Do Not Sell My Personal Information Jump to content


richard-lee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    z.Zt. GS 300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hambrücken
  • Interessen
    Meine Familie, Autos, Musik, Wein und noch vieles mehr
  • Geschlecht
    Männlich

richard-lee's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Moin moin, ein Bekannter von mr leitet ein BMW Autohaus. Er beklagt sich, das er Kundschaft verliert. Auf meine Frage, worin er hier die Ursachen sieht kam folgende Antwort. Zitat:" Ich habe mit einigen Kunden gesprochen, die Ihre Leasingverträge nicht verlängern. Die Antwort war in 70% der Fälle gleich. Diese Kunden möchten nicht an der Tankstelle stehen und mit überlaute Musik aus verspoilerten und <Ey Aldder, tiefer un breiter weisch> hörenden, wenig Sozialkompetenten vermittelnden Fahrern verglichen, oder in einen Topf geworfen werden. Meine Kunden sagen, das dies für Sie ein Problem darstellt und letztlich der Grund sei, warum jetzt ein anderes Fahrzeug ins Haus käme. Auch wenn die Kommentare aus dem ersten Bericht mal genau gelesen werden, stellt man fest, wie hoch das Bildungsniveau einiger (nicht aller) dieser Schreiber ist. Obiger Satz würde dann wohl wie folgt "übersetzt werden. Aldder weisch Du, was die Typen da schreiben tun is echt voll krass blöd Allder, weil weisch Du allder BMW is echt voll krass un Lexus is halt voll schrott allder. Bin isch zwar noch nie Lexus gefahren, aber mein Kumpel hat gekannt Typ, den sein Onkel hatte mal Kumpel, der hat mal Lexus auf Parkplatz gesehen Allder un hat gesagt Lexus hat echt voll sch..ss Farbe. Also echt Allder Lexus isch echt voll schrrott. Zumindest lassen viele Komentare dies vermuten. Dies soll kein Angriff auf unser Nichtdeutschen Mitbürger" sein. Leider hat sich die Sprachkutur bei vielen Leuten doch stark verschlechtert, was ich im Übrigen sehr bedauere.
  2. Moin moin, Keine Ursache. Unterstellt, das Du die Tatsachen so beschrieben hast, wie sie tatsächlich waren ( woran ich nicht zweifle), lässt Dein Bericht eigentlich keinen anderen Schluß zu. Hier muß man dann einhaken, denn alle 3 Punkte müssen hier zusammengefasst werden. Ein Fahrzeug wie der Lambo, muß sicher anders gefahren werden, als der IS-F. Ob Du es nun instinktiv richtiger gemacht hast, als der Lambo Fahrer oder weil Du es besser kannst, spielt KEINE ROLLE. Es zeigt aber sehr gut auf, das Leistung eben nicht alles ist. So sehe ich das auch :rolleyes: Auch hier..... :lol: Wie gesagt, die Geschmäcker/Ansichten sind, speziell in diesem Punkt, sicher sehr unterschiedlich. Aber ich würde gerne folgende Frage in den Raum stellen. Ein sehr guter Fahrer mit einem Serien IS-F gegen einen weniger guten Fahrer auf einem mit Kompressor modifizierten IS-F. Sagen wir mal 10 Runden auf dem Hockenheimring. Wer hätte Eurer Meinung nach wohl die Nase vorn????
  3. Moin moin, quod erat demonstrandum ;)
  4. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Sehr sehr gut ausgedrückt :g: Wie schon oft erwähnt, bin ich der Meinung der IS-F hat genug Leistung! Wo möchtet Ihr denn mehr Leistung haben?? Oder anders gefragt, Wo fehlt Euch denn Leistung?? Beim Beschleunigen? Wohl kaum, denn einige der 423 Pferdchen schaffen es ja jetzt schon nicht durch die elektronischen Helferlein In der Höchstgeschwindigkeit? Ob der IS-F mit 423 PS bei ca. 270 km/h abriegelt, oder mit 700 PS spielt wohl keine Rolle! Bleibt die Phase zwischen ca. 60 km/h und erwähnten 270 km/h. Gut, da sind die mehr PS sicher hilfreich. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber: "Sind die Jenigen, die sich nach mehr Leistung sehnen sicher, das sie Ihr Fahrzeug mit den "nur" 423 PS auch beherrschen????? Also ich meine jetzt NICHT Vollgas auf der BAB geradeaus, sondern voll umfänglich!? Es gibt hier einen, wie ich finde, sehr schönen Bericht von New Lex Driver (guggst Du hier) http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=19191. Darin wird beschrieben, das der IS-F in diesem Fall mit einem Lambo Gallardo mithalten kann! So, jetzt kann man folgende Fragen stellen: Ist der IS-F genau so schnell wie ein Gallardo? Ist New Lex Driver ein besserer Fahrer, als der Gallardo Pilot?? Hat der Gallardo Fahrer die Kraft seines Lambos nicht auf die Strasse bekommen? Zu 1. Mal ehrlich.................. Sicher nicht! Zu 2. Das ist meine persönliche Vermutung. Zu 3. Hier ist sicher auch was dran. MEIN Fazit (welches aber schon bekannt ist) Der IS-F ist im IST-Zustand nahezu perfekt. Zudem halte ich persönlich die Gefahr für zu groß, durch Umbaumaßnahmen mehr kaputt ( natürlich auch mechanisch) zu machen, als der tatsächliche Gewinn an Leistung ausgleichen kann. Aber wie gesagt: Das ist nur meine Meinung und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
  5. richard-lee

    600 hp Lexus IS-F

    Moin moin, versteh mich bitte nicht falsch! Natürlich respektiere ich Deinen Geschmack. Aber MIR PERSÖNLICH wäre dieses Auto zu "prollig" Wenn z.B. der schwarze IS aus Deiner sig. Dein Auto ist, gefällt mir der, ob des unauffälligen Schwarz wesentlich besser, als die hier gezeigte "rasende Orange". Abgesehen davon.........wie schon beschrieben........ Tuningprojekten aus den Staaten stehe ich seeeeeeeeeeeeehr skeptisch gegenüber. Also, nix für Ungut :lol:
  6. richard-lee

    600 hp Lexus IS-F

    Moin moin, da möchte ich Dir nicht wiedersprechen. Sicher ist dieses Fahrzeug "weniger schlimm" als manch anderes. Trotz alle dem........... wofür das Ganze???? Farbe ist Geschmacksache, sicher. Felgen sind auch Geschmacksache, ohne Frage. Ganau deshalb lehne ich DIESES Fahrzeug ab. Die Farbe wäre mir zu auffällig :scared: und mir persönlich gefallen nun mal die Originalfelgen wesentlich besser, als die hier montierten. Im Übrigen sehe ich oft (leider viel zu oft) getunte Autos. Alles, was näher als 5 Meter ist wird meistens peinlich weil schlecht gemacht, schlecht lackiert, schlecht vorbereiten gerne auch eine Kombination aus all dem. Wer daran zweifelt, kann gerne mal mit mir zusammen eine Messe besuchen. Wenn man sich nicht von dem vielen Show & Shine ablenken lässt und nüchtern an die Sache rangeht, ist man alsbald ernüchtert. Was glaubt Ihr, warum da so viele halbnackte Frauen am Start sind??? EBEN, um abzulenken!! ;) Zudem, aber das ist jetzt eine Unterstellung, vermute ich hier wieder so eine "FUSELTUNING GmbH & Co. KG" hinter diesem Projekt. Wobei ich zugeben muss, das der Aufwand mit geänderten Kolben und Pleul anstatt einfach nur eine dickere Zylinderkopfdichtung zu nehmen schon etwas Ahnung vermuten lässt. Allerdings muß ich zugeben, das ich etwas voreingenommen bin. Ich halte einfach mal GAR NIX von Tuningprojekten aus den Staaten. Die packen meißtens die Brechstange in Form von Turbo, Kompressor, Lachgas oder was immer aus. Hauptsache viel Show und dann versagen die Kisten im Alltagsbetrieb kläglich. Schnitzer, Alpina, AMG, Öttinger, Schrick sind ein paar gute Tuner. Sicher gibt es auch noch andere, aber eines haben ALLE diese Tuner gemeinsam. EINE MARKE. Nicht so nach dem Motto:" Oh, der Nissan 350 ZX ist garade voll in, also, Turbo drauf, fette Felgen und los geht`s." 350 ZX out. " Oh, der IS-F ist gerade hip, also, Turbo drauf, fette Felgen dran und ab dafür. Sowas funktioniert N I C H T. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle, respektive wünsche. Meine persönlich Meinung ist einfach: Der IS-F ist nahezu perfekt. Von daher würde sich mir der Wunsch nach Veränderung, schon gar nicht in der hier gezeigten Form, überhaupt nicht stellen. Ich mag eben understetement wesentlich lieber als ein Muscleshirt. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Von daher ist es jedem selbst überlassen, wie er sich SEIN Auto zurecht macht. P.S. Ohne Modifikationen an der Karosserie passen diese Felgen/Reifen definitiv nicht in das Radhaus. Bodykit hin oder her, sobald nachträglich am Blech rumgezogen, gebördelt oder sonst was getan wird, ist der vom Werk aus so penibel betriebene Rostschutz dahin! Is so :naughty:
  7. richard-lee

    600 hp Lexus IS-F

    Moin moin, ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Geld und Zeit investiert wird, um ein an sich sehr schönes Auto HÄSSLICH zu machen ;) Schade, aber sicher auch Geschmacksache. Ich persönlich würde mit dieser Ludenschleuder keine 5 Meter weit fahren.............. aber................jedem das Seine.
  8. Moin moin, @ Lesy. Vorfreude ist die schönste Freude :lol: @ New Lex Driver. Schöner Bericht. Ich finde der IS-F ist ein seeeeeehr schönes, spaßiges Gefährt. Die exact richtige Mischung zwischen Alltags- und Spassauto.
  9. Moin moin, auf Grund meines Alters :g: und mit Rücksicht auf mein Herz meide ich folgende Zeitschriften: Auto Bild alias Auto Blöd Auto Motor Sport alias Audi Mercedes Spocht Mir persönlich ist es schlicht zu blöd, wenn ich Artikel von Redakteuren lesen muß, die ad1 einen Schreibstil haben, das es der (Entschuldigun) Sau graußt und die ad2 Kriterien zum Test heranziehen, die einfach lächerlich sind. Sicher gibt es auch bei einem Fahrzeug wie z.B. einem Lexus oder auch einem BMW oder einem DB Verbesserungspotential. Aber es gibt Sachen, die braucht keiner und ich habe das Gefühl, das genau diese herausgestellt werden, weil diese am wenigsten nachzuvollziehen sind.
  10. richard-lee

    IS-F Tuning

    Ach ja noch was............. Schaut Euch mal die Bilder genau an, die Don freundlicher Weise hochgeladen hat. Speziell die Umgebung. Erstes Bild: Müll ;) , Müll :) , Müll :) wohin man schaut!! Eine (ich vermute) Ansaugbrücke auf einem Drehstuhl "ausgelagert. Ein wirrer Maschienenpark, Ölverfleckter Boden etc, etc. etc. Zweites Bild: Kisten, Kartons, Stoßstangen alles liegt auf dem Boden! Lagerhalle oder was. Mal im Ernst. Für mich macht dort ALLES einen unseriösen Eindruck. Nie und nimmer glaube ich, das da was vernünftiges dabei rauskommt. Aber, wie sagte schon ein prominenter Holländer: "(Sing) Lass Dich überraschen, schnell kann es geschehn........" :D
  11. richard-lee

    IS-F Tuning

    Ich kann Dir Glaubaft versichern, das man an einem 4-Takter (und da es kaum noch Trabbis gibt.......) über den Auspuff KEINE NENNENSWERTE Leistungssteigerung erreichen kann. Wenn der Sound anders wird, ändert sich auch (zudem noch über die Erwartungshaltungshaltung) die GEFÜHLTE Leistung. Ist so, glaub es mir. Andere Katalysatoren KÖNNEN was bringen. Ist aber so teuer, das es kaum einer macht. Beim 2-Takter sieht die Sache schon ganz anders aus, weil der 2-Takter den Rückstau vom Auspuff braucht. Hier sind durch Änderungen enorme Leistungssteigerungen möglich. Beim 4-Takter DEFINITIV nicht/kaum. Wir machen einen Test! Wir schrauben Dir einen neuen Serienauspuff dran und machen eine Leistungsmessung. Dann schrauben wir Deinen Tuningauspuff dran und messen erneut. Sollte es mehr als 3-5 PS bringen, zahl ich den Prüfstand. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, glaubst Du wirklch, Du kannst 3-5 PS mehr bei Deinem Auto spüren??? Ernsthaft??? Da stimme ich Dir zu!
  12. richard-lee

    IS-F Tuning

    @wulff2511 Wart`s ab :) Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich, aber mir schwant Schreckliches ;)
  13. richard-lee

    IS-F Tuning

    Moin moin, sicher ist Carbon eine Frage des persönlichen Geschmacks! Als, ich sage mal, "Tüpfelchen auf dem I" lasse ich mir das ja auch gefallen. Aber damit ANZUFANGEN ist einfach imho Krank und unseriös. Was soll der Quatsch, tausende von Dollar oder Euro in Carbon zu investieren, anstatt die wirklichen Sachen anzugehen. Genauso können die Lambo-Doors dranschrauben (ich fürchte auch, das kommt noch) weil ja dann die Nähe zum sportlichen Lamborghini gegeben ist. Zum Thema Auspuff. Mehr kann dabei nicht rauskommen. Lauter, Fertig, wie gesagt, FUSELTUNING (bis jetzt). @wulff2511 Du hast (leider) Recht! Pimpen statt seriösem Tuning ist wohl in Mode. Einschlieslich der unvermeidlichen Bling Bling Felgen. Ich frage mich nur, warum müssen wir jeden Scheiss, den die Ami`s machen immer kopieren. Oberflächlich, in der Regel unnützer Mist und meistens auch Fachlich (Handwerklich) Schrott. Die Amis lecken sich die Finger nach Deutschen und Japanischen Autos, weil diese einfach besser sind als Ihr eigener Schrott. Sicherlich ist ein BMW, DB, Audi oder Lexus in Klicki-Bunti-Bling-Bling-Land nicht so begehrt, weil da die lautere Auspuffanlage drunter ist oder größere Bling Bling Felgen. Nein, die QUALITÄT ist hier das Kriterium. Warum geht die Ami-Auto-Industrie gerade im D.Zug Tempo den Bach runter?? Weil das, was die bauen in der Regel einfach Schrott ist, darum. 6 Meter lange, 2,5 Tonnen schwere Hubraummonster mit der Strassenlage eines Puki-Dreirads und dem Verbrauch eines Off-Shre Rennbootes sind eben OUT. zu Deiner Frage, was "richtiges Tuning ist. In der Serienproduktion treten, leider unvermeidlich, Streuungen auf. Es ist der Sinn und Ursprung von "richtigem" Tuning, diese Serienstreuungen auszugleichen und zugleich noch Möglichkeiten zu finden, die der Ingenieur im Werk nicht gefunden hat, oder aber nicht nutzen durfte, weil es eben nicht wichtig und/oder gewünscht war. Dies erfordert aber ein Höchstmaß an Wissen und Können. Zudem ist "richtiges" Tuning eben, auf Grund des hohen Zeitaufwandes und der Tatsache, das eben nicht jeder Sonderschüler hierzu in der Lage ist, verhälltnissmäßig teuer. Aber es zahlt sich aus! Ein Beispiel: Wenn Du ein Auto verkaufst, das sagen wir mal von der Schnitzer oder AMG umgebaut wurde, bakommst Du dafür mehr Geld, als für das gleiche Fahrzeug ohne diese Modifikationen. Wenn Du aber ein Auto verkaufen willst, das von Fred Bimberle mit einem Blödi... äh Bodykit um-verunstaltet wurde und ein Paar Tieferlegungsfedern (selbstverständlich ohne entsprechende, pasende Dämfper) bekommen hat, kann dies dafür verantwortlich sein, das Du das Auto gar nicht, oder nur zu einem schlechteren Preis losbekommst. Aber was regich mich auf?? Ändert sowieso nix. Schade eigentlich.
  14. richard-lee

    IS-F Kompressor

    Moin moin, meiner Erfahrung nach ist der IS-F ein weitestgehend perfektes Fahrzeug! Mehr Leistung braucht imho kein Mensch (sinnvoll). Für mich persönlich gibt es an diesem Fahrzeug nur 2 wirkliche Möglichkeiten der Verbesserung, die jedoch Kritik auf sehr hohem Niveau sind: Das Fahrwerk (speziell die Dämpfercharakteristik) ist nicht ganz optimal. Ein echtes Sperrdifferntial wäre schön. Dann noch die Motorhaube opisch etwas entschärft und das Auto wäre PERFEKT. Da ich selbst Jahrelang M5, B12, C43 AMG und diverse andere sportliche Limousinen gefahren bin, denke ich, mir hier ein Urteil erlauben zu können. Der IS-F ist so wie er ist ein Erlebniss. An diesem Fahrzeug macht es imho KEINEN SINN "rumzuschrauben", nur damit etwas geändert wurde. Es gibt natürlich sinnvolle Sachen, jedoch sind diese so tiefgreifend, das von allen "sogenannten Tunern" max. 1% in der Lage sind, diese durchzuführen. Siehe hierzu http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=18844 Ach ja, eines noch. Den Kaufpreis auf ¤ 29900.- gesenkt und das Fahrzeug wäre ein Selbstläufer!!!!!!!! Ähem..kleiner Scherz :)
  15. richard-lee

    IS-F Tuning

    Hallo Don, vielen Dank für diese Informationen. Allerdings muss ich sagen, mir kommt das kalte Ko..en wenn ich lesen und sehen muß, wie die Ami`s hier wieder vorgehen. Anstatt seriösem Tuning wird wieder mit plakativem Mist angefangen!! Das mit den Kohlefaser Teilen.........na ja, wer`s mag! Ein paar Kilo wird es sicher bringen, dann passt halt ein Burger mehr beim Fahrer rein. Über die vielen Nachteile reden wir hier jetzt besser nicht. Aber den Mist mit der Auspuffanlage können die sich echt schenken. Wer glaubt denn ernsthaft noch daran, das ein anderer Auspuff an einem 4-Takter WIRKLICH was bringt!?!?!?!? Leistungsmäßig meine ich. Lauter geht immer, das sind dann die gefühlten PS für Halbstarke. Sinnvolles Tuning wie z.B. Ein Sperrdifferntial Motor zerlegen Übergänge bearbeiten Kurbelwelle feinwuchten Masseausgleich (alle Pleul, Kolben etc. haben gleiches Gewicht) Alle Kanäle über eine Flowbench auslitern und angleichen. Steuerzeiten optimieren. Steuergeräte nachjustieren um Serienstreuung auszugleichen. Fahrwerk verbessern. Das wäre sinnvoll. Aber dazu sind diese Leute wohl nicht im Stande!?!? Was die da machen ist FUSELTUNING. Aber, beobachten wir es mal weiter. Eventuel strafen mich diese Leute ja noch Lügen. Für das schöne Auto würde ich mich freuen, wenn ich mich irre!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung