Jump to content

michael

Mitglied
  • Content Count

    1,613
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

michael last won the day on June 7 2019

michael had the most liked content!

Community Reputation

10 Neutral

About michael

  • Rank
    Dauerposter

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS250
  • Land
    Österreich
  • Standort
    -
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mein Tipp, überleg dir das gut, ob du den IS250 wirklich hergeben möchtest.
  2. Gibt's diesbezüglich eventuell neue Erkenntnisse? Mein IS spinnt leider auch, wenn es warm ist. :(
  3. Man muss aber schon sagen, dass sich Lexus neu orientiert hat. Und gewisse negative Veränderungen/merkbare Einsparungen sind einfach leider da.
  4. Der Verbrauch ist echt top. Schade, mein RC300h war da Welten davon entfernt.
  5. Ich habe in Wien im 2. Bezirk die Farbe mischen lassen, das geht ohne Probleme. Dazu brauchen sie aber ein Muster.
  6. Um eines klar zu stellen, hier geht es nicht darum, irgendwelche Kleinwagen auszubeschleunigen. Es geht rein darum, im Verkehrsfluss nicht unangenehm aufzufallen und für die Verkehrsteilnehmer hinter mir kein Verkehrshindernis darzustellen. Verglichen mit dem RC300h ist der C180CGI von meinem Vater eine Rakete, wobei es sich hierbei wohl gemerkt um die Einstiegsmotorisierung mit 156 PS handelt. Abschließend möchte ich nochmals erwähnen, ich wohne in Österreich, bei uns gelten 130 km/h auf der Autobahn. 50% meiner Pendlerstrecke wird das Auto mit 80-100 km/h bewegt.
  7. Das mit V-Power war jetzt mal nur ein Versuch. Die Bremsen sind auch schön freigängig, er rollt auch schön, da gibt's nichts. Was mir nur auffällt, mir fahren teilweise die Polos und Ibizas auf den Autobahnauffahrten davon, sofern ich keinen Kickdown mache. Unterm Strich bin ich vom Hybrid enttäuscht, sowohl was die Leistung als auch den Verbrauch angeht.
  8. Kurzes Update: Versuche gerade mein Glück mit V-Power, der Erfolg hält sich in Grenzen. Laut Bordcomputer bin ich auf 8,1 l/100km gekommen, ausgerechnet waren es 8,74 l/100km. Ich bin mit diesem Tank auch viel im Stau gestanden, trotzdem ist der Verbrauch viel zu hoch. Die Lexuswerkstatt habe ich darauf angesprochen, neu justieren am Hybridsystem kann man bei diesem Modell angeblich nichts. Auf deren Anraten habe ich die Batterie über längere Zeit (glaub 5 Stunden) abgeklemmt, das Motorsteuergerät soll angeblich selbstlernend sein.
  9. Ich teile die Meinung zur 300h Motorisierung! Gerade wenn man von einem V6 oder gar V8 kommt, fragt man sich, was soll denn ein kastrierter 4-Zylinder in so einem Auto. Wenn man sich dann auch noch die Verbräuche anschaut, da ist (bis auf den Stadtverkehr) auch kein wirklicher Fortschritt zu sehen. Ich bin davon überzeugt, ein 450h würde in meinem RC auch nicht mehr verbrauchen als die 300h Motorisierung, da diese auf der Autobahn dauernd drehen muss, damit was weitergeht. Lexus war früher tolle Motoren, perfekte Materialauswahl (überall Leder, im RC großteils
  10. Nachdem ich selbst vom IS220d auf den IS250 umgestiegen bin, kann ich dir nur den guten Ratschlag geben: Tu dir den Diesel nicht an. Der Diesel verbraucht einen Liter weniger, sparsamer ist er nicht. Sonst hat der Diesel keine Vorteile, nur Nachteile.
  11. Insgesamt 70 km, davon etwa die Hälfte mit 130 km/h, die andere Hälfte 80 bzw. 100 km/h, alles Autobahn, perfekt für vorausschauende Fahrweise. Aber unabhängig von der Strecke, mit den Leihautos sowie mit dem V6 passt der Verbrauch, nur mein Hybrid tanzt aus der Reihe.
  12. Österreichische Geschwindigkeiten sind keine 180 wie auf deutschen Autobahnen, die den Verbrauch extrem in die Höhe treiben. ;)
  13. Es ist der Corolla mit 122 PS. Mir ist vollkommen klar, dass der RC schwerer und stärker ist, es sind auch breitere Reifen drauf (F Sport Bereifung). Das ist für mich alles vollkommen logisch. Nur ist es für mich unverständlich, dass sämtliche Leihwägen in der Vergangenheit mit Hybridantrieb (darunter auch ein IS300h) genauso wie dieser hier dermaßen sparsam sind und sich in einem verhältnismäßigen Treibstoffverbrauch im Vergleich zum angegebenen Verbrauch bewegen und mein RC da irgendwo liegt. Der Durchschnittsverbrauch wird eh bei jedem Tankvorgang zurückgesetzt,
  14. So, jetzt muss ich das Thema aus gegebenem Anlass auch wieder aufrollen. Habe gerade einen Corolla Hybrid Leihwagen und bin über den Verbrauch total positiv überrascht. Umso mehr bin ich über den Verbrauch beim RC300h enttäuscht. Ich habe beim Corolla jetzt Verbräuche zwischen 3,5 und 4,6 Liter laut Bordcomputer gehabt, was sensationell ist. Auf dem gleichen Streckenprofil komme ich beim RC momentan auf deutlich über 7 Liter laut Bordcomputer, da reden wir aber von Geschwindigkeiten gemäß StVO. Bin ich flotter unterwegs, sind's auch gleich mal 9 Liter und mehr.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy