Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexusfahrer23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus ES 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    NRW
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lexusfahrer23's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mehrmals beschrieben, wie sich das Problem mit der immer neu zu aktivierenden Datenverbindung lösen lässt.
  2. Ich hatte mich ebenfalls neu angemeldet, wirklich funktioniert hatte das aber nicht. Bei jedem Start des Autos musste ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren und die Übertragung der Fahrzeugdaten erneut aktivieren. Nachhaltig geholfen hat nur das komplette Löschen des Autos aus der Lexus App und das Zurücksetzen des Cloud Navi. Seitdem funktioniert es wie es soll.
  3. @Bonner Das Cloud Navi in unserem ES wird MM21 genannt.
  4. @Bonner Hast Du es denn mal versucht, wie ich es in diesem Beitrag beschrieben habe? Vorher hatte ich die gleichen Probleme wie Du, danach nicht mehr.
  5. Nach dem Update am Freitag hatte ich auch diese Probleme. Was geholfen hat: MM21 komplett zurücksetzen, Fahrerprofil(e) löschen. Fahrzeug aus Lexus Link Plus App komplett entfernen. Dann im MM21 das Fahrzeug neu mit Lexus Link + verknüpfen (über das Scannen des QR Code und nachfolgenden Schritte). Seitdem erkennt das Fahrzeug mein Smartphone und wählt daran geknüpft das richtige Fahrerprofil. Und die Onlinedienste (Verkehrslage, Benzinpreise... ) funktionieren auch wieder.
  6. Ja, das MM21 ist cloudbasiert.
  7. Guten Tag, leider konnte bisher niemand etwas zu meinen Fragen beitragen. Ich möchte daher ein kurzes Update geben. Nach einiger Recherche - auch im englischsprachigen Web - scheint es so zu sein, dass Kartenupdates nicht OTA ausgeliefert werden. Wahrscheinlich aufgrund der großen Datenmenge (ca. 20 GB). Aber der Download über lexus-tech.eu und die Installation über USB ist problemlos möglich. Gestern kam auf dem MM21 ein Popup mit der Info, dass Updates vorlägen. Nach Bestätigung hat der Download begonnen und anschließend wurde erfolgreich die Installation durchgeführt. Im Installationsverlauf zeigt sich folgende Info. Somit hat sich meine zweite Frage von selbst beantwortet: Softwareupdates für die Head Unit werden OTA ausgeliefert.
  8. @hanky31 Vielleicht hast Du hier mehr Glück: https://parts.lexus.com/Lexus_2018_ES-300h/Brakes-and-Suspension.html
  9. Guten Tag. Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines ES 300h mit MM21 Cloud Navi. Ein tolles Auto! Die Connected Services habe ich aktiviert, das DCM hat eine Onlineverbindung. Soweit alles gut. Wenn ich nun in den Navigationseinstellungen nach Kartenupdates suche, kommt folgende Fehlermeldung: Dies habe ich getan, er hat jedoch keinen Rat. Lexus habe ich auch schon kontaktiert, alles ohne Erfolg. Nun ist es mir zwischenzeitlich gelungen, neues Kartenmaterial über www.lexus-tech.eu herunterzuladen und zu installieren. Die Aktivierung hat auch problemlos funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen nach Softwareupdates für das Multimediasystem suche, kommt eine Meldung, dass keine Updates vorliegen. So weit, so gut. In den Infos zu dem neuen Katenmaterial (12-23-05[2022-09-5] (2022Q3 data)) steht aber folgender Hinweis: [...] To ensure optimal functionality, head unit software version required is 2050.[...] Meine Head Unit hat aber Stand 1040. Daraus schlussfolgere ich, dass es scheinbar eine neuere Version 2050 gibt. Oder ziehe ich hier falsche Schlüsse? Meine Fragen konkret: 1) Wie kann die o. g. Fehlermeldung beim Kartenupdatecheck behoben und die Karten OTA upgedatet werden? 2) Gibt es für die Head Unit bzw. für das MM21 eine aktuellere Software als 1040 und wie kann diese bezogen werden? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung