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donthomaso

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  1. donthomaso

    donthomaso's IS 200

    Mein IS 200
  2. Ich habe jetzt bereits 2mal bei Lexus Händern in der Schweiz angefragt wegen Original Fussmatten für den IS200 in schwarz. Und jedes mal die Antwort dass es diese nicht mehr gibt und sie diese nicht mehr bestellen können. Dass kann doch nicht sein, für ein Auto das bis 05 Produziert wurde... Hat jemand eine Idee wie ich zu original schwarzen Fussmatten für meinen IS200 komme ??
  3. Bei mir ist es auch das Gurtschloss des Fahrersitzes.. Nur hab ich noch keine Lösung fürs Problem gefunden..
  4. Ich schnalle mich immer an. Vorallem auch Gurtenpflicht für Beifahrer. Ich will ja nicht, dass der Beifahrer dann auf mich fliegt bei einem Unfall... Mach das seit ich fahre und fühle mich irgendwie unwohl ohne Gurten.. Somit habe ich auch kein Problem damit.. Kenne aber genügend Leute die sich nicht anschnallen und kanns nicht ganz nachvollziehen..
  5. So ich hab das Problem gefunden. Wenn ich die Motorhaube öffne funktioniert alles einwandfrei. Es liegt an dem Schlauch zu den Düsen. Dieser wird flachgedrückt wenn die Haube ganz zu ist. Ist wohl eine Materialermüdung vom Schlauch. Ich werde das Teil ersetzen und gehe schwer davon aus dass sich damit das Problem erledigt hat :clap: Nur für den Fall das jemand dasselbe Problem haben sollte :)
  6. flüssigkeit stand ist natürlich ganz oben ;) gibts ein entkalkmittel um die schäuche zu reinigen ? am besten zum gleich ins spritzwasser geben.. wo finde ich das sperrventiel ? kann ich das irgendwie auf funktionalität prüfen ? danke für die Tips
  7. Die Scheibenspritzwasserdüsen bringen nicht mehr genügend Druck bei meinem IS.. Es kommt nur noch ein schwacher 10cm langer Strahl heraus.. Die Düsen sind aber kaum verstopft da aus allen genau gleichviel kommt.. Kann es sein dass die Pumpe hinüber ist ? Oder eventuell nur ein Kontakt ? Ist das eventuell ein bekanntes Problem ? Die Scheinwerferreinigungsdüsen funktionieren übrigens noch einwandfrei... Habt ihr eine Idee was ich alles überprüfen könnte bevor ich eine neue Pumpe kaufe womöglich umsonst ? Grüsse Thomas
  8. achtung gleich geht die ganze bude in die luft :huh:
  9. Aaach ich wollte doch kein Glaubenskrieg starten, wollte nur eure Meinungen dazu hören :thumbdown: Es ging mir nur drum ob ich ohne schlechtes Gewissen jeden Tag nach 5 Minuten mit 4000 Touren auf der Bahn fahren kann. z.B bei meinem ehemaligen Renault Clio und Nissan Micra habe ich das immer gemacht war mir soweit egal. Beim S13 mach ich es nicht, hier ist die devise zuerst schön Warmfahren dafür danach richtig sporen geben :cry: Beim S13 wo ich Anzeigen drin habe ist's so dass nach 5 Minuten die Wassertempanzeige auf Betriebstemp ist (ist beim IS auch etwa so) jedoch braucht das Öl dann nochmals 10 Minuten Geradeausfahrt bis die 80 Grad Öltemperatur erreicht sind. Und ich kann euch sagen, es macht einen grossen Unterschied aus ob der Wagen im Stand läuft, ob er Bergab rollt, geradeaus oder Bergauf. Übrigens Warmlaufenlassen ist für mich keine Option, die Zeit hab ich nicht oder will sie mir nicht nehmen. Lieber fahre ich die ersten 10 Minuten nur mit 3000 Touren . Naja jedenfalls habe ich herausgehört dass der Motor vom IS200 nicht speziell anfällig ist auf etwas höhere Touren im nicht ganz Betriebswamen Zustand :g:
  10. donthomaso

    Warmfahren

    Ich wollt mal wissen wie ihr das so macht mit dem Warmfahren... Ist schon klar dass ich den Wagen nicht gleich ausdrehe in den ersten 10 Minuten :) Nur ich wohne ca 2 Minuten von der Autobahn entfernt und auch von der Arbeit ist es ca 2 Minuten bis zur Autobahneinfahrt. Nun hat der IS200 ja ein sehr eng abgestimmtes Getriebe. Heisst im 6. Gang bei 100kmh bereits knapp über 3000rpm. Bei 140 sinds dann bereits 4000rpm. Ist der Motor sehr anfällig auf höchere Touren bei sagen wir 50grad Öltemp.. ? Wie handhabt ihr das so ???
  11. Wie ist eigentlich die Gewichtsverteilung des IS200 ? % auf VA und HA.. Da FR Layout wohl um die 50, 50 ?
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