Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TheThistle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheThistle

  1. 7.5 Zoll -> 190mm, somit wohl zwischen R180 und R200 anzusiedeln. Müsste so gesehen problemlos halten. Die Zugstreben sind kein Problem - da werden sowieso (wenn verfügbar, hab ich noch nicht geschaut) rundum Ikeya Formula Teile verbaut. Ich seh schon, das Auto muss auf die Bühne. Wo stellts denn an mit den Räder? Ist bereits der Holmen das Problem, oder nur das Blech? 1/3 kleiner - wenn das so stimmt, ist er immernoch 200kg plus getriebe - sagen wir 250kg zusammen. Beim IS300 wirds ähnlich wie bei der Supra sein, vielleicht 20, 30 kg weniger durch weniger Anbauteile. Hast Du einen leergeräumten IS200? Wenn ja, ist Dir das Achsgewicht bekannt im leergeräumten Zustand? Was ich suche? Nichts konkretes. Ich kann ggf. mein Chaser verkaufen, wenn ja dann brauche ich was neues -> IS200 steht rum und keiner will den kaufen, so fiel die Entscheidung auf das Auto ;-)
  2. Danke für die Info :-) Weis zufällig einer das Gewicht vom originalen Motor und Getriebe?
  3. Es würde ein Rennwagen - somit Tüv etc egal. Ein 1UZ kommt nicht in frage. Ich will ein Motor der Serienmässig ist und die Leistung schon hat. 400-500ps sollens sein, darüber brauch ich nicht. Der IS hat ja ein relativ geringes Eigengewicht wenn er leer ist, da reicht das locker. Konkret geplant ist noch nichts - erst wird abgeklärt, dann verworfen, oder geplant. Man beginnt nicht einfach, sonst ist man bei so 30k+ umbauten ;-) Es ist zu 100% egal, welches Auto man nimmt, denn Aufhängungsteile, Fahrwerk, Stabis, Innenraum muss eh nahezu komplett ersetzt werden. Wäre nicht das erste Auto das unter meine "Kur" kommt. Gery, ich will eh kein JZ mehr und zudem sind die R154 günstiger im Ersatz, wenn es den Leistungstod stirbt. Lieber 10x 300¤ als 2x 3000 ;-) Wie gross sind die Diffs vom IS200 und 300? Was am Supra Diff misst 8.7zoll (oder 220mm.)? Das Tellerrad? Vermutlich wird der Heckrahmen von der Supra nicht einfach so plug'n'play an den IS passen?!
  4. Kannst dreimal raten wieso ich es selber bauen will und nicht importier. Wieso kost mich der 200er mehr? Da verlier ich schon paar tausender beim Wechsel auf einen 300er.
  5. Vom IS? Da gibts noch keine, da er noch nicht umgebaut ist. Erst will ich abklären, ob die Kiste das hält, oder ob das noch tonnenweise Folgekosten mit sich zieht, wenn mans nicht von Anfang an umbaut. Das ist weshalb ich den Thread hier erstellt habe.
  6. Musst nur die Glocke wechseln, dann passt das Getriebe. Die Getriebehalterung hinten muss noch getauscht werden und schon passts. Liegt mehr daran, dass es kaum einer weis ;-)
  7. Naja, vielleicht sind auch Werte bekannt, für was das zeug konstruiert wurde :-) ... habe mal bei den Aussies angefragt, vielleicht weis da einer was. Wenn nicht: Umbauen und probieren was es hält :thumbup: Du, das liegt nicht am Budget dass ich kein V160 will, sondern am Verhältnis. Ich zahl doch nicht für ein gebrauchtes Getriebe unbekannten Zustands 3000 tacken. Alles über 1000 ist mE übertrieben. Das V160 wird mit anderer Glocke/Aufhängung von einem anderen Hersteller in mehreren Fahrzeugen montiert - die Getriebe bekommt man da ab 600¤. :rolleyes: Gruss
  8. Ja abactus das V160 kostet alleine schon 3000 euro und dann hab ich immernoch keinen 2JZ GTE sondern so ne 2JZ GE Saugergurke. Da pappt sich auch nicht einfach ein Turbo drauf und man kann 500ps fahren, da fehlt noch verdammt viel. Einfacher wäre es den kompletten Motor zu wechseln und mit dem zahlbaren Rührstab-Getriebe R154 zu fahren. Gery, Teilenummern sind momentan nicht was ich suche, sondern ich suche die Basisbezeichnung. Quasi der Modellcode - bei Nissan heissen die Diffs zB R160, R180, R200 und unterscheiden sich in ihrer Grösse. Jede Baureihe hat aber auch noch verschiedene Gehäuse für verschiedene Fahrzeuge (R200 zB für S13 und S14 200SX). Klar, da gibts Kardanwellen wenn man einen anderen Toyotamotor einbaut, aber da kommt kein Toyota rein - deshalb muss ich das wissen was die hält <_< Kann man im IS 200 ohne was anderes zu wechseln, die IS300 Wellen verbauen, oder haben die andere Abmessungen/Flänsche?
  9. Mechanisch ist er ganz, ob er funktioniert, weis ich auch nicht.
  10. Howdy Leider hab ich in der Suche nicht viel dazu gefunden, weshalb ich gepostet hab. Im übrigen hab ich geschrieben, dass ein anderer Motor rein soll - dass das 2-Literchen nichts für die Leistung ist, ist klar. IS300 ist auch toll mit der Automatik... Sind die Bezeichnungen bekannt vom IS300 und IS200 Diff? Gery, nicht unbedingt - man muss nur die Länge der Kardan anpassen und einen "Adapterflansch" getriebeseitig dran schweissen.Mit den IS300 Teilen hast wohl recht, aber woher? Auf meinem Schrottplatz sind nur IS200 Wellen/Diff verfügbar. Das heisst soviel wie: ich hätte vier Antriebswellen, zwei Kardanwellen und zwei Diff's als ersatz <_<
  11. Hallo Zusammen Ich hab uU. grosses vor mit meinem IS200. Ein anderer Motor/Getriebe soll kommen - was ist unwichtig, es werden jedenfalls zwischen 400-500 ps anliegen. Der IS200 ist für mich momentan ein fast gänzlich unbekanntes Auto. Ich hab lediglich herausgefunden, dass alles in etwa gleich ist wie beim JZX100 Chaser, nur alles etwas kleiner. Das gefällt mir <_< Ist bekannt wieviel Leistung die Kardanwelle, das Diff und die Antriebswellen aushalten? Und was sind bekannte Schwachstellen vom IS200 für die Rennstrecke? Gruss, Andy
  12. Es gibt wohl keine Wunderlösung für dieses blöde Problem. Hab heute den Wechsler 4-5 mal zerlegt und wieder zusammengebaut und inzwischen hat er sogar noch eine CD aufgenommen - jedoch spielt er sie nicht. Dennoch ein kleiner Erfolg ;) Meiner macht die Klappe für den CD Einlass nicht selbstständig auf und zeigt dann ERR3 an. Tja, ich kauf wohl eine Blende und mach ein normales Radio rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung