Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jempes30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS 450 H
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Trier
  • Geschlecht
    Männlich

Jempes30's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo und guten Morgen, ich möchte zum einen mal sagen, daß ich das mit Wiesbaden und Koblenz auch nur bestätigen kann, da ich diese ehemaligen Kollegen ziemlich gut aus der Tix-Zeit kenne. Wir waren ja schließlich eine Gruppe. Unsere Kunden waren zu der Zeit im ganzen Bundesgebiet zu finden. Damals waren wir schließlich das größte Lexus-Forum Deutschlands. Dazu hat unser ehemalige Chef Matthias, den viele aus dem Forum sicherlich kennen, sehr beigetragen. Sein Motto war immer "Kunde über alles". Gott sei Dank hält unser jetziger Geschäftsführer daran fest und ich denke in Koblenz und Wiesbaden sieht das nicht anders aus. Denn beide waren ja schließlich in der gleichen "Schule". Jetzt, wo wir seit 2 Jahren unter einem anderen Namen uns bei den Kunden präsentieren, hoffe ich, daß wir den Kunden immer noch das Gefühl geben, daß wir anders sind als die anderen. Der Lexus-Kunde soll sich gut aufgehoben fühlen. Denn unser Ziel ist es, daß man vom Lexus-Fahrer hört, daß er kein anderes Auto fahren möchte. Das geht allerdings nur indem wir so weitermachen wie bisher. Eigentlich macht Lexus uns es da einfach. In Form von Perfektion der Fahrzeuge, ob neu oder gebraucht, in Form von kompetenten Mitarbeitern in Köln... Es liegt schließlich, und das beweist sich immer wieder, an uns Verkäufern, was wir daraus machen. Ich bin der festen Überzeugung, daß ich bei unserer Marke absolut keine Ausnahme bin. Ganz im Gegenteil. Das beweist uns das Statement von RODLEX! Aber nicht nur das, sondern auch die Aussage auf den verschiedensten Produkttrainings der einzelnen Kollegen. Auf die Frage was wir tun können, um Kunden zu behalten und Neukunden zu gewinnen heißt es immer wieder: "wir müssen besser sein als andere". Unsere Fahrzeuge sind es zweifellos. Aber es gilt auch dies ehrlich an den Kunden zu übermitteln. Das geht nicht in dem wir beispielsweise sagen, daß BMW, Mercedes und co. schlechter sind als wir, denn das sind sie eigenlich nicht. Das sollte man aber auch so sagen. Es geht auch gar nicht darum. Der Kunde muß mit dem Gefühl nach Hause gehen, daß er alles richtig gemacht hat, wenn er bei mir ein Auto gekauft hat. Genauso ist es dann umgekehrt. Sollte ich als Verkäufer aber den Kunden aus meinem Büro mit dem Gedanken "Geiles Geschäft", "Super Ertrag", usw... verabschieden, rächt sich das unweigerlich. Auch ich habe viele Verkäufer kommen und gehen sehen. Zu TANTEGERDA möchte ich noch sagen, daß ich mich sehr darüber freuen würde. Es gibt ja schließlich schon den ein oder anderen Kunden von uns, der hier Freunde gefunden hat!
  2. Hallo zusammen, ich möchte diesem Aufruf mal nachkommen. Ich habe seitdem ich hier im Forum unterwegs bin, mal die ein oder andere Diskussion in dieser Art beobachtet. Jetzt wird es Zeit für ein Statement. Ich denke, daß man sich auf beiden Seiten korrekt verhalten sollte. Spielen wir einmal ein Szenario durch: Ein Kunde kommt zu mir ins Autohaus und interessiert sich für einen gebrauchten Avensis 2,2 D-Cat mit einer Laufleistung von ca 75000 Km, EZ: 02.05.2005. Das Fahrzeug ist ein Leasing-Rückläufer und hat den Motor neu gemacht. Außerdem hatte er einen Wildschaden (Beim Toyota-Versicherungsdienst versichert und bei uns instandgestetzt). Ich verkaufe ihm dieses Fahrzeug dann als unfallfrei und problemlos. Er fährt zu einem anderen Toyota-Händler und kann anhand der Historie diese ganzen Mängel nachvollziehen!! Ich habe mich in diesem Moment strafbar gemacht. Deshalb ist die Historie des Fahrzeugs, zumindest in Teilen, auf dem Kaufvertrag sichtbar (z.B.: Unfallfrei: Nein,...). Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, daß vor allen Dingen "seriöse" Händlern sich, auch wenn es momentan harte Zeiten sind, auf solche Gaunereien einlassen. Allerdings gibt es auch die andere Seite der Medaille, daß nämlich Kunden teilweise sehr unfair mit uns umgehen und daraus noch nicht einmal ein Geheimnis machen. Man gibt sich Mühe in allen Details des Verkaufsgesprächs und berät den Kunden umfassend, erklärt jedes kleinste Detail. Der Kunde feilscht dann bis aufs letzte und wenn man dann denkt man hat alles getan, will der Kunde sowieso ein Reimport kaufen oder so. Es geht mir dabei noch nicht mal um die Zeit, die ich für das Beratungsgespräch investiert habe, denn das tue ich gerne. Jedoch wenn ein Kunde eine Preisverhandlung führt, weil alles andere passt, dann gehe ich von einer Kaufabsicht aus. Und nicht wie es immer wieder passiert, daß der Kunde nur ein Angebot zum drücken braucht. Fazit: Ich denke, daß mehrere Faktoren dazu gehören, ob ein Kunde kauft oder nicht. Es ist das gegenseitige Vertrauen, daß es gilt aufzubauen und in einer langfristigen Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten. Es ist ein fairer Preis, der beiden ermöglicht ruhig zu schlafen und es ist ein offenes, ehrliches Gespräch. Ich denke auf jeden Fall ist es das gute Recht eines jeden Kunden, das jeweilige Fahrzeug an unabhängiger Stelle überprüfen zu lassen. Das kann ich in jeder Hinsicht immer wieder nur empfehlen, wenn das Vertrauen hier fehlt! Unter anderem auch Historie des Vorbesitzers zeigen lassen. Es sollt auf jeden Fall das Motto eines jeden guten und ehrlichen Automobil-Verkäufers sein: Kunden werben Kunden. Das geht allerdings nur mit Ehrlichkeit. Langfristig gesehen macht sich das immer wieder bezahlt. In diesem Sinne freundliche Grüße von einem automobilen Dienstleister. P.S.: Ich nehme gerne an Diskussionen und Meinungsaustäuschen teil
  3. Hallo zusammen, vollkommen richtig. Benzin hat einfach die höhere Leistungsdichte und die sauberere Verbrennung. Außerdem ist die Raffinerie von Benzin nicht so umweltbelastend wie die von Diesel. Was macht es denn für einen Sinn, die Umwelt auf der einen Seite zu belasten um sie auf der anderen Seite wieder zu entlasten. Dann sollte das auch auf beiden Seiten entlastend sein. Das gleiche gilt auch für das Thema Litium-Ionen Batterie. Wenn einer dazu in der Lage wäre dieses Problem zu lösen, dann wohl Toyota. Denn schließlich ist Panasonic ja eine hundertprozentige Tochter des Konzerns. Kein Hersteller hat je soviel Zeit und Geld in Entwicklung von Batterien gesteckt wie Toyota. In den ersten Jahren der Gründung von Toyota ging es dem Herrn Kiichiro Toyoda nur darum!! 1933 hatte man schon leistungsfähige Batterien um ein Fahrzeug anzutreiben. Otto hat sich dann jedoch durchgesetzt. Außerdem ganz wichtig: Der ML 450 Hybrid der wohl Ende 2010 kommen soll sowie der BMW X6 Hybrid werden Vollhybride mit Ni-MH Batterie-Technik sein. Bei BMW wird es Mitte nächsten Jahres dann auch eine Micro-Hybrid Version des 7er geben. Auch mit Benzin-Motor. Der S 400 Bluehybrid ist ein Microhybrid und ist bereits bestellbar. Kurz nach der Anfrage seitens Porsche bei Lexus bezüglich der RX-Stränge stampfte man die Idee gleich wieder ein und das Thema war vom Tisch. Grund dafür sollte wohl die Aussage seitens der Ingenieure von Toyota sein: "Das ist nicht ganz so einfach". Diese Informationen sind aus erster Hand.
  4. Hallo und guten Morgen lieber Spacey, ich habe aktuell mehrere gebrauchte da. Unter anderem einen schwarzen RX 400 H Executive Line ohne Holz und ohne Schiebedach mit schwarzem Leder. Außerdem einen langzeitvermieteten Fahrzeug in der gleichen Farbe mit vollem Paket und grauem Leder.(Ich weiß allerdings nicht wann der zurück kommt). Unser Vorführwagen ist ein rauchgrauer, volle Hütte mit grauem Leder. Die anderen gebrauchten Fahrzeuge sind weniger interessant aufgrund der hohen Kilometer-Leistung (jenseits der 70000 Km) Eins nur ist dazu zu sagen: Diese Fahrzeuge sind zwar preislich interessant, jedoch nur für Barzahler oder Fremdbank-Finanzierung. (Nähere Auskünfte bitte nur persönlich) Die Leasing-Konditionen für einen Neuwagen sind wesentlich interessanter, da das neue Modell so gut wiein den Startlöchern steht. Da so gut wie alle Farben noch verfügbar sind, dauert es ca. 1-2 Wochen bis man sein Wunsch-Fahrzeug bekommt. Wir bieten außerdem einen Hol-und Bringservice auch bis nach Karlsruhe an, da wir einige Kunden in der Mannheimer und auch Heidelberger Gegend haben. Für ein konkretes Angebot bitte ich allerdings um ein persönliches Gespräch. Vielen Dank. Freundliche Grüße aus dem Lexus-Forum Bitburg. J.P. Reiter Fleet & Business
  5. Hallo zusammen, auch wenn ich hier nur ein wenig befangen antworten kann, da ich wohl auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzen würde, kann ich meine Vorredner nur bestätigen, daß es viel mit Verhandlungsgeschick zu tun hat zu welchem Preis man diesen Wagen bekommt. Allerdings höre ich immer wieder des öfteren, daß mancher Kollege aus den verschiedenen Lexus-Foren sich zu wenig Mühe gibt um Kunden zu kämpfen. Denn, machen wir uns nichts vor, auch wenn es uns noch gut geht aufgrund unserer Kundenzufriedenheit und unserer guten Produktpalette, jeder Kunde ist es wert um ihn zu kämpfen. Grade in der heutigen Zeit. Es gibt leider immer noch den ein oder anderen, der dies nicht verstanden hat. Grüße von einem Lexus-Verkäufer aus Überzeugung. P.S.: Es ist mehr drin. (Siehe Mietwagen-Rückläufer)
  6. Jempes30

    RX 2010

    Mit dem RX 350 ist das korrekt. Aber der Hybrid soll meinen Informationen nach erst im August kommen. So hieß es zumindest in Weilerswist auf dem Minor Change Segment Training. Bei 230 Km/h abgeriegelt stimmt auch. P.S.: Vielen Dank für den Willkommens-Gruß.
  7. Hallo alle zusammen! Insbesondere an GWEN Ich habe aktuell mehrere GS hier. 5 x GS 300, 2x GS 430, 1x GS 450h in allen erdenklichen Farben. Aktuelles und 1x Vorgängermodell. Jeweils auch mit Lexus Select-Garantie. Von 8000 Km (GS 450 h) bis 134000 Km (GS 430). Zum größten Teil mit MwSt. ausweisbar. gerne bei mir melden. Grüße aus dem Lexus-Forum Bitburg. (Reiter)
  8. Wenn der neue IS in der sogenannten Holzklasse wirklich nur noch als Automatik angeboten wird, kann dies auf Grund der eher geringen Absatzzahlen nur kaufmännische Gründe haben, unter denen eine paar unzufriedene Menschen aus dieser Sicht zu vernachlässigen sind, da der bisherige Absatz diese Schlussfolgerung zulässt. Beim Diesel scheint es aus Emissionsgründen noch nicht so zu sein... :thumbdown: Gruß ben Hallo Ben Du triffst den Nagel auf den Kopf! Jedoch ist es bei Lexus sowieso niemals angedacht einen Diesel automatik anzubieten. Erstens man betrachte den jetzt bei den Händlern anrollenden Avensis (Es wird ihn nicht als D-CAT automatik geben sondern nur als 150 PS Diesel Automatik) und zweitens, das ist viel wichtiger, bei der nächsten Generation IS wird es überhaupt keinen Diesel mehr geben! So spricht man derzeit in Insider-Kreisen. Ich persönlich finde das sehr schade. Insbesondere jetzt wo endlich eine optimale Übersetzungsvariante zu haben ist (2,9 statt 3,2). Das wird wohl hoffentlich noch Jahre dauern. Schöne Grüße.
  9. Jempes30

    RX 2010

    @alle: Hallo zusammen, dies ist hier mein erster Post. Deswegen erstmal ein Gruß an alle Lexus-Fahrer. Ich arbeite für ein Lexus Forum in der Eifel und möchte mich auch auf diesem Wege mal bei allen die der Marke treu sind bedanken und ein frohes Fest wünschen. Es wartet ein spannendes Jahr 2009 auf uns. Es wird viel passieren. @ Lexor: Du hast es erfasst. Das wird der neue RX 350. Der RX 450 H wird mit ca. 10 PS mehr Leistung als der aktuelle im August 2009 zu uns rollen. Die Meinungen über dieses Fahrzeug gehen allerdings auseinander. Jedenfalls soll gesagt sein wir freuen uns auf ihn, denn die Fahrdynamik hat sich um Längen verbessert. Und nicht nur das. Laßt Euch überraschen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, gebt Sie gerne an mich weiter. ich werde versuchen euch mit dem Streben nach Vollendung weiterzuhelfen. :thumbdown: [/size][/size]
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung