Do Not Sell My Personal Information Jump to content


niedrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.designbleche.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus GS 430, LPG, 20", tiefer, breiter, schneller
  • Land
    Deutschland
  • Geschlecht
    Männlich

niedrich's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Hab bei meinem GS430 folgendes Problem mit dem Kühlsystem: -Bei niedriger Drehzahl oder Leerlauf komt keine Wärme im Innenraum an, so dass auch die Gasanlage (Verdampfer Parallel zum Wärmetauscher angeschlossen) auch ausgeht, geb ich Gas, so wirds warm. -Bei wenig Kühlmittel (hab gestern ausprobiert), steigt die Motorthemperatur im Leerlauf oder niedriger Drehzahl an. Erhöhe ich die Drehzahl, auch im Leerlauf so auf 4000rpm so fählt diese schnell auf normal. Was kann das sein?! Die Wasserpumpe, die bei niedriger Drehzahl nicht genug fördern?! Die bekannten Mechaniker sagen, dass sowas bei Japanern eigentlich nicht passiert. Thermostat?! hab vor kurzem gewechselt, ein Fabrikationsfehler ist nicht auszuschliessen! Oder gibts beim Lexus noch weitere Regler und Klappen, die schuld sein können??
  2. Hallo! Hab mal eine blöde Frage! Und zwar habe ich meinen Motor zerlegen lassen, um diesen zu überhollen. Dabei habe ich selber noch die Kanäle der Köpfe poliert und dann auch selber alles zusammengebaut. Jetzt habe ich den VVT-i Fehler drin. Das VVT-i funktioniert nicht. Der Motor hat bis ca. 4.000rpm ca. die halbe Leistung und schreit dabei durch den Airintake und die Auspuffanlage wie ein Rennwagen, fährt aber wie gesagt wie ein Golf GTI (höhstens). Nach der Anleitung haben wie die ganze Elektrik mit Osciloskop geprüft. Elektrisch alles einwandfrei! Das nächste ist nach der Fehleranleitung, wieder Zahnriemen abbauen und die VVT-Tubes entleeren/entspannen, also auf neutral bringen. Das hat der Mechaniker, der den Motor zerlegt hat anscheinend nicht gemacht! Da ich selbstverständlich keine Lust habe wieder den Zahnriemen abzubauen die FRAGE, kann man das Problem anders lösen, z.B. elektrisch?! Die Steuerung merkt das die Linke und die Rechte Nockenwelle im verschiedenen Winkel stehen und steuert die VVT Ventile nicht richtig an! Wenn ich aber bei den Ventilen die Stecker abnehme und 12V draufgebe (bei laufenden Motor), damit die VVT-Tubes in eine Richtung bis zum Anschlag gezwungen werden, dann Motor aus und die Stecker dran. Fehler löschen und Motor starten! Beim VVT-i des V8 wird in den Tubes ja nur über die Ventile der Öldruck in die eine oder andere Richtung geschickt und dadruch die Welle verdreht. Theoretisch könnte das funktionieren, welche Gefahren gibts dabei praktisch??
  3. Der Motor lief ja. Ist also davon auszugehen, das die Kompression stimmt! Hier hat jede Kerze eine eigene Zündspulle! Es siet nach einem Kabelfehler/Wackler aus, aber ich finde nicht an welchem Kabel!
  4. Der Motor hat nur einen Nockenwellensensor und zwar auf der linken Seite. Daran haben wir natürlich auch gedacht und da es nur einen gibt und die rechte Seite ja läuft, kann es eigentlich nicht an diesem liegen! Für den VVTI hat der Motor zwei Sensoren, aber auch ohne VVTI lief der Motor ja! Die Kerzen geben den Funken, sind aber beim Ausbau nass vom Benzin. Heißt eigentlich nur, dass die Kerze entweder im Block nicht zündet, was zwar an fehlender Masse liegen kann, aber ziemlich unmöglich ist, da es genug Massekabel am Motor gibt, oder die Kerze bekommt zum falschen Zeitpunkt das Signal! Wir hatten auch zwei mal beim Starten (der Motor muss länger gedreht werden) ein Fehlzündung im Ansaugtrackt! Dabei ist mir der Pilz (Luftfilter) fast abgeflogen! Kann das am Steuergerät liegen?? Wie kann man das Prüfen?! bahamutcars kenne ich schon! hab auch dannach zusammengebaut!
  5. Hallo! Hab meinen Motor etwas zerlegt gehabt, um die Zylinderköpfe zu prüfen, Ansaug und Abgaskanäle zu polieren und um das Ventilspiel neu einzustellen (LPG-Betrieb) Nach dem Zusammenbau liefer der Motor und bin auch ein paar Tage gefahren. Allerding funktionierte das VVTI nicht, da ich ein Kabel vergessen hatte. Dann auf einmal fängt der Motor beim Fahren an zu ruckeln, man höhrt, dass nicht alles Zylinder laufen und geht beim Anhalten aus. Wieder Garage und Prüfen! Die linke Seite (alle vier Zylinder) läuft nicht. Der Motor springt nur an, wenn man Gas durchdrückt und eine weile drehen läst. Wir haben dann mal auch direkt die Ansaugbrücke runtergenohmen und das fehlende Kabel angeschloßen. Der Wagen stand so ein paar Tage. Nach dem Zusammenbau und Prüfung aller Kabel, sprang der Motor ganz normal an und lief ein paar Minuten (auf allen acht Zylindern), dann ging er aus und das Problem war wieder da! Die linke Seite startet einfach nicht! Wir haben alle Kabel zur Zündung und zu den Einspritzventilen geprüft, mit einem Osciloscope die Signale zwischen linker und rechter Seite verglichen, Benzinzufuhr geprüft, einige Sensoren durchgemessen und sind jetzt mit unserem Latain am Ende! Kann die Ansaugbrücke die Linke Seite von der Luftzufuhr abschirmen? Oder welches kleine Kabel oder Sensor kann sowas verursachen?
  6. Morgen! Was ich bei Lexus nicht für möglich gehalten habe ist passiert!!! Bei mir der linke Zylinderkopf über den 5. Zylinder gerissen! Wie das pasiert ist kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Der Wagen hat gerade mal knap 200.000km drauf. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass bei mir vor ca. einem Jahr beim Beschleunigen ein Kühlschlauch abgesprungen, hab aber paar hundert meter weiter angehalten, so dass der Motor eingentlich nicht zu stark überhitzen sollte. Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich so ein Teil, am besten gebraucht her?!
  7. Hallo! Hab hier ein Video von meinem Lexus GS430. Wuste eigentlich nicht, dass mein Bruder es veröffentlicht hat. Das Video ist vom letzten Jahr und der INJEN-Filter ist damals noch nicht drin gewesen. Daher ist der Sound noch relativ harmlos!
  8. Hi! Bei mir brennt die Lampe schon seit über einem Jahr! Lexus hat Fehler P1651 ausgelesen. Der Fehler kommt wohl öfter bei Gas-Anlagen vor. Was zu tun ist, wusten beide Autohäuser in der näheren Umgebung nicht. Mich stört der Fehler eigentlich nicht, merke auch keine Auswirkungen auf die Fahreingenschaften. Hab eine Einleitung für den Fehler in english gefunden und werde mich dem Fehler annehmen, wenn mein Sommerfahrzeug angemeldet ist! Frag nach den Fehlercode, da der GS430 hier selten ist und die Werkstätten sich mit den Wagen nicht auskennen! Wenn es der Kat ist, schmeiß ihn raus! Also abbauen leerklopfen und wieder einbauen!! Haben ich bei meinem Audi damals auch gemacht! Wenn die Kerzen kaputt sind (Zündaussetzer), blinkt die Motorlampe!
  9. Hallo! Ist bei mir genauso! Im Gasbetrieb noch heftiger! Sowas kann man normalerweise im Steuergerät einstellen, bei meinem alten Passat habe ich das selber über das Notebook gemacht. Die Software passt aber nicht für den Lexus und zur Werkstatt komme ich auch irgendwie nicht!
  10. Hallo! Hab den Lex GS430 mit Gewindefahrwerk vor über einem Jahr tiefergelegt. Die Reifen (vor Allem vorne) waren im März nach ca. 35-40Tkm innen blank und wurden gewechselt. Dabei wurde die Achsen vermessen und eingestellt (und sonst noch ein paar Sachen zerstört!! echt tolle Werkstatt, mehrere hundert Eur folgeschäden). Jetzt habe ich nach max. 15Tkm die Reifen wieder gewechselt, weil innen blank. Die andere Werkstatt (diesmal stand ich die ganze Zeit daneben) hat die Achse vermessen und versucht einzustellen. Der Sturz hinten ist aus der Toleranz aber nicht so heftig, vorne ist er 1,5° aus der Toleranz. Meine Frage: Welche Teilen für die Aufhängung gibt es, um dies besser einstellen zu können und wo bekomme ich diese?? Ist mit den Reifen etwas teuer jedesmal 250Eur/Stk. Danke!!
  11. Hallo! Der K&N Tauschfilter ist jetzt raus! Injen Airintake ist drin! Kann ich nur empfehlen! Leistung habe ich eigentlich nichts bemerkt, aber der Sound ist der Hammer!!! Ab kurz nach 3000 rpm fängts an kurz vor 4000rpm ist der volle Sound da! Zusammen mit der Auspuffanlage hört man mich schon vom Weitem! Ich mach mal ein Video, wenn ich die nächste Zeit mal dazu kommen!
  12. Hi! Hab K&N Filter drin und eine Anlage ab KAT ohne Mittelschaldämpfer! Den V8 höhrt man jetzt ganz deutlich, sogar paar Strassen weiter! (ganz hinten, mein Wagen auf dem Ring) Den Sound bekommt man mit der Kamere aber nicht richtig eingefangen!Ich überlege noch den Schnorchel mit offenem Filter einzubauen, um von vorne besseren Sound zu bekommen, da den Motor selber höhre ich immer noch nicht, nur von Hinten aus dem Auspuff!
  13. morgen! Wasserstand ist auf Max, hab direkt nachgeschaut, als ich das Problem bemerkt habe. Hab auch sonst nichts tropfen gesehen oder komische Geräusche bemerkt. Der Wärmetauscher Innen sollte es eigentlich auch nicht sein, da die Gasanlage irgendwo davor angeklemmt ist und auch nicht richtig warm wird. Ich vermutte ein Ventil oder Drosselklappe, eventuella auch am Wärmetauscher. Die Motortemperatur ist ja ganz normal, also ist davor alles in Ordnung.
  14. Hallo! Zum Thema Gasumbau. Warum nicht normale Prins VSI?? Hab seit fast einem Jahr im GS430 drin und damit ca. 40.000km runter. Bisher keine Probleme. Und der Umbau hat nur 2.200Eur gekostet, mit Radmuldentank, Tankstutzen im normalem Tankdekel, Flashlube für die Ventile, Tüv, alles professionel und sauber verbaut! Die Gasanlage soll sich ja auch irgenwann bezahlt machen. Bei knapp 4.000Eur dauert es ja ein bishen. Die Umbauer sitzten in Kerpen und machen gute Arbeit. Ein paar Machaniker haben mir den empfohlen und ich bin zufrieden. Den Zweitwagen (etwas kleiner) habe ich dort auch gerade umrüsten lasen! Hab mir den SC auch längere Zeit angeguckt, aber als zweitwagen für die Frau zu dick und beruflich brauche ich limo!
  15. Hi! Hab jetzt mit der Kälte bemerkt, dass mein Lexus 2001er GS430, Drinen nicht richtig warm wird! -Motortemperatur ist normal -Klimatronik funktionier auch -ab ca. 2500U/min kommt auch warme Luft rein, sonst nur kalte. Das ist egal ob ich fahre oder stehe. Kurz auf Gas und sofort kommt warme Luft, drehzahl runter kalte! -die Gasanlage zieht auch nicht, da vermutlich der Verdampfer nicht die richtige Temperatur erreicht, hängt auch in der Gegend vom Wärmetauscher an der Leitung Was kann das sein?? Bei Problemen mit Wasserpumpe oder Thermostat würde sich ja die Motortemperatur anders verhalten?! Ist irgendwo noch ein Ventil verbauch, der auf Motordrehzahl reagiert oder ist einfach nur ein Schlauch verstopft?? MfG niedrich
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung