Andrejka

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  1. Hab letzte Woche auf das Auto von meinem Paps die 4Season Goodyear Gen3 draufgezogen, er ist zufrieden mit denen bis jetzt, mal gucken wie es wird falls Schnee auf den Straßen liegt
  2. Jungs falls wer jemanden kennt der sein Invidia ESD verkauft sagts bescheid, suche schon länger nach ESD von Invidia aber gebraucht.
  3. Habs bei mir auch selber gewechselt, aber bei einem Xe3 Is250. Ist eigentlich relativ simpel die Arbeit. Bei mir kamen ca 3,0 Liter Öl raus + Filter. Hab dann 4 Liter frischen rein und Ölstand kontrolliert. Kam dann natürlich nochmal beim KOntrollieren bisschen dunkles Öl mit raus.
  4. Da ja keiner einer Marke bzw ein bestimmtes Öl vorgeschlagen hat, dachte ich mir dann versuche ich es halt mit Herstellern die keine Haufenweise Kohle für Werbung verbraten, in der Auswahl standen Motul, Rowe, Addinol, Fuchs, Mannol und Ravenöl. Dann hab ich mir halt Addinol rausgepickt weil das Öl einen >3,5 HTHS Wert hat
  5. Falls es jemanden interessiert oder auch juckt, habe mich nun für das Addinol MV 0537 Öl entschieden. Mal gucken wie sich das Zeug nun im Motor verhalten wird und nach 10k KM ausschauen wird.
  6. achso, wenn die Originalschraube schon einen Magneten hat dann hat es sich erledigt. Ist halt mein erster Lexus/Toyota und wusste nicht das sowas schon ab Werk ist.
  7. Hallo Leute, wollte mir grad eine Ölablassschraube mit einem Magneten bestellen und bin auf das Problem gestoßen das es irgendwie laut OEM Teilenummern 2 verschiedene Schrauben gibt. 90341-12012 diese wurde angeblich ersetzt durch 90341-T0004. Der unterschied zwischen den 2 ist das Gewindemaß. 90341-12012 hat 12x1,5mm 90341-T0004.hat 12x1,25mm Weiß jemand zufällig jemand welche der beiden an meinem is250 passen würde? HSN/TSN 5013/AII
  8. du hast glaub ich den Sinn meiner Frage nicht verstanden? Woher soll ich wissen was Toyota für ein Öl bzw von welchem Hersteller bei sich in den Autohäusern einfüllt? Ich bin ja nicht dabei bei der Befüllung. Und ja laut Handbuch wird 5w30 empfohlen mit API SL oder API SM aber das sagt ja immer noch nicht aus welcher Öl Hersteller. Und meine Frage war ja auf der ersten Seite welches Öl bzw Hersteller ihr mir empfehlen könnt.
  9. Oft ist es ja so das die Fahrzeughersteller das Öl empfehlen von dem Anbieter wo sie zusammen Arbeiten, welches damit wirbt um Kraftstoff zu sparen, bessere Abgase usw... aber das ist ja alles schmutz wenn das Öl einfach scheiße ist und keine Belastungen aushält wie z.b auf der Autobahn einfach mal paar Stunden 150+kmh zu fahren
  10. ja mir gehts halt nicht ums Sparen, sondern was gutes für den Motor zu tun damit er noch lange läuft.
  11. Laut Handbuch API SM und API SL Und indem Fall trifft SL zu
  12. ok das ergibt Sinn. Hab jetzt weiter etwas recherchiert und geguckt und bin auf dieses Öl hier gestoßen : Motul 8100 ECO-NERGY 5W-30, sollte ein vollsynthetisches Öl sein und sogar für Motorengenerationen mit Direkteinspritzung und Mehrventiltechnik was ja beim IS250 zutrifft oder?
  13. Problem ist aber auch das solche 'großen' Marken wie die 3 oben genannten haufen Geld für Werbung investieren aber die Produkte nicht dem Preis entsprechen. Hab aber auch schon irgendwo mal gelesen das manche große Markenöle ihr Öl von anderen Herstellern beziehen und dann mehr für das Öl verlangen weil ihr Name dann da drauf steht Deswegen würde ich gerne wissen mit welchen Ölen bzw Herstellern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
  14. Also laut Datenblatt ist es für Otto sowie Dieselmotoren geeignet.