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Michel

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  1. Hallo Leute, Danke für die Beiträge. Voriger Woche kam ik beim Reifenhändler und er hat mir ein sehr guter Deal gegeben und die Goodyears angeboten für € 146 excl / 161 incl. montage auf die Felge/wuchten also fast zum gleichen Preis als die Hankooks . Die Unterschied war dan noch nur € 5/st und da war die Entscheidung einfach: kein risico zum Thema Standplatten. Die Goodyears gibt's im Jedenfall hier in Holland in die grösse 225/55/R17 W 101XL also top geëignet für der LS430. Die ersten Kilometer haben die aber gepfeift wie Sau ! Schreck ! Aber der selber Tag bin ich mal auf die Autobahn gefahren und da kam die Ruhe nach enige km und die ist nicht mehr verschwunden :-) Die Reifen sind genau wie tio gepostet hat: angenehm Leise und comfortabel ohne Schlapp an zu fuhlen in Kurven. Der LS is ja auch niet Entworfen um Quer durch die Kurven zu sausen :-) Grüss Michel @Rodlex: ich habe mit Dunlop's (225/55/17) ca. 65.000 km geschaft aber die waren laut und Bretthard (slechter Comfort). Dan war da noch 2.5 mm drauf und habe ich sie im Eimer gekippt weil es mir gereicht hat. Ich fahre dabei ca. 90% Autobahn Kilometer.
  2. Hallo Leute, Mein LS braucht neue Sommerschuhe und da seh ich in Netz das Hankook ne neue Reife entwickeld hat: der Ventus Prime 2 (K 115). Ich habe dieser Thread hier gefunden und bei die bisherige Hankooks bilden sich Standplatten laut Erfahrungen hier. Aber dieser neuer Reifen had Lastindex 101 XL also sollte der in Prinzip geeignet sein für mein 1.8 tonnen schweres Kampfschiff :lol: Hat schon jemand hier eigener Erfahrungen mit dieser Reifen unter nen LS 400/430 oder unter ein anderes Dickschiff ? Der nächste Wahl sollte der Goodyear Efficientgrip sein aber der Hankook ist € 25 st. / € 100 für ne ganze Satz billiger (€ 550 gegen € 650).
  3. :tooth: Die 5 cent sind Wartung und reifen pro kilometer seit ich das Auto fahre (58.000 km). Mein Touran kostet da mehr :shocking: Das waren nicht nur die Kerzen (€ 25/st) aber auch 'alles was flussig ist' also 10L Kühlmittel, 4.6L Öl, 1.3L Differential Öl, 1.0L Bremsflussigkeit, und Luftfiltern (inneraum 2x), 2 wisscherblätter + HU/AU. Beim 310.000 muss der Zahnriemen und WaPu wechsel stattfinden (1e mal wurde bei 160.000 gewechseld), kosten sind ca. 800 excl. der normale Wartung. Und ja...ich weiss es... Wartung ist billiger in Deutschland :cry: Jeder denn ich kenne der in der Nähe von Deutschland lebt hat sein Auto beim Deutschen Werkstätte im Service. edit: mal die Rechnung daneben gelegt :scared:
  4. Die letzte Monate wurde das Piepsen immer dauerhafter (Sensor Kaputt, Reparier Mich!) bis zum Mai wenn es nicht mehr verschwunden wurde. Nach ein fehlerhafte 'jetzt mach ich das Selber' Reparatur mit Kratzstift und Lacke hat mein LS heute gleich mit ein Grosser Service (270.000km) 2 neue Frontsensoren (li und re vons Nummerschild) bekommen. Die Rechnung: € 380 incl. Montage/Mwst. Jetzt Piepst nicht mehr (na ja, manchmal im Kopf ;)) ins Auto. Leider Piepst mein Konto jetzt: ich musste da (inclusiever die Parksenioren) Stoltze € 1.256 bei Lexus hinterlassen. Na ja, im Durchschnitt kostet mein Lexy (incl. Reifen) jetzt 5,0 cent pro Kilometer :thumbup: Dass (5,0c/km) solte Mann mal versuchen mit nen Stern auf die Haube und nen S auf den Heckdeckel :shocking:
  5. Hallo Rodlex, Die Federung ist immer noch okay (Holz klopf) und würde bei dem letzten service (248.000 oder so) mal Kalibriert weil das Auto ein bisschen nach rechts gehängt hat. Mann darf hier ja auch nicht so schnell fahren wie im DE - also weniger Verschleiß? Nur im Urlaub (letzten september nach Wien) geht mein LS voll aus auf die Deutsche Autobahn (250!) :ph34r: Da waren mal die O2/lambdasensoren (garantie) bei 220.000, ein kleines kläpchen ins innere des motors (Ansauge kanal) das auch auf Garantie behoben ist und die rechte Fondscheide fängt an zu ver-Milchen (?) an die unterseite. Die Linke Fondscheibe hatte das schon wenn ich den LS kaufte und die Scheibe wurde gewechseld beim Kauf und dann sind auch gleich die Gasfedern vom Heckklappe ersetzt worden. Weiteres gibt es nich ausser die Sensoren. Das einzige was mir ärgert is dass die Lackierung von die Felgen sich Löst. Ich habe da ein sehr nettes (wie neu) not-rad im Heck und had dazu noch so ein Exemplar gekauft. Brauche aber noch 2 guten Felgen weil jetzt auch die Hinterräder anfangen. Wird da erstmals denn Winter aussitzen. Daneben nur Verschleiß Teile wie Bremsklotzen, Filter (im Armaturenbrett) und eine neue Batterie. Im 2012 is der Zahnriemen und WaPu wechsel mit die Kerzen. Das wird eine teuere Service, vielleicht das ich dann mal ein andere Lexus kauf. Ich hoffe das dann die LS460'er in mein Sparschwein-Liga fahren ;)
  6. Top! Habe ich gerade mal gemacht : Link Ich bin ein bisschen beschämt, weil das normalerweise genau mein Text ist für neue Mitglieder (ich bin moderater ins niederländischen Mercedes Benz Forum) :lol:
  7. Ich brauche bitte mal Hilfe bitte. Welches teil soll ich jetzt abkratzen? Ich denke nur denn inneren Kreis? Und wie weit/wie tief ? Ein teil sieht schon weiss aus und ich frage mir ob ich nur die rest des Lacks abkratzen soll oder das ich teifer kratzen soll (durch die Weisse grundlackierung ?)
  8. Genau, man braucht nur der Wechsler aus zu bauen B) Und wenn Einer weiter basteln möchte dann gibts jetzt Bilder dazu :blink:
  9. Und jetzt mit Bilder-reportage aus die States http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=288777
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