatt von innen sehen! (nb, weil schon ab und zu hier im LOC gelesen: in österreich kann man die fahrzeuge durchaus bei toyota warten lassen; der garantieanspruch bleibt dabei bestehen. zertifizierung oder so gibt es für bestimmte werkstätten nicht - aber nur wo lexus drauf steht, ist halt 100 pro lexus drin. interessant: nach frey-vorgaben dürften toyota-häuser gar keine neuwagen verkaufen...) abgesehen vom sitz ist alles erledigt, für die wiener waren das offensichtlich peanuts. batterie: offensichtlich kommt es manchmal beim transport zu einer tiefentladung, originale werden dann leider nicht mehr eingebaut, sondern als garantielösung nach vorgabe von lexus toyota(ich müsste nachschauen, aber ich meine optifit)-teile. kofferraumdeckel, einstiegsleistenbeleuchtung, handbremse - jetzt alles okay. ;) upgedatet wurden wir auch - in den unteren gängen wirkt er jetzt doch spürbar harmonischer. und auf der heimfahrt habe ich 0,7 l weniger verbrauch gehabt, die fahrweise /geschwindigkeit sollte hübsch ident gewesen sein. auch interessant: im dezember gibt's für unsere navis updates (ich hatte mich gewundert, warum mir beim fahren auf der A73 felder & wälder angezeigt wurden... *ggg*), osteuropa-karten inklusive. :clap: und was eigentlich selbstverständlich sein sollte, in meinem lexus-leben aber bisher fehlte: die mitarbeiter der lexus hall waren sehr bemüht, zuvorkommend, engagiert, kompetent... auf jeden fall danke für eure tipps/antworten! lg aus oö, dani.
  24. ein echter wonneproppen! <_< herzlichen glückwünsch und alles gute, dani.
  25. aktueller stand der dinge: der wagen wird diese woche vom importeur unter die lupe genommen. und, willi, die gesammelten werke in form einer mängelrüge hat frey natürlich formvollendet in schriftlicher form bekommen... :D lg, dani.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung