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LexusIS25008

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    Lexus IS 250
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    Germany
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  1. So habe jetzt mit einem OBD gerät die Temperatur beobachtet sie steigt beim warmfahren auf um 82°-85° wenn ich dann stark beschleunige sehe ich dann die Temperatur auf 76° runterkommen habe es dann wiederum öfter versucht dies zu wiederholen bin dann aber nicht mehr unter 80° gekommen nehme an weil ich den Motor dann richtig warm gefahren habe. würdet ihr sagen diese Temperaturen sind normal? Das Thermostat macht bei 82° auf. Bin mit dem neuen Thermostat jetzt auch um die 3000km gefahren und der kühlwasserstand wurde regelmäßig überprüft und ist nicht runtergekommen
  2. Ja genau wenn ich den Motor bei über 4500U/min halte geht die nadel langsam wieder zurück auf die normalposition in der mitte. Danke dir für die Hilfe ich gucke mal ob ich die Tage an ein OBD gerät komme.
  3. Ist genug drin wenn ich die kappe aufdrehe ist alles voll. Der ausgleichsbehälter ist auch über dem Minimum.
  4. Der Wagen macht dies im Stand und auch während der fahrt selbst wenn ich vorher 50km gefahren bin. Die Temperaturanzeige fällt um knapp 30% weiß jetzt nicht wie du das in zahlen gemeint hast. Ist ein Schalter mit 113000km. Jetzt gerade ist es bei uns 2°C war aber vorher kälter und das Problem ist bei 10° wieder aufgetreten. Anmerken sollte ich das wenn ich den Motor bei über 4500Umdrehungen halte die Temperatur stetig wieder auf normal steigt dauert knapp 10 sekunden
  5. Guten Tag LOC. Ich habe leider ein problem bei meinem IS250 '08 Baujahr bei dem wenn ich den Motor bei über 4500U/min halte das kühlwasser um 1/3 kälter wird. Nun hatte ich dieses problem schon einmal und habe das Thermostat gewechselt, Kühlwassertemperatur ist bei hoher drehzahl gleich geblieben. 9 monate später knapp 7000km mit dem neuen Thermostat ist dasselbe Problem wieder aufgetreten Kühlwassertemperatur sinkt bei über 4500U/min selbes spiel Neues Thermostat gekauft aber dieses mal ist das Problem geblieben, kühlwasser ist genug drin Original Toyota und Originales Thermostat von Lexus, weiß jemand woran das liegen kann? ob es vielleicht normal ist oder nicht? An dem kalten wetter kann es nicht liegen weil es erst passiert ist als es wieder etwas wärmer wurde. Danke im voraus für die Hilfe
  6. So, das Thermostat war eindeutig fehlerhaft, das neue Thermostat wurde vor 2 Tagen eingebaut und seitdem kann man wieder hochtourig fahren ohne dass der motor kalt wird. Habe zuerst den Block sowie Kühler vom kühlwasser geleert. Und dann das thermostatgehäuse entfernt und das mit 3 muttern eingeschraubte Thermostat ersetzt, es ist durch den unten liegenden schlauch nicht möglich das Thermostat zu tauschen ohne das thermostatgehäuse abzuschrauben. Dichtung an wasserpumpe und oben liegendem rohr ersetzt und das thermostatgehäuse wieder angeschraubt. Kühlflüssigkeit eingefüllt 9,1 L werden laut handbuch benötigt, warm laufen lassen auf temperaturanzeige achten und wenn der Kühlflüssigkeitspiegel sinkt weiter nachfüllen. Gucken ob am gehäuse und unterm Fahrzeug alles trocken ist und auf zur Probefahrt.
  7. So... habe jetzt bei Lexus das Thermostat mit diversen dichtungen für das Thermostatgehäuse sowie 10 Liter von Toyota Super Long life Kühlmittel bestellt, kostenpunkt 325€. Halte euch auf den laufenden ob es das problem gelöst hat.
  8. Guten Tag liebe Lexusbesitzer. Habe an meinem Lexus is 250 2008er baujahr ein problem wo der Motor zu stark kühlt, dies passiert nur bei Umdrehungen über 4000, man sieht dann ganz klar wie die temperaturanzeige langsam um 1/4 fällt. Die wasserpumpe wurde vor knapp 3000km getauscht und kühlwasser hat er auch genug und verliert auch keins Der Motor ist bei sonstigen betrieb immer an der Selben Temperatur. Könnt ihr mir vielleicht rat geben was das Problem sein könnte?
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