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agarius

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  1. Hallo, das subjektiv auf mich zu harte Fahrwerk hat meine Kaufidee erstmal auf Eis gelegt. Mein Verkäufer hat mich auch diese Dämpfer auch gar nicht hingewiesen. Er sagte nur, dass man ggf. auf 16“-Zöller wechseln könne. Allerdings konnte man damals (Frühjahrl 2011) kein Schiebedach bestellen. Nur durch manuelle Korrektur in der höchsten Ausstattungsklasse oder so. Dann hätte mich das Schiebedach so 3-4 tausend € gekostet  Dann kam Fukushima und das Lexus-Forum hatte ganz andere Probleme. Eigentlich können die Dämpfer nichts am Fahrwerk ändern. Ich vermute nur, dass die „Mini“verwindungen und Bewegungen des Fahrzeugs gedämpft werden und sich somit ein komfortabler Fahreindruck einstellt. Ich habe bislang einen Passat gefahren, einen 3er BMW E92 Coupe mit Facelift und weicherem BMW-Fahrwerk. Auch BWM lernt dazu. Freude am Gullideckelsuchen ist auch schon Schnee von gestern. Ich habe das Thema Lexus erst mal auf Eis gelegt und schaue mir andere Hersteller an (PSA 4Hy – 3008) und auch KIA/Optima Hybrid. Aber ist alles noch nicht richtig zu kaufen. Ich bin im Landkreis Hannover unterwegs. Hier sind die Straßen grundlegend vor ca. 15-20 Jahren saniert worden. Sonst immer nur Flickwerk. Eine provozierende Frage: Wenn ich eine Systemleistung von gefühlten 80 PS habe und ein Getriebe wie mein erste DAF33 aus 1978 (Riemenvariomatic): Wozu brauche ich dann so ein hartes Fahrwerk?
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