Thom@s

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    Audi 80 Cabrio, ex IS 250 Luxury Line
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    Deutschland
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    nähe Biberach
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  1. Er hat doch geschrieben das er auch ein Problem mit der Gasanlage hat, das sollte erst behoben werden, nicht das der Fehler teilweise daher kommt... Was ist das denn für ein Problem mit der Gasanlage ?
  2. Solche Reparaturschellen finde ich quatsch weil die das Problem nicht direkt beseitigen sondern nur verdecken. Als Notlösung is es ok, allerdings wenn das Loch in einem Bogen ist funktioniert das schon wieder nicht mehr. Ja das ist nur Auspuffrohr mit den Katalysatoren die machen das so teuer, die Sonden sind nicht dabei... Das Problem am Originalteil ist das er am Rohr stellen hat an dem das Material dünner ist und dort rostet er eher durch, das hatte ich an meinem IS 250 auch da hab ich an dem vorderen Stück auch einiges nachbessern müssen was aber nicht ganz so gut funktioniert weil das Loch erst mal viel größer wird. Eine Langlebige und wenn es Preislich passt ist das was Yoshimitsu vorgeschlagen hat. Ich würde die Rohre zwischen Flansch und Kats neu bauen lassen. Ps.: Ich würde sogar behaupten das das alles das gleiche ist, IS250/350 GS300/450 es sei denn der IS250 fährt einen kleineren Rohrdurchmesser... ich kann mich aber auch irren...
  3. Bei EU Neufahrzeugen muss die VIN direkt mit dem Auto und den COC Papieren abgeglichen und bestätigt werden, so wird es auch bei dir der fall sein. Ein Vollgutachten ist einfach eine ganz normale HU, das klingt nur etwas dramatischer ist aber nur eine einfache Überprüfung wie mit jedem Auto alle 2 Jahre. Vielleicht hat jemand von hier ein COC vom IS 250als Kopie, die sind ja sonst gleich außer im Motor und Gewicht vielleicht noch. Dann kannst du auch mit dem TÜV-Prüfer reden das die dir das Bestätigung für die Zulassungsstelle. Bzw.: Wenn das Auto von 2008 ist hatte es mit Sicherheit schon eine Zulassung, dafür muss es ja auch Bescheinigungen geben, diese einfach mitnehmen.
  4. Andere Länder andere Sitten... 😉 Wer weis was die dort gemacht haben an dem Wagen die haben ja auch keinen TÜV in den USA... Aber wie gesagt, für Deutschland produzierte Fahrzeuge ist es Pflicht. Ja das Werkzeug brauch man um an die Navi-DVD ranzukommen wenn man diese mal gegen eine aktuellere ersetzen möchte.
  5. Achtung das sind 2 Paar Stiefel, Klimaanlage und Heizung sind getrennt. Das Kühlwasser ist für die Heizung und für den Motor und hat mit der Klimaanlage als solches nichts zu tun. Die Klimaanlage ist ein in sich geschlossenes System was mit einem Kältemittelgas gefüllt ist. Um das zu prüfen muss man ein Spezielles Gerät anschließen und ist nicht in 5 min. erledigt, dafür wirst du sicher einen Termin brauchen. Als erster Schritt solltest du die Klimaanlage frisch befüllen lassen, dazu wird das noch vorhandene Gas abgesaugt und danach die Anlage mit der korrekten Menge befüllt. Wenn lange Zeit nichts an der Anlage gemacht wurde kann man anhand der Menge die Abgesaugt wurde erkennen ob es sich um einen natürlichen Verlust handelt oder ob was Undicht ist. Wenn was undicht ist wäre aber die Anlage leer und es wären andere Symptome als bei dir.
  6. Hallo und willkommen hier im LOC, das kann verschiedene Ursachen haben, zum einen muss auch erst mal geklärt sein das die Klimaanlage richtig gefüllt ist, sonst könnte auch im Innenraum der Fehler liegen. Weiter wäre noch gut zu wissen wie deine Temperatureinstellungen links und rechts sind und was genau ist, kommt warme oder kalte Luft ? Mit kalter Luft meine meine ich wie Außentemperatur...
  7. Als Hinweis: Kabel der Lampe durchschneiden bringt nichts, diese ist an den Fehlerspeicher gebunden und es leuchtet sofort die rote Kontrollleuchte im Tacho dauerhaft. Wenns dich wirklich stört dann bleibt dir nur die Möglichkeit was drüber zu kleben oder eine andere LED einlöten. Ersteres lässt sich mit geringerem Aufwand wieder in den Ursprung zurücksetzten wenn du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen wirst.
  8. Wenn man ihn abschaltet leuchtet "Airbag off" (ich glaube rot als Warnung)
  9. Als Moralapostel muss ich insestieren 😛 Mich hat sie damals nicht gestört aber jeder hat ein eigenes empfinden.... Die Anzeige ist für Fahrzeuge die den Beifahrerairbag abschalten können Pflicht, sie dient dazu anzuzeigen ob der Beifahrerairbag aktiv oder inaktiv ist. Ich meine sogar das es TÜV relevant ist, bin mir aber nicht 100% ig sicher. Wer natürlich blau und weiß im Innenraum als Beleuchtung hat für den ist eine rot/orangene Lampe störend, das kann ich nachvollziehen.... Aber wie gesagt, die Kontrolllampe hat ihren zweck und somit auch ihre Daseinsberechtigung und sollte nicht entfernt werden.
  10. Was du meinst ist der Verdampfer von der Klimaanlage an ihm ist ein Temperatursensor befestigt dieser ist für die Steuerung des Klimakompressors. Was uslex meint ist das die Zündung und die ACC Position nicht an sein sollte wenn du die Stecker abziehst... Links und rechts an der A-Säule sind auch mehrere Stecker, vielleicht ist dort was nicht i.O. durch Feuchtigkeit. Im Innenraum....
  11. Was hilft ist eine richtige Motorwäsche um die Geruchsspuren zu entfernen. Ein Marderabwehrgerät mit den Stromplatten ist auch eine gute Investition, allerdings sollten die mit Sinn und Verstand eingebaut werden und nicht unüberlegt.
  12. Tut mir leid wegen dem Schaden, man könnte wenn du meinst das es ein Massefehler sei ein Starthilfekabel vom Motorblock zur Karosserie legen...
  13. Hat die Lenkung noch richtig funktioniert ? In dem alter kann sich auch langsam die Batterie und die Lichtmaschine verabschieden, ist zwar weit hergeholt aber ohne Spannung funktioniert nix...
  14. Wenn die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt war machen die Stellmotoren für Warm/Kalt, Umluft und Ausströmsteuerung einen abgleich der Endanschläge automatisch. Mehr muss man nicht machen. Was meinst du mit Lüftungssysteme ? Nur das Gebläse ? Die Anzeigeneinheit ? Die Temperaturverstellung ? Verstellung Umluft/Frischluft ? Sind die Systeme während der Fahrt ausgefallen oder bist du ins Auto eingestiegen und die Systeme sind nicht angegangen ?