Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Santik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Beiträge erstellt von Santik

  1. In dem Film "Burn After Reading" ist so ca. um die Minute 47-50 ein wunderschöner roter GS450h zu sehen. :icon12: :wub:

    Der Film lief vor wenigen Tagen auf ARD, und wird morgen (14.9.) um 20:15 Uhr auf "Eins Festival" wiederholt.

    Die Szene ist besonders für das weibliche Publikum interessant: aus dem Wagen steigt George Clooney!

  2. Zitate funktionieren mal wieder nicht .... :crazy: oder doch ?

    Zitat:

    ... ein Nachfolger des bis vor zehn Jahren gebauten Supra auf den Markt. Den Antrieb soll ein von der Tochter Lexus adaptiertes Hybridsystem mit rund 400 PS übernehmen ...

    Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Supra Hybrid :w00t: :shocking: :clap: :worthy: :naughty: :dribble: :scared: :thumbup: :blink: :yes: :respect:

  3. Du weißt wohl selbst, wie lange BMW Hybride anbietet.

    Eben weil wir alle es wissen.

    Meine Aussage bezog sich regelrecht auf meine positiven Erfahrungen mit BMW Fahrzeugen und deren Zuverlässigkeit.

    Die Erfahrungen mit den konventionell angetriebenen Fahrzeugen der Marke sind in diesem Kontext nicht so ausschlaggebend: welchen Ruf geniesst Toyota bezüglich Qualität? Und wie lange haben sie trotzdem gebraucht, um die Hybrid-Technologie "salonfähig" zu machen?

    Und die Pleite mit dem ... ähm, was war das für einer ... X? Hybrid (?) - hast Du auch schon vergessen? Wie lange gab es den auf dem Markt? Und du bist Dir trotzdem sicher, dass der 5er Hybrid in 3(!) Jahren wertstabiler sein wird als der GSh? Na dann...

    Mein Beitrag sollte so eine Art "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, um auf diese Tatsachen aufmerksam zu machen. Hat wohl nicht funktioniert... :giveup:

  4. Für mich ist der BMW sogar ein wenig der Favorit, weil er sich vermutlich nach drei Jahren besser verkaufen lässt als der GS. ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher...

    Ich z.B. käme nicht mal im Traum auf die Idee, mir einen dreijährigen ActiveHybrid zu holen. Bei einem Lexus Hybriden hätte und hatte ich keine Bedenken. Toy/Lex hat es Jahre gedauert, Vertrauen in die Hybrid-Technik zu wecken. Dieser dornige Weg steht den Nachahmern jetzt noch bevor.

    Und speziell Du, als "gebranntes Kind", solltest mit diesem Thema vielleicht etwas vorsichtiger umgehen... :ph34r: :tomato:

  5. Hallo Doc,

    ich bin mir nicht sicher ob ich das Konzept richtig verstanden habe (ich hoffe: nicht!), aber die "Amerika", die Herr Erfinder glaubt entdeckt zu haben, fährt in dem Prius bereits seit 1997 in Serie !

    Die Eckpunkte der "Erfindung" sind: Verdichtung != Expansion, "Globale Expansion" -> ich nehme an, damit ist das Expansionsverhältnis des Gesamtsystems gemeint: 14:1, spezifischer Kraftstoffverbrauch: 226 g/kWh.

    Das alles ist in meinen Augen nur mit einem unnötig hohen technischen Aufwand ("spezial" Zylinder) realisiertes "Atkinson-Prinzip", das mit viel einfacheren Mitteln realisiert (VVTi) bereits seit 15 Jahren in 3 millionen-fachen Anfertigung auf den Straßen rollt !

    Zum Vergleich hier ein paar Zahlen: Expansionsverhältnis bei den Toyota-Atkinsons: ca: 13:1,spezifischer Kraftstoffverbrauch P3 Motor: 220g/kWh (besser als der Prototyp des 5-Takts). Diese Toyota-Umsetzung wird manchmal auch als "virtueller 5-Takter" bezeichnet.

    Die Frage die sich jetzt stellt: was habe ich übersehen ?

