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Mxrviin

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  1. Hallo liebe Lexus Community, ich habe gestern den Deckel vom Kühler abgemacht um mal rein zu schauen und habe ihn dann ganz normal wieder dran geschraubt. Bin dann ca. 250km gefahren und habe dann Zuhause gesehen, dass der Deckel nicht dicht ist und dort Kühlwasser ausgelaufen ist (siehe Bild). Der Deckel ist irgendwie auseinander gefallen und ich weiß nicht ob das Stück was fehlt jetzt im Kühlkreislauf ist. Mein ihr ich soll das Teil suchen oder einfach so lassen und einen neuen Deckel drauf? IMG_4821.dng
  2. Guten Tag liebe Lexus Community, ich habe mir vor einigen Wochen einen Yatour Radio Adapter für meinen Lexus GS430 S16 von Baujahr 2000 gekauft um Musik über Aux zu hören und versucht diesen anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den Yatour Adapter einstecke und das Radio einschalte, spielt der originale CD Wechsler einfach weiter. Ich kann auch keine leuchtende LED am Yatour Adapter selbst finden. Wenn ich jedoch das Radio eingeschaltet lasse und den Stecker vom Yatour ab und anstecke, höre ich die lautsprecher knacken/ knistern. Ich habe in den anderen Threads etwas von Y Adaptern gelesen, weiß aber nicht ob es das richtige ist was mir in dem Fall weiterhilft. Kann mir eventuell einer von euch weiterhelfen? Ich wäre um jeden Tipp dankbar 🙂 Gruß Marvin
  3. Hallo liebe Forum User, Seit dem ich meinen GS430 S16 gekauft habe, versuche ich vergeblich einen passenden Adapter zu finden, um ein neues Radio mit Iso stecker anzuschließen. Ich habe das normale Pioneer (Lexus Premium Sound System) drin. Ich habe mir bisher 2 Stück bestellt, bei beiden geht das Radio an, es gibt aber keinen Ton. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich weitersuchen soll. Ich habe einmal einen billigen von Ebay gekauft und einmal den Metra 70-8113 Stecker aus USA bestellt. Bei beiden kriege ich kein Ton. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alles korrekt verkabelt habe. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was man machen könnte, ausser zu allen Lautsprechern Kabel zu ziehen und diese über eine andere Endstufe laufen zu lassen? Wäre echt sehr dankbar. Habe sehr sehr viele Stunden im Internet verbracht um einen Adapter zu finden. LG Marvin
  4. Hi, den Beitrag habe ich schon gesehen. Hab auch das ganze Forum durchgeschaut im Bereich GS300/GS430. Bei ihm war es ein defekter Injektor, jedoch habe ich nur Aussetzer im Gasbetrieb. Im Benzinbetrieb läuft der Motor im Leerlauf bzw. in "D" an der Ampel etwas unrund. Ich denke ich werde die Undichtigkeit am Auspuff beseitigen, dann mal Batterie abklemmen damit die Adaptionswerte sich zurücksetzen und danach zum Umrüster falls die Aussetzer immernoch da sind. Zündkerzen werde ich mir auf alle Fälle auch mal ansehen.
  5. Hi, danke dir für deine Antwort! Werde dann denke ich mal als erstes die Undichtigkeit beseitigen. Können die Aussetzer im Gasbetrieb auch von der Undichtigkeit im Abgassystem kommen? Bin jetzt ein paar Tage auf Benzin gefahren (ja ich weiß verrückt bei den aktuellen Spritpreisen) und im Benzinbetrieb keine Aussetzer. Dann umgeschaltet auf Gas und im Leerlauf direkt aussetzer gehabt. Also der Verkäufer wo ich den Lex gekauft habe, hatte sich das Auto letztes Jahr gekauft, dann bei 171000km die Gasanlage einbauen lassen. Ist auch alles sehr sauber eingebaut und der Umrüster wo er das machen lassen hat ist auch bei mir in der Nähe. Er hat dann einen GS300 S19 mit 30000km von einem Rentner für einen sehr guten Preis bekommen und dann den S16 verkauft. War auch ein korrekter Typ, hat sogar ein paar Tage nach Verkauf nochmal angerufen und gefragt, ob ich ihn als erstes kontaktieren könnte falls ich das Auto irgendwann mal verkaufen möchte. Man merkt auch kein Umschalten von Benzin auf Gas und andersrum. Nur halt diese harten Aussetzer im Leerlauf und ab und zu auch beim Anfahren im Gasbetrieb. Und wie gesagt läuft er im Leerlauf auf Benzin auch nicht ganz rund. Während der Fahrt, egal ob Teillast oder Volllast läuft er perfekt. Kein Ruckeln, kein zuppeln nichts. Die Schrauben bzw. Muttern an den Kats sahen ziemlich rostig aus. Ich muss die wahrscheinlich abflexen. Kann ich da Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt nehmen oder müssen das spezielle sein? Habe nichts gefunden im Netz. Lg Edit: total vergessen zu erwähnen, dass die Aussetzer doch nur im Gasbetrieb auftreten.
  6. Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten einen gebrauchen S16 GS430 mit LPG-Anlage und 180.000km von Baujahr 2000 (facelift) gekauft. Gasanlage ist auch sehr sauber verbaut und die Umschaltung von Benzin auf Gas und umgekehrt merkt man überhaupt nicht. Zustand ist für das Alter noch echt top. Anfangs war alles gut, lief super und dann vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass er während des warmlaufens, also wenn der Motor noch relativ Kalt ist kurze Aussetzer hat. Dies passiert im Benzinbetrieb als auch im Gasbetrieb. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Motor im Gang D manchmal mit knapp über 600 Umdrehungen läuft und dann leicht zuppelt und manchmal bei knapp 500 Umdrehungen Traumhaft ruhig läuft. Muss dazu sagen, dass der Auspuff etwas undicht am Hosenrohr ist (man hört es durch ein Zirpen beispielsweise im Leerlauf oder beim langsamen fahren mit Fenster offen). Es leuchtet ausserdem keine Motorkontrollleuchte o.ä. Ich hab mit 2 verschiedenen Diagnosegeräten versucht auszulesen, kann aber keine Verbindung zum Motorsteuergerät herstellen. Hat da eventuell einer eine Idee was es sein könnte? Wäre für jeden Tipp dankbar 🙂 Grüße Marvin
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