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rufa1

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  1. Hallo Charles Es gab keinen objektiven Grund, den IS abzugeben. War bis dato mein bestes Auto gewesen. Aber immer nach zwei Jahren juckt es mich nach was Neuem (daher auch kein IS mehr). Diesel wollte ich nicht mehr, da blieb bei günstigem Verbrauch nur ein Hybrid. Gerne hätte ich mir den CT geholt, aber der kommt für mich zu spät. Der RX und der GS sind mir zu gross und auch zu teuer (unsere jährlichen Neuseelandurlaube wollen auch bezahlt werden). Da blieb nur der PIII. Und du hast recht: das Raumgefühl im PIII ist schon fast eine Klasse über dem IS. Ich denke aber, ich werde nach dem PIII wieder zu Lexus gehen, am liebsten wäre mir der IS als Hybrid. Ob das aber zeitlich hinkommt, wird man sehen. Bis jetzt (1 Woche) finde ich den PIII aber absolut Spitze. Verbrauch zur Zeit 4,3 Liter. Und damit ist er nochmals deutlich günstiger als mein IS (Steuer und Versicherung noch gar nicht mit eingerechnet). Und ehrlich: ich trauer dem IS mit einem Auge auch nach. Dafür habe ich aber wieder was Neues in der Garage stehen- Viele Grüße und noch einen schönen Abend
  2. Hallo ocian ich habe gerade meinem IS 220d Luxury mit 40.000 km auf der Uhr in Zahlung gegeben. Ich habe den Wagen vor 2 Jahren neu gekauft und war top zufrieden. Ich hatte die lange Achsüberstzung und über die gesamte Fahrtstrecke hatte der Wagen einen Verbrauch von 6,6 Litern pro 100 km. Rauscht man mit 200 über die Autobahn waren es 8,5 Liter, gemächlich gefahren waren es auch mal nur wenig mehr als 5 Liter. Der Wagen war top verarbeitet und hat nie Probleme gemacht. War super leise im Innern und klasse verarbeitet. Nichts hat geklappert und er hat mich immer sicher zum Ziel gebracht. Der Wagen ist gestern abgemeldet worden und wird sicher in den nächsten Tagen im Lexus-Forum Köln angeboten werden. Gewechselt bin ich auf den PIII und bin zufrieden bis auf den Kunststoff im Innern. Verbrauch zur Zeit bei 4,3 Litern. Und mehr Platz als im IS hat man obendrein. Dafür muss man auf ein wenig Luxus verzichten, was aber o.k. ist. Ich kann Dir auf jeden Fall zum IS 220d raten. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße
  3. Hallo zusammen Also ich habe seit zwei Jahren auch den 220d Luxury (vorn mit 225, hinter mit 245er Reifen, ebenfalls Conti, allerdings mit langer Achsübersetzung) und fahre den Wagen mit rund 6,5 Litern im gesamten Mittel über 40.ooo km (rund 70% Autobahn, der Rest Stadt). Minimumverbrauch lag bei 5,5 Litern, und über 8,5 Liter habe ich noch nicht geschafft (das war dann aber Dauervollgas auf leerer Autobahn). Viele Grüße
  4. Hallo zusammen Ich habe den Schritt gemacht: vom Lexus zum Toyota (dann max. 180 km/h - hoffentlich halte ich das durch). Gestern habe ich den Vertrag zum PIII unterschrieben: novaweiß, innen Stoff, Navi, USB und Parkpiepser vorn. Evtl vor Lieferung noch die Sitzheizung. Lieferung ist Ende Mai Anfang Juni. Mein (Lexus-) händler hat mir einen sehr guten Preis für meinen IS gemacht und noch ein paar Prozente auf den PIII gewährt. Der Prius soll aber nur eine Zwischenlösung sein, mein nächster soll wieder ein Lex (am liebsten IS Hybrid) werden. Deshalb treibe ich mich auch weiterhin hier im Forum herum. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Neuen und langsam komme ich in das Alter, dass ich nicht immer mit 220 über die Autobahn brettern muss. Dann mal vielen Dank für die guten Ratschläge vor meinem Kauf, sie waren mir ein wertvolle Hilfestellung. Viele Grüße rufa1 p.s.: mit meinem IS 220d bin ich bis zum jetztigen Tag hochzufrieden - das beste Auto was ich jemals hatte. Super Verarbeitung, wenig Verbrauch und sehr leise. Zweifler kann ich nur bestärken, den Diesel zu kaufen!
  5. Hallo zusammen Genau das ist mein Problem: ich bin schon von Pontius nach Pilatus gefahren, aber kein Händler hat einen PIII mit lichtgrauem Leder (warum wohl nicht?!). Aber ich denke, auf Grund Eurer Bedenken (und auch meiner) werde ich Stoff nehmen und die Sitzheizung lasse ich nachrüsten. Viele Grüße und ich berichte, wie es beim Händler gelaufen ist rufa1
  6. Hi LexLord Danke für die prompte Antwort. Zur Zeit habe ich ja beiges Leder und das sieht wirklich klasse aus - ist aber auch superempfindlich. Ich denke ich werde es mit dem dunklen Stoff probieren. Und Du hast Recht: freundliche Menschen gibt es in der Tat hier im Forum sehr viel. U.a. deshalb treibe ich mich auch nach wie vor hier herum. Man sollte nur keine Lexus-Diesel-Diskussion beginnen... Viele Grüße rufa1
  7. Hallo zusammen Nach fünf Wochen Urlaub in Neuseeland (ich sag mal: ohne Worte - nur Sommer, Wärme, freundliche Menschen, tolle Landschaften - und viele Hybrids) sind wir wieder in Deutschland. Um mir den Einstieg zu erleichtern: die Entscheidung ist gefallen: ich werde wohl morgen den neuen PIII bestellen (sofern das Angebot stimmt - wovon ich aber ausgehe). Nur eine Frage treibt mich um: wie sieht Leder lichtgrau wirklich aus? Eigentlich bin ich kein Lederfan und hätte lieber Stoff. Den gibt es aber nur in dunkel. Hat jemand einen heissen Tipp für mich? Zur Zeit tendiere ich zu Stoff und mein Händler baut mir zusätzlich eine Sitzheizung ein. Bleibt natürlich das Farbproblem. Soweit mal meine kleinen Luxusprobleme. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf den IS Hybrid. Der soll dann nämlich der nächste werden. Bin mit dem jetztigen IS 220d nämlich sehr zufrieden und würde Lexus gerne erhalten bleiben. Der CT kommt für mich leider etwas zu spät, denn einen Wagen aus dem ersten Prduktionshalbjahr möchte ich nicht kaufen. Viele Grüße (noch mit Sommer im Herzen)
  8. Hallo DrHybrid Danke für den Tipp mit Tesa, hoffe aber, dass wir nicht darauf zurückgreifen müssen. Bei der Lordosenstütze werden wir (wenn überhaupt nötig, s. krouebi) zunächst mal auf ein Kissen zurückgreifen. Sollte das nicht reichen, denke ichmal über Deine Lösung nach (hörst ich gar nicht so schlecht an). By folks, melde mich im Februar wieder (bin jetzt uach urlaubsreif, da wir seit Weihnachten jeden Tag gearbeitet haben) Viele grüße
  9. hallo krouebi, drhybrid Ich war gestern beim Händler meines Vertrauens und habe mir mal ein Angebot machen lassen. Natürlich ist es kaufmännisch gesehen nicht besonders sinnvoll, sein Auto nach 2 Jahren wieder zu verkaufen, aber der Neue juckt halt schon; und das Angebot war wirklch sehr fair. Bei der Gelegenheit habe ich mir den Prius dann auch nochmal genauer angesehen und mir auch mal das HUD vorführen lassen (was ich bis dahin nur in Theorie kannte). Eine wirklich feine Sache. Und nach wie vor gefällt mir der Prius enorm gut. Das mit dem Beifahrersitz habe ich mit meiner besten aller Ehefrauen auch abgeklärt: sie will es versuchen. Die anderen Vorteile des Prius sind einfach zu verlockend. Und wer weiss: 2012 wired es vielleicht einen IS Hybrid geben, mit dem man dann ja liebäugeln kann. Was deutsche Premiummarken (und im übrigen auch schwedische) angeht, kann ich auch mein Leid klagen. Von denen kommt mir so schnell keiner mehr in die Garage. Und ich bin mit meinem IS 220d auch wirklich extrem zufrieden. Daher will ich auch bei der Marke bleiben. Und auf NZ freuen wir uns schon: endlich dem Winter entfliehen. Wir waren schon einmal vor 2 Jahren dort, und haben es extrem genossen. Wollen wir nur hoffen, dass all unser Plastikgeld funktioniert. Kommenden Mittwoch 22.oo Uhr ist Start (up, up and away....) Viele Grüße und bis bald rufa1
  10. Hallo krouebi Ich freue mich über Deine ehrliche Schilderung Deiner Erkenntnisse zum neuen Prius. Richtig stören tut eigentlich beim Prius nur die fehlende Lordosenstütze für den Beifahrer. Das Ambiente innen finde ich eigentlich ganz schön. Bei mir solls dann auch die "Voll-Firlefanz"-Version geben. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr gelange ich zu der Erkenntnis, dass der Prius für ein entspanntes Autofahren vollkommen ausreichend ist. Jetzt gehts mal erst 5 Wochen nach Neuseeland und danach wird eine Entscheidung getroffen (die aber wohl zu 80 Prozent feststeht). Viele Grüße rufa1
  11. Hallo zusammen Vielen Dank für die Antworten. Zum Fahrprofil muss ich sagen, dass ich inder Tat ca. 25.ooo km p.a. fahre. Allerdings kommt ein Großteil durch Urlaubsfahrten in ganz Europa zusammen. Die tägliche Fahrt ins Büro sind 20 km, 80% Autobahn mit Tempo 100 und der Rest Stadt. Da wir aber immer mehr Fernreisen machen, fallen die Urlaubsfahrten immer weniger ins Gewicht. Und ich denke eine Fahrt nach Schottland wird man auch im Prius gut hinkriegen. Zumal der Kofferraum auch noch größer ist als beim IS. Ich warte jetzt mal noch auf den LF-Ch als Serienmodell und entscheide mich dann. Aber zur Zeit tendiere ich eher zum Prius. Ausserdem sieht er einfach verdammt gut aus. Schade nur, dass es auf der Beifahrerseite keine Lordosenstütze gibt. Auf jeden Fall höre ich heraus, dass man es schon wagen kann, vom Lexus "abzusteigen". Viele Grüße und schöne Feiertage
  12. Hallo zusammen Ich lese seit einiger Zeit diesen Thread mit großer Aufmerksamkeit. Zur Zeit fahre ich einen IS 220d Luxury, der jetzt 1,5 Jahre alt ist. Zufriedenheitsfaktor 100%. Trotzdem juckt es mich alle zwei Jahre zu einem Neuen. Und ich liebäugel auch mit dem Prius III m it allem Schnickschnack. Trotzdem habe ich noch Zweifel, ob sich der Umstieg wirklich lohnt. Ist das feeling im Vergleich zum Lexus nicht so sehr viel schlechter? Man liest immer vom vielen Hartplastik (drin gesessen habe ich schon, und so schlimm war es nicht). Aber wie ist die Verarbeitung? Und ist er auf der Autobahn nicht viel lauter innen? Ich meine, der RX ist ja noch viel komfortabler als mein IS. Ich weiss einfach noch nicht, ob ich den Unterschied wirklich "verkrafte". Wie siehts denn bis jetzt mit dem Verbrauch aus? Ihr seht, Fragen über Fragen, aber einen solchen Umstieg habe ich noch nicht hinter mir. Bisher galt immer: teurer, größer, schneller (obwohl ich vom A6 komme, den ersten Umstieg also schon hinter mir habe). Aber so langsam komme ich in das Alter, wo ich den Trend umkehren will. Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
  13. Hallo auch von mir Ich bin letztes Jahr vom A6 2,7 TDI auf den IS 220D umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Der A6 war ständig in der Werkstatt wegen diverser Mängel. Die Verarbeitung war unter aller Kanone, der Service von zwei ausprobierten Werkstätten ebenfalls. Mein IS hat die lange Übersetzung, die man mögen muss, da der 6. Gang erst ab 130 km/h wirklich nutzbar ist. Subjektiv ist auch weniger Leistung als beim Audi vorhanden, was mich aber nicht stört. Lästige Vertreter TDI's auf der Autobahn kannst Du mit dem IS auf jeden Fall locker abhängen. Mein Verbrauch liegt zwischen 6 und 7 Liter Diesel. Die Verarbeitung ist erstklassig. Im Gegensatz zum Audi habe ich bis jetzt nicht einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt (sieht man vom nicht zurückgestellten Inspektionsintervall und den Folgen mal ab - aber das ist nicht Schuld des Autos). Die Geräuschkulisse im Auto ist ebenfalls extrem leise. Er ist mind. so leise wie der 6-Zylinder A6. Auf die Annehmlichkeiten der Luxury-Version wollte ich nicht mehr verzichten, das vielleicht noch als Tipp. Trotz alledem: der nächste Lexus wird ein Hybrid! Bei uns in D ist allerdings die Versicherung sehr teuer (fast doppelt soviel wie beim Audi) und die Inspektionsinervalle sind ebenfalls kürzer. Und wirklich preiswert ist eine Inspektion auch nicht. Dafür ist es eben Lexus. Ausserdem solltest Du prüfen, ob Dir die Grösse des Kofferraums reicht. Für mich ist das allerdings kein Porblem, da wir nur zu zweit sind. Hoffe, Dir geholfen zu haben Viele Grüße
  14. Hallo zusammen Kleiner Nachtrag: da es noch über 500 km nach Hause waren, war mir das zu riskant. 50 km von zu Hause wäre ich wohl auch "vorsichtig" weitergefahren. Zum anderen: nach den Erfahrungen mit meinem A6 kommt es mir allerdings fast wie ein Wunder vor, dass mein Auto auch mit 30.000 km noch keine Probleme hatte (was in der Tat eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte). Am Rande: Den Leihwagen habe ich am Dienstag abend bei Lexus abgegeben, was diese auch bestätigt haben. Gerade kam ein Anruf von der Autovermietung: der SLK ist weg - gestohlen. Wenn mal was schief läuft ... Viele Grüße
  15. Hallo liebe Gemeinde Eigentlich wollte ich ja wegen der etwas abschätzigen Meinung einiger hier im Forum keinen Bericht mehr über den so gehassten (und von mir so geliebten) Diesel schreiben. Dann aber kam der letzte Sonntag: Ich war mit meiner Liebsten auf dem Rückweg von Berlin ins Rheinland. Gemütlich mit 130 km/h und Sonnenschein auf der relativ leeren A2 rollend. Plötzlich Warnleuchte bei Burg-Ost "Oil mainten requ". Ich als Nichtmechaniker rechts auf den Seitenstreifen und die Hotline angerufen (das Handbuch sagte leider nichts darüber, ob man bei dieser Meldung weiterfahren darf oder nicht). Die erste Dame wusste nicht so recht, was sie machen sollte, besprach sich dann aber mit einer fachkundigeren Kollegin. Die meinte: rotes Warnsymbol, bloss nicht weiterfahren. So wurde der Abschleppdienst gerufen, der nach ca. 45 Min. kam und meinen kleinen auf die Ladefläche nahm (O-Ton: einen Lexus habe ich ja noch nie abgeschleppt). So sind wir dann zum Lexus-Forum Magdeburg gefahren und haben den Wagen dort abgeladen (war ja Sonntag). Von dort ging die Reise samt Koffern und Urlaubsgepäck zum Europcar-Verleiher. Letztes "Auto": Ein SLK. Die Herausforderung war, unser Gepäck dort hineinzubekommen, was mit einigen Schwierigkeiten aber dann doch gelang. (by the way: flott ist der kleine SLK, aber laut, durstig und die verbauten Plastikteile im Innenrraum entsprechen ungefähr der Anmutung meines Fiat Uno von 1992 - schrecklich). Am Montag dann der Anruf aus Magdeburg: dem Wagen fehlt nichts. Grund der Warnleuchte: die Werkstatt meines Vertrauens (ein großes Lexusforum in der größten Stadt im Rheinland), in die ich den Wagen vor dem Urlaub zur 30.000 Inspektion gebracht habe, hatte vergessen, dass Serviceintervall zurückzustellen. Gestern abend wurde der Wagen dann per LKW wieder nach Köln gebracht. Mein Vertrauen in meinen IS 220D ist also weiter ungebrochen - mein bestes Auto seit Jahren, besonders nach dem Desaster mit dem A6 vorher. Kleine Anmerkung: Der Mobilitätsservice von Lexus funktioniert wie geschmiert. Sehr freundliche Mitarbeiter der Hotline, ich brauchte mich um nichts zu kümmern, und immer die Nachfrage, ob ich auch informiert bin über den aktuellen Zwischenstand. Man möchte sie nicht Anspruch nehmen, aber wenn man muss, kann man sich auf sie verlassen. Großes Kompliment! Jetzt fahre ich endlich wieder mein Baby und bin glücklich. Viele Grüße
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