Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor überkühlt bei hoher drehzahl?


Recommended Posts

Guten Tag liebe Lexusbesitzer. Habe an meinem Lexus is 250 2008er baujahr ein problem wo der Motor zu stark kühlt, dies passiert nur bei Umdrehungen über 4000, man sieht dann ganz klar wie die temperaturanzeige langsam um 1/4 fällt. Die wasserpumpe wurde vor knapp 3000km getauscht und kühlwasser hat er auch genug und verliert auch keins

Der Motor ist bei sonstigen betrieb immer an der Selben Temperatur. Könnt ihr mir vielleicht rat geben was das Problem sein könnte?

bearbeitet von LexusIS25008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So... habe jetzt bei Lexus das Thermostat mit diversen dichtungen für das Thermostatgehäuse sowie 10 Liter von Toyota Super Long life Kühlmittel bestellt, kostenpunkt 325€. Halte euch auf den laufenden ob es das problem gelöst hat.

 

Screenshot_20230502_180033_WhatsApp.jpg

bearbeitet von LexusIS25008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, das Thermostat war eindeutig fehlerhaft, das neue Thermostat wurde vor 2 Tagen eingebaut und seitdem kann man wieder hochtourig fahren ohne dass der motor kalt wird. Habe zuerst den Block sowie Kühler vom kühlwasser geleert. Und dann das thermostatgehäuse entfernt und das mit 3 muttern eingeschraubte Thermostat ersetzt, es ist durch den unten liegenden schlauch nicht möglich das Thermostat zu tauschen ohne das thermostatgehäuse abzuschrauben.

Dichtung an wasserpumpe und oben liegendem rohr ersetzt und das thermostatgehäuse wieder angeschraubt. Kühlflüssigkeit eingefüllt 9,1 L werden laut handbuch benötigt, warm laufen lassen auf temperaturanzeige achten und wenn der Kühlflüssigkeitspiegel sinkt weiter nachfüllen. Gucken ob am gehäuse und unterm Fahrzeug alles trocken ist und auf zur Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung