Thom@s

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    Audi 80 Cabrio, ex IS 250 Luxury Line
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  1. Nein, das Problem besteht immernoch, irgend ein Steuergerät hatte er mal getauscht ( auch auf der Beifahrerseite unten an der A-Säule ) hatte aber auch nichts gebracht. Welches weis ich grad nicht muss ich nachfragen...
  2. Der kürzere Bremsweg und und das bessere Handling der Sommer bzw. Winterreifen ist ja auch nur im Grenzbereich bemerkbar, bei Fahrstil den du beschreibst bist du da ja meilenweit davon entfernt. Es gab mal ein TV Bericht da wurde auf einem Golf mit 205/55 R16 Sommer, Winter und Allwetter jeweils ein Reifensatz im Sommer und im Winter getestet und dann als Doku in eine Sendung gepackt da waren die unterschiede gut zu sehen. War interessant wie sich der Sommerreifen auf Schnee verhält und wie recht gut Allwetterreifen im Sommer sind. Dafür das es ein Kompromiss aus Sommer und Winter ist ist es nicht schlecht und für dein Fahrstil denk ich vollkommen ausreichend. Hab grad geschaut, 225/45 R17 94V XL gibt es auch als Allwetterreifen um ca. 100 Euro da Stk. das ist vom Preis her ok für das was er kann... ein Sommer / Winterreifen in der Größe kostet auch ähnlich soviel.
  3. Das ist richtig, ein Sommerreifen hat "große" ebene Platten im Profil, er hat damit eine stabilere Auflagefläche. Ein Winterreifen hat diese auch allerdings ist die Gummimischung weicher und diese "Platten" sind mit einem Muster durchzogen um in kleine Lamellen aufgeteilt zu werden damit sich das Gummi aufspreizen kann und sich somit in den Schnee krallt. Deswegen haben Winter- und Allwetterreifen im Sommer eine schlechtere Performance und auch einen längeren Bremsweg. Das ist vergleichbar wenn man nur mit den Fingerkuppen über den Glastisch streift geht das einfacher wie mit der gesamten Handfläche dort ist die Reibung höher somit brauch man mehr Kraft. Performance würde ich das nicht nennen @Ben_JDM eher "Balance" ein Kompromiss für beide Situationen.
  4. Wir sollten auch mal wieder die Kirche im Dorf lassen, jeder hat seine Erfahrung zum Thema Reifen und kann diese natürlich auch nur wiedergeben. Nur bitte, was früher war sollte auch dort bleiben, das hat im hier und jetzt nichts verloren... Früher waren die Materialien anders als heute und in der Zukunft sind sie auch anders als heute, somit sollte man mit solchen vergleichen Vorsichtig sein. Allwetterreifen darf jeder in allen vom Hersteller freigegeben Größen auf seinem Wagen fahren vorausgesetzt sie sind in vorgegebener Größe und Traglast produziert. Und wie Jens_IS250 das schon geschrieben hat brauchen diese Reifen ein M+S Kennung und somit darf man sie Sommer wie Winter Fahren. Mindestprofieltiefe für Sommer / Winter und Allwetter beträgt 1,6 mm.
  5. @Debarthel wie geschrieben, ich persönlich würde auf Original rüsten und die 205er bei Ebay Kleinanzeigen anbieten, da freut sich sicher ein "Corolla Verso/ D-CAT" Fahrer... schließlich ist für die Luxury Line VA 225/45R17 und HA 245/45 R17 vorgesehen... ich bin es selbst gefahren und und war schockiert, sicher fahren war anders. Kann auch am Reifen liegen denn jeder Reifen ist anders, bzw. verhält sich auf jeden Auto unterschiedlich. Der IS brauch ja verstärkte Reifen. Intessant ist die Traglast die in der COC für die 205er Reifen. 91V kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube es ist dann 94V
  6. Ich habe die 205er Reifen als Winterräder bei nem Kunde drauf gehabt allerdings war das ein durch und durch schwammiges fahren. Dem Kunde wars egal der ist nur in der Stadt gefahren und hatte das Auto als Statussymbol... Der IS 250 ist sehr schwer, die Luxury Line Ausstattung wiegt ca. 1800 kg wenn ich mich recht entsinne... Das Gewicht steht ja im Schein. Auf meinem hatte ich im Sommer die Originalbereifung und im Winter Zubehör Alufelgen mit 225/45 R17 ringsum. Und da ich im Thema Reifen der oberpingelichste Mensch bin hab ich im Sommer sogar wieder auf Original Bridgestone gewechselt weil die Michelin die beim Kauf drauf waren ab 200 km/h instabil wurden. Wenn man sparen will kann man die 205er draufmachen, was meines Erachtens extrem hässlich aussieht ( die kleinen Räder in dem "großen" Radhaus ) aber möglich ist es...
  7. Er hat doch geschrieben das er auch ein Problem mit der Gasanlage hat, das sollte erst behoben werden, nicht das der Fehler teilweise daher kommt... Was ist das denn für ein Problem mit der Gasanlage ?
  8. Solche Reparaturschellen finde ich quatsch weil die das Problem nicht direkt beseitigen sondern nur verdecken. Als Notlösung is es ok, allerdings wenn das Loch in einem Bogen ist funktioniert das schon wieder nicht mehr. Ja das ist nur Auspuffrohr mit den Katalysatoren die machen das so teuer, die Sonden sind nicht dabei... Das Problem am Originalteil ist das er am Rohr stellen hat an dem das Material dünner ist und dort rostet er eher durch, das hatte ich an meinem IS 250 auch da hab ich an dem vorderen Stück auch einiges nachbessern müssen was aber nicht ganz so gut funktioniert weil das Loch erst mal viel größer wird. Eine Langlebige und wenn es Preislich passt ist das was Yoshimitsu vorgeschlagen hat. Ich würde die Rohre zwischen Flansch und Kats neu bauen lassen. Ps.: Ich würde sogar behaupten das das alles das gleiche ist, IS250/350 GS300/450 es sei denn der IS250 fährt einen kleineren Rohrdurchmesser... ich kann mich aber auch irren...
  9. Bei EU Neufahrzeugen muss die VIN direkt mit dem Auto und den COC Papieren abgeglichen und bestätigt werden, so wird es auch bei dir der fall sein. Ein Vollgutachten ist einfach eine ganz normale HU, das klingt nur etwas dramatischer ist aber nur eine einfache Überprüfung wie mit jedem Auto alle 2 Jahre. Vielleicht hat jemand von hier ein COC vom IS 250als Kopie, die sind ja sonst gleich außer im Motor und Gewicht vielleicht noch. Dann kannst du auch mit dem TÜV-Prüfer reden das die dir das Bestätigung für die Zulassungsstelle. Bzw.: Wenn das Auto von 2008 ist hatte es mit Sicherheit schon eine Zulassung, dafür muss es ja auch Bescheinigungen geben, diese einfach mitnehmen.
  10. Andere Länder andere Sitten... 😉 Wer weis was die dort gemacht haben an dem Wagen die haben ja auch keinen TÜV in den USA... Aber wie gesagt, für Deutschland produzierte Fahrzeuge ist es Pflicht. Ja das Werkzeug brauch man um an die Navi-DVD ranzukommen wenn man diese mal gegen eine aktuellere ersetzen möchte.
  11. Achtung das sind 2 Paar Stiefel, Klimaanlage und Heizung sind getrennt. Das Kühlwasser ist für die Heizung und für den Motor und hat mit der Klimaanlage als solches nichts zu tun. Die Klimaanlage ist ein in sich geschlossenes System was mit einem Kältemittelgas gefüllt ist. Um das zu prüfen muss man ein Spezielles Gerät anschließen und ist nicht in 5 min. erledigt, dafür wirst du sicher einen Termin brauchen. Als erster Schritt solltest du die Klimaanlage frisch befüllen lassen, dazu wird das noch vorhandene Gas abgesaugt und danach die Anlage mit der korrekten Menge befüllt. Wenn lange Zeit nichts an der Anlage gemacht wurde kann man anhand der Menge die Abgesaugt wurde erkennen ob es sich um einen natürlichen Verlust handelt oder ob was Undicht ist. Wenn was undicht ist wäre aber die Anlage leer und es wären andere Symptome als bei dir.
  12. Hallo und willkommen hier im LOC, das kann verschiedene Ursachen haben, zum einen muss auch erst mal geklärt sein das die Klimaanlage richtig gefüllt ist, sonst könnte auch im Innenraum der Fehler liegen. Weiter wäre noch gut zu wissen wie deine Temperatureinstellungen links und rechts sind und was genau ist, kommt warme oder kalte Luft ? Mit kalter Luft meine meine ich wie Außentemperatur...
  13. Als Hinweis: Kabel der Lampe durchschneiden bringt nichts, diese ist an den Fehlerspeicher gebunden und es leuchtet sofort die rote Kontrollleuchte im Tacho dauerhaft. Wenns dich wirklich stört dann bleibt dir nur die Möglichkeit was drüber zu kleben oder eine andere LED einlöten. Ersteres lässt sich mit geringerem Aufwand wieder in den Ursprung zurücksetzten wenn du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen wirst.
  14. Wenn man ihn abschaltet leuchtet "Airbag off" (ich glaube rot als Warnung)