    Viele Grüße

    Santik

  6. Kleiner Preisvergleich gefällig?

    Infiniti M35h (364 PS) GT Premium = 61.590 EUR

    Lexus GS 250 (206 PS) Luxury Line = 60.350 EUR

    Das ist halt der Preis für den Unterschied zwischen einem chinesischen Dongfeng :ph34r: und einem richtigen japanischen Auto:

    "Lexus becomes a product only after the Japanese craftsmanship and technologies are applied, so that's why I want to stick to it being from Japan," said Toyota President Akio Toyoda.
  7. Ich weiss jetzt nicht nach welchen Kriterien die KFZ Steuer für Elektrofahrzeuge berechnet wird, aber ich weiss dass auch ein Elektrofahrzeuge eine Strasse braucht, um von A nach B zu gelangen.

    Auch E-Fahrzeuge können die Strasse verstopfen, wenn sie gehäuft auftreten, und um dies zu verhindern, müssen wieder neue Strassen gebaut, oder alte ausgebaut oder saniert werden.

    Und ja, ich weiss dass die Steuern grundsätzlich nicht zweckgebunden sind, aber irgendwo her muss das Geld für den Strassenbau ja kommen...

    Hast Du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen ?

    In dem Artikel steht nämlich geschrieben:

    Mit der Vergünstigung werden Teile des vor einem Jahr vorgelegten "Regierungsprogramms Elektromobilität" umgesetzt. Ziel ist es, den "Anreiz zur Anschaffung eines umweltfreundlichen Elektrofahrzeugs zu verstärken".

    Die Bundesregierung wünscht sich, dass bis 2020 eine Million Elektroautos auf den Straßen fahren.

    Auf diese Aussage bezog sich mein Kommentar.

    Die Kfz-Steuer für reine E-Fahrzeuge wird in D anhand des Gesamtgewichts des Fahrzeugs berechnet. Z.B für, na, sagen wir mal, 1400kg sind 39EUR im Jahr fällig. In 10 Jahren sind es also sagenhafte 390EUR. Und das soll bei den derzeitigen Anschaffungspreisen "Anreiz zur Anschaffung eines umweltfreundlichen Elektrofahrzeugs" sein ? Oder gar "recht ordentlich" ? :blink:

    Verstehe mich nicht falsch: wenn ich von dem Antriebskonzept überzeugt bin, und es zu meinem Fahrprofil passt, brauche ich keine Vergünstigungen. Für meinen jetzigen Hybriden habe ich ja schliesslich auch keine bekommen.

    Aber nach den großmauligen Ankündigungen der deutschen Regierung bezüglich der E-Mobilität hätte ich da schon etwas handfestere Taten gern folgen sehen...

    Gruß

    Santik

  8. Ich finde das ist recht ordentlich.

    Wirklich ?? Weißt Du überhaupt wie die Kfz-Steuer für die E-Fahrzeuge berechnet wird ?

    Aber in unserem Land ist es ja normal, nach mehr zu krähen...

    Vielleicht informierst Du dich nächstes Mal lieber bevor Du andere dumm anmachst...

    Gruß

    Santik

  9. Auf was für abstruse Ideen manche Leute kommen, kann man sich nur wundern:

    eHighway-Konzept für Lkws :scared:

    Weil die Fahrzeuge meist Strecken von mehreren hundert oder gar tausend Kilometern zurücklegen, kommt ein Elektroantrieb eigentlich nicht in Frage.

    Warum denn nicht? Bisher dachte ich immer: das ist genau das Streckenprofil, für das es die (elektrifizierten) Eisenbahnen gibt. Was hat langstrecken Güterverkehr auf den Straßen verloren ?

    Gruß

    Santik

  10. Hier schreiben auch eher Leute einen Beitrag, die ein Problem haben und nach einer Lösung dafür suchen.

    Halten wir mal also fest: bei Problemen müssen bei Lexus also die Fahrer selber in den I-Foren nach einer Lösung suchen ? Sollte das nicht eher Aufgabe der Lexus-Foren sein ?

    Und dann wundern wir uns noch, dass es mit Lexus in den Qualitätsrankings nach unten geht ?

    Gruß

    Santik

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung