Do Not Sell My Personal Information Jump to content


maxxerwell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maxxerwell

  1. vor 2 Minuten schrieb Thom@s:

    Wenn ihr von der VVT i ausgeht, habt ihr mal die Nockenwellenversteller Bankweise abgezogen um zu schauen wie er dann läuft ? Das klingt schon ein wenig nach NW Verstellung weil sich ja nach dem Warmlaufen auch ZZP verändert.

    Die VVT i Versteller wie im Carola E12 drin sind hab ich auch schon einige getauscht weil die gerne kaputt gegangen sind. wenn ich mich noch recht entsinne dürfen die nicht einrasten beim Einbau. Wenn ich noch richtig weis funktionieren die nicht mehr wenn sie Arretiert Eingebaut werden...

    VVTI versteller sind beide neu, und wir sind noch nicht dazu gekommen nochmal die neue Anweisung umzusetzten, leider gerade keine Zeit. Ich melde mich morgen oder spätestens Anfang nächste Woche mit Bildern und dem genauen Fehlercode.

  2. vor 6 Stunden schrieb Hydrum:

    Ich bin hier im Forum mal über den Tipp gestoßen, dass man bei Lexus-Tech die offiziellen Wartungs-/Reparaturhandbücher bekommt (Zugang kann man sich stundenweise kaufen):

    https://www.lexus-tech.eu/

     

    Da der Kettenwechsel bei unserem GS 450h S19 auch ansteht (Teile sind da, ist gerade alles in der Vorbereitung), hab ich da vor ein paar Tagen auch mal reingeschaut und war echt erstaunt wie detailliert das ist. Schau mal rein, vielleicht findest du da noch was Hilfreiches, irgendwelche Hinweise oder wichtigen Zwischenschritte o.ä.

     

    Welche Kette habt ihr verbaut? Bei uns (BJ 2006) müsste original die 13506-31030 rein, Nachfolger ist aber wohl 13506-31031, die sollte auch entsprechend ohne Probleme funktionieren.

    Ich arbeite in einer Vertragswerkstatt, Programme und Anleitungen von offizieller Seite gibt es genug, leider teilweise widersprüchlich.

     

    Wir haben die 31er verbaut, da sich die 30er die er eigentlich hatte durch diese ersetzt. Die alte auch nicht mehr lieferbar.

  3. Er läuft während der Fahrt 15 Minuten gut, dann Fehlercode und Fehlzündungen. Zieht man die Batterie kurz ist der Fehler weg und kann kann wieder 15 Minuten normal fahren. Das ist beliebig oft wiederholbar, also denke ich mir warm und kalt ist es nichts.

     

    Die Anleitung ist wirklich anders, probieren wir Mal, wir haben uns an die aus dem TechDoc gehalten. Mit der neuen Kettennummer kam da auch eine neue Anweisung.

     

  4. Hallo

     

    Genau, habe die Kette gleich mit wechseln lassen, da ja eh alles offen war. Die Teilenummer ist anders, sie wurde durch eine neue Version ersetzt.

     

    Bei dem Motor sind Markierungen auf der Kette um den richtigen Einbau zu gewährleisten, an diese würde sich natürlich gehalten.

     

    Von richtiger Montage gehe ich aus, erstens da der Mechaniker erfahren und ein guter Freund ist, und zweitens der Motor nun ca 6 Mal auseinander und wieder zusammen war, da die Teilelieferung sich in Corona Zeiten als schwierig gestaltet hat und wir schon rumprobiert haben.

     

    Mein Hauptproblem ist das der Motor eine viertelstunde gut läuft und dann Fehlzündungen hat, zieht man die Batterie und lässt ihn kurz stehen ist der Fehlercode wieder weg und er läuft wieder eine viertelstunde gut, es hat also auch nichts mit der Temperatur zu tun.

  5. Hallo,

     

    erstmal zu mir, ich bin Max, Azubi bei einem Toyota Autohaus in Berlin und neu hier.

    Ich hatte zuvor einen IS250 XE2, nun einen GS 450h S19.


    Mit dem GS bin ich am 11.03 liegen geblieben, mit einem lauten rasseln.

    Es war allerdings nicht die Kette, sondern ein Nockenwellenversteller der sich verabschiedete, dessen Schrauben sich unter der Kurbelwelle wiederfanden. 
     

    Nun sind Kette, Laufschienen, der Versteller und viele Kleinteile gemacht, er läuft auch für einige Minuten normal, dann zieht er einen Fehlercode (Diskrepanz zwischen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor, also quasi gelängte Kette) und hat Fehlzündungen, läuft sehr unrund. Letzte hoffnung ist eine geänderte Kette, beziehungweise eher die vorhergehende Teilenummer zu testen, welche aber natürlich nicht mehr lieferbar ist.
     

    Hätte vielleicht jemand eine Idee, oder jemanden an den man sich noch wenden könnte der einen Rat weis? 
     

    Ja Ferndiagnose ist immer schlecht, aber ich arbeite ja selbst in dem AH in dem er gemacht wird, und uns gehen die Ideen aus.

    Da er nun seit 2 Monaten steht greife ich nach jedem Strohhalm bevor ich ihn auf den Schrott fahre.

     

    Ich hoffe ich habe mich grob an die Regeln des Forums gehalten, habe nichts passendes zum Thema gefunden.

     

    Schonmal vielen Dank

     

    Max

     

     


     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung