Do Not Sell My Personal Information Jump to content


alpha/ne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Wien

alpha/ne's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Nach dem Winter und langen Autobahnfahrten können am LMM auch Ablagerungen von Kalium und Zuckermelasse zu finden sein. (Wird zum auftauen der Straße verwendet) Bei den zwei Elementen hat 80 Grad warmes destilliertes Wasser zu den besten Reinigungsergebnissen geführt... zumindest besser als Alkoholische Reiniger. Wenn du den genauen Code von einem Toyota Tester hast können wir dir sicherlich mehr helfen.
  2. He! Mit den serienmäßigen Wischer war ich in Verbindung mit der richtigen Wischflüssigkeit sehr zufrieden in Bezug auf Reinigung und Geräusch. Nach über 3 Jahren und etwa 100.000km wurden sie gegen Optifit Wischer ersetzt. Von Anfang an mit den Optifit Wischer... Streifen, quitschen, Schlieren, Rubbeln und Klappergeräusche. Der kurze Optifit kostet aktuell 21 Euro und der lange 27 Euro beim Händler. Da ich eh etwas Online bestellen musste, hab ich BOSCH AR 602 S AERO Twin bestellt und muss sagen ich bin überrascht. Hab für BEIDE 20 Euro bezahlt und egal ob nass oder trocken und egal welche Geschwindigkeit ich bin begeistert... extrem leise und gute Reinigungsleistung. Da meine Xenonbrenner (D4S) nach etwa 130.000km schon etwas rosa waren und ab und zu geflackert haben, hab ich die auch gleich bestellt für 9 Euro das Stück. (Restposten von GE, und weil die bei Autobild auch gut abgeschnitten haben) Leucht-Geometrie ist sehr gut und die Farbtemperatur ist schön weis mit einem dezenten Blaustich. Die Fassung, Beschriftung und Verpackung sowie "Zetteln" hab ich mit originalen verglichen... dürften keine Fälschungen sein. Die Originallampe kostet laut Teileprogramm 353 Euro und die Optifitlampe 97 Euro. Halt euch bez. der Lebensdauer am laufenden. LG
  3. Ich hab jetzt im Netz gesucht und gesucht aber man findet nichts darüber wie lange (in Meter) das wirklich dauert bis dieser Selbsttest vom VDIM - TRC abgeschlossen ist und schon garnicht wie schnell man dabei sein muss. Was ich aber in diesem Zusammenhang noch gefunden hab ist, dass die Systeme von VW/Skoda diesen Selbsttest auch brauchen. http://www.motor-talk.de/forum/anfahren-74...ese-t25751.html, Da ist aber nur die Rede von einigen Metern und 6 km/h. Und bei Motor talk hab ich das noch bezüglich Audis (3,0 Cabrio) gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/komisches-k...io-t349897.html. Wo nur zu lesen ist "in unregelmäßigen Abständ"! ICH VERSTEH NICHT WARUM DIE DA ALLE SO EIN GEHEIMNISS DARUM MACHEN!!! Wo ist das Problem wenn man sagt das dauert beim ABS 3-10 sec und 5-7Km/h beim TRC 10km/h und 20 sec. und beim ESP, VDIM oder sonst was 100m? Da kann man in den Prospekten und Anleitungen von den Herstellern alles im kleinsten Detail nachlesen und über so ein komplexes System stehn da nur 2-3 Seiten drinnen. Nach dem Motto was der Fahrer nicht weiß kann ihm nicht verunsichern! Grrrrr.....
  4. @michale: Keine Ahnung wie lange der Merkstatus erhalten bleibt. Vielleicht so wie die Tragbaren Navis zb von MEDION...wenn man da eine Zieleingabe macht und es kurz ab und wieder an macht merkt das System den letzten Stand. Wenn man es aber eine Woche Stromlos machen und dann 300km weiter entfernt einschaltet kennt es sich kurz auch nicht mehr aus und man muss ein paar Meter damit fahren bis es sich wieder auskennt das System. So stel ich mir das in etwa vor! Vielleicht wir der Untergrund und der Selbsttest eh ein paar Minuten, ein paar Stunden oder vielleicht sogar einen Tag gespeichert oder angelernt. Aber wie vermutet... dieses "Selbsttestgeräusch" ist in der IS Betriesbsanleitung auf Seite 234 beschrieben. " Beim Starten oder unmittelbar nach dem Anfahren (die Frage ist sind das 10 Meter oder 1000Meter?) kann es vorkommen dass ein Geräusch aus dem Motorraum zu hören ist. Dies ist kein Anzeichen für eine Funktionsstörung in einem diesem Systeme" Wird aber leider nicht darauf näher eingegangen ob das immer ist, ab und zu oder alle 3 Tage, sondern nur "kann es vorkommen"! Vorallem was mir in diesem Zusammenhang ins Auge sticht, eine Seite weiter auf Seite 235 steht... "ACHTUNG: Ungenügende Wirksamkeit der Antischlupfregelung (TRC) Beim Fahren auf rutschiger Fahrbahnobefläche kann es selbst dann zum Verlust der Lenkfähigkeit und der Kraftübertragung kommen, wenn das TRC funktioniert. Fahren sie das Fzg nicht unter Bedingungen, bei denen die Fahrstabilität und Lenkübertragung nicht mehr gegeben sind." Da stellt sich für mich die Frage ob die "ungenügsame Wirksamkeit des TRC" (in verbindung mit der "Verlust der Kraftübertragung") dann kommt wenn man nicht "unmittelbar nach dem Anfahren ein Geräusch aus dem Motorraum hört"! Wenn es wirklich so ist, was ich momentan aber noch überdenke und mehr Informationen Suche, dann dürfte aber kaum einer von den hier vertretenen IS Fahrern wirklich in diese Situation gekommen sein wenn man das so ließt. Hmmm... daher halt ich es momentan für anwahrscheinlich das dieser Selbsttest sofort nach einmal kurz Zündung aus wieder vergessen wird. Und Schnee haben wir leider auch keinen mehr bei uns um es zu testen...hmmmm
  5. Da im Toyotas.de ist auch die rede davon! Die nennen das halt "Selbsttest" und reden auch davon das es mitn VSC und TRC zusammenhängen soll! Hier mal zwei links: http://board.toyotas.de/thread.php?threadi...ight=Selbsttest http://board.toyotas.de/thread.php?threadi...ight=Selbsttest Aber du kannst schon recht haben, denn kann schon sein das man es bei nem Lexus oder bei nem IS nicht so stark hört... sollte ja auch viel bessert gedämmt sein als ein Yaris, Corolla oder Avensis. Aber machen wirds der IS genauso wie andere Toyotamodelle...soviel unterschied wird ja da auch nicht sein?! Ob das nun bei 5km/h oder 8km/h oder 40km/h ist kann ICH nun auch nicht genau sagen. Werden aber nochmals in der Betriebsanleitung nachschaun ob da etwas wegen diesem Selbsttest drinnen steht!
  6. Danke für die vielen Antworten! Nur mal so am Rande "unser" Problem hat sich daweil geklärt! Der Wagen muss nach Zündung ein, einmalig ein paar hundert Meter mit über 40km/h gefahren werden bis VDIM richtig funktioniert! Hat irgendwas mit der Sensoreinstellung und Geschwindigkeitsüberprfung zu tun. Erst dann funktioniert es 100%ig. Ist so wie bei den neueren ABS Fzg... zb beim Avensis 250 hört man es gut dieses Klacken im Motoraum nachdem man das erstemal über 8Km/h gefahren ist. Sowas steht auch angblich irgendwo in der Betriebsanleitung... waren daweil nur zu faul um zu lesen *g* Das heißt wenn man den Wagen am Mäci Parkplatz warm laufen lässt und dann Zündung aus und wieder ein, könnte man soagr einen Drift aus der Parkplatzeinfahr machen ohne das das System eingreift! :-)
  7. @Bluefox: Welche Batterie werden denn da laut deiner Informationen eingebaut? Hast du da Fotos vom Umbau? Weil eine größere passt sicher schwer rein da die Platzverhältnisse doch sehr eng sind. Auf Garantie kommen aber normal immer gleichwertige rein also keine größeren... zumindest in Österreich! Würde mich echt Wundern wenns die Scheizer anderst machen.
  8. @michale: Na beim freundlichen war er schon! Kein Fehlercode - Busprüfung war auch erfolgreich! Der Meister hats ihm sogar vor Ort am Rollenprüfstand vorgeführt! Somit glaub ich entweder das es eine Fehlbedienung ist (VST/TRC hat die Grundprüfung bei 8km/h noch nicht machen können) oder eben das das System da nicht mehr eingreifen kann. Denn wenn der Wagen steht (ein Rad in einer Betonmulde - das andere Rad am Eis) bekommt das VDIM keine Fahrzeuggeschwindigkeit sondern nur Geschwindigkeitssignale von den Hinteren Reifen. Keine Fliehkräfte, keinen Vorschub und keinen Lenkeinschlag! Wenn der Fahrer dann das VDIM einschaltet und wegfahren möchte erkennt das VDIM das links hinten der Reifen durchdreht aber keine Vorschub erzeugen kann. Was soll das VDIM dann machen?? Das durchdrehende Rad soweit runter bremsen bis es sich garnicht mehr dreht?? (geht auch irgendwie nicht) Allrad zuschalten geht leider auch nicht! *g* Und Differenzialsperre zuschalten kann das VDIM leider auch nicht. Also meiner Meinung nach ist es eh normal so. Nur er sagt das ist abnormal... daher wollt ich mal einige Vergleichswerte von euch hören! @boergy: Genau das System kann ja nur unterstützen eingreifen und NICHT die Fahrphysik auser Kraft setzen!
  9. Besten Dank für die vielen Antworten! Das bin ich garnicht gewohnt von anderen Foren! *g* Ein Freund von mir hat nämlich berichtet das sein TRC, VSC (VDIM) zwar funktioniert und gut eingreift so wie im Handbuch beschrieben aber manchmal garnicht greift! Am Anfang hab ich ihm aufgezogen das er es versehentlich abgeschalten hat das System... wollte er aber nicht hinnehmen. ;-) Wie ist das zb. wenn ihr mit eurem IS220 langsam aus der Garage fährt und des ABS/VSC hat noch nicht seinen "Check" durchgeführt bei etwa 8km/h. (ihr wisst was ich meine? Dieses klacken im Motorraum nach dem wegfahren sobald man schneller als 8km/h fährt) Und Ihr steht nachher mit einem Rad auf Beton und mit dem anderem aus Eis. Dann kennt sich das System ja nicht mehr aus da der Check ja noch nicht gemacht wurde. Wenn er dann sagen wir mit nur 5km/h weg fährt und das Systemn hat seinen Grundcheck noch nicht gemacht, wird es auch nicht funktionieren. Geh ich Richtig mit dieser Annahme?
  10. @michale: Weil du die Reifen ja im direkten Vergleich gefahren hast welche waren denn deiner Meinung nach bezüglich Grip im Schnee besser... der Bridgestone oder der Michelin?
  11. Hallo! Ich hab die Frage auch schon im Toyota Forum gestellt nur da konnte mir leider keiner weiter helfen. Die Suche gibt diesbezüglich auch nicht viel her! Hat jemand schon mit einem IS220d erfahrungen im Schnee gemacht? Wenn das TRC eingeschaltet ist und ich bleibe auf einer Schnenn bedeckten Steigung stehn und gib dann Vollgas...kanns dann sein das die Räder kurz durchdrehen? (wenn ja wielange UND VORALLEM bis zu welcher Drehzahl - bis 5000U/min ?) Drehen kurze beide durch oder nur eines? Blinkt oder leuchtet dabei die Kontrolleuchte im Kombiinstrumen? Kann es beim Bergauf fahren im Schnee bei einem IS220d zu dem gleichen Effekt wie bei einem Prius 2 kommen... das zb das TRC solange eingreift bis der Wagen steht?! (wenn die Flächenpressunge der Reifen zu gering ist um die nötige Kraft übertragen zu können) Oder drehen zuvor die Reifen trotzdem noch kurz durch? Greift das VDIm bzw die TRC eurer Meinung nach im Schnee zu früh oder zu spät ein oder genau zu richtigen Zeitpunkt? Besten Dank für eure Erfahrungen!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung