Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vloggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250 Sport
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Frick (CH)
  • Geschlecht
    Männlich

Vloggy's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Nein, das Update ist (noch) nicht drauf. Wollte sichergehen, dass falls beim Einbau Probleme auftreten, diese nicht von einem fehlerhaft durchgeführten Update kommen. Allerdings ging ich davon aus, dass das Gerät auf Grund seiner Grösse im Handschuhfach deponiert wird, so dass dieses für ein Update gut zugänglich ist. Leider habe ich die Rechnung ohne meine Lexus-Garage gemacht: Die haben es geschafft, den ML+ in der Konsole zu verbauen (er redete etwas vom Kabelkanal), so dass ledigich das weisse Apple-Kabel ins Handschuhfach ragt. Was mir nicht ganz klar ist: Eines der Update-Feature lautet ja «Steering wheel control track down button now corresponds to track down command.» Ich kann jedoch auch ohne Update das Gerät via Lenkrad steuern - zumindest «Track up» («Track down» habe ich noch nicht getestet). EDIT: Ja, klar geht nur Vorwärtsspringen und nicht zurück. Kann ich jetzt aber vorderhand damit leben, zumal der ML+ wie erwähnt ziemlich gut verbaut wurde...
  2. Et voilà - es ist vollbracht. Dank der tollen Mithilfe von Lexxus bin ich seit vergangener Woche auch im Besitz eines MediaLinQ Plus - und der Einbau in meiner Lexus-Garage hat funktioniert. Sie haben es sogar geschafft, dass Teil trotz seiner Grösse irgendwie noch im Vorbau zu verbauen, so dass lediglich das weisse Apple-Kabel (A/V-Komponentenkabel auf iPod) ins Handschuhfach ragt. Positiv: sieht aufgeräumt auf. Negativ: Updates sind nicht ohne Aufwand einspielbar. Meine Ausgangslage: Ich suche seit jeher eine optimale Lösung, um meine Musiksammlung auf ansprechende Art und Weise ins Fahrzeug mitzunehmen. Beim alten Lexus IS200 hatte ich mir das Harman/Kardon-Teil (mit Mini-Display und kleinem Joystick in der Mittelkonsole) verbauen lassen, war bei der Anschaffung des IS250 im Frühjahr 2008 dann aber etwas irritiert, dass Lexus selbst nach wie vor nix Passendes im Angebot hat (im Gegensatz zu manch europäischem Autobauer). Der offizielle Adapter (glaubs von Panasonic) war zumindest zu jenem Zeitpunkt schlicht ein Zumutung, da ein iPod damit nicht wirklich steuerbar war (ist?). So wurde ich bereits im Sommer 2008 auf Vaistech und dessen «Sound LinQ 2» aufmerksam, der seither zusammen mit einem iPod Classic 160 GB beste Dienste verrichtete. Allerdings: Wer hat die Musse (und vorallem den ruhigen Verkehrsfluss), sich beispielsweise im Menü «Interpreten» – mit der Page-Down-Taste ins 6er-Blöcken – bis zum S, U oder W durchzukämpfen? De facto habe ich von neuen Platten in meiner weiterhin rasant wachsenden Musik-Sammlung also jeweils eine Wiedergabeliste angelegt, damit ich auch wirklich finde, was neu ist. Aber das ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders von «Mass Storages»... Der ML+ schafft nun endlich Abhilfe, weil die Navigation durch die gesamte Sammlung kinderleicht ist. Zugegeben: Der iPod Classic hat damit natürlich ausgedient, weil das Betriebssystem iOS 4 (oder neuer) vorausgesetzt wird. Glück, dass meine Freundin gerade einen «iPod Touch 32 GB» zur Hand hatte, den sie nicht mehr benötigt. Auch das Zusammenspiel mit meinem iPhone 4 ist einwandfrei. Da ich die gesamte Sammlung fast schon penibel mit den zugehörigen Covers ausstatte, ist die Anzeige auf dem Lexus-Bildschirm natürlich ein zusätzlicher Genuss. Werde weitere Erfahrungen mit dem Gerät nachliefern. Vielleicht werde ich mich eines Tages auch an die Erweiterungen (HDD, Kameras etc.) rantrauen, für die der ML+ ja eigentlich entwickelt wurde. Einverstanden: Beim jetzigen Einsatz in meinem Auto (also reines iPod-Tool) darf der eine oder andere schon bemängeln, dass hier Perle vor die Säue geworfen werden - aber diese Rolle nehme ich dann mal gerne ein. :thumbup: Vorerst nochmals herzlichen Dank an Lexxus! :thumbup:
  3. Vielleicht eine blöde Frage: Wo sehe ich auf der Lexus-Mapupdate-Homepage eigentlich, wann das entsprechende Update produziert worden ist? Die DVD werden doch sicher auch nicht laufend aktualisiert. Gruess Vloggy EDIT: Gefunden in den FAQ. Darauf kann man ja nicht kommen... :lol2:
  4. Hallo Linn Kann ich bestätigen. Bei meinem IS250 Sport (2007) konnte das Knistern im Armaturenbrett-Bereich in der Tat durch Unterlegung mit Filz von der Garage behoben werden. Nicht erst jetzt bei wärmeren Temperaturen scheint sich die doch nervende Problematik tatsächlich erledigt zu haben - wills aber nicht verschreien... Was wirkliche Geräusche sind, merke ich seit gestern: Habe einen Velo-Dachträger (zwecks Ferienreise) montieren lassen, was natürlich die Dezibelbelastung im Innenraum merklich erhöht hat. Allerdings ist alles in allem wirklich Jammern auf hohem Niveau. Gruess und ein schönes Wochenende Vloggy
  5. :) ICH MUSS DAS RADIO MITUNTER AUCH LEISER DREHEN - LIEGT ABER WENIGER AM LEISEN PIEPEN ALS VIELMEHR... ;) (Sorry, wenig konstruktiv, musste aber so an einem Dienstag-Nachmittag für Zwischendurch mal sein.)
  6. Jep, ist so. Habe meine Garage beim regulären Service auch drauf angesprochen - und siehe da: Lenkung muss ersetzt werden. Gruess Vloggy
  7. Zum Glück mit der englischen Schreibweise - holländisch wären wir ja erst bei «Z» dran... :naughty:
  8. Womit bewiesen wäre, dass man aus einem Stück klebendem Plastik sehr rasch eine politische Diskussion entfachen kann... :D
  9. Wie gesagt: Da mein IS250 (Erstzulassung 2007) auch betroffen ist, nehme ich an, dass auch weitere CH-Modelle im Umlauf sind. Würde nochmals nachfragen bei der Garage. Auch bei mir musste (siehe Eintrag oben) quasi ich aktiv auf den Händler zugehen und in auf die Problematik quasi «drauflüpfen»... Gruess Vloggy
  10. Ohnehin: Was sind das für komische gelbe Sterne auf blauem Hintergrund? Haben wir hier auf unseren CH-Nummernschildern gar nicht drauf... :thumbup: Gruess Vloggy
  11. Danke. Daraufhin mal die Garage gefragt, ob mein IS250 auch betroffen sein könnte. Habe entsprechende Abnormalitäten bereits festgestellt - war mir aber nicht sicher, ob es einfach Einbildung auf Grund von Zuviel-LOC-Forum-Lesen sein kann... ;) Nun denn: «Schauen wir beim Service-Termin an», so die Antwort. Dieser Tag war heute. Fazit: «Ja, die Lenkung muss getauscht werden.» Schon noch irgendwie komisch, dass man als Verbraucher quasi Lexus auf einen Defekt aufmerksam machen muss. :lol: Gruess Vloggy
  12. Immerhin bleibt die legendäre Toyota-Digital-Uhr auch im Jahr 2009 erhalten... :cry: http://img2.netcarshow.com/Lexus-HS_250h_2...allpaper_0b.jpg
  13. Einfach der Vollständigkeit halber, falls hier drin irgendwer eine Statistik führen sollte: Auch bei meinem IS250 Sport (02/07 - in meinem Besitz seit 04/08) tritt seit kurzem das Knistern/Knacken aus dem Bereich des Handschuhfaches auf. Die bisherigen Problemschilderungen waren sehr hilfreich: Habe am Samstag einen kleinen, gefalteten Papierschnipsel zwischen Abdeckung und A-Säule geklemmt - und seither ist Ruhe (bis jetzt, Holz aalänge...). Werde die Sache beim nächsten Service (Februar) meinem Garagisten mal schildern - und hoffe, dass mit entsprechenden Polsterungen die Lösung gefunden werden kann. Ist schon sehr nervig, wenn der Motor ruhig läuft, der Sound (Levinson) passt - und dann das Auto so komische Töne von sich gibt. :thumbup: Wünsche jetzt schon allen Forenmenschen einen guten Rutsch!
  14. Die globale Wirtschaftskrise trifft auch Japans erfolgsverwöhnten Weltkonzern Toyota mit voller Wucht. Erstmals in seiner 70-jährigen Geschichte rechnet der grösste Autohersteller der Welt mit einem operativen Verlust. Nachdem bis jetzt vorallem die Amis (und mit ihnen die zahlreichen Tochterfirmen) im Rampenlicht standen, wird offensichtlich auch in Fernost die Lage zusehends prekärer... Gruess Vloggy
  15. Kommt hinzu, dass bei einer - für den Notfall natürlich notwendigen - schnellen Airbag-Entfaltung, der Leopard punkto Geschwindigkeit deutliche Vorteile hat!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